Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Ja das sollte gehen, aber warum sammelst du die Gegenstände nicht im neuen Spiel?

Du musst ja nicht alles komplett nochmal sammeln, es reichen ja die Items, die du vergessen hast, vor allem wenns ein +Spiel ist.

Wollte eigentlich erst alle Sammel Sachen erledigen aber werds wohl so machen wie du's vorgeschlagen hast, danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte eigentlich erst alle Sammel Sachen erledigen aber werds wohl so machen wie du's vorgeschlagen hast, danke. :)

Das Spiel "merkt" sich ja was du alles gesammelt hast an Sammelitems. diese kannst du einsehen übers Hauptmenü, ich meine es war bei "Boni".

Was Trainingsbücher angeht,die bleiben über ein NG+ hinweg erhalten und du musst im NG+ nur die fehlenden sammeln um die Trophy zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel "merkt" sich ja was du alles gesammelt hast an Sammelitems. diese kannst du einsehen übers Hauptmenü, ich meine es war bei "Boni".

Was Trainingsbücher angeht,die bleiben über ein NG+ hinweg erhalten und du musst im NG+ nur die fehlenden sammeln um die Trophy zu bekommen.

Ah okay, find das Boni Menü eh ein wenig fragwürdig. Bekomme mehr Gegenstände angezeigt als ich eigentlich laut Video haben sollte, mal schauen was da noch passiert.. :cool2:

An sich hab ich nichts gegen Sammel Trophäen, mich störts nur wenn wie bei TLoU viele Gegenstände so gut versteckt sind, dass ich die ohne Video nie gefunden hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo wir gerade beim Thema sind.

Ich habe nun gerade den Generator im Hotel angemacht und meine Statistik sieht so aus:

Artefakte: 40

Firefly Anhänger: 11

Trainingsbücher: 3

Comics: 2

Witze, Türen und Werkzeuge stimmen. Unterhaltungen auch.

Lt. Video müsste ich nun 52 haben aber ich komme auf 56?

Ich denke mal, dass dies so ist weil man ja einige automatisch bekommt und diese nicht im Video aufgelistet sind. Gibt es eine Liste wann man diese bekommt?

Mich macht das ganze wahnsinnig wenn ich daran denke was vergessen zu haben. Wobei ich eigentlich sehr sehr sorgfältig vorgehe.

Ich finde Sammeltrophäen ziehen ein Spiel nur unnötig in die länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema sind.

Ich habe nun gerade den Generator im Hotel angemacht und meine Statistik sieht so aus:

Artefakte: 40

Firefly Anhänger: 11

Trainingsbücher: 3

Comics: 2

Witze, Türen und Werkzeuge stimmen. Unterhaltungen auch.

Lt. Video müsste ich nun 52 haben aber ich komme auf 56?

Ich denke mal, dass dies so ist weil man ja einige automatisch bekommt und diese nicht im Video aufgelistet sind. Gibt es eine Liste wann man diese bekommt?

Mich macht das ganze wahnsinnig wenn ich daran denke was vergessen zu haben. Wobei ich eigentlich sehr sehr sorgfältig vorgehe.

Ich finde Sammeltrophäen ziehen ein Spiel nur unnötig in die länge.

Welche hast denn mitunter bekommen die nicht im Video sind?

Grundsätzlich würd ich mir da aber nicht zuviel Gedanken machen, denn Firefly-Anhänger werden mitunter in der Kapitelübersicht angezeigt und sind somit leicht zu finden. Achte auf Gespräche und Türen.

@wtf123

Kapitelauswahl geht doch über Hauptmenü und: ja man Türen damit nachholen. Würde aber, aus eigener Erfahrung, hier chronologisch vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Abstand die nervigste Trophäe.

Habe laut dem Video gespielt und hat recht schön geklappt :xd::'>

Jedes Spiel wo Sammelsachen hat ist nervig.

Die Sammelsachen gehen, weil man nachsehen kann was noch fehlt, aber die Unterhaltungen zu führen, die ist nervig. Hab immer gehofft das ich keins vergesse, aber dann machte es in Kapitel 8 ~bling~

Muß nur noch auf Überleben+ meine zwei Anfangswaffen fertig upgraden und bis zum Ende schaffen, dann kommen die .... online Trophäen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wtf

Kann grad im Detail nicht nachschauen aber das ging über das Hauptmenü. Mir fällt aber in eeiner Auflistung oben dein Prolog auf mit dem Hinweis dass neu gestartet hast, daran könnte es liegen. In einem neuen Spiel hast ein Kapitel ja noch nicht beendet, ergo kannst es nicht auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe meine Spieldruchgänge auf schwer und überlebender+ durch, mir fehlen noch einige waffenverbesserungen, ein fähigkeit (letzter stufe) verbessern, 3 türen öffnen und 3 sammelobjekte... wie soll ich nun vorgehen? über kapitelauswahl? ich weiss wo mir die einzelnen sachen fehlen, aber ich hätte dann zb schonmal die fähigkeiten auf dem stand, wie damals als ich dort während der story war...
Fang ein neues Spiel+ an und verbinde einfach alle Dinge miteinander. Wie Du schon selbst sagtest: Über die Kapitelauswahl kann man nichts verbessern, sondern nur die Sammelsachen holen.

wie meinst das genau? habe ein neues spiel+ angefangen (schwierigkeit egal?) da öffne ich nun die fehlenden türen und hole die fehlenden sammelobjekte, wie mache ich das aber nun mit den zusätzen und waffenverbesserungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm na toll soll das heissen man kann die kapitel nur auswählen solange man nicht wieder ein neues spiel beginnt? sehr sinnvoll das ganze. na gut dann halt ein drittes mal :smile:

Auf gewisse Art macht das schom Sinn. Aaaaber:

Hast ein separaten Speicherslot mit dem beendeten Spiel? Wenn ja: nutze den. Ansonsten: wie sieht es mit einem +-Durchgang aus?

Vorheriger Post um 22:47

Post hinzugefügt um 22:53

@HSV

In einem +-Durchgang werden Upgrades ja übernommen. Demnach also einfach weiter Pillen und Werkzeugteile sammeln und aufrüsten. Du musst ja mich mehr von Anfang am leveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das gesamte Spiel hatte ich nie Probleme mit den Türen, bis jetzt..die letzte Tür wird nicht gezählt. Hatte vor der letzten Tür den Counter auf 12, jetzt will er aber nicht hochspringen. Habs schon of mit "Ereigniss wiederholen" und auch über die Kapitelauswahl das Level neu spielen probiert, nichts klappt. Hat jemand ein Tipp? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...