Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schulnoten für das Spiel


Mad Butcher

Schulnoten  

123 Stimmen

  1. 1. Schulnoten

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

von mir auch ein gut^^

hab echt viel spass mit dem game un es macht einfach laune^^ die storylänge is einfach gut gemacht und man kommt auf ne gute spielzeit im endeffekt^^ und das farmen um alles freizuschalten ist auch nicht so groß ausgedehnt was den spielspass nicht ruiniert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangelhaft, so gerade eben, aber nicht mehr. Ehrlich gesagt finde ich das Spiel so erbärmlich, dass ich garnicht sauer sein kann, mir ist eher nach heulen zumute. Wer dachte RE5 wäre der Tiefpunkt der Serie wird hier eines Besseren belehrt.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe, wie eine einst so beeindruckende Spiele-Serie hier zu Grunde gerichtet wird. Und wenn es das Letzte ist was ich tue, ich schreibe definitiv eine Kolumne über RE6, werde diese feinsäuberlich isn englische übersetzen und an jede Capcom-Emailadresse verschicken die ich finde. Und zwar nur aus Prinzip!!!

Um jetzt doch noch etwas Positives zu finden, das Einzige, was positiv zu bewerten ist, wäre der Umfang des Spiels. Aber das ist auch alles.

In irgendnem Test habe ich gelesen "Zombiegemetzel für die Call Of Duty Generation", traurig aber wahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangelhaft, so gerade eben, aber nicht mehr. Ehrlich gesagt finde ich das Spiel so erbärmlich, dass ich garnicht sauer sein kann, mir ist eher nach heulen zumute. Wer dachte RE5 wäre der Tiefpunkt der Serie wird hier eines Besseren belehrt.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe, wie eine einst so beeindruckende Spiele-Serie hier zu Grunde gerichtet wird. Und wenn es das Letzte ist was ich tue, ich schreibe definitiv eine Kolumne über RE6, werde diese feinsäuberlich isn englische übersetzen und an jede Capcom-Emailadresse verschicken die ich finde. Und zwar nur aus Prinzip!!!

Um jetzt doch noch etwas Positives zu finden, das Einzige, was positiv zu bewerten ist, wäre der Umfang des Spiels. Aber das ist auch alles.

In irgendnem Test habe ich gelesen "Zombiegemetzel für die Call Of Duty Generation", traurig aber wahr...

Stimme in allen Punkten zu..

Edit: Hierbei nicht:

Um jetzt doch noch etwas Positives zu finden, das Einzige, was positiv zu bewerten ist, wäre der Umfang des Spiels. Aber das ist auch alles.

Ich war nach jedem Kapitel froh, es endlich hinter mich zu bringen. Man denkt ja, es kommt mehr Atmosphäre rein, Grusel- oder Schockmomente.

No way. Stattdessen immer und immer wieder diese hirnrissige Ballerei. Von wegen "Back to the Roots" Capcom. Frage mich wirklich was die Entwickler dabei geraucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme in allen Punkten zu..

Edit: Hierbei nicht:

Ich war nach jedem Kapitel froh, es endlich hinter mich zu bringen. Man denkt ja, es kommt mehr Atmosphäre rein, Grusel- oder Schockmomente.

No way. Stattdessen immer und immer wieder diese hirnrissige Ballerei. Von wegen "Back to the Roots" Capcom. Frage mich wirklich was die Entwickler dabei geraucht haben.

Kann ich verstehen, ging mir phasenweise ähnlich. Trotzdem, bei allen Schwächen muss ich zugeben: 4 Kampagnen, mit jeweils etwa 10 Stunden Spielzeit, ist ordentlich. De Kapitel hätten sicherlich kürzer ausfallen können, aber mir gings um den Gesamtumfang, der ist echt ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir gibt es leider nur ein ausreichend, wobei ich mir selber nicht so richtig über den Weg traue und vielleicht zu genau nach Haaren in der Suppe suche.

Gespielt habe ich RE 1,2,4 und 5, wobei die 5 für mich schon grenzwertig war. Eigentlich wollte ich um die 6 einen großen Bogen machen, habe ich mich doch wieder von der sinnlosen Kritik auf FÜRspieler blenden lassen. Nachdem ich aber in einem Let´s play gesehen habe, wie Ada Wong elegant durch einen Schacht kriecht, war es um mich geschehen und ich kaufte es mir doch.

Die erste Kampagne mit Leon hat mich durchaus gefesselt und war astrein inszeniert, fiel dann aber herbe mit der Ankunft in China ab.

Die zweite Kampagne mit Chris war dann eher ein unfairer Tiefschlag. Ich habe kein Problem damit RE auch als Shooter zu spielen, aber dann bitte mit einem vernüftigen Deckungssystem. Absolut lachhaft die Autoverfolgungsjagd, haben die da einen Praktikanten rangelassen? :banghead:

Die dritte Kampagne mit Jake beruhigte dann wieder mein Gemüt.

Die vierte Kampagne mit Ada hat mich dann für das erste versöhnlich gestimmt, was den Gesamteindruck angeht.

Nach mehrmaligen durchspielen überwiegen bei mir aber leider doch die Tiefpunkte gegenüber den Höhenpunkten. Grafik ist 1A, Langzeitmotivation ist vielleicht auch vorhanden, die Kampagnenüberschneidungen waren teilweise nett, die selben Bosse mit einer anderen Person killen blöd und das Hauptproblem ist und bleibt für mich, das man als Einzelspieler eine KI als Partner vorgesetzt bekommt. Mag das online mit einem Kumpel durchaus Sinn und Spaß machen, geht für mich als Einzelspieler sehr viel Atmosphäre flöten. Wobei ich nichts dagegen hätte, ab und zu ein Partner an der Seite zu haben, aber das ganze Spiel? Und jetzt kommt mit dem DLC auch noch ein Partner für Ada Wong ins Spiel :facepalm:

Nunja, entfernt man diese Kritikpunkte könnte man dem Spiel auch ein Gut geben, bei mir bleibt es doch nur bei Ausreichend, wenn auch mit einem dicken Plus.

Gruß

Steinobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Umfang ist gut und hat einen dann auch wieder positiv gestimmt, dazu noch die Story die ineinander verworren ist.

Aber ansonsten so ziemlich der schlechteste Teil der original Reihe.

Ich behalt das Spiel trotzdem und würde auch ne 3 geben.

Wenn man es ohne Erwartungen zockt und viel im Coop Spaß hat kann es auch besser ausfallen aber da der Coop Partner in der KI nicht stirbt lohnt es sich kaum.

Im Prinzip ist die Story auch nach einem mal Durchspielen total hanebüchen und man sollte direkt auf Profi spielen damit man dann nur die einzelnen Lieblingskapitel für die XP wieder spielt.

@phunkeetown

Wo bleibt die Kolumne? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mir hat Resident Evil 6 richtig gut gefallen und ich gebe eine 2 ( gut ).

+ Grafik ist sehr gut

+ Kein Tearing

+ Keine Ruckler

+ Spielzeit des Singleplayers ( 4 eigenständige Geschichten )

+ Abwechslungsreiches Gameplay ( Fahr / Flugsequenzen / schwimmen )

+ Steuerung sehr gut

+ Zum Großteil atmosphärische Szenarien ( Es kann halt nicht immer in einem Herrenhaus / Wald / Dorf / Seegebieten mit Nebel u.s.w spielen )

+ Viele Szenarien spielen bei Dunkelheit.

+ Endgegner, insbesondere die Schlange aus der Chris Kampagne ( Genial gemacht !! )

+ Koop

- Teilweise bißchen zuviel Action

- Kamera etwas zu nah an den Protagonisten plaziert.

- Kaum unterschiedliches Gegnerdesign pro Szenario. ( Meist die selben Gegner innerhalb eines Szenarios )

- Resident Evil wird zu " Militärisch " ( Chris Kampagne, Panzer, Militärfahrzeuge, Kampfjet, Flugzeugträger u.s.w )

- Fähigkeitssystem, dadurch wird die Schwierigkeit auf den höchsten Schwierigkeitsgraden viel zu einfach.

Alles in Allem ist Resident Evil 6 ein wirklich gutes Spiel und hat mir sehr viel spass gemacht.

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn es kein Resident Evil wäre, so wie man es kennt, selbst teil 5 war da noch gut drann, würd ich den spiel ein gut geben, da man aber hier mit ein riesen titel spricht und in mein augen die entwickler in die falsche richtung rennen, eindeutig nur ausreichend, sorry meine meinung, weil man es einfach nicht mehr mit ein resi vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hin und her gerissen. Zum einen ist es ein Fortschritt, dass der Charakter nicht mehr stehen bleibt, wenn man schießen möchte. Die Story Überschneidung finde ich auch sehr gelungen und die offenen Fragen werden dann im letzten Abschnitt geklärt. Das finde ich auch gut, dass man den Ada Teil nicht zu beginn spielen kann, um sich vorher nicht alles vorweg zu nehmen. Die neuen "Darsteller" finde ich auch genial.

Das was mir nicht mehr so gefällt ist, dass die Gegner immer abgedrehter und größer werden. Klar, neuer Virus = neuer Gegner, aber dass man dann gegen einen 10m großen Typen kämpfen muss finde ich mehr als Übertrieben, aber das ist ja auch alles Geschmackssache. Aber die werden iiiimer größer. vom Tyranten, zum Nemesis, Saddler, dem Henker... Was da noch kommen mag. Gameplay ist auch nicht so meins, was mir das Platinieren nicht einfach macht.

Alles in allem eine gute 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1! Am meisten Kritik kommt von all jenen die das Game noch nicht gezockt haben. Der Umfang ist gewaltig, die Kampangen sind super. Coop macht Spaß. Auch für Resi Neulinge geeignet. Natürlich muss sich die Serie weiterentwickeln und ich finde das ist gut gelungen.

Daumen hoch!! ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine klare "1". Wie ich auf der vorherigen Seite gelesen habe, hat einer gesagt, zu viele fette Monster und zu wenig Munition. Das ist doch der Spaß, wenn man nicht mehr weiß, woher man Munition nehmen soll. Und außerdem gibt es Nahkampfattacken auch.

Nach dem 5er Teil habe ich mir Nahkampfattacken und Zielen während dem gehen gewünscht ---> und es kam!!!

Einfach das geilste Spiel des Jahres 2012. Und ich habe sehr viele Spiele aus 2012 gespielt. Formel 1 2012, WRC3, Fifa 12, Uncharted 3, usw.

Hoch lebe Resident Evil !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie man nur so viel meckern kann über ein Game, aber ich finde es sehr gut gelungen. :)

Obwohl mir grafisch die Haare der Chara's nicht so gefallen, da sie stellenweise wie Wachs aussehen, aber Gameplay, Action und Abwechslung ist definitiv gegeben. Lachen musste ich aber bei der Agentenjagd als ich da als Monster selbst rumstolzierte. :'D

Wer meckern soll ein "besseres" selbst kreieren, ansonsten Kläppchen halten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie man nur so viel meckern kann über ein Game, aber ich finde es sehr gut gelungen. :)

Obwohl mir grafisch die Haare der Chara's nicht so gefallen, da sie stellenweise wie Wachs aussehen, aber Gameplay, Action und Abwechslung ist definitiv gegeben. Lachen musste ich aber bei der Agentenjagd als ich da als Monster selbst rumstolzierte. :'D

Wer meckern soll ein "besseres" selbst kreieren, ansonsten Kläppchen halten. ;)

^^ ganz schön vorlaut :P

Kritik über spiele ist doch wohl erlaubt?! ;)

ich sag ja auch nicht zu dir wenn du ein game nicht magst/oder drüber mekerst das du das besser oder selbst kreieren sollst ;)

jeder seine meinung :)

ps. Ich verteidige gerade die leute die darüber meckern, obwohl ich das auch nicht verstehe.

gehör nämlich nicht zu denen die meckern find das game auch super :)

finde könnte ruhig noch mehr horror drinnen sein, das ist für mich definitive schon so!

aber es ist schon mal 1MILLIONEN mal besser als ORC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...