Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Arcania The Complete Tale


Dragarock

Recommended Posts

Da ich wie einige andere auch am Ende der Story 5 Rezepte offen hatte und nicht wußte, wo ich diese Rezepte finden kann, hier ein guter Link, wo die verschiedenen Rezepte liegen.

https://www.4players.de/4players.php/gamefaq/Cheats/9132/211952/Arcania_Gothic_4.html#frage

Noch etwas; die meisten Schwierigkeiten hatte ich mit der Trophy "Duellant" die 100 kunstvollen Kombinationen. Ich hab nicht kapiert, was und wie die Kombination gemeint ist; also mit Quadrat Waffe zücken und dann Quadrat drücken zum Schlag, kurz danach noch einmal, nicht rhythmisch, sondern etwas zeitversetzt die Taste drücken, dann folgt eine Reihe von Schlägen die automatisch erfolgen. Ja und klar, man muss es bei den Fähigkeiten freigeschaltet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also auf Gothic ist das doch schwieriger als ich gedacht hatte... frage mich gerade ob ich wieder alle staturen holen soll damit ich den endkampf überhaupt überstehen kann ?

Wen du deinen Charakter aufgelevelt und ein paar Tränke bei Hast ist der Endgegner nicht mehr schwierig. Da brauchte ich für die 2 Goblins am Anfang mehr versuche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau deswegen bekahm ich eben etwas bedenken denn gegen 2 Goblins sah ich ziehmlich alt aus xD

Mach Dir darüber keinen Kopf, wenn Du Deine Fähigkeiten ausgebaut hast und aufgelevet bist, ist alles kein Problem mehr und außerdem gibt es noch jede Menge Verbandszeug und Heilmittel, wo Du auch den stärksten Gegner überstehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir darüber keinen Kopf, wenn Du Deine Fähigkeiten ausgebaut hast und aufgelevet bist, ist alles kein Problem mehr und außerdem gibt es noch jede Menge Verbandszeug und Heilmittel, wo Du auch den stärksten Gegner überstehst!

das ja auch so ne sache immer wenn man fast down ist kommt die meldung man soll ein Verband benutzen... was ja kampf garnicht geht :dozey:

aber mal sehen habt ihr vorher alles gekillt oder nur das was questbedingt sein musste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja auch so ne sache immer wenn man fast down ist kommt die meldung man soll ein Verband benutzen... was ja kampf garnicht geht :dozey:

aber mal sehen habt ihr vorher alles gekillt oder nur das was questbedingt sein musste ?

....ist schon richtig mit den Verbänden, aber Du kannst ja immer durch Kräuter sammeln Tränke herstellen oder kaufen, z.B. Heiltrank 200 und höher, damit überlebst Du alle Kämpfe locker. Für den Fall nach dem Kampf, das war bei mir die Regel als Ritter, die Reanimation ist zu langsam, kannste dann die Verbände 100-500 nutzen.

Ich hab versucht direkt beim 1. Durchgang alles abzugrasen, was mir aber mit 3 Trophies nicht gelang, Scharfschütze, Duellant und Chefkoch 5 Rezepte. Ich hab mir vor Abschluß Dschungel einen Speicherplatz gesichert mit 9 Fähigkeitspunkten, somit konnte ich dann nach Spielende entscheiden, welchen Charakter ich brauche, um den hochzuleveln. Wenn Du es schaffst noch vor Abschluss in den Katakomben im Dschungel die Fähigkeitspunkte zu holen, dann nimmst Du noch ne nette Ausrüstung mit. Am Anfang ist es ja recht einfach mit dem Hochleveln, später dauert die Sache länger. Viele haben im Spiel danach, "Der Fall Arcania" sich die Trophies geholt, geht auch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

....ist schon richtig mit den Verbänden, aber Du kannst ja immer durch Kräuter sammeln Tränke herstellen oder kaufen, z.B. Heiltrank 200 und höher, damit überlebst Du alle Kämpfe locker. Für den Fall nach dem Kampf, das war bei mir die Regel als Ritter, die Reanimation ist zu langsam, kannste dann die Verbände 100-500 nutzen.

Ich hab versucht direkt beim 1. Durchgang alles abzugrasen, was mir aber mit 3 Trophies nicht gelang, Scharfschütze, Duellant und Chefkoch 5 Rezepte. Ich hab mir vor Abschluß Dschungel einen Speicherplatz gesichert mit 9 Fähigkeitspunkten, somit konnte ich dann nach Spielende entscheiden, welchen Charakter ich brauche, um den hochzuleveln. Wenn Du es schaffst noch vor Abschluss in den Katakomben im Dschungel die Fähigkeitspunkte zu holen, dann nimmst Du noch ne nette Ausrüstung mit. Am Anfang ist es ja recht einfach mit dem Hochleveln, später dauert die Sache länger. Viele haben im Spiel danach, "Der Fall Arcania" sich die Trophies geholt, geht auch recht gut.

mir fehlt ja nur noch auf Gothic durchspielen dann Platin ;)

danke für die tipps

werd dann einfach alles umbringen was ich finden kann um auf möglichst hohem level gegen den endgegner bestehen zu können außerdem vorher mit allem was geht heilmittel besorgen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja auch so ne sache immer wenn man fast down ist kommt die meldung man soll ein Verband benutzen... was ja kampf garnicht geht :dozey:

aber mal sehen habt ihr vorher alles gekillt oder nur das was questbedingt sein musste ?

Ich habe für Platin alles in einem Durchgang gemacht,am Anfang noch recht knifflig ist das Spiel ab der Hälfte ein Spaziergang. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Spiel der Versuch anständige RPG´ler zur Weißglut zu bringen? Habe mir das Game gestern von nem Kollegen ausgeliehen, und es dauerte keine Stunde um festzustellen, das Arcania dem großen Gothic Franchise nicht einmal annähernd gerecht wird. Was für eine grotten schlechte Portierung. Wie ich an der allgemeinen Resonanz hier Forum erkenne, liege ich wohl nicht allein mit der Vermutung.

Nun, nachdem mich das Spiel also aufs Tiefste entäuschte, begann ich zu recherchieren. Ah ok, erschienen im Mai diesen Jahres, durchweg schlechte bis sehr schlechte Portierungs-Bewertungen (MetaCritic 41) ... MIST -> da hätte ich mich wohl vorher informieren sollen.

Und bevor jetzt iwelche Tiraden von wegen "Du hast das doch garnicht bis zu Ende gespielt" los getreten werden. Dies ist der Allgemeine Thread zu dem Spiel, und nebst Fragen zum Game, sind auch Post mit negativem Kontext legitim. Habe wirklich einiges an RPG´s verschlungen.

Aber Arcania *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute - hab da mal eine Frage zu den 100 Kopfschüssen. Zählen zu diesen Kopfschüssen eigentlich auch die normalen Tiere (also die Schafe, Schildkröten, Hasen etc.) dazu? Also die Tiere, die einen nicht angreifen.

Ja die sollten auch dazuzählen. Ich habe die zumindest immer dazugenommen. Und bei mir waren die restlichen Kopfschüsse (bei den Gegnern, die einen angreifen) deutlich weniger als 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hy hab ma 2 fragen und zwar 1 kann man irgendwo nochsehen wv kophschüsse man hat. bin noch ziemlich am anfang^^ und das verpassbare. sind die questbedingt verpassbar oder nur nach dem einem punkt ohne wiederkehr^^.

Eine Statistik gibt es leider nicht.

Quest bedingt, du müsst schauen das du die Rezepte bei Mama Sita (oder wie sie heisst;)) vor der Mission mit Lester kaufts!

Vor dem Punkt ohne Wiederkehr musst du nur noch alle Möglichen Sammelsachen haben um sie am Schluss zu verfolständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt gelesen das in feshyr auch ein rezept verpassbar sei. leider schein ich das ni zu haben. kommt man echt nicht mehr dahin-,- und kann man irgendwo zauber und pfeile kaufen??

edit: das mit den pfeilen hab ich nun händler gefunden. aber für magie noch nix-,-das mit dem kopfschüssen etx hat eig ganz gut geklappt. dachte das würde länger dauern^^. gibt es außer die rezepte von mama sincou noch jmd wo das verpassbar wäre und ab wann sollte ich ein sicherheitssave machen bzw wann kommt der Punkt ohne Wiederkehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab jetzt gelesen das in feshyr auch ein rezept verpassbar sei. leider schein ich das ni zu haben. kommt man echt nicht mehr dahin-,- und kann man irgendwo zauber und pfeile kaufen??

edit: das mit den pfeilen hab ich nun händler gefunden. aber für magie noch nix-,-das mit dem kopfschüssen etx hat eig ganz gut geklappt. dachte das würde länger dauern^^. gibt es außer die rezepte von mama sincou noch jmd wo das verpassbar wäre und ab wann sollte ich ein sicherheitssave machen bzw wann kommt der Punkt ohne Wiederkehr??

also außer mama... gibts es da nichts mehr verpassbares... eigentlich gibt es in jeder stadt mindestens 3 händler die alles anbieten was man braucht... 1 für magie sachen ... 1 für waffen rüstung etc. und 1 für nahrung oder sonstiges

den sicherheitssave solltest du machen beor du dich beim turm in thornaria weckteleportierst das ist ein turm der kommt nach einem friedhof ganz im norden der stadt!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also außer mama... gibts es da nichts mehr verpassbares... eigentlich gibt es in jeder stadt mindestens 3 händler die alles anbieten was man braucht... 1 für magie sachen ... 1 für waffen rüstung etc. und 1 für nahrung oder sonstiges

den sicherheitssave solltest du machen beor du dich beim turm in thornaria weckteleportierst das ist ein turm der kommt nach einem friedhof ganz im norden der stadt!!! ;)

achso. und wie sieht es eig mit dem adon aus. kann mam da auch die restlichen rezepte bekommen. ps im lf steht das das ein rezept in feshyre verpassbar wäre aber du sagstest ja das nur das das von mama verpassbar wäre. was ist nun richtig^^ und wenn ich das spiel auf schwer mache muss ich da auf was achten oder tipps wie man es schnell durchzieht. hab gehört mit magie soll es easy sein. stimmt das. hab mich bis jetzt nur mit schwert und pfeilen durchgeschlagen XDund das am ende mit naja erfolg weil da die schläge manchma durch die gegner gingen und ich plötzlich hinter denen war:facepalm:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso. und wie sieht es eig mit dem adon aus. kann mam da auch die restlichen rezepte bekommen. ps im lf steht das das ein rezept in feshyre verpassbar wäre aber du sagstest ja das nur das das von mama verpassbar wäre. was ist nun richtig^^ und wenn ich das spiel auf schwer mache muss ich da auf was achten oder tipps wie man es schnell durchzieht. hab gehört mit magie soll es easy sein. stimmt das. hab mich bis jetzt nur mit schwert und pfeilen durchgeschlagen XDund das am ende mit naja erfolg weil da die schläge manchma durch die gegner gingen und ich plötzlich hinter denen war:facepalm:.

Ich meine mich sogar dran erinnern zu können das es 2 Rezepte in Feshyre waren,weis das nicht mehr so genau.

Wenn du die nicht eingesammelt hast wirst du keine zweite Chance bekommen an die Rezepte ranzukommen,musst also wenn du Platin in einem Durchgang haben willst wohl oder übel von vorne beginnen müssen und dann auch am besten mit Leitfaden Zocken damit du nicht nochmal was übersiehst,so habe ich es auch gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich sogar dran erinnern zu können das es 2 Rezepte in Feshyre waren,weis das nicht mehr so genau.

Wenn du die nicht eingesammelt hast wirst du keine zweite Chance bekommen an die Rezepte ranzukommen,musst also wenn du Platin in einem Durchgang haben willst wohl oder übel von vorne beginnen müssen und dann auch am besten mit Leitfaden Zocken damit du nicht nochmal was übersiehst,so habe ich es auch gemacht. ;)

ok muss so oder so noch nen 2ten run machen. ps kann das sein das die liste für chefkoch im lf etwas fehlt. wollte gerade vergleiche aber in der linste gibt es keine helme aber in meiner schon und hab auch in meiner 2ma die gleiche pfeilart drinn nur mit verschiedenen zutaten. oder liegt es daran weil ich gerade im adon bin??. also um es nochma zusammen zu fassen es sind nur die rezepte in feshyre (1-2) und von der mama verpassbar rest kommt so. aber gibt es da irgendwie tricks um geld zu farmen. oder kann man alle anderen so finden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...