Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bort1978

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    477
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Bort1978's Abzeichen

  1. Uh, das klingt nach einem Bug. Kukajin als Boss war bei mir z. B. verbuggt, aber nachdem ich sie besiegt hatte, kam zum Glück die Trophäe. Ich drücke dir die Daumen, dass Du sie noch anderweitig erhältst. edit bearbeitet von susu wegen Aufteilung des Beitrags. Bei Rückfragen ans Community Care Team wenden.
  2. Ich habe gestern endlich die Platin geholt. Hab fast 200h in das Spiel gesteckt. Für mich ist es eines der besten Spiele dieses Jahr, wenn nicht sogar mein GotY. Ich kann nicht genug bekommen und hoffe mal, dass bald DLC Nachschub kommt. Ich habe die Platin in 5 Runs geholt. Hätte ich früher stärker auf die Trophäen geachtet, wären auch 1-2 Runs weniger drin gewesen. Durchrennen habe ich nur wenig genutzt, sondern immer gekämpft und mich schön weiter gelevelt. Das war gefühlt auch nötig, da die Bosse im NG+ teilweise schon echt heftig viel einstecken. Am Ende war ich Level 320. Mir jedem neuen Run werden leider die dauerhaften Überreste als Schnellreisepunkte immer mehr reduziert. Ab dem 4. Run gab es nur noch die Schnellreisepunkte im Hub und beim Schrein von Adyr. Das ganze finale Sammeln / Farmen der Rüstungsteile habe ich leider erst ab dem 4. Run genauer verfolgt. Deswegen musste ich dann häufig weit laufen, um zu einer bestimmten Gegnerart zu gelangen. Aber wenn man das Spiel gut kennt und die Abkürzungen öffnet, dann kommt man eigentlich überall in wenigen Minuten hin. Ich habe sämtliche Sammelsachen alleine geholt. Insbesondere die heilige Rüstung vom Aasritter und die Rüstungsteile von den getarnten Pilzbogenschützen wollten einfach nicht dropen. Da habe ich trotz Entdeckungsrate auf 5,5 stundenlang farmen müssen. Das hat dann doch genervt. Ansonsten fand ich nur ärgerlich, dass das Auflocken der Gegner häufig nicht so gut gelang und dass das Spiel noch zum Release ordentlich am Ruckeln war. Mittlerweile läuft es aber zum Glück deutlich runder, wenn auch nicht perfekt. Die geniale Grafik, das tolle Leveldesign und die coolen Kämpfe haben mich aber die ganze Zeit bestens unterhalten. edit bearbeitet von susu wegen Entfernung der Antwort eines falsch platzierten Beitrags. Bei Rückfragen ans Community Care Team wenden.
  3. Nach 5 Spieldurchgängen und 200h Spielzeit endlich die Platin geholt. So kompliziert wir hier habe ich es selten bei einem Spiel erlebt. Die ganzen Rüstungsteile zu sammeln war am Ende einfach nur nervig. Vor allem die teilweise extrem geringe Droprate einiger Items. Die hier verlinkten Videos helfen sehr zum abgleichen. Ich kann nur empfehlen, dass man sich für die seltensten Items 2x den üppigen Ring ausrüstet, der die Gegenstandsentdeckung erhöht. Zudem noch einen Schild nutzen, in den man mind. 2x die dreieckige Rune Nhelag zum Erhöhen der Entdeckungsrate einfügen kann. Dazu dann eine Glückspfote und noch zusätzlich eine verzauberte Pfote nutzen. So kann man die Gegenstandsentdeckung von 1 auf 5,5 erhöhen und fast jeder getötete Gegner dropt ein Item. Es dauert trotzdem teilweise Stunden, bis das fehlende Item mal kommt. Ich habe deswegen zusätzlich mit Cloud-Save gefarmt, um nicht die ganzen Pfoten zu verballern. Ansonsten mega geiles Spiel.
  4. Bort1978

    Grime

    Danke. Na dann Gratulation zurück. 😁
  5. Bort1978

    Grime

    Ich weiß jetzt, wie man durch die rosa Wände kommt. Mit der Sprintfähigkeit. 🥳🥳🥳 So, endlich Platin. Jetzt fehlt mir nur noch die Zygote-Trophäe.
  6. Bort1978

    Grime

    Ich weiß jetzt, welche Waffe mir fehlt. Hier im Video bei 9:53 min Spinesword. Der rennt da einfach durch. Bei mir ist aber diese blöde rosa Wand auf der oberen Ebene und deswegen komme ich da nicht durch. ☹️
  7. Bort1978

    Grime

    Danke. Ich schaue mir das nachher mal in Ruhe an. Wegen der Wände: Ich hatte die rosa Wände definitiv schon vor dem Kampf gegen den Geier und danach sind sie immer noch da. Da hätte sich nach deiner Theorie was ändern müssen. Ansonsten wird man ja auch dauerhaft von Bereichen des Spiels ausgeschlossen. Das passt irgendwie nicht zum restlichen Metroidvania-Konzept.
  8. Bort1978

    Grime

    Hat schon jemand alle Waffen gefunden? Das Maul Sword habe ich im Startgebiet gefunden. Dort wurde es offenbar nach dem letzten Patch neu platziert. Vorher lag dort wohl die Blue Nail Scythe. Davon gibt es noch ne graue Version, die man beim Händler in Word Pillar kaufen kann. Ich konnte bisher aber noch nicht herausfinden, wo jetzt die blaue Version neu platziert wurde. Hab schon die ganzen Karten im Netz abgesucht, auf denen alles eingetragen ist. Die waren wohl auf dem neuesten Stand. Ich konnte nur diese Kommentare zum Thema finden. Mittlerweile haben einige die Trophäe, so dass der Bug behoben worden scheint. Hat ggf. jemand die Waffe gefunden und weiß noch wo? Edit: Sorry, hab das Englische falsch gelesen. Da steht ja, dass die Waffe aus dem Spiel entfernt wurde. 🙄 Na dann muss ich nochmal schauen, welche Waffe mir sonst fehlt.
  9. Bort1978

    Grime

    Hallo Fabi, erstmal danke für deine Antwort. Ich bin eigentlich durch mit dem Spiel. Ich habe den Endboss erledigt und auch alle 3 Bosse aus dem Colors of Rot-DLC. Mir fehlt noch eine Waffe (Maul Sword von Heon, der ja mittlerweile weg ist und der Assistent in World Pillar hat das Schwert nicht im Angebot). Dafür muss ich dann wohl nochmal durch. ☹️ Ich sammle gerade dir mir noch fehlenden Skins. Im Kinderbett leuchten bei mir alle diese weißen Wände mit einer rosa Aura und ich komme deswegen an diesen Stellen nicht weiter. Ich bin mir unsicher, ob das ggf. ein Bug ist. Das Spiel ist ja leider nicht gänzlich frei davon. Momentan sammle ich jetzt erstmal in den anderen Regionen die mir fehlenden Skins in der Hoffnung, dass die Trophäe auch so kommt, da ja das Kinderbett zum DLC gehört. Ist doch so, oder? Die Schnellreisepunkte habe ich alle aktiviert. Items ziehen kann ich auch. Mir fehlt auch noch die Zygote-Trophäe. Hast du dafür nen Tipp? 3 Perlen habe ich. Vier braucht man, oder? Mit dem Kind habe ich schon geredet. Muss man da noch was machen? Ich versuche nachher mal noch ein Video rauszusuchen, wo die Wände so rosa leuchten. Hatte da neulich eines gefunden. Der Spieler kam dann auch nicht weiter. Vielleicht finde ich es noch. Wenn ich die Skins aus dem Kinderbett nicht für die Trophäe brauche, dann wären sie mir aber eh egal. Edit: Video gefunden: Gleich am Anfang bei Sekunde 53. Bei ihm sind die ersten beide Wände sogar weiß. Die sind bei mir auch schon rosa. Beim skippen des Videos konnte ich nichts finden, wie er das löst. Edit 2: Hab die Trophäe für alle Skins bekommen. Die Skins aus dem Kinderbett sind dafür nicht erforderlich. Edit 3: Nach dem Video hier habe ich alle Waffen gefunden: Maul Sword liegt im Startgebiet. Leider keine Trophäe bekommen. ☹️
  10. Bort1978

    Grime

    Hi Leute, ich spiele aktuell Grime inkl. dem gratis DLC Colors of Rot. Super tolles 2D Dark Souls / Metroidvania. Zockt das ggf. noch wer? Ich bin durch und sammle die mir noch fehlenden Rüstungen. Dafür muss man in einige versteckte Bereiche. Hier in dem Video z. B. bei Minute 4:45 zerschlägt der Spieler eine Wand, die weiß leuchtet: Bei mir leuchtet sie rosa und ich kann sie nicht zerstören. Dadurch komme ich an einigen Stellen nicht weiter. Weiß jemand, ob mir eine Fähigkeit fehlt und wenn ja, wo ich sie erhalte? Hab schon alles abgesucht und bisher trotz intensiver Suche im Spiel und im Netz nichts dazu finden können. Bin langsam etwas demotiviert. ☹️
  11. Bort1978

    Entropie-Upgrades

    Hi, zockt wer hier das Spiel? Ich bin auf der Suche nach dem letzten Ätherischen Faden. Gemäß dem Video unten habe ich alle 9 Stück in den Kapiteln gefunden, ich habe alle Herausforderungen abgeschlossen und ich habe alles im Laden gekauft. Trotzdem fehlt mir noch eines. Ich schnalle einfach nicht, was ich übersehe. ☹️
  12. Bort1978

    Alle Story Items

    Ui, liest du hier noch mit? Mir fehlen auch noch 4 Story-Teile, dann habe ich alle. Könntest Du mir ggf. auch helfen? Das wäre super. Oben über den fehlenden steht bei mir: Bäumemeer: Bericht über ein seltsames Ereignis Tagebuch der Mutter eines Ritters 03 Tagebuch eines anonymen Soldaten 01 Schwarzblut-Experimentprotokoll 00 Beim Tagebuch des Soldaten dachte ich erst, dass danach die Verordnung kommt, die im Leitfaden als verpassbares Dokument aus dem Tutorial genannt wird. Die Verordnung steht aber 17 Stellen drüber. Edit: Hab gerade die Liste hier gefunden: https://nichegamer.com/thymesia-all-story-bits-listed-in-order/ Und dazu noch: Hier stehen wenigstens alle Items namentlich in der Übersicht bei.
  13. Hat mal jemand versucht, ob man wirklich ohne Probleme im Kapitel „Die Vorstadt“ alle optionalen Gespräche über die Kapitelauswahl nachholen kann, um die Witze zu hören? Falls auch andere das selbe Problem haben wie ich, sollte man das zumindest mal im Leitfaden erwähnen.
  14. Hab es gerade wieder versucht. Wieder kam der 2. Dialog nicht. Bin dann runter zum Eiswagen, Ellie sagt natürlich nichts. Bin dann zum Firefly-Graffiti und siehe da, nach 2 min warten liest sie die Witze vor. Da ist also irgendwas verbuggt.
×
×
  • Neu erstellen...