Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Akku von Ps3 Controller kaputt?


Ersin

Recommended Posts

Hallo Leute,

mein Controller funktioniert ohne Kabel nicht mehr. Wenn der Controller an der Playstation angeschlossen ist funktioniert der aber ohne Probleme. Ein Reset hat nicht geholfen. Wenn ich im XMB die Home Taste drücke erscheint folgendes Symbol:

86596,asset2ZLTRI.jpg

Kann es sein, dass der Akku kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

mein Controller funktioniert ohne Kabel nicht mehr. Wenn der Controller an der Playstation angeschlossen ist funktioniert der aber ohne Probleme. Ein Reset hat nicht geholfen. Wenn ich im XMB die Home Taste drücke erscheint folgendes Symbol:

86596,asset2ZLTRI.jpg

Kann es sein, dass der Akku kaputt ist?

Klar kann es sein das der Akku kaputt ist kommt ja auch immer drauf an wie alt er schon ist bzw. wieviele Auf/Entladungen er schon hinter sich hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Controller hab ich bestimmt schon 4 Jahre ^^ Lohnt sich ein Akkuwechsel oder soll ich einen neuen Controller kaufen und den alten an Bastler verkaufen? Ich hab noch nie einen Controller aufgeschraubt und die Controller sind nicht mehr so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Controller hab ich bestimmt schon 4 Jahre ^^ Lohnt sich ein Akkuwechsel oder soll ich einen neuen Controller kaufen und den alten an Bastler verkaufen? Ich hab noch nie einen Controller aufgeschraubt und die Controller sind nicht mehr so teuer.

Ich würde einen neuen kaufen, daß mußt du aber selber entscheiden.

So weit ich weiß muß man beim aufschrauben des Controllers ein wenig vorsichtig sein weil einem direkt ein paar Teile entgegen springen können :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach vier jahren würde ich dir auch zu nem neuen controller raten..

hab im i-net auch bislang noch keine quelle für günstige original akkus gefunden.. und selbst wenn weiß man auch wirklich nie ob das ding dann wirklich brandneu ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

mein Controller funktioniert ohne Kabel nicht mehr. Wenn der Controller an der Playstation angeschlossen ist funktioniert der aber ohne Probleme. Ein Reset hat nicht geholfen. Wenn ich im XMB die Home Taste drücke erscheint folgendes Symbol:

86596,asset2ZLTRI.jpg

Kann es sein, dass der Akku kaputt ist?

Ist genauso wie meine Controller. Ich weiß es nicht, was ich meine Controller machen soll, keine Ahnung. Ich würde nicht wegschmeißen, oder so. So ist ja sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Methode ist , ein 2m langes USB Kabel zu kaufen (wenn man nicht schon eines hat).Gibt es für ca 5-10 Euronen im Handel.Wegwerfen sollte man ihn nicht , solange er noch einwandfrei funktioniert.Ausserdem ein neuen zu kaufen ist immernoch viel zu teuer (ca 40 Euro).Wenn du aber doch auf einen Neukauf bestehst , dann würde ich zu dem Paket mit Spiel raten , welches für 50 Euro zu haben ist (Controller mit Platinum Gran Turismo).Zur Not kann man das Spiel Originalverpackt verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Methode ist , ein 2m langes USB Kabel zu kaufen (wenn man nicht schon eines hat).Gibt es für ca 5-10 Euronen im Handel.Wegwerfen sollte man ihn nicht , solange er noch einwandfrei funktioniert.Ausserdem ein neuen zu kaufen ist immernoch viel zu teuer (ca 40 Euro).Wenn du aber doch auf einen Neukauf bestehst , dann würde ich zu dem Paket mit Spiel raten , welches für 50 Euro zu haben ist (Controller mit Platinum Gran Turismo).Zur Not kann man das Spiel Originalverpackt verkaufen.

Oh je, ich würde nie Kabel-USB kaufen, weil mich einfach stört, wegen Kabel. Mir ist egal ob es teuer oder nicht, ich kaufe einfach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verkaufe meinen Controller und hole mir einen neuen. Wenn ich versuche zu löten gibt der Controller dann komplett den Geist auf :D Bei Amazon gibt es schon Controller für 30 Euro, das kostet auch nicht mehr die Welt.

Gut dann hat sich der Thread hier wohl erledigt in diesem Sinne :smile:

~close~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...