Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Jacob Jones and the Bigfoot Mystery


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, wollte nur darauf hinweisen, dass Rätsel 6 (Regal-Lager) einen folgenschweren Lokalisierungsfehler enthält. Ich habe mich 30 Minuten lang dumm und dämlich gerätselt weil selbst die Lösungshinweise den Instruktionen des Rätsels widersprechen. Leider kann man den Text nicht auf Englisch stellen. Lange Rede kurzer Sinn, was der Death Metal Typ einem sagt ist nicht ganz korrekt.

Im deutschen Spiel: "Stell mein Waschzeug nicht oben hin oder eine Brotdose neben meine anderen Sachen, auch nicht diagonal." Ist falsch.

Nach langer Suche im Internet: "Stell mein Waschzeug nicht oben hin oder meine Brotdose neben meine anderen Sachen, auch nicht diagonal." Ist richtig.

gaming-jacob-jones-and-the-bigfoot-mystery-1.jpg

(Das Bild ist nicht die Lösung, sondern das Bild was mich glücklicherweise gerettet hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leelamon

Ja also ich rätsel mich da jetz auch schon ne Weile dran dämlich. :banghead: und ich find ehrlich gesagt selbst mit deinem Tipp (der für andere sicherlich sehr hilfreich ist) nicht die Lösung. Na ja das Rätseln ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt :biggrin5:

Ansonsten ist das Spiel aber echt süß gemacht. Ich freu mich schon auf den bigfoot, falls ich jemals das Rätsel lösen werde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in dem Rätsel sind noch ein paar andere Sachen sehr blöd formuliert. Der andere sagt "Stell mein zeug ins mittlere Regal". Das wäre für mich das zweite Holzbrett, also waagerecht, aber gemeint ist die Mitte des Regals, sprich senkrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in dem Rätsel sind noch ein paar andere Sachen sehr blöd formuliert. Der andere sagt "Stell mein zeug ins mittlere Regal". Das wäre für mich das zweite Holzbrett, also waagerecht, aber gemeint ist die Mitte des Regals, sprich senkrecht.

Ach siehst du. Daran habe ich noch nicht gedacht ich bin bis eben auch vom "zweiten Brett" ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in dem Rätsel sind noch ein paar andere Sachen sehr blöd formuliert. Der andere sagt "Stell mein zeug ins mittlere Regal". Das wäre für mich das zweite Holzbrett, also waagerecht, aber gemeint ist die Mitte des Regals, sprich senkrecht.

Ok, dass ergibt dann schon mehr Sinn. Immer diese übersetzungsfehler...

Danke jedenfalls für deine Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir einer sagen wo eine Richtig Richtig gut Versteckte Dose ist ? Mir fehlt nur noch eine , aber ich bin jetzt alles hin und her gelaufen und hab jeden Winkel durchsucht , aber ich finde einfach keine mehr !

EDIT : Hat sich erledigt , hab es gefunden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen wo eine Richtig Richtig gut Versteckte Dose ist ? Mir fehlt nur noch eine , aber ich bin jetzt alles hin und her gelaufen und hab jeden Winkel durchsucht , aber ich finde einfach keine mehr !

EDIT : Hat sich erledigt , hab es gefunden !

Welche hat dir denn gefehlt? Vielleicht fehlt die mir auch noch :smile: Obwohl ich anscheinend eh nochmal neu anfangen muss, ich komme nicht zurück ins Camp bevor das Spiel endet. Mir fehlen auch noch 2 Puzzles.

Edit: Beziehungsweise, wie viel Handy Guthaben hattest du denn im Spiel mit allen Dosen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss zum Schluss 150 haben.

Die Dose beim Betreuereingang oben auf dem Berg in der Mitte ist die fieseste, weil man die nicht glänzen sieht. Auch nicht ohne ist die auf dem Dach der Kantine. Vita nach links drehen, Bildschirm runterziehen und nach rechts und dann noch auf die Dose klicken. Hab mir dabei 2 Finger und den großen Zeh gebrochen :D.

Welche Rätsel fehlen dir denn? 16 und 18 bekommt man NACH dem Durchspielen übers Pausemenü.

Und an alle die die 100% in einem machen wollen: NICHT an die Jukebox(Airfield, Pilot Lounge) gehen. Ab da gibts kein Zurück mehr und das Camp wird gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche hat dir denn gefehlt? Vielleicht fehlt die mir auch noch :smile: Obwohl ich anscheinend eh nochmal neu anfangen muss, ich komme nicht zurück ins Camp bevor das Spiel endet. Mir fehlen auch noch 2 Puzzles.

Edit: Beziehungsweise, wie viel Handy Guthaben hattest du denn im Spiel mit allen Dosen?

Genau die wo ballabu beschrieben hat :smile: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen im pausenmenü genau die letzten beiden Rätsel. 16 und 18 habe ich und es scheint auch sonst keins zwischendurch zu fehlen, aber ganz unten sind 2 Rätsel die ich nicht anwählen kann und die mit Fragezeichen versehen sind. Eins davon ist eventuell das Schaltkreis-Training wo man auch eine weitere Trophy kriegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aaah ^^. Jetzt weiß ich wo dein Problem liegt ^^.

Lad den letzten Spielstand und geh zum Piloten/Fluglotsen der vor dem Turm steht. Sprich in nochmal an und er wird dir von seinem Problem erzählen. Dann kommt Rätsel 23 Flugzeuge sortieren. Danach geht er in den Hangar wo das gelbe Flugzeug steht. Wieder hinterher und angequatscht dann gibt er dir das letzte Rätsel 24. Dafür gibts dann auch die Trophy ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und insgesamt mal zur Info, 16 und 18 kann man durchaus während der Story bekommen und nicht nur hinterher, wenn man den Save wieder läd. Dazu muss man einfach zurück ins Camp, bevor man die Jukebox betätigt. dann steht nämlich Lafonda vor den Mädchenhütten und gibt einem Rätsel 16 und Bigfoot selbst reagiert auf den Duft der durchs Camp zieht und gibt einem Rätsel 18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das mit den Getränkedosen ?

Bei der Uebersicht steht bei mir 44 Telefonguthaben. Muss ich hier noch etwas machen ? Ich habe die 40 Dose Trophy nicht bekommen.

Kann ich Hinweise antippen, ohne schon einen Hinweis zu verbrauchen ?

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rätsel 16: Was ist da bitte die richtige Antwort ? 6 ist ja falsch, bitte Antwort mit Begründung.

12 ist die richtige Lösung, da du die Katze ja umdrehen kannst. ;)

Wie ist das mit den Getränkedosen ?

Bei der Uebersicht steht bei mir 44 Telefonguthaben. Muss ich hier noch etwas machen ? Ich habe die 40 Dose Trophy nicht bekommen.

Kann ich Hinweise antippen, ohne schon einen Hinweis zu verbrauchen ?

Danke für die Hilfe.

Du startest mit 20 Telefonguthaben, d.h. du hättest jetzt erst 24 Dosen gesammelt.

Du kannst dir Hinweise anzeigen lassen und danach mit der PS-Taste das Spiel verlassen --> neu starten. Dann bleibt dein Guthaben erhalten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau muss man stehen um die dose auf dem Dach der Kantine zu bekommen? Also von welchen Ausgangspunkt? Da wo ich die Köchin sehen kann? Mir fehlen noch 14 stück ich find nix mehr. Wäre toll wenn noch jemand den ein oder anderen Tipp für mich hat. Bin jetzt bei der jukebox, hab die platte noch Net aufgelegt. Bei der lagerleiterin im Haus hatte ich zwei Dosen gefunden, da komme ich jetzt aber nicht mehr rein. Gruß red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...