Kroloc Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) (...) finde die story hat das potential vorgesetzt zu werden. (...) oder mit elli und joel nach den ereignissen aus teil 1. jep, hab mal drüber nachgedacht und vielleicht geht es dann anders herum: nicht Joel und Ellie suchen die Fireflys, sondern die Fireflys machen Jagd auf die beiden, ggf. mit belohnung damit auch andere an der Suche nach den beiden teilnehmen, da sie immer noch glauben, das Heilmittel extrahieren zu können... Edit: @AlBundy: ob´s ein Plus-Game ist, sieht man (oder zumindest sah man es auf der PS3, siehe den Screenshot in meiner Galerie) in den Details zum Save-Game Bearbeitet 16. Juli 2015 von Kroloc Zitieren
Kroloc Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Moin ich würd nochmal nachsehen, ob auch wirklich alle Kapitel auf "schwer" beendet wurden, also z.B. auch der Prolog und das letzte Kapitel Zitieren
Kroloc Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Moin der Zeitaufwands-Thread für die Platin bietet schon einige Anhaltspunkte, da die meisten dort zwischen dem Aufwand für den Single- und Multiplayer nochmal unterscheiden. Ich würd aufgrund meiner Erfahrung sagen, dass Du etwa bei 20 Stunden je Reise landest, sofern Du jedes Match zuende spielst. Unterm Strich also knapp 40 Stunden nur für das Hauptspiel; die DLCs dürften nochmal etwa 4 - 10 Stunden (für die PS3-Version, den Aufwand für die DLCs auf der PS4 kann ich nicht einschätzen) fressen, da die Maps nicht immer so kommen wie man möchte. Der Zeitaufwand für die beiden Reisen reduziert sich natürlich, sofern man Spiele skippt; dies birgt jedoch die Gefahr in sich, eine Reise wegen Verlust der Gesamtbevölkerung nochmal machen zu dürfen Bearbeitet 18. September 2015 von Kroloc Zitieren
Kroloc Geschrieben 19. September 2015 Geschrieben 19. September 2015 naja, aber der Aufwand für die DLC-Trophäen hält sich im Vergleich zu den Anforderungen auf der PS3 schon in erträglicheren Grenzen Btw: ich bin derzeit dabei, den Gesamtfortschritt bei meinen Games etwas zu pushen und es kann daher gut sein, dass ich tatsächlich nochmal zwei "The Last Of Us"-Durchgänge machen werde Zitieren
Kroloc Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Moin vermutlich hast Du einige Gespräche und Türen auf Grund eines Todes wieder verloren da bei The Last Of Us z.B. die Cutscenes nicht immer den automatischen Speicherpunkten entsprechen, das heißt eingesammelte Dinge sind nach einer Cutscene nicht automatisch "save". Es muss dann noch bis zum nächsten automatischen Speichern (alternativ: manuell speichern) weitergespielt werden. Wieviele wirklich gezählt wurden, kannst Du in den Statistiken nachsehen. Das Thema wurde hier auch schonmal etwas ausführlicher angeschnitten Zitieren
Kroloc Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 (...) In TLoU ist es ein wenig übertrieben ... ^^ (...) mmh, dann musst Du unbedingt mal, sofern noch nicht passiert, mal ein Rockstar-Spiel (z.B. GTA 5, Red Dead Redemption) ausprobieren, da sammelt man sich wirklich um Kopf und Kragen Zitieren
Kroloc Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 das stimmt allerdings. Hab gerade am Wochenende noch alle Peyote-Pflänzchen für die entsprechende DLC-Trophäe gesammelt. War in der Tat ziemlich entspannt, trotz der im Vergleich zu The Last Of Us hohen Anzahl der Sammelitems Zitieren
Kroloc Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 so ging´s mir damals auch. Zumal ich beim ersten Durchspielen meist nie auf die Trophäen achte. Aber dass es keine Trophäen für die Kapitel oder "erste Schlüsselaktivitäten" gab, fand ich auch merkwürdig und gar nicht "Naughty Dog - like" Zitieren
Kroloc Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 ich vermute mal, dass es in der Trophy-Liste für die Remastered auftauchen wird: man findet auf keine der üblichen Rankingseiten eine Trophäen-Liste des standalone-"Left Behind" obwohl es ja doch schon seit einiger Zeit erhältlich ist Zitieren
Kroloc Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Darf ich mal fragen, wer alles von euch den Glitch angewendet hat, um sich so ein paar der Spieldurchläufe zu sparen. (...) no Glitch, 4 Runs Edit: damit die Aussage nicht zu der Annahme führt, dass ich gegen die Verwendung von Glitches, die durch Schwachstellen in der Programmierung möglich und daher für jeden anwendbar sind, wäre: sofern ich den "Erbarmungslos-Run" irgendwann angehen werde, wird der definitiv "geglitched" Bearbeitet 11. Oktober 2015 von Kroloc Zitieren
Kroloc Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 du hättest mal die Beiträge sehen sollen, die seinerzeit zu dieser Signatur geführt haben... Zitieren
Kroloc Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Moin bei den leichteren Schwierigkeitsgraden bekommt man eine Einblendung, war entweder Dreick- oder Viereck-Taste. Allerdings gibt es eine zeitliche Begrenzung, wann man die Taste noch drücken kann. Früher geht nicht und später kennst Du ja schon Zitieren
Kroloc Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Moin die sind eigentlich nicht wirklich verbuggt, weder auf der PS3 noch auf der PS4. Allerdings muss man erwähnen, dass die automatischen Speicherpunkte des Spiels nicht zwangsläufig den Cutscenes oder Ortswechseln entsprechen. Dieser Umstand wurde erst geraume Zeit nach Veröffentlichung des Spiels bekannt und hier an der einen oder anderen Stelle schonmal diskutiert. Daher vor dem Beenden des Spiels immer manuell speichern, damit die zuletzt gesammelten Gegenstände, Gespräche, Türen etc. auch "save" sind. Ich bin damals offensichtlich auch in diese Falle getappt und hatte meine liebe Mühe beispielsweise mit den Gesprächen. Zitieren
Kroloc Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 keine Ursache, eine 100%ige Sicherheit gibt´s da natürlich nicht aber die einzigen "Bugs" in dem Zusammenhang, die mir einfallen gibt es eigentlich nur bei Witzen bezüglich der korrekten Reihenfolge der Aktionen die dazu führen, dass Ellie mit den Witzen anfängt, und bei den optionalen Gesprächen ebenso, dass die Rahmenbedingungen eingehalten werden (hier sei das Firefly-Symbol an der Uni erwähnt; da wurde gerne mal das falsche genommen oder dass man die Gespräche bis zu Ende führt) Zitieren
Kroloc Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) (...) EDIT: nevermind, hab mal eben ein wenig gegooglet (ich konnte es echt nicht glauben), anscheinend sind die gefunden menge an teilen (zum aufrüsten) unabhängig von schwierigekitsgrad immer gleich viel. weiß nicht wie genau die auflistung hier ist (aber da sind "alle" zu findenden gelistet): https://thelastofus.wikia.com/wiki/Parts das könnte sogar sein. Kann mich dran erinnern, dass ich bei meinen vier Durchgängen damals an ungefähr der gleichen Stelle, sprich Kapitel im Spiel alle Upgrades zusammen hatte. Von den Pillen gibt's mehr als man braucht, bei den Waffenupgrades gibts in der Tat etwas weniger, zudem muss man hier drauf achten, dass man "Last First" upgraded, um sich den Start eines weiteren Durchgangs zu ersparen bzw. diesen möglichst kurz zu halten Bearbeitet 13. Januar 2016 von Kroloc Zitieren
Kroloc Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Moin ja, der +Durchgang wird auf einem neuen Slot gespeichert, es wird aber normalerweise alles übernommen, so dass man auch im neuen Spiel+ weiter sammeln kann Zitieren
Kroloc Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb ruaid0r: Aber wenn ein Spiel pro Tag reicht, ist das ja erst mal in Ordnung.. Moin nciht falsch verstehen: eine Reise dauert 12 Wochen, das entspricht 84 Tagen und jeder Tag entspricht einem Spiel. Du benötigst daher für eine Reise 84 Spiele. Wenn Du jeden Tag nur ein Spiel machst, benötigst Du für beide Trophäen (je eine Firefly- und Hunter-Reise) ein knappes halbes Jahr (24 Wochen) Zitieren
Kroloc Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Celinilein: Kroloc hat in seiner Rechung von 84 Echtzeit-Tagen geredet, ja. (...) stimmt, aber wie gesagt, bitte nicht aufs Glatteis führen lassen. Das mit dem einen Echtzeit-Tag basierte auf der Aussage von @ruaid0r dass er nur ein Spiel täglich bestreiten möchte; und dieses eine Spiel entspricht ja in der Tat einem Ingame-Tag da das aber eher keiner macht - wer schmeißt da schon den Multiplayer an, um dann nur ein 15-Minuten-Game zu machen - war das eher ne theoretische Annahme. Ich hab damals während einer Online-Session in der Regel ein bis zwei Ingame-Wochen am Stück "weg gearbeitet", also etwa 7-14 Spiele. Wenn es gut lief, auch mehr und hab dann nur wieder mit einer frischen Session begonnen, wenn die 100%-Herausforderungen anstanden, so dass man die dann wieder konzentriert angehen konnte. Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in meinen obigen Beitrag bringen Bearbeitet 6. Dezember 2016 von Kroloc Zitieren
Kroloc Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 2 Minuten schrieb Celinilein: (...) Ja ich weiß schon, wie du es meintest puh, dann ist alles gut, denn ich dachte schon, ich hätte hier wieder in der mir eigenen Art für völlige Verwirrung gesorgt Zitieren
Kroloc Geschrieben 12. Dezember 2016 Geschrieben 12. Dezember 2016 wichtig beim Waffen upgraden ist auch, dass man die Waffen "von hinten nach vorne" auflevelt; also die Waffen, die man zuletzt im Spiel bekommt, als erstes upgradet, damit man bei einem ggf. notwendigen zweiten Run nicht mehr bis zum Ende spielen muss Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.