Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC - Uraltes Labyrinth


Recommended Posts

Hallo zusammen,

hat schon irgendwer den DLC gespielt? Mich würde mal interessieren wie eure Meinungen sind.

Ich habe ihn jetzt durchgespielt und bin recht ernüchtert. Für die lange Wartezeit ist der DLC vom Umfang echt dürftig ausgefallen. Ich habe zwar ein paar Stündchen daran gesessen aber das lag eher an meinen Problemen mich nach drei Monaten wieder an die Steuerung zu gewöhnen.

Das Labyrinth ist an sich recht schön gestaltet und man muss auch etwas überlegen wie man an einige Stellen kommt. Aber: es ist viel zu klein und allein durch zufälliges betätigen der Hebeln bin ich an die meisten Dinge heran gekommen.

Insgesamt würde ich dem DLC eine 3- geben. Optisch sehr schön aber einfach zu wenig Substanz um den Preis zu rechtfertigen. Sehr schade!

Ein Hinweis für die Trophäensammler: Es gibt wohl in der Tat eine verpassbare Trophäe!

Nach Recherche ist es die Trophäe "mit dem Feuer gespielt" diese bekommt man wenn man den Wärter besiegt NACHDEM man dessen Magieklasse auf Feuer geändert hat. Das macht man durch (wie sollte es anders sein) einen Hebel.

Problem: Dieser Hebel ist zwar gleich ganz zum Anfang zu finden, ist jedoch hinter einer verschlossenen Tür versteckt. Den Schlüssel dazu findet man allerdings erst in einer der hintersten Ecken des Labyrinthes. Mein Weg hat mich durch Zufall aber recht schnell zum Boss geführt und ich habe ihn direkt gelegt.

Den Hebel habe ich erst danach gefunden und betätigt, worauf ich die Einblendung bekam "Das Wesen, mit dem dieser Mechanismus verknüpft war, scheint nicht mehr zu existieren". :emot-raise: :facepalm:

Egal was ich danach noch angestellt habe, es führte kein Weg dazu noch mal gegen den Wärter zu kämpfen.

Sehr ärgerlich, da ich im Hauptspiel und dem DLC ansonsten alle Trophäen habe, nun fehlt mir eben diese eine. :mad1:

Aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung für dieses Problem! (Eine andere als das Spiel noch mal komplett von vorne zu beginnen ;) - darauf habe ich nun wirklich keine Lust, da ich meinen Charakter so mühevoll hochgelevelt habe und nicht wieder bei Null anfangen möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ hild19: Dankeschön für den wertvollen Tipp mit dem Hebel für die "Mit dem Feuer gespielt"-Trophäe! Kann dir aber leider auch nicht sagen, ob du die Trophäe in dem Durchlauf noch bekommen kannst.

Hab soweit alles gemacht, nur habe ich kein Plan, wie ich das Schild bekommen kann. Ich weiß, dass es ganz am Anfang beim Schmied und beim ersten Checkpoint ist, aber kann mit der Aufschrift "Wer sich als würdig erweist, wird von seinem Glauben beschützt" nicht allzu viel anfangen, könnt ihr mir damit helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich habe den Schild durch Zufall entdeckt und konnte ihn direkt aufheben. Also muss ich vorher im Labyrinth irgendwas gemacht haben. Ich bin darauf auch nur aufmerksam geworden weil mich plötzlich in der Nähe des Schildes drei Skelette angegriffen haben. Die kamen aus dem Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, ich habe jetzt herausgefunden, wann die Skelette zum "Leben" erwachen und dich bekämpfen, um die Trophäe holen zu können.

Man muss alle Audio-Nachrichten von dem vorherigen Wärter des Labyrinths einsammeln, damit dies geschieht... ich hatte einen Raum übersehen gehabt, hab mir das angehört bin zurück an den Start und dann haben sie mich angegriffen.

Viel Erfolg auf dem Weg zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hebel habe ich erst danach gefunden und betätigt, worauf ich die Einblendung bekam "Das Wesen, mit dem dieser Mechanismus verknüpft war, scheint nicht mehr zu existieren". :emot-raise: :facepalm:

Egal was ich danach noch angestellt habe, es führte kein Weg dazu noch mal gegen den Wärter zu kämpfen.

Sehr ärgerlich, da ich im Hauptspiel und dem DLC ansonsten alle Trophäen habe, nun fehlt mir eben diese eine. :mad1:

Aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung für dieses Problem! (Eine andere als das Spiel noch mal komplett von vorne zu beginnen ;) - darauf habe ich nun wirklich keine Lust, da ich meinen Charakter so mühevoll hochgelevelt habe und nicht wieder bei Null anfangen möchte)

Es gibt keine Möglichkeit denke ich. Du musst das Spiel wieder von vorne anfangen. =(

- Du könntest das Spiel deinstallieren und dann neu installieren.

- Starten

- Nochmal DLC installieren und gucken ob du den dann von vorne anfangen kannst.

Aber ich bezweifel es mal stark. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg gerade einen Hals. Ich hatte damals bis auf NG++ gespielt und hab da natürlich auch den DLC erlegt.

Jetzt habe ich von dem Boss die Großaxt bekommen welche nur 11 Schaden hat, denn man sollte 26 auf der Geiststufe haben um sie voll zu nutzen.

Ich habe als Krieger natürlich nur die für alle Zauber nötigen 21 Geist, kann in dem Spiel auch keine Attributpunkte umsetzen, da ich die Statue seinerzeit zerstört habe und für den nächsten Attributpunkt bedarf es schon 770000 EP. Ich krieg einen Hals, denn ich weis nicht wie ich mit 11 Schaden den Boss legen soll.

Das sind Schmerzen, und nochmal neu anfange ist wirklich keine Option mehr für mich. Jemand irgendwelche Ratschläge. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seh ich das richtig, dass wenn man das Hauptspiel schon platiniert hat, und kein Save direkt vor dem Richter mehr hat, man dann quasi nochmal einen kompletten Durchgang machen muss, um alle DLC Trophäen zu holen? So gut mir das Spiel gefallen hat, aber darauf hätt ich nun nicht wirklich Lust. Muss mir bei Gelegenheit mal meine Saves anschauen, ist immerhin fast ein halbes Jahr her. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Schaden macht man denn mit der Großaxt, die man vom Wächter bekommt, wenn man die Voraussetzung von 26 Glaube erfüllt? Und hat diese Waffe Slots für Runen?

Habe noch ein paar Attributspunksplitter auf Reserve und möchte wissen, ob es sich wohl lohnt, die in Glauben zu investieren.

Bis jetzt gefällt mir das DLC vom Leveldesign her eig ganz gut. Nur werde ich von häufigen Abstürzen geplagt, die mein Vorankommen recht schwierig gestalten.

Bearbeitet von Kratos7X_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Abstürze sind furchtbar, das ist mir auch aufgefallen. Unglaublich praktisch für ein Spiel bei dem alle Gegner wieder da sind nach einem Neustart.

Was für Schäden sie macht weiß ich leider nicht, ich kann nur sagen, dass die Trophäe mit dem Richter dann deutlich leichter zu holen ist. Ich bräuchte noch 5 Attributpunkte, bei 770000 EP für den nächsten. Da hab ich den Richter so mit dem letzten Schlag mit der Axt erledigt. Leider hat das gedauert, denn mit 11 Schaden ist es schwer mal den letzten Zipfel vor dem Heilen zu erwischen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also theoretisch kann man glaube ich nach dem dreibeinigem Herrscher über den Schmied dahin. Das ist wohl der erste Zeitpunkt, da er ab dann den Spieler ins Labyrinth bringen kann. Inwiefern man dies ab da schaffen kann, dazu habe ich keine Informationen.

Ja, aber am Ende muss ich ja für die eine Trophäe trotzdem noch den Richter machen, heißt also einen kompletten Durchgang, wenn man keinen Save hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@angrysheep also wenn ich dich richtig verstehe meinst du die Trophäe Richter mit der Waffe vom Wärter legen oder ?? Falls ja Knüppel den Richter mit ner starken Waffe runter und nur für den letzten Schlag dann die Waffe mit 11 Schaden nehmen weiß aber nicht genau ob du das meinst hoffe konnte helfen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angrysheep also wenn ich dich richtig verstehe meinst du die Trophäe Richter mit der Waffe vom Wärter legen oder ?? Falls ja Knüppel den Richter mit ner starken Waffe runter und nur für den letzten Schlag dann die Waffe mit 11 Schaden nehmen weiß aber nicht genau ob du das meinst hoffe konnte helfen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja genau das meine ich und genauso habe ich es auch gestern geschafft und als Tipp in den DLC Leitfaden übernommen.

Nichtsdestotrotz danke ich dir vielmals für deine Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist übrigens mittlerweile aufgefallen, dass das Spiel viel weniger abstürzt, wenn man vom PSN abgemeldet ist. Offline bisher noch kein Absturz, toi toi toi...

Habe mich derweil bis zum Wächter durchgeschlagen, auch dessen Magieklasse auf Feuer umgewandelt, also so soweit so gut. Allerdings bin ich einfach nicht schnell genug im hinter so eine Mauer zu hechten. Gibts da einen Trick bei der ganzen Sache?

Nachtrag: Hat geklappt! Hab meinen Krieger-Harkyn in eine mittlere Rüstung gesteckt um schneller von der Stelle zu kommen. Dann mit Geduld und Spucke hatte ich irgendwann das Gefühl für das richtige Timing.

Bearbeitet von Kratos7X_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...