Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Atze_Pe

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    598
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Atze_Pe

  1. Ich schreib mal als Ergänzung mein Lösungsansatz, da ich auch ewig gesucht habe.

     

    Scheinbar gibt es für das Garn nur einen einzigen Spawnpunkt (zumindest in meinem Fall), auf dieser riesigen Karte. Dieser ist das Schreibtischpult, im Büro, rechts neben dem Krankenzimmer. Dieses ist jedoch durch eine Tür versperrt, die sich sich nicht öffnen lässt (keine Karte, kein Schlüssel). Allerdings scheint diese Tür ein dicker Kumpel vom Pflegepersonal zu sein................

     

    Kurz:

    Sanitäteruniform > Büro neben Krankenzimmer > Schreibtisch > Garn 

  2. 800(!?) Dashes  in dieser kleinen ********** Arena? Warum die Entwickler gleich immer so übertreiben müssen. Zumal diese Funktion in der Masse gar nicht für den Controller ausgelegt ist.

    102 hab ich schon mal. Das Ganze also nur 8 mal länger................ kein Ding. :emot-smithicide:

     

    Edit: 147. Na gut, ich geb' dem mal 'ne Chance.

  3. Volle 10 Punkte.

     

    Ich habe zwei Speicherstände. Einer mit 205 und der Andere mit 248 Stunden...................... das sagt wohl schon alles. Und, wenn demnächst der 1.5er Patch rauskommt, dann wird weiter gesuchtet.

     

    Ich war schon früher ein Riesenfan von Harvest Moon und Stardew Valley führt das Erbe würdig fort. Besonders die Musik hat noch ein besonderes Lob verdient. Ganz tolles Spiel.

     

  4. vor 8 Stunden schrieb Romeo:

    Ist das etwa erst ab NG++ der Fall?

    Exakt, so ist es.

    Waffen, Ausrüstung, Charakterlevel und Stats sind alle, je nach Schwierigkeitsgrad ,  "gelevelcapd". Höheres Loot gibt es erst im WotD wieder.

    Im WotSt sollte es dir aber möglich sein göttliche Ausrüstung und Waffen beim Schmied zu "seelenbilden"  und auf bis zu +10 zu erhöhen. Das gibt nochmal ein ordentlichen Schub.

  5. edit SB-28-SB: Keine Rückmeldung mehr zum Tipp bekommen, daher hat sich der Tipp erledigt und muss leider als abgelehnt gewertet werden.

     

    Spoiler

      

     

     

    Auch wenn es nur einem von hundert Spielern passiert, aber diese Trophäe ist verpassbar.

    Nomade Nomade
    Verlasse Hongkong.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hong Kong verlassen hat.
     
    Man verlässt Hong Kong,  wenn man am besagten Tag mit Xiuying am Man Mo Tempel redet. Direkt darauf folgt eine kurze Sequenz, in der sich Fangmei von Ryo verabschiedet. Ebendiese kurze Sequenz ist für den Erhalt der Trophäe notwendig. 
    Es ist jedoch möglich sich schon vorher von Fangmei zu verabschieden, wenn man, bevor man den Man Mo Tempel betritt, in den Da Yuan Apartments mit ihr redet. Die darauffolgende Sequenz ersetzt jedoch die spätere, benötigte Sequenz am Tempel und macht die Trophäe verpassbar.
     
    Kurz gesagt: An dem Tag, an dem man Hong Kong verlässt, kann man sich vorher noch einmal von allen Freunden und Bekannten verabschieden. Macht man dies, muss man Fangmei  ignorieren, da man sonst die Trophäe nicht erhält.
     
     

     

  6. vor 7 Stunden schrieb Cuurad:

    Mal ne andere Frage:

     

    Ich lese immer von "Weg des... Samurai, NIOH etc". 

     

    Ich weiß, dass damit die NG+(+++...) ist Runs gemeint sind. Aber welche? Wieviele NG'ames werden denn unterstützt? 

     

    Weg des Samurai/Starken sind im Vanilla-Game enthalten. Der Rest...

    Am 25.8.2019 um 13:44 schrieb Atze_Pe:
    • 1 DLC - Weg des Dämon
    • 2 DLC - Weg des Weisen
    • 3 DLC - Weg des Nioh

     

    • gefällt mir 1
  7. vor 17 Stunden schrieb Lope:

    Ja bist ein ganz Toller, dank Dir schön. :-)

    :ph34r:

     

    vor 17 Stunden schrieb Lope:

    Wahnsinn wie weit Du bist und 100% Platin geschafft hast. Hut ab.

    Okay, kannst wieder runterkommen. Da bin ich ja nun nicht der Einzige hier.

     

    vor 17 Stunden schrieb Lope:

    Mit dem Seelenbilden und Neuschmieden muss ich mir noch mal genauer anschauen.

    Da würde ich Dich gerne bei Bedarf noch mal fragen, wenn ich darf. 

    Kein Ding. Mach das.

     

    Hab das Game ja wieder auf Platte. Falls du Hilfe bei speziellen Missionen brauchst, dann sag bescheid.

     

  8. vor 17 Stunden schrieb Lope:

    Vielen vielen Dank erstmal, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir schreibst bzw. hilfst. Das ist sehr nett von Dir. Dankeschön.

    Ja, ich bin schon ein Toller. Ich hab das Spiel extra für dich nochmal neuinstalliert.;)

     

    vor 17 Stunden schrieb Lope:

    Kannst Du mir noch mal erklären wie das bei "Fähigkeit erlernen" - Reiter z.B. Axt - ganz unten mit der Nahkampf-Meisterschaft ist?

    Wäre das für mich als Axt-Kämpfer wichtig? Selbst wenn ich die Punkte da setze, sehe ich da keine Veränderung.

    Wie gesagt, das ist ein allgemeiner Schadensbonus der sich auf alle deine Nahkampfwaffen bezieht.  Um so mehr Punkte du in den Skill investierst, desto mehr Schaden verursachst du.

    Ich bin da Stufe 50 mit einem Schadensbonus von +100.

     

    P.S. Schau auch in den anderen Waffengattungen nach deren Passiv-Skills und schalte diese nach Bedarf frei.

    Zum Beispiel bei:

    • Kusarigama - Rüstungsdurchschlag: Erhöht den Schaden von Todesstößen
    • Katana - Unbeugsamer Geist: Leben unter 30% = höhere KI- Regeneration
    • etc.

     

    vor 20 Stunden schrieb Lope:

    Mein Schutzgeist ist der Atlasbär und den (Namen vergessen) welcher viel Amrita Bonus hat. Und ja habe ich hoch auf bei mir aktuell Stufe 50.

    Schau dir mal Kato (LV. 60; Nahkampfangriff +17%) oder Vereinte Raiken (LV 60; Nahkampfangriff-Yokai +21%) an.

    Besonders Kato ist mit seinen weiteren Attributen sehr effektiv.

     

    vor 20 Stunden schrieb Lope:

    Mit meiner Ausrüstung bin ich zufrieden. Würde halt gerne nur was Stärkeres finden! 

    Ja und das "Seelenbilden" ist recht kniffelig. Da komme ich noch nicht so ganz klar. Auch mit dem "Neu schmieden" nicht wirklich!

    Meine Attribute entsprechen meinem Stil genau. Das habe ich verstanden.

    Stärkere Ausrüstung gibt es dann erst wieder im nächsten SKG.

    Fragen zum seelenbilden und neu schmieden musst du explizit stellen. Das wäre schon elementar, dass du das grundlegend verstanden hast.

     

    vor 20 Stunden schrieb Lope:

    Und noch ein paar persönliche Fragen ;-)

    Welches Level bist Du aktuell und welche Waffe nimmst Du?

    Welchen SKG spielst Du aktuell, bist Du schon im "Weg des Nioh"?

    Welche Attributwerte hast Du?

    Platin mit 100%

     

    Mein Char:

    Spoiler

    Level: 539

    Leben: 5998

    KI: 217

    Gewicht: 54,1%

    Beweglichkeit: B

    • Körper 144
    • Herz 84
    • Ausdauer 65
    • Stärke 13
    • Fähigkeit 175
    • Geschicklichkeit 40
    • Magie 30
    • Geist 30

    Waffe: Tonfas / Sarutobi's Schießstöcke - Ätherisch - Wasserelemtar - Grundwert Schaden: 3835

    Rüstung : komplettes Kingo-Set -Ätherisch/Göttlich - Grundwert Verteidigung: 5204

    Schutzgeist: Kato/Vereinte Raiken

     

    Wichtigste Attribute auf Waffen und Rüstung:

    • Einfluss auf Angrif (Fähigkeit) A+
    • Angriffsschaden (Mittelhaltung) +20,9%
    • Parieren für Gegner deaktiviert (Tonfa)
    • Nahkampfangriff verstärken
    • Erholungszeit verkürzen (ohne KI)
    • Ewiges KI +34,8%
    • Ausweichen KI-Reduktion 13%
    • Kein-KI-Bonus (Angriff erhöhen)

    Wichtigste Ninjitsu- und Magie-Skills für Kampf:

    • Erdfeuer/Lähmendes Erdfeuer
    • Kraftpille
    • Schnellwechsel-Schriftrolle
    • Stahl-Talisman
    • Regenerations-Talisman
    • Kekkai-Talisman

     

     

    • hilfreich 1
  9. vor 14 Stunden schrieb Lope:

    Danke Dir. Bin im "Weg des Weisen". Dann ist wieder "Die Augen der Königin" Pflicht um den "Weg des Nioh" freizuschalten?

    Richtig.

     

    vor 14 Stunden schrieb Lope:

    Dann geht es sicherlich über die 99 hinaus

    200.

     

    vor 14 Stunden schrieb Lope:

    Aber wie soll ich das mit dem Wert 99 auf z.B. Stärke schaffen.

    Bin jetzt Level 420. Finde auch immer nur Waffen oder Rüstungen die immer ungefähr die gleichen Werte haben. 

    Wenn mal eine Waffe dabei wäre die 3000 hätte, aber nein, immer nur das Gleiche.

    Üben, Üben, Üben und ein wenig Glück. Was denkst du, wie oft ich in mein Pad beissen musste um meine Ziele zu erreichen?

    Schau auch mal ob es noch iwelche Ninja - und Omnyo- Skills gibt die dir vllt. weiterhelfen können. Welchen Schutzgeist nutzt du und hast du den schon hochgelevelt?! Bist du mit deiner Waffe/Ausrüstung zufrieden oder möchtest du lieber nochmal wechseln?!

    Wenn du nichts besseres mehr an Ausrüstung findest, dann musst du anfangen bzw. bis zum Maximum "seelenbilden". Schau auch mal ob die Attribute deiner Ausrüstung/Waffe deinem Stil entsprechen oder ob du vllt. noch bessere "neu schmieden" kannst.

     

    Es gibt schon noch genügend Möglichkeiten den Char zu pushen, man muss sie halt auch nutzen.

     

    vor 14 Stunden schrieb Lope:

    Also für mich zum Verständnis:

    Vor dem Patch und den DLC´s war es da möglich die Attribute über 99 zu setzen?

    Da gab es doch nur die Schwierigkeitsgrade "Weg des Samurai" + "Weg des Starken".

    Weil ich viele Videos gesehen habe wo die Leute Level 750 waren und die Attribute auf 200 hatten.

    Und die hatten den Patch und DLC´s nicht. Zumindest schreiben sie das.

    Schenk diesen Videos keine Beachtung. Die haben keine Relevanz mehr. Vieles was du da siehst ist, durch die Anpassungen und Patches, heute nicht mehr möglich.

  10. @Lope

    Du zählst aber nur 2 auf. Den "Dragon of the North" DLC hast du auch?!

     

    Hab mal recherchiert: Das Leveln ist auch vom SKG abhängig. Erst ab "Weg des Nioh" kannst du dich voll ausleveln.

     

    Auf welchem SKG bist du gerade?

     

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...