Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gravitonkern Epsilon

Fundort: Yaschas-Massiv JS 100, Abschnitt Nordwesten der Paddra-Schlucht

Neben einem Felsspalt im nordöstlichen Teil der Paddra-Schlucht.

Zusätzlich nötig: Urartefakt zum aktivieren des Portales, welches in Akademia 4XX (Neustadt) zu finden ist.

Habe eben ein Urartefakt am Portal (Neustadt) JS 4XX eingesetzt. Dadurch hat sich aber nur ein Portal nach Piz Vile geöffnet, aber nicht nach Yaschas Massiv JS 100. Wie komm ich da also hin?

EDIT: Kumpel mit Buch meinte das man das Portal in Akademia JS 400 öffnen soll, nicht im Jahr 4XX! Probiers jetzt aus und hoffe das passt, soviele Urartefakte hab ich auch nichtmehr.

EDIT 2: Ja so funktioniert es. Also das richtige Portal steht in Akademia JS 400 ganz links unten in der Neustadt. Bitte ändern. ;)

EDIT 3: Mal abgesehn davon das das Video was dazu gepostet wurde falsch ist. Das zeigt nicht einen Gravi-Kern an, sondern nur die Urartefakte (Muss also hoch zu den Urartefakten).

EDIT 4: Das ist das richtige Video zu den Kernen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=RfHOxhrBMVI&feature=player_embedded]Final Fantasy XIII-2 - All Gravitation Cores (Location Guide) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch eure hilfe!

Will mir gerade die Fragmente in der Archylte-Steppe holen.

Im Leitfaden ist auch ein Video dazu wo ich die Monster finden kann nur das problem bei mir ist das ich nicht mit der einen Frau für die Quest reden kann!

38326.pngGroßwildjäger

Alle würdigen Gegner besiegt.

!

Was muss ich davor machen?

Das Küsschen und der Long Gui sind schon down!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch eure hilfe!

Will mir gerade die Fragmente in der Archylte-Steppe holen.

Im Leitfaden ist auch ein Video dazu wo ich die Monster finden kann nur das problem bei mir ist das ich nicht mit der einen Frau für die Quest reden kann!

38326.pngGroßwildjäger

Alle würdigen Gegner besiegt.

!

Was muss ich davor machen?

Das Küsschen und der Long Gui sind schon down!

Hast du denn bereits die drei grünen Kaktorstatuen gefunden und jeweils den Kaktorius besiegt? Das ist nämlich notwendig, damit man die Quest bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allroundkomponenten farmen:

Stufe 1 - im Shop Kaufen

Stufe 2 - Sunleth Auenwald 300 - Dissorophois und Gerobatrachus - im Norden, im Bereich "An der Kristallsäule", Matschpudding

Stufe 3 - 5 Archylte Steppe:

Stufe 3: Bukkaboos (Steinsturzödnis - sonnig tauchen die recht oft auf, in der Nähe der statue die zum Klarwassermatsch teleportiert)

Stufe 4: Dornenfisch, Stachelfisch, Numanyu Do, Stichraupe - Klarwassermarsch - Regen (auf der kleinen Insel)

Stufe 5: Kleinküsschen - Klarwassermarsch (Am besten mit Stufe 4 zusammen farmen bei Regen, sonst auch bei Sonne)

Stufe 1 und 5 kannst du allround beim Shop kaufen, Stufe 2-4 musst du farmen.

Für den verteidiger lohnt es sich auch nur die zu benutzen die HP steigern. Für einen VER würd ich aufjedenfall allround benutzen. BRE ist ansichtssache. Wenn die Mobs Phys resistent sind machen die ja auch mit Ruin Schaden, also hab ich BRE auch mit Allround gemacht, da so auch gut HP drauf kommen.

achja ich war faul und hab die Stufe 3 in der Steppe gefarmt. aber wenn du viele brauchst Sterbende Welt - Apotamkins, Tentakelpudding (können 2 droppen - im Westen)

die mchanischen müsst ich nachgucken, hab die nie benutzt außer zum Fähigkeiten klauen, und da hab ich einfach eingekauft.

Zur Wertsteigerung.

Je nachdem ob es ein großer oder kleiner Knotenpunkt ist, geben die Komponenten Boni (das sind die Werte die beim 2. mal aufleuchten, erst kommt das was man sowieso für das Level bekommt, dann kommt der Komponentenbonus der abhängig ist von der benutzten Komponente, dem Grundwert den das Monster beim Levelanstieg bekommen hat und die größe des Knotenpunktes)

Atrributsbonusse:

Kleine Knotenpunkte

minimal: +2TP, +1 ATT/MAG

allround +30% Bonus auf den Basiswert aller Attribute

spezielle +60% auf das einzelne Attribut

Große Knotenpunkte:

minimal: 4TP, +2ATT/MAG

allround +55%

speziel +110%

das könnte man auch rein tuhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch eure hilfe!

Will mir gerade die Fragmente in der Archylte-Steppe holen.

Im Leitfaden ist auch ein Video dazu wo ich die Monster finden kann nur das problem bei mir ist das ich nicht mit der einen Frau für die Quest reden kann!

38326.pngGroßwildjäger

Alle würdigen Gegner besiegt.

!

Was muss ich davor machen?

Das Küsschen und der Long Gui sind schon down!

Hast du denn bereits die drei grünen Kaktorstatuen gefunden und jeweils den Kaktorius besiegt? Das ist nämlich notwendig, damit man die Quest bekommt.

logischerweise sonst haette er ja nicht kuesschen plaetten koennen

hast du schonmal versucht kurz zurueck zur chronospaere zu gehen und dann wieder zu kommen hatte mir zumindest geholfen um die jobs zu kriegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon die Lösung gefunden.

Mann muss zuerst in Oerba den Cie'th Rex besiegen.

Wenn es um das hier geht

Ich brauch eure hilfe!

Will mir gerade die Fragmente in der Archylte-Steppe holen.

Im Leitfaden ist auch ein Video dazu wo ich die Monster finden kann nur das problem bei mir ist das ich nicht mit der einen Frau für die Quest reden kann!

38326.pngGroßwildjäger

Alle würdigen Gegner besiegt.

!

Was muss ich davor machen?

Das Küsschen und der Long Gui sind schon down!

kann das aber nicht sein.

Hab den ganz zum Schluss als letzten Gegner gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute ich brauch dringend hilfe!!!

Ich bin schon gefühlte 5 Stunden auf der Jagt nach einem Guirve, bekomm den aber nicht zu sehen!

Ich weiß das der in der Steppe sein soll bei Sonne im Zeitlosen Grasland. Ich lauf mich hier dumm und dämlich! Hat einer nen Tipp der den schon gefangen hat was oder besser wo ich höhere Erfolgschancen habe?

Achja Agressor hab ich mittlerweile auch ausgeschaltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich brauch dringend hilfe!!!

Ich bin schon gefühlte 5 Stunden auf der Jagt nach einem Guirve, bekomm den aber nicht zu sehen!

Ich weiß das der in der Steppe sein soll bei Sonne im Zeitlosen Grasland. Ich lauf mich hier dumm und dämlich! Hat einer nen Tipp der den schon gefangen hat was oder besser wo ich höhere Erfolgschancen habe?

Achja Agressor hab ich mittlerweile auch ausgeschaltet...

Ging mir gestern auch so, dann hier gelesen dass er auf der Stelle des LongGui kommen soll.

Hat dort keine 3 Minuten gedauert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Bladegun Cloud: Also wenn es die eine Treppe ist, die sich nicht drehen lässt, musst du die nur von westen aus bespringen. Bei den anderen Plattformen muss man teilweise auch von oben auf die runterspringen musst nur überlegen, von wo du runterspringen musst :) Wenn dir die Items egal sind kannst du auch einfach nur so springen, dass du nahe an die Plattformen rankommst und hast diese Plattform damit auch erkundet^^

@xxCyriusxx: Guivre sollte dort eigentlich auftauchen. also bei sonnigem Wetter im zeitlosen Grasland. er zählt aber glaube ich nicht zu den seltenen Monster, damit Streithahn die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung steigern würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bladegun Cloud: Also wenn es die eine Treppe ist, die sich nicht drehen lässt, musst du die nur von westen aus bespringen. Bei den anderen Plattformen muss man teilweise auch von oben auf die runterspringen musst nur überlegen, von wo du runterspringen musst :) Wenn dir die Items egal sind kannst du auch einfach nur so springen, dass du nahe an die Plattformen rankommst und hast diese Plattform damit auch erkundet^^

Kein Plan mir fehlt da fast alles und ich brauch da die 100% unbeding und ich komm nicht auf die richtige lösung.

Meine nerven sind am ende im moment.

DSC_0026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxCyriusxx: Guivre sollte dort eigentlich auftauchen. also bei sonnigem Wetter im zeitlosen Grasland. er zählt aber glaube ich nicht zu den seltenen Monster, damit Streithahn die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung steigern würde

Ich mein dieser Agressor ist doch nur dafür da um Stärkere Monster zubekommen oder hab ich das falsch verstanden?

Ich lauf schon den ganzen &%$§ Tag in der Steppe rum, ich bekomm den einfach net ... So macht des echt kein fun mehr!:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...