Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

BigEvil-85

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

BigEvil-85's Abzeichen

  1. Hallo, ich hatte bis vor kurzem einen Kabel500 Vertrag bei PYUR und immer flotte Downloadraten auf der PS5 via WLAN. Jetzt musste ich auf Vodafone switchen und habe einen Kabeltarif mit 1GBit Bandbreite. Zusätzlich habe ich mir PowerLan (TP-Link) besorgt und die PS5 direkt mit Ethernetkabel des zweiten PowerLan-Adapters angeschlossen. Der erste Adapter ist mit der FritzBox verbunden. Das Ziel war es, noch mehr rauszuholen. Stattdessen bekomme ich jetzt nur noch um die 30MB down, wenn ich Spiele herunterlade. Der Speedtest dümpelt immer so um die 200MB und erreicht, wenn ich wieder auf das WLAN gehe etwa um die 400MB. Ich bekomme zusätzlich den Hinweis, dass mein Router IP-Fragmentierung evtl. nicht unterstützt. Das ist aber Quatsch, weil es eine FritzBox6660 der neuesten Generation ist. Wie kann es mit Kabel langsamer sein, als via Funknetz? Die Primäre DNS 8.8.8.8 und Sekundäre DNS 8.8.4.4 sind bereits eingestellt. Die MTU habe ich auf 1450 bestimmt. In der FritzBox ist die PS5 priorisiert. Über den Laptop bekomme ich mit der Breitbandmessung-App per WLAN so an die 600MB. Was mir noch einfällt, wäre auch in der Fritzbox die o.g. DNS-Werte anzugeben. Habt ihr noch Ideen? Ist PowerLAN vielleicht auch einfach nur Mist und meine Aufrüstung im Endeffekt ein Minderung meines Potenzials?
×
×
  • Neu erstellen...