Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grid 2 Online - Der MP Thread (Global Challenges etc.)


Damned_Shores

Recommended Posts

die Trophäe heist doch "du bist wochensieger in einer global challenge geworden"

ich glaub man muss nur erster in einer challenge, vor seinen Rivalen sein

Das hat nix mit Rivalen zu tun.....in der globalen Challenge tauchen alle Freunde auf, die Grid 2 spielen und ebenfalls die Challenge fahren.....weniger Freunde = weniger Konkurrenz.....daher sollte man sich entweder mit seinen Freunden ( die an der Challenge teilnehmen und auch dort gelistet sind ) absprechen, wer in welcher Woche der Sieger wird , oder einfach alle Freunde, bis auf einen aus der FL kicken um Wochensieger zu werden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hat nix mit Rivalen zu tun.....in der globalen Challenge tauchen alle Freunde auf, die Grid 2 spielen und ebenfalls die Challenge fahren.....weniger Freunde = weniger Konkurrenz.....daher sollte man sich entweder mit seinen Freunden ( die an der Challenge teilnehmen und auch dort gelistet sind ) absprechen, wer in welcher Woche der Sieger wird , oder einfach alle Freunde, bis auf einen aus der FL kicken um Wochensieger zu werden.......

Du bekommst von racenet jede Woche 2 Rivalen zugeteilt. Wenn die auch die challenges fahren, tauchen auch die in der liste auf. Steht keiner von beiden in der liste, dann ist auch keiner eine challenge gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der globalen Challenge tauchen alle Freunde auf, die Grid 2 spielen und ebenfalls die Challenge fahren.....weniger Freunde = weniger Konkurrenz.....daher sollte man sich entweder mit seinen Freunden ( die an der Challenge teilnehmen und auch dort gelistet sind ) absprechen, wer in welcher Woche der Sieger wird , oder einfach alle Freunde, bis auf einen aus der FL kicken um Wochensieger zu werden.......

Genau der Effekt stellt sich bei mir auch ein. Diese wöchentliche Bestenliste war Anfang der Woche noch voll mit meinen Freunden, jetzt gehen mir die Freunde flöten. Es wird gelöscht, was das Zeug hält. Schade, dass man sich hier löschen muss. Das Spiel sollte eher das Zusammenspielen fördern, nicht verhindern, oder?

Du sagst Absprachen - ja, aber irgendwie traut keiner mehr dem anderen. Eigentlich schade. Was willst Du machen?

Ich habe 2 Freunde, mit denen ich mich täglich weiter nach oben aufschaukle, weit über den Gold-Werten und es ist extrem grenzwertig, das noch zu toppen. Einer liegt jetzt in der Gesamtwertung (wöchentliche Bestenliste) vor mir.

Jetzt meine Frage: Wie ist das genau zu verstehen?

01842_041.pngGlobale Dominanz

Du bist Wochensieger in einer Globalen Challenge geworden.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Globale Challenge gewinnt. Die Globale Challenge, ist eine wöchentliche Challenge im Multiplayer, die immer am Freitag um 12 Uhr endet.

Was heißt, "Wochensieger in einer Globale Challenge" zu sein? Reicht es,

- in einem Event der globalen Challenge auf Position 1 zu stehen (es gibt ja mehrere Events, ich glaube in Summe 8 od. 9 verschiedene globale Challenges) oder

- muss man in der wöchentlichen Bestenliste auf Position 1 stehen (die Bestenlistentabelle steht ja gleich zu Anfang und ergibt sich aus den Punkten aus allen Events der globalen Challenge)?

In der wöchentlichen Bestenliste steht einer knapp vor mir (das wechselt von Tag zu Tag), muss ich den jetzt noch überrunden oder reicht es, dass ich in einem einzigen Event auf Position 1 stehe? Konkret: Muss mein Controller jetzt extrem leiden, insbesondere der linke Stick, oder kann ich entspannt den Freitag abwarten und jetzt Kaffee trinken gehen.

Danke für die Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Leider weiß man noch nicht ganz genau wie sie funktioniert. Die "Globale Challenge" sind auf jeden Fall die 9 Rennen die zu machen sind. Meine Vermutung ist jetzt das man in der "Wöchentlichen Bestenliste" auf Platz1 sein muß um die Trophäe zu bekommen.

Gruß RoadRunner

Edit. Einige haben geschrieben das sie sie nicht bekommen haben, obwohl sie auf Platz 1 waren. Aber nicht jeder von denen wird auch am Freitag Mittag online gewesen sein um zu sehen ob sie wirklich auf Platz 1 waren oder nicht vielleicht doch noch von jemand anderem eingeholt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fakten die ich persönlich beitragen kann ist

-ich war Bestenlisten erster mit 17000 Punkten

-hatte 7 von 9 Events auf dem ersten Platz gestanden

-hatte in den 9 Event 1xgold, 5xsilber und 3xbronze

-hatte 2 Freunde und 2 Rivalen in der Bestenliste vertreten.

-habe keine Freunde gelöscht und es hat sich auch nein Freund selbst gelöscht.

Ergebnis: trophie nicht bekommen. Daher ja meine Vermutung das der xp Vergleich dazu zählt weil ich bis Freitag Mittag nicht online gezockt habe aber das wird man ja morgen sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde eher darauf bauen, erster in der Gesamtliste zu sein, weil das ja die Globale Challenge ist.....ich hatte das Glück, direkt am VÖ Tag ganz oben zu stehen, da es nur 4 weitere Leute aus meiner FL bis dato hatten.....in einigen einzelnen Challenges war ich 2 oder 3 , aber insgesamt 1 ( auf der XBox, aber das sollte ja gleich sein )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Frage bei Twitter den Grid 2 Jungs gestellt. Und zwar was man dafür tun muss. Antwort:

"Make sure to be first on the leaderboard. That will unlock the Trophy"

Es hat also nichts mit dem Rivalen zu tun. Auf meine datauf folgende Frage, "so it has nothing to do with the rivals?", kam leider keine Antwort mehr.

Morgen abend weiss ich mehr. Vor allem weiss ich dann, ob ich das Game aus dem Fenster werf oder es platiniere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Frage bei Twitter den Grid 2 Jungs gestellt. Und zwar was man dafür tun muss. Antwort:

"Make sure to be first on the leaderboard. That will unlock the Trophy"

Es hat also nichts mit dem Rivalen zu tun. Auf meine datauf folgende Frage, "so it has nothing to do with the rivals?", kam leider keine Antwort mehr.

Morgen abend weiss ich mehr. Vor allem weiss ich dann, ob ich das Game aus dem Fenster werf oder es platiniere.

Einfach nur erster sein reicht scheinbar aber nicht. Sonst hätte ich die trophie bekommen MÜSSEN. Das habe ich jetzt aber schon unzählige Male geschrieben.

Ab morgen wird es ja an einigen neuen Meldungen hageln. ?

Ich hatte ja auch in mehreren anderen Foren gefragt aber auch das sind nur Spekulationen und auch ich habe es akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich kotz so ab, das spiel ja... ich könnt heulen... war in wöchentlicher bestenliste erster, und bei rivalen weit erster. hab 77.000 ep und meine 2 rivalen 4.000 und 4.400 und ich hab die behinderte trophy nicht bekommen, es kotzt mich so an... solche trophys sind doch das letzte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Globale Dominanz soeben erhalten, aber leider nicht die Trophy " Kümmere dich um deine Freunde" wo ich einen Rivalen auf der Strecke besiegen muß.

In der Global Challenge waren mir 2 Rivalen zugeteilt, die hab ich locker hinter mir gelassen, jedoch keine Trophy.

Muß ich die direkt in einem Rennen besiegen in einer normalen Playlist oder wie funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kotz so ab, das spiel ja... ich könnt heulen... war in wöchentlicher bestenliste erster, und bei rivalen weit erster. hab 77.000 ep und meine 2 rivalen 4.000 und 4.400 und ich hab die behinderte trophy nicht bekommen, es kotzt mich so an... solche trophys sind doch das letzte...

Warst du alleine in dwr Bestenliste? Vieleicht liegt es ja daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Globale Dominanz soeben erhalten, aber leider nicht die Trophy " Kümmere dich um deine Freunde" wo ich einen Rivalen auf der Strecke besiegen muß.

In der Global Challenge waren mir 2 Rivalen zugeteilt, die hab ich locker hinter mir gelassen, jedoch keine Trophy.

Muß ich die direkt in einem Rennen besiegen in einer normalen Playlist oder wie funktioniert das?

Hallo

Die Frage hast du dir selber beantwortet als du geschrieben hast "wo ich einen Rivalen auf der Strecke besiegen muß^^.

Und ich war nur in der Bestenliste erster und nicht bei den XP. Also hatte es bei mir nichts damit zu tun.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Globale Dominanz soeben erhalten, aber leider nicht die Trophy " Kümmere dich um deine Freunde" wo ich einen Rivalen auf der Strecke besiegen muß.

In der Global Challenge waren mir 2 Rivalen zugeteilt, die hab ich locker hinter mir gelassen, jedoch keine Trophy.

Muß ich die direkt in einem Rennen besiegen in einer normalen Playlist oder wie funktioniert das?

Genau das musst du. Man sieht ja wenn die Rivalen online sind, dann kannst du einfach in denen ihrer Lobby teilnehmen. Du musst nicht erster werden, du musst nur vor deinem Rivalen ins Ziel kommen und der darf nicht das Rennen beenden.

Notfalls kann ich dir helfen indem du mich als Rivalen addest und du dann gewinnst. Hab allerdings erst am Nachmittag oder spät abends zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die assozialste trophy die ich jemals seit anbeginn der Zeit erlebt habe :banghead: War in jeden Event erster bis auf eins war dementsprechend auch im Leaderboard erster vor Rivalen und Freunden, hatte neimand gelöscht und hatte mehr EP als meine Rivalen und doch kam keine trophy :facepalm: Was sich Codemasters da erlaubt hat wird duch einen boykott der ab heute beginnt bis auf Lebenszeit dafür bestraft. Ich reiss mir doch jetzt nicht nochmals ne Woche den Arsch auf um wieder in 7 Tagen mit runtergelassenen Hosen dort zu stehen. FU** OFF Codemasters !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Neugier habe ich jetzt meine Frau gebeten nachzusehen ?

Habe jetzt auch die trophie erhalten. Somit ist für mich persönlich klar das der Rivalen xp Vergleich auch dazu zählt.

Und zwar aus folgendem Grund.

Ich habe in der global challenge alles identisch wie letzte Woche gehabt. Bestenlisten erster. Hatte einen Freund in der liste. Diesmal kann ich noch dazu sagen, dass sich ein Freund von meiner liste gelöscht hat.

Habe aber diesmal viel online gespielt. Hatte 14000 xp und der nächste Rivale nur 2000xp.

Ergebnis trophie ERHALTEN.

Wer jetzt noch meint das die Sparte Rivale nichts mit der trophie "global Dominanz" zu tun hat muss verdammt gute Argumente aufbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...