Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker-Thread


Quellchrist

Recommended Posts

Wo eigentlich die Streckenkarte ist, ist bei Liveroute ein Zeichen, welches anzeigen soll, was für eine Art Kurve als nächstes folgt.

Bei mir sehe ich immer nur das eine Zeichen, welches im Video ab der 9. Sekunde zu sehen ist.

Werde gleich mal ne Strecke fahren und testen. So sind ja die rennen dann noch leichter.

Edit: ne, nicht. Nur dieses Standart Symbol. Vielleicht kann man es in den Einstellungen einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist Standard bei den Live Route Rennen, da sich die Strecke ja immer wieder ändert.

Im Video sieht man aber das dir wenigstens die Richtung mit Schwierigkeit der Kurve angezeigt werden soll.

Ob rechts oder links ist auch nicht das Problem aber wie oft habe ich schon stark abgebremst und hätte fast Vollgas durchfahren können oder andersrum halt. Wollte schnell durch und Krach in die seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So jetzt mal ne Frage wer von euch findet auch das Grid 1 ungefähr 10mal besser war als Grid 2 WIESO ?? ganz einfach.

Die Steuerung ist ne pure Frechheit, man kann jetzt so gut wie immer und mit jeder Karre driften sogar egal in welchem Event (Wozu gibt es da dann überhaupt noch die Drift Events wenn man jetzt jeder Zeit driften kann wie ein blöder)

Die Steuerung zwischen Teil 1 und Teil 2 kann man NICHT vergleichen weil das Welten sind, und in dem Fall ist sie in in Grid 1 BESSER:frown:.

Dann das System mit denn Fans. ähh hallo ich hab lieber Kohle statt Fans, das wurde auch einfach nur lieblos hin geklatscht.

Verflucht nochmal warum zum Kuckuck haben sie die Online Server von Teil 1 abgeschaltet, Codemaster´s BITTE öffnet die O-Server von Grid 1 wieder:frown:.

Es ist fast unglaublich denn ich hab noch nie SO VIEL an einem Nachfolger zu bemängeln gehabt wie an diesem hier ,,NOCH NIE,,:facepalm: also Grid ist mit Teil 2 nur schlechter geworden. Hoffentlich lernt Codemasters was daraus und wagen es nicht nen dritten Teil raus zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal ne Frage wer von euch findet auch das Grid 1 ungefähr 10mal besser war als Grid 2 WIESO ?? ganz einfach.

Die Steuerung ist ne pure Frechheit, man kann jetzt so gut wie immer und mit jeder Karre driften sogar egal in welchem Event (Wozu gibt es da dann überhaupt noch die Drift Events wenn man jetzt jeder Zeit driften kann wie ein blöder)

Die Steuerung zwischen Teil 1 und Teil 2 kann man NICHT vergleichen weil das Welten sind, und in dem Fall ist sie in in Grid 1 BESSER:frown:.

Dann das System mit denn Fans. ähh hallo ich hab lieber Kohle statt Fans, das wurde auch einfach nur lieblos hin geklatscht.

Verflucht nochmal warum zum Kuckuck haben sie die Online Server von Teil 1 abgeschaltet, Codemaster´s BITTE öffnet die O-Server von Grid 1 wieder:frown:.

Es ist fast unglaublich denn ich hab noch nie SO VIEL an einem Nachfolger zu bemängeln gehabt wie an diesem hier ,,NOCH NIE,,:facepalm: also Grid ist mit Teil 2 nur schlechter geworden. Hoffentlich lernt Codemasters was daraus und wagen es nicht nen dritten Teil raus zu bringen.

Ich z.B, aber psst, andere Meinungen werden hier nicht gerne gesehen.

Es ist halt vom Mix aus Sim und Arcade zu einem reinen Arcade Game geworden, Race Driver Grid war fantastisch und das beste Codemasters Spiel dieser Generation.

Aber für die 35 € die ich bezahlt habe ist Grid 2 ok, Budget Titel halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B, aber psst, andere Meinungen werden hier nicht gerne gesehen.

Das Problem ist, dass viele das Spiel kaufen, weil sie ein Rennspiel suchen, am besten, eins, wo man viele sich unterschiedlich fahrende Wagen hat, die man mit Feineinstellungen so einstellen kann, wie man es liebt und für sich braucht, und am besten noch auf vielen realen Rennstrecken. Viele waren in dem Glauben oder hatten vielmehr den Wunsch, dass Grid 2 so sein sollte.

So ist das Spiel aber nicht. Das ist die Enttäuschung. Das bringt die, die sich das Spiel so gewünscht haben, auf die Palme. Mit Sicherheit zu recht auf die Palme.

Es ist ein Arcade-Spiel mit (teilweise extrem) driftlastigen Autos, die man nicht einstellen kann. Man muss damit leben und zurechtkommen. Viele Autos, insbesondere Stufe 4-Wagen mit Heck/Drift, gehen bei Lenkbewegungen automatisch in den Driftmodus. Was ist das? Das ist reine Arcade! Das steht aber auf dem Spiel (Spielhülle) so nicht drauf und kam auch in keinem Trailer so rüber.

Wer ein Grid 1 oder vielmeher ein NfS Shift-ähnliches Spiel von Codemasters will, sollte Codemasters direkt anschreiben und dies dort vortragen. Wenn das viele machen, denken die vielleicht drüber nach.

Es macht aber keinen Sinn, sich hier die Köpfe einzuschlagen, ob etwas 35€ oder 60€ oder 0€ wert ist. Es geht doch hier gar nicht um den Preis. Oder ob die Grafik schlecht ist. Darum geht es hier doch auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass viele das Spiel kaufen, weil sie ein Rennspiel suchen, am besten, eins, wo man viele sich unterschiedlich fahrende Wagen hat, die man mit Feineinstellungen so einstellen kann, wie man es liebt und für sich braucht, und am besten noch auf vielen realen Rennstrecken. Viele waren in dem Glauben oder hatten vielmehr den Wunsch, dass Grid 2 so sein sollte.

So ist das Spiel aber nicht. Das ist die Enttäuschung. Das bringt die, die sich das Spiel so gewünscht haben, auf die Palme. Mit Sicherheit zu recht auf die Palme.

Es ist ein Arcade-Spiel mit (teilweise extrem) driftlastigen Autos, die man nicht einstellen kann. Man muss damit leben und zurechtkommen. Viele Autos, insbesondere Stufe 4-Wagen mit Heck/Drift, gehen bei Lenkbewegungen automatisch in den Driftmodus. Was ist das? Das ist reine Arcade! Das steht aber auf dem Spiel (Spielhülle) so nicht drauf und kam auch in keinem Trailer so rüber.

Das ist doch der Punkt, Codemasters hat zu keinem Zeitpunkt verkündet dass das Spiel eher richtung Arcade geht, also geht man davon aus das wenn Grid drauf steht auch Grid drin ist.

Man merkt halt erst was sache ist, wenn die Blu-Ray im Laufwerk ist, und dann ist man auch zurecht Enttäuscht. Bewertet man Grid 2 alleine, ist es ein launiges Arcade Rennspiel im Stil von Dirt, nur halt auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertet man Grid 2 alleine, ist es ein launiges Arcade Rennspiel

Genau das ist es.

Ich will mal darlegen, wie ich das empfunden habe: Mir ging vor der Veröffentlichung folgendes durch den Kopf: es wäre schön, wenn es neben der Gran Turismo- und der NfS-Shift-Reihe zumindest eine simulationsähnliche Rennspielserie geben würde. Das hätte mich auch sehr gefreut. Das war auch mein Wunschdenken. Die bisherigen Trailer zu Grid 2 wollte ich auch nur durch diese Brille sehen.

Dann habe ich mir aber Folgendes überlegt: Wenn es etwas Simulationsähnliches werden sollte, d.h. mit komplex zu programmierenden Feineinstellungen (und deren realen Auswirkungen) bräuchten die ein viel größeres Team, mit viel Erfahrung, Partnerschaften mit Herstellern (von Reifen etc.), großem Budget. All das stand dem Projket, so wie ich es den bisherigen Meldungen entnommen hatte, nicht zur Verfügung. Als die Meldung kam, keine Cockpitperspektive, wußte ich sofort, die haben zu wenig Budget und zu wenig Leute, um das umzusetzen. Nur das heißt das, fernab der offiziellen Erklärungen dazu. Da habe ich meine Erwartungen wieder ganz runtergeschraubt.

Also konnte nur ein Arcade-Spiel am Ende rauskommen, nicht zu umfangreich, aber dennoch ordentlich umgesetzt. Es gibt auch schöne Details: wie den Bodennebel in den Bergrennen, Paris ist 1A-umgesetzt, Laub fliegt einem in Japan entgegen, ebenso die leuchtenden Wunschlaternen, die durch den Abendhimml fliegen und der Sound generell. Die haben sich in einigen Punkten Mühe gegeben, aber halt nur im Rahmen der gegebenen (wahrscheinlich vom Publisher beschränkten) Umstände. Es ging dem Publisher darum, schnell ein Spiel herauszubringen, das möglichst viel Aufmerksamkeit und Umsatz bringt. Das scheint gelungen zu sein und das wird sich immer wiederholen.

Ich selbst betrachte Grid 2 auch nicht als mein absolutes Lieblingsrennspiel, aber es ist, wie Du schreibst, ein launiges Arcadespiel. Genau das ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine negativen Eindrücke sind.

-keinerlei Einstellungsmöglichkeiten vom Tuning her

-alle Autos rutschen wie Hulle,egal ob das nun ein drift oder grip Auto ist.

-die Umgebungsgraphik ist altbacken

-das Schadensmodell (optisch) ist fürchterlich.

-Kantenflimmern

-Hintergrund im Menu teils unscharf-keine direkte Ideallinie

Laut dem bericht der ps3m alles toll und ich hab mich richtig draufg gefreut.

leider ist die Ernüchterung groß.obwohl es teils auch fun macht.für mich nicht

Nicht mehr als Durchschnitt.für die lange Entwicklung zu wenig.

Zusätzlich zählt das spiel in der Zeitliste die Rennen die dort abgeschlossen werden nicht.es erscheint keine 1.oben rechts.soll das so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ka obs hier rein gehört...bei mir ist es so das in der 3. Saison in Asien das 4+5. Rennen nicht geht (das eine davon ist eine Driftveranstaltung), da sich meine Zocke im Ladebildschirm vorm Rennen aufhängt is das bei noch jemanden so?

Grüsse

P.S. geht auch über die zeitleiste nicht und es sind nur diese beiden Rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine negativen Eindrücke sind.

-keinerlei Einstellungsmöglichkeiten vom Tuning her

-alle Autos rutschen wie Hulle,egal ob das nun ein drift oder grip Auto ist.

-die Umgebungsgraphik ist altbacken

-das Schadensmodell (optisch) ist fürchterlich.

-Kantenflimmern

-Hintergrund im Menu teils unscharf-keine direkte Ideallinie

Laut dem bericht der ps3m alles toll und ich hab mich richtig draufg gefreut.

leider ist die Ernüchterung groß.obwohl es teils auch fun macht.für mich nicht

Nicht mehr als Durchschnitt.für die lange Entwicklung zu wenig.

Zusätzlich zählt das spiel in der Zeitliste die Rennen die dort abgeschlossen werden nicht.es erscheint keine 1.oben rechts.soll das so sein?

HAARGENAU, deswegen ist für mich persönlich das Spiel der totalle Flop denn wenn ihr die Steuerung Von Grid 1 mit Grid 2 vergleicht geht euch der Hut hoch:biggrin5::frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine negativen Eindrücke sind.

-keinerlei Einstellungsmöglichkeiten vom Tuning her

-alle Autos rutschen wie Hulle,egal ob das nun ein drift oder grip Auto ist.

-die Umgebungsgraphik ist altbacken

-das Schadensmodell (optisch) ist fürchterlich.

-Kantenflimmern

-Hintergrund im Menu teils unscharf-keine direkte Ideallinie

Stimme dir in allen punkten zu, außer beim Schadensmodell, das ist wie schon im ersten Teil grandios und gehört zum besten im Rennspiel Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine negativen Eindrücke sind.

-alle Autos rutschen wie Hulle,egal ob das nun ein drift oder grip Auto ist.

Das ist echt nervig, insbesondere bei den Edelschlitten der Stufe 4 in Saison 5 mit Fahrverhaten Heck/Drift - ich mag die nicht fahren. Mit Controller und Stick kann ich die nicht sauber steuern. Gegensteuern mit dem Stick, bei der Geschwindigkeit? Das ist eher Glück, wie man da voran- und durchkommt.

??? Was ist das für ein Rennspiel, in dem es keinen Spaß macht, die Supercars zu fahren?????? :eek6:

Mal als Vergleich: in Shift 2 war die GT1-Meisterschaft am Ende doch das schönste, was man fahren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am meisten stören mich die technischen Unzulänglichkeiten des Spiels. Ich habe das gleiche Problem wie Boxxxstar und Danon - die 2 Rennevents am Ende der 3. Saison bekomme ich einfach nicht zum laufen. Dazu habe ich ab und an kurze Ruckler während der Rennen. Für mich ein absolutes Nogo! Und das bei einem Spiel, dessen Grafik ich mal als bestenfalls oberer Durchschnitt bezeichnen würde. Da hat Codemasters z.B. bei Dirt3 viel bessere Arbeit geleistet.

Ansonsten stört es mich sehr, dass es keine Musik im Spiel gibt. Wenn schon kein Geld mehr für die Lizenzgebühren für einen ordentlichen Soundtrack übrig war, so hätte man doch wenigstens eine Funktion einbauen können, die es ermöglicht eigene Musik zu importieren (über USB oder die Festplatte der PS3, wie z.B. bei GT5). Musik wäre mir viel lieber als die meist unpassenden und zeitlich verzögerten Kommentare des Ingenieurs während der Rennen.

Die KI fährt, wie im ersten Teil ja auch, wieder sehr aggerssiv, so dass es auf den meist sehr engen Kursen zwangsläufig zu Unfällen kommt. Hinzu kommt, dass sich die ersten 2 oder 3 Faher meist sehr schnell vom Rest des Feldes absetzen. Ich habe deshalb mittlerweile den Schaden auf "nur optisch" umgestellt - das hat den Spielspass schon um einiges gesteigert.

Die Steuerung hat mich anfangs schon etwas geschockt. Nach kurzer Eingewöhnungszeit kann ich nun aber sagen: das ist die beste Arcade-Steuerung die mir seit langer Zeit untergekommen ist! Da könnten sich die Macher von Nfs Most Wantet (eines der schlechtesten Rennspiele die ich jemals gespielt habe) oder Shift (eigentlich ein sehr geiles Spiel, leider mit katastrophaler Steuerung) mal eine dicke Scheibe von abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollste Zustimmung zu dem was du wegen der Steuerung sagst. Unfassbar genau und direkt, dagegen stinken Shift und Co echt ab.

Der Ingenieur ist nervig. Habe ihn nach 2 (!!) Rennen abgestellt. Der ging mir so auf den Keks...unglaublich. Musik wäre wirklich schön gewesen ... das fehlt etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollste Zustimmung zu dem was du wegen der Steuerung sagst. Unfassbar genau und direkt, dagegen stinken Shift und Co echt ab.

Fahrt Ihr eigentlich mit Lenkrad oder mit Controller? Ist bei dem einen oder anderen Spiel echt ein Unterschied. Ich fahre alles "nur" mit Controller, weil ich bequem im Sessel sistzen will. Bist Du mit Lenkrad unterwegs?

Den Ingenieur abstellen, muss ich auch noch! Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...