Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battle Chasers Nightwar


Recommended Posts

Am 10/31/2017 um 12:22 schrieb Profesor Chaos:

Mahlzeit Liebe Gemeinde ;)

 

Ich bräuchte kurz Hilfe beim Bestiarium,

und zwar fehlt mir ein Gegner auf Seite 9, der 2 in der rechten Spalte unter Vok der Bote 

 

Brächte denn Namen und den Fundort des Gegners gegebenenfalls auch noch die Bedingungen des Erscheinens.

 

Dankeschön schonmal :)

 

im eisernen außenposten ist ein sarkophag zu finden (wenn du ihm nähert erscheint ein Text) da is der gesuchte Gegner  (belevros schatten) um gegen ihn zu kämpfen darfst du ihn nicht rauslassen. wenn du ihn doch rauslässt (was du sicher getan hast da du sonst noch Lord belevros auch noch nicht in der gegnerdatenbank hättest) musst du es im ng+ machen. ich hoffe ich konnte helfen.

Bearbeitet von xOignx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb xOignx:

 

im eisernen außenposten ist ein sarkophag zu finden (wenn du ihm nähert erscheint ein Text) da is der gesuchte Gegner  (belevros schatten) um gegen ihn zu kämpfen darfst du ihn nicht rauslassen. wenn du ihn doch rauslässt (was du sicher getan hast da du sonst noch Lord belevros auch noch nicht in der gegnerdatenbank hättest) musst du es im ng+ machen. ich hoffe ich konnte helfen.

 

 

Ja hatte denn Lord verhauen 

Vieln dank das hat mir sehr geholfen 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2017 um 12:22 schrieb Profesor Chaos:

Mahlzeit Liebe Gemeinde ;)

 

Ich bräuchte kurz Hilfe beim Bestiarium,

und zwar fehlt mir ein Gegner auf Seite 9, der 2 in der rechten Spalte unter Vok der Bote 

 

Brächte denn Namen und den Fundort des Gegners gegebenenfalls auch noch die Bedingungen des Erscheinens.

 

Dankeschön schonmal :)

Du könntest die Endlos Arena auch versuchen...bei mir ist der Schatten dort auch vorgekommen. Ob er auch auftaucht wenn du ihn vorher noch nicht hattest weis ich nicht, aber ein Versuch ist es wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎10‎.‎2017 um 12:22 schrieb Profesor Chaos:

Mahlzeit Liebe Gemeinde ;)

 

Ich bräuchte kurz Hilfe beim Bestiarium,

und zwar fehlt mir ein Gegner auf Seite 9, der 2 in der rechten Spalte unter Vok der Bote 

 

Brächte denn Namen und den Fundort des Gegners gegebenenfalls auch noch die Bedingungen des Erscheinens.

 

Dankeschön schonmal :)

 

Der gesuchte Eintrag ist von Belevros Schatten und taucht im Eisernen Posten auf (kam glaub ich als ich später auf Legendär gespielt hab).

 

Außerdem habe ich selber noch ein paar Fragen, ich habe Totenwacht abgeschlossen und versuche grade ein paar Nebenaufgaben zu erfüllen. Leider finde ich den dritten Gegner nicht bei den Jagden, dieser soll in einem Brunnen sein. Den finde ich irgendwie nicht, zudem weiß ich nicht wie ich den Blitzsigile auflade in Caldeus´Grab, ich schätze mal wenn man den auflädt erhält man diesen Schädel um in der Gruft von Caldeus weiter zu kommen oder?

 

Achja, meine Gruppe besteht aus Calli, Alamur und der Roten Monika, komme mit denen gut zurecht, vor allem weil die Rote Monika mit dem Schussangriff den Gegnern einen Statusschaden beschert, den man meist für Fähigkeiten der anderen nutzen kann. Garrison ist auch nich übel, hat meiner Meinung nach aber keine so gute Heldenkraft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Thorstern:

 

Der gesuchte Eintrag ist von Belevros Schatten und taucht im Eisernen Posten auf (kam glaub ich als ich später auf Legendär gespielt hab).

 

Außerdem habe ich selber noch ein paar Fragen, ich habe Totenwacht abgeschlossen und versuche grade ein paar Nebenaufgaben zu erfüllen. Leider finde ich den dritten Gegner nicht bei den Jagden, dieser soll in einem Brunnen sein. Den finde ich irgendwie nicht, zudem weiß ich nicht wie ich den Blitzsigile auflade in Caldeus´Grab, ich schätze mal wenn man den auflädt erhält man diesen Schädel um in der Gruft von Caldeus weiter zu kommen oder?

 

Achja, meine Gruppe besteht aus Calli, Alamur und der Roten Monika, komme mit denen gut zurecht, vor allem weil die Rote Monika mit dem Schussangriff den Gegnern einen Statusschaden beschert, den man meist für Fähigkeiten der anderen nutzen kann. Garrison ist auch nich übel, hat meiner Meinung nach aber keine so gute Heldenkraft. 

 

 

Also die Blitzsigile füllst du indem du dich von einem Blitz treffen lässt z.b. in Totenwacht 

 

Das 3 Jagdziel findest du bei dem Tor zur Südlichen Wildnis wo man Alumon zum ersten mal trifft 

links die treppe runter ist ein Brunnen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, 

Ich hab hier einen guten Leitfaden gefunden, ist zwar auf englisch aber ist sehr gut verständlich. 

Link: https://www.neoseeker.com/battle-chasers-nightwar/walkthrough

 

Zudem habe ich noch eine Frage, ist es möglich, dass die Trophäe mit dem Erreichen von 100% des Sagenbuch verbuggt ist? Hab laut dem Leitfaden alles, aber die Trophäe ist noch nicht erschienen. Nicht dass es Bücher, Berichte, Hefte, was auch immer gibt, die in der Statistik nicht auftauchen, aber passiv für das Erreichen zählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjen werte Brawlers!

 

Habe mir diese Perle von Spiel heute bestellt und kann morgen, spätestens aber am Mittwoch in das Spiel einsteigen. Da ich nicht nur riesiger Fan von JRPGs bin, sondern auch gleichzeitig noch einen Blick auf die Trophäen werfe, habe ich die ein oder andere Frage, welche durch euch hoffentlich beantwortet werden können:

 

Welche sind die besten Charaktere, welche die beste Kombination?

Was hat es mit Überladung, Burst und Synergien auf sich?

Was sollte man alles im ersten Durchlauf erledigt haben?

Gibt es verpassbare Trophäen?

Was hat es mit den Mini-Spielen auf sich (Angeln etc.)?

Gibt es irgendwelche 'MustHave'-Tipps, also Hinweise, die man unbedingt beachten sollte?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎11‎.‎2017 um 10:13 schrieb echtjaoha:

Morjen werte Brawlers!

 

Habe mir diese Perle von Spiel heute bestellt und kann morgen, spätestens aber am Mittwoch in das Spiel einsteigen. Da ich nicht nur riesiger Fan von JRPGs bin, sondern auch gleichzeitig noch einen Blick auf die Trophäen werfe, habe ich die ein oder andere Frage, welche durch euch hoffentlich beantwortet werden können:

 

Welche sind die besten Charaktere, welche die beste Kombination?

Was hat es mit Überladung, Burst und Synergien auf sich?

Was sollte man alles im ersten Durchlauf erledigt haben?

Gibt es verpassbare Trophäen?

Was hat es mit den Mini-Spielen auf sich (Angeln etc.)?

Gibt es irgendwelche 'MustHave'-Tipps, also Hinweise, die man unbedingt beachten sollte?

 

Hi,

Die besten Charaktere kann man pauschal nicht sagen, da jeder Charakter andere Stärken mitbringt. Ich habe Gulli, Alumon und die Rote im Team, weil ich mit denen gut zurecht komm.

Man braucht beim Durchspielen eigentlich auf kaum Sachen zu achten, außer vllt, dass man das Angeln fertig macht, dann kann man davon die Heldenhäute kaufen und ins nächste NS+ mitnehmen und die Schattenmünzen im NS+ für Fertigkeitspunkte eintauschen um den Charakter zu stärken. 

Verpassbar ist glaube ich nur die Trophäe für die ultimativen Waffen, weil man direkt im ersten Dungeon die Wahl hat, den Wächter des Außenpostens frei zu lassen oder nicht. Für das Bestarium muss man ihn nicht freilassen, damit er dich angreift und du den Eintrag kriegst, für ein Teil der Waffen musst du ihn aber freilassen und im späteren Verlauf in einem anderen Dungeon suchen um das Teil zu kriegen. Da du den Fortschritt der Bücher (Sagen, Bestarium, Picarium) mitnimmst reicht es ihn im zweiten Durchgang freizulassen und im ersten den Eintrag zu sammeln. Da man nach dem letzten Boss noch weiter rumlaufen kann, sind die Sammelsachen, Nebenquests oder Herstellung von Zeug weiterhin machbar. Am besten vor beginnen des NS+ einen Save in den Onlinespeicher laden.

Zu den Minispielen gibt's nicht viel zu sagen, da gibt es nur das Angeln, wo du Fische fangen kannst und gegen Münzen eintauscht. Hier kann man aber bis zum ende warten, bis die beste Angel verfügbar ist und dann damit versuchen alle Fische einmal zu fangen.

"Must Have" Tipps: Möglichst keine Waffen, Rüstung, Ringe... kaufen, man erhält nach jedem Dungeon eine Schatztruhe, da sind je nach gewählter Schwierigkeit Objekte drin. Es ist meiner Meinung nach lohnenswerter möglichst schnell alle Händler aufzurüsten und Rezepte zu kaufen. Man wird mit Materialien zum Schmieden, Verzaubern oder Tränke herstellen gut versorgt, da kann man sich lieber selbst was bauen. Zudem immer mal wieder die Charakter upgraden, also Fertigkeitspunkte verteilen und gucken, ob man bei der Ausrüstung noch ein besseres Objekt anlegen kann. 

Wichtig ist auch, vor Spielen der Dungeons zu gucken, welche Schwierigkeit angezeigt wird, wenn du z.B. Normal wählst und da steht Unmöglich, sollten deine Charakter noch ein paar Level steigen, bevor man sich daran begibt. Hier kann man dann Nebenquests erledigen, oder ein vorheriges Dungeon nochmal auf höherer Schwierigkeit spielen um noch XP zu sammeln.

 

Hoffe das beantwortet deine Fragen erstmal, im Notfall auf den Link klicken, den ich etwas weiter oben gepostet hab, da ist vieles ausführlicher beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Infos @Thorstern

  1. Geht das mit den Schattenmünzen in Fertigkeiten umtauschen erst im zweiten Durchlauf? Oder kommt das bei mir erst noch...? Bekomme ich die Schattenmünzen nur durchs Angeln? Wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte man möglichst alle Schattenmünzen horten und nicht für Goodies ausgeben, so dass man in NG+ Fertigkeiten kaufen kann. Richtig?
  2. Und im ersten Dungeon bin ich auf einen Sarkophag gestoßen, wo jemand eingesperrt ist. Ich wollte diesen Jemand nicht rauslassen, habe ihn aber immer weiter gereizt, so dass er dann - stark geschwächt - von selbst frei kam und mich angriff. Habe ich da was falsch gemacht oder war das genau richtig? Hätte er mich auch angegriffen, wenn ich ihn direkt freigelassen hätte? Wenn ich den Dungeon erneut spiele, was passiert? Kann ich ihn dann nicht direkt freilassen und habe damit beide Möglichkeiten abgedeckt?
  3. Wo und wie verteile ich Fertigkeitenpunkte? Bin aktuell mit der Heldentruppe auf Stufe 6, habe aber noch nie neue Punkte verteilen können. Ich dachte, das passiert automatisch mit jedem Levelaufstieg?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb echtjaoha:

Danke für deine Infos @Thorstern

  1. Geht das mit den Schattenmünzen in Fertigkeiten umtauschen erst im zweiten Durchlauf? Oder kommt das bei mir erst noch...? Bekomme ich die Schattenmünzen nur durchs Angeln? Wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte man möglichst alle Schattenmünzen horten und nicht für Goodies ausgeben, so dass man in NG+ Fertigkeiten kaufen kann. Richtig?
  2. Und im ersten Dungeon bin ich auf einen Sarkophag gestoßen, wo jemand eingesperrt ist. Ich wollte diesen Jemand nicht rauslassen, habe ihn aber immer weiter gereizt, so dass er dann - stark geschwächt - von selbst frei kam und mich angriff. Habe ich da was falsch gemacht oder war das genau richtig? Hätte er mich auch angegriffen, wenn ich ihn direkt freigelassen hätte? Wenn ich den Dungeon erneut spiele, was passiert? Kann ich ihn dann nicht direkt freilassen und habe damit beide Möglichkeiten abgedeckt?
  3. Wo und wie verteile ich Fertigkeitenpunkte? Bin aktuell mit der Heldentruppe auf Stufe 6, habe aber noch nie neue Punkte verteilen können. Ich dachte, das passiert automatisch mit jedem Levelaufstieg?

 

1. Also das müsste schon im ersten Durchgang gehen, die Schattenmünzen kriegt man neben dem Angeln auch durch Jagden, Dungeons abschließen und Artefakte verkaufen. Du gehst dann zum Sammler und kaufst diese Bücher, mit denen du Fertigkeitspunkte kriegst.

2. Ja so war das bei mir auch, das hast du quasi unbewusst richtig gemacht. Jetzt fehlt dir zwar ein Teil für ne ultimative Waffe, aber die kannst du dann ja im NS+ holen, habs auch so gemacht. Wenn du den Dungeon wiederholst bleibt der Sarkophag leer. Wenn du ihn befreit hättest, wäre er verschwunden und später aufgetaucht (ich möchte mal nicht spoilern), sodass du dir dann das Teil schnappen kannst.

3. In der Charakterauswahl gibt's unter Ausrüstung "Vorteile" die man auswählen kann, da kann man die Punkte in den zwei Listen (kann mit Dreieck gewechselt werden) verteilen, das passiert nicht automatisch. Ins NS+ nimmt man übrigends alle Punkte mit, so kann man fast jeden Vorteil nutzen wenn man später auf Level 30 angelangt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für deine Informationen @Thorstern

 

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

  1. Meinst du mit 'Fertigkeitspunkte' die 'Vorteilspunkte'? Oder gibt es neben den Letztgenannten noch zusätzlich Fertigkeitspunkte? Die Vorteilspunkte bekommt man ab Stufe 7...
  2. Kann man getrost alle Artefakte verkaufen, oder werden die noch für was anderes benötigt? Beispielsweise als Questgegenstand?
  3. Sind die Bücher (Fertigkeiten oder Vorteile?) unbegrenzt verfügbar, also so lange, dass man mit allen Charakteren alle Vorteile freischalten kann? Ab wann ist da Schluss? Wann kann ich die Schattenmünzen für andere Goodies ausgeben? Man soll ja für die Trophäen noch sämtliche Alternativ-Outfits freischalten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb echtjaoha:

Nochmals Danke für deine Informationen @Thorstern

 

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

  1. Meinst du mit 'Fertigkeitspunkte' die 'Vorteilspunkte'? Oder gibt es neben den Letztgenannten noch zusätzlich Fertigkeitspunkte? Die Vorteilspunkte bekommt man ab Stufe 7...
  2. Kann man getrost alle Artefakte verkaufen, oder werden die noch für was anderes benötigt? Beispielsweise als Questgegenstand?
  3. Sind die Bücher (Fertigkeiten oder Vorteile?) unbegrenzt verfügbar, also so lange, dass man mit allen Charakteren alle Vorteile freischalten kann? Ab wann ist da Schluss? Wann kann ich die Schattenmünzen für andere Goodies ausgeben? Man soll ja für die Trophäen noch sämtliche Alternativ-Outfits freischalten...

 

1. Ja die meine ich damit. 

2. Ich weiß gar nicht ob es möglich ist questbasierende Gegenstände zu verkaufen. Allerdings hat man bei jedem Händler in seiner Liste eine Spalte mit Rückkauf, da sollte man den Gegenstand im Notfall wiederholen können. Am besten verkauft man den unnötigen Kram immer in der Kneipe in dem Anfangsdorf, so hat man immer schnellen Zugriff falls man was wieder haben will.

3. Theoretisch ja, es gibt für jeden Helden ein Buch, dass nur ihm einen Punkt gibt und dann die anderen mit denen man die beliebig aufteilen kann. Diese Bücher kosten glaub ich 25/45 Schattenmünzen, waren aber unbegrenzt verfügbar. Schluss ist daher eigentlich erst, wenn du alle Vorteile eines Charakters hast. Zu den Outfits: Diese kosten 100 Schattenmünzen pro Charakter und können ins NS+ mitgenommen werden. Du kannst aber wenn du nur die Trophäe willst einen Save anlegen, die Trophäe erspielen und dann den alten Save laden und hast die Münzen gespart. So habe ich dass auch gemacht für die Trophäe wo man einen Gegenstand unter 10% Wahrscheinlichkeit schmieden soll, weil ich keine Lust hatte meinen halben Inventar aufzugeben. Damit kann man auch bis zum Schluss warten, da man da eh genug Zeug hat, aber das wusste ich vorher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder! @Thorstern

 

  1. Gibt es nach dem NG+ noch ein NG++? Also kann man immer wieder von vorn beginnen?
  2. Was wird alles ins NG+ übernommen bzw. was wird NICHT übernommen?
  3. Wann bekommt man die ersten legendären Gegenstände? Wenn ich mir Videos anschaue, haben viele bereits Ketten und Artefakte auf Stufe 20 oder weniger, die alle legendär sind. Kommt das erst im NG+? Kann ich mir legendäre Gegenstände schmieden?
Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎28‎.‎11‎.‎2017 um 07:19 schrieb echtjaoha:

Ich schon wieder! @Thorstern

 

  1. Gibt es nach dem NG+ noch ein NG++? Also kann man immer wieder von vorn beginnen?
  2. Was wird alles ins NG+ übernommen bzw. was wird NICHT übernommen?
  3. Wann bekommt man die ersten legendären Gegenstände? Wenn ich mir Videos anschaue, haben viele bereits Ketten und Artefakte auf Stufe 20 oder weniger, die alle legendär sind. Kommt das erst im NG+? Kann ich mir legendäre Gegenstände schmieden?

 

Hi,

 

Also nachdem ich den Endboss im NG+ besiegt hatte, konnte ich wieder ein NG+ starten.

Übernommen werden alle Fähigkeiten, also alle Angriffe die die Charakter freigeschaltet haben (auch die Superkraft), alle Vorteilspunkte, alle Einträge zu Fischen, Sagenbüchern und Bestarium.

Nicht übernommen wird der Inventar, also alles an Waffen, Rüstung, Zubehör und Kram den man zum Brauen von Tränken oder zum Schmieden braucht. Dafür sind im NG+ von Anfang an oder sobald man die Charakter wechseln kann alle 6 Charakter mit Stufe 1 verfügbar.

Die legendären Gegenstände sind im normalen und im NG+ verfügbar, allerdings tauchen im NG+ viel mehr davon auf, da der Schwierigkeit der Dungeons angehoben wird. Im normalen Verlauf gab es ja Normal, Heroisch und Legendär, im NG+ gibt es Heroisch, Legendär und Mystisch. Daher erhält man bessere Belohnungen und hat ne bessere Chance auf legendäre Gegenstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab Platin! Was ein geiles Spiel!

 

Weiß jemand, ob es auf der PS4 oder PSVITA noch vergleichbare Spiele gibt? Mir hat hier wirklich alles gefallen, sämtliche Mechaniken greifen sehr gut ineinander.

Mich hat das Spiel stark an Darkest Dungeon erinnert, nur war DD um einiges schwerer - habe es bis heute nicht gestemmt bekommen. Gibt es noch mehr solcher rundenbasierter RPG-Perlen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...