Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Transport Gigant 1850-2050


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.7.2017 um 13:09 schrieb Turrican2006:

Kann jemand Info geben ob sich das Spiel vernünftig Steuern lässt und sich der Kauf lohnt ? Gruß Turrican2006 

 

Also nachdem ich gesehen habe das es das spiel schon im psn zu kaufen gibt, es aber erst in einigen tagen/wochen als retail habe ich mal zugeschlagen, also für mich der wirtschaftssimulationen/aufbauspiele mag hat es sich gelohnt.

allerdings hat das spiel leider eine macke in der steuerung und ein paar bugs....

 

die macke in der steuerung:

wenn einem fahrzeug eine ware die es transportieren soll zugewiesen werden soll muss der curser erst einmal vorher in dem jeweiligen leeren warenfeld feld des fahrzeuges+haltestation gestanden haben bevor sich ein zu transportierendes gut hinzufügen lässt.

 

die bugs:

- es lässt sich kein lager bauen, also z.b. (Wenn das so überhaupt möglich gewesen wäre) warentransport per schiff und dann weiter ins landesinnere per zug um bestimmte industrie zu versorgen. Kann man mit leben, die kampagne lässt sich auch ohne gewinnen.

- abstürze und speicherprobleme! Das spiel ist mir ziemlich oft abgestürzt. Z.b. Hatte ich mission USA.2 erledigt, war dann in USA.3 - absturz - ich konnte anschl. Im menu aber nur wieder USA.2 auswählen.

das spiel scheint auch irgendwie ein problem mit dem speichern von spielständen zu haben, denn das macht es manchmal selbst im hintergrund, und stürzt dabei (nicht immer) ab - beim neustarten und laden des aktuellsten speicherstands stürzt es wieder ab...

mein tip: beim erreichen einer neuen mission das spiel auf zwei spielständen speichern, wenn ein speicherpunkt 'zerschossen' wird bleibt einem wenigstens noch der andere.

- bei einer mission ist mir das spiel immer wieder nach dem sieg abgestürzt, geholfen hat hier nur das ich vor dem sieg alle flugzeugrouten deaktiviert und alle flugzeuge verkauft habe.

 

und zu guter letzt, die vier trophies für die 'X Stunden gespielt' erscheinen nicht in der kampagne.

habe gerade ein freies spiel am laufen und schau mal ob die dort aufploppen.

 

Edit: so, nachdem ich es dreimal versucht hatte, 1) solo endlosspiel, 2) endlosspiel mit gegner, 3) endlosspiel sandbox mit gegner, muss ich leider sagen das dort auch nicht die erste trophy für '1 Stunde gespielt' freigeschaltet wurde.

in der trophyliste auf der ps4 stehen unter den ersten beiden trophäen (1 und 10 Stunden) schon prozentzahlen grösser 00.0% - also hat die ja schon irgendwer.

ich hab das spiel ja aus dem store, _vielleicht_ gehts ja mit der disc version?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, nachdem ich gerade Cities: Skylines platiniert habe (absolute Kaufempfehlung hierfür!) hätte ich gerne noch so was gespielt. Aber das was man hier ließt hört sich ja leider nicht gut an. Wenn die Platin nicht wirklich möglich ist, ist für mich der Reiz eines Spiels leider vorbei ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 100% erreicht :)

...zu guterletzt fehlten mir alle trophäen bezüglich der spieldauer ‚xx stunden gespielt‘

 

folgendermassen bin ich vorgegangen:

- Disc Version ohne Patch 1.03 gestartet ( -> Spiel löschen, Internetverbindung kappen, Disc einlegen)

- Tutorial/Einführungsmission gestartet, kurz durchgespielt (man muss ja nur eine verbindung mit einem pferd zwischen zwei stationen errichten samt strasse und depos) und auf dieser karte direkt weitergespielt! Nicht ins hauptmenu zurück!

- Sicherheitshalber im Menu noch die Nachrichtenfenster deaktiviert

- Ab jetzt beginnt der Stundenzähler zu zählen, Spiel nicht beenden - das soll den Stundenzähler zurück auf 0 setzen.

- 100 Stunden warten

 

...und das Pferd lief irgendwann im Jahr 2300 noch immer brav hin und her ;)

 

ob das mit Patch auf 1.03, oder mit der Downloadversion auch funktioniert kann ich leider nicht sagen, jedenfalls werden in den missionen oder den endloskarten die stunden garnicht gezählt, und ihr erkennt ja schon nach einer stunde, der ersten zeittrophy, ob ihr alles richtig gemacht habt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...