Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

Ich hatte mit Yomi anfangs auch große Probleme.

Mittlerweile bin ich in allen Rollen auf Lv99 und hab auch an Ausrüstung jetzt nicht unbedingt auf Mani gehabt.

In spätestens der 2. Runde hatte er Gift drauf, dann Bann sofort hinterher, der andere Mani im Team hat noch paar Zustände drauf gehauen und so war er nach einigen Runden platt.

Wenn er ab 50 % seine Attacke macht hilft Tresor bestens.

Paradigmen hatte ich:

MNP - MNP - VRT (Gift und Bann immer wieder drauf)

VRT - VRT - VRT (bei seiner starken Attacke)

HLR - HLR - VRT (bei normalem Schaden)

und für den Notfall noch

HLR - HLR - HLR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was meinst du mit Synthese? Ich muss da was verpasst haben.

Habe Yomi relativ früh in Angriff genommen und dabei festgestellt, dass Gift spät wirkte und Yomi quasi direkt nach der Vergiftung in die Selbstheilung ging... nach diversen Runden bin ich dann doch lieber ins Brutale umgestiegen, also Kerberos.

Auch das hatte noch gedauert, aber mit Gift war da nichts zu machen.... hätte mir evtl. entsprechende Accessoires besorgen sollen, die die Wirkung von Manipulation verbessern, aber es ging ja auch so.

Synthese guck bei wikipedia keine lust dir das zu erläutern :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch nen kleines too was in die faq passen würde:

hilfestellung bei den zeiträtseln(diese uhr)

Programm ist zwar auf japanishc aber ist einfach zu verstehen einfach die zahlen von oben nach rechts eingeben(uhrzeigersinn quasi bei 12 uhr anfangen) wenn man alle eingetippt hat zeigt das prog ein an welche man in welcher reinvolge anklicken muss

https://godring.net/data/FFXIII2Clock.swf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach FaFaFarin.

Gibt viel bessere Programme die sogar auf Deutsch sind. Sogar einen eigenen Thread zu den Uhrenrätseln gibt es. Wer suchet der findet. Hast Du gesucht? Bestimmt nicht, oder? Denn hier:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii-2/87829-uhrenraetsel-loesung-2.html

ist der Thread dazu.

Ich finde die Variante von Shorty73 auf Seite 2 Post 16 besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr die Monster-Komponenten für das Zwergküsschen gefarmt?

Es steht ja das man am besten nur Stärke-steigernde benutzen sollte.

Andere Frage: Ab wann kann die Schaudersachen im Laden kaufen?

Mir fehlen die Stufe 3 Sachen noch, bin aber auch erst in Kapitel 4 und könnte jederzeit zu Kapitel 5 wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin habe ich aber fand den monster professor echt für unnötig ;-/

Andere Frage: Ab wann kann die Schaudersachen im Laden kaufen?

Mir fehlen die Stufe 3 Sachen noch, bin aber auch erst in Kapitel 4 und könnte jederzeit zu Kapitel 5 wechseln.

also ab kapitel 6 zum anfang soweit ichs weiß kostet aber sehr viel hole sie dir lieber mit der sammlerseele aus der steppe von den metall goblins werfen recht viel ab mfg locke

edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Ab wann kann die Schaudersachen im Laden kaufen?

Mir fehlen die Stufe 3 Sachen noch, bin aber auch erst in Kapitel 4 und könnte jederzeit zu Kapitel 5 wechseln.

also ab kapitel 6 zum anfang soweit ichs weiß kostet aber sehr viel hole sie dir lieber mit der sammlerseele aus der steppe von den metall goblins werfen recht viel ab mfg locke

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube Stufe 3+4 von denen kann man nicht kaufen.

Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal zum besseren Verständnis:

Allround-Komponenten:

Biologisch/Mechanisch Stufe 1 und Stufe 5:

Kann man von Chocolina kaufen (Stufe 5 erst nach Handlungsende)

TP/Angriffskraft/Magie Komponenten:

Biologisch/Mechanisch Stufe 1 bis Stufe 4:

Kann man von Chocolina kaufen (Stufe 3 und 4 erst ab dem letzten Kapitel)

Die Komponenten der hier nicht aufgelisteten Stufen kann man - z.B. - durchs farmen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sag mal Sevie.

Bist Du dir sicher das es ein GD Fechter unter:

Monsterverband ===> Wie züchte Ich ein super Monster? ===> Zutaten ===> GD Fechter (Akademia JS 400, auf Level 18 (Fähigkeiten: Verteidigung +35%, Aspir up (Deutscher Begriff?))

ist und nicht die Jagia-Drohne vom Turm von Augusta – JS 200 / JS 300?

Laut Video wird auch der Turm gesagt und auch die Drohne sieht Rot aus. Der GD Fecher hingegen sieht so cremig Weiß aus. So in Richtung Silber.

Weil Ich will Mir grad das Super Monster basteln und da ist Mir das aufgefallen.

Sonst könnte man auch noch einpflegen das es für die Sidequest:

Graduierung: Monster-Professor

reicht wenn man Monster besiegt. Man muss es nicht komplett analysieren. Die Frage kam so oft im Monster- und Allgemeinen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denn fehlt die Jagia Drohne aber vorne im Anfangspost oder nicht?

Ach man. Nee wenn das unvollständig ist denn lass Ich es lieber sein ehe Ich da was falsch mache. Denn Ich suche einen gefährten für Cith Rex. Ich bekomme den einfach nicht down. Hab daher gedacht machst Dir mal das super Monster und probierst es denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denn fehlt die Jagia Drohne aber vorne im Anfangspost oder nicht?

Ach man. Nee wenn das unvollständig ist denn lass Ich es lieber sein ehe Ich da was falsch mache. Denn Ich suche einen gefährten für Cith Rex. Ich bekomme den einfach nicht down. Hab daher gedacht machst Dir mal das super Monster und probierst es denn.

Du kannst das ruhig trotzdem so machen.

Mir ist das auch aufgefallen, aber um 2 Uhr Nachts hatte ich keine Lust mehr da nochmal auf Monster- und Komponentenjagd zu gehen und hab die Drohne halt weggelassen.

Rex war trotzdem kein Problem ...

Ansonsten holst dir die halt noch einfach, wenn du wirklich denkst, dass es das dann rausreißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja aber duc. Vergleiche mal das Video mit den Monstern die Sevie gepostet hat. Da fehlen welche.

Folgende 15 Monster braucht man laut Video:

1. Monster im Video: Jagia-Drohne. Level 16 bringen.

2. Monster im Video: Bukkaboo. Level 15 bringen.

3. Monster im Video: Bukkaboo-Häuptling. Level 15 bringen.

4. Monster im Video: Juentien. Level 15 bringen.

5. Monster im Video: Pleuston. Level 15 bringen.

6. Monster im Video: Butzebot W-1. Level 6 bringen.

7. Monster im Video: Stachelfisch. Level 19 bringen.

8. Monster im Video: Tomberry. Level 24 bringen.

9. Monster im Video: Felideo. Level 23 bringen.

10. Monster im Video: Grüner Chocobo. Level 48 bringen.

11. Monster im Video: Moblin-Häuptling. Level 40 bringen.

12. Monster im Video: Felisto. Level 54 bringen.

13. Monster im Video: GD Fechter. Level 18 bringen.

14. Monster im Video: Eglitz. Level 30 bringen.

15. Monster im Video: Zwergküsschen. Level 70 bringen.

9 von 15 Monster werden aber nur im FAQ genannt. Die ersten 6 fehlen also. Damit ist auch die Zubereitung hinfällig die vorne steht. Denn im Video ist die auch anders. Sollte daher auch verbessert werden.

Da Ich die 15 Monster nun weiss und auch alle habe wüsste Ich noch gerne mit was für Komponenten man sie aufleveln sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber duc. Vergleiche mal das Video mit den Monstern die Sevie gepostet hat. Da fehlen welche.

Folgende 15 Monster braucht man laut Video:

1. Monster im Video: Jagia-Drohne. Level 16 bringen.

2. Monster im Video: Bukkaboo. Level 15 bringen.

3. Monster im Video: Bukkaboo-Häuptling. Level 15 bringen.

4. Monster im Video: Juentien. Level 15 bringen.

5. Monster im Video: Pleuston. Level 15 bringen.

6. Monster im Video: Butzebot W-1. Level 6 bringen.

7. Monster im Video: Stachelfisch. Level 19 bringen.

8. Monster im Video: Tomberry. Level 24 bringen.

9. Monster im Video: Felideo. Level 23 bringen.

10. Monster im Video: Grüner Chocobo. Level 48 bringen.

11. Monster im Video: Moblin-Häuptling. Level 40 bringen.

12. Monster im Video: Felisto. Level 54 bringen.

13. Monster im Video: GD Fechter. Level 18 bringen.

14. Monster im Video: Eglitz. Level 30 bringen.

15. Monster im Video: Zwergküsschen. Level 70 bringen.

9 von 15 Monster werden aber nur im FAQ genannt. Die ersten 6 fehlen also.

Da Ich die 15 Monster nun weiss und auch alle habe wüsste Ich noch gerne mit was für Komponenten man sie aufleveln sollte.

Wie gesagt: Mir ist das auch aufgefallen, aber die braucht man eigentlich nicht.

Aber da du sie ja jetzt eh schon hast: Wenn ich mich jetzt nicht irre müste das ja eigentlich völlig egal sein, mit was du sie auflevelst, weil die ja eh fusioniert werden.

Es werden ja nur die Fähigkeiten übetragen und keine Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Mir ist das auch aufgefallen, aber die braucht man eigentlich nicht.

Aber da du sie ja jetzt eh schon hast: Wenn ich mich jetzt nicht irre müste das ja eigentlich völlig egal sein, mit was du sie auflevelst, weil die ja eh fusioniert werden.

Es werden ja nur die Fähigkeiten übetragen und keine Werte.

das proplem ist das, das englische video nicht zu dem reztep gehört was ich geschriben hab sondern das japanische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das proplem ist das, das englische video nicht zu dem reztep gehört was ich geschriben hab sondern das japanische

Ja, aber im Prinzip kann man es ja so oder so machen.

Ich habs nach deinem "Rezept" gemacht und gut war, aber man kann es ja auch nach dem Video machen.

Im Prinzip gibt es eh keine schwierigen Gegner in diesem Spiel, von daher ist das relativ irrelevant, wenn man sich nicht gerade aus eigenem Perfektionismus das "beste" Monster basteln möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...