Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Farming Simulator


Dragarock

Recommended Posts

Wie funktionietr das Spiel den eigntlich

- Ich habe das Feld gererntet

- Gepflügt

- neue Samen rauf

und fertig?

man muss bestimmt noch wässern aber wie geht das?

Und was ist besser?:

Es wächst zwar auch ohne Wasser, aber ertragreicher ist es mit.

Du musst dir eine Feldspritze kaufen. Mit Gülle geht's auch, hab ich aber noch nicht probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mittlerweile habe ich rausgefunden mit Häkseln am schnellsten und am meisten Geld zu boosten. Hier ist der Vorteil,dass der Preis nach Lieferung stabil bleibt bis das Zeitfenster um ist. ca 7 Anhänger kann man abliefern bis die drei Silos für ca 45 Minuten voll sind. Überall anders fällt der Preis nach der ersten Lieferung extrem und baut sich nur langsam wieder auf.

Ich lasse also nur noch Häkseln und bringe die Anhänger zur biogas anlage. Wenn dann der Preis über 4000 ist kippe ich sie alle ab. So habe ich meine letzten Millionen recht schnell gemacht. Das Geld für einen Auftrag geht ungefähr drauf um alle 5 Felder beim Hof Bestellen zu lassen. Somit ist alles plus was man an der BGA umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher? Mir schien bislang, dass es nur schneller wächst aber die Menge gleich ist.

Mir schien, das Feld wäre dichter bewachsen. Kann aber auch falsch damit liegen.

Aber wenns "nur" schneller wächst ist der Ertrag am Ende, z.B. auf eine Stunde gerechnet, ja auch größer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie genau geht das mit dem Häcksel dann? Man braucht den Mähdrescher und ein paar Anhänger zum füllen oder fehlt da noch was?

Genau. Den Häksler muss man kaufen. Ich habe 9 Hänger im Umlauf. Da man häksel ja nicht anders Bunkern kann. Hänger einfach dran und dann los. Während er den zweiten selbstständig füllt bringe ich den vollen zur BGA und stelle ihn parat. Wenn der Preis dann über 4000 rutscht kippe ich alles rein. Nachdem alle drei Silos die weiße Folie haben ist die Runde um und ich sammel von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schien, das Feld wäre dichter bewachsen. Kann aber auch falsch damit liegen.

Aber wenns "nur" schneller wächst ist der Ertrag am Ende, z.B. auf eine Stunde gerechnet, ja auch größer

Ohne Wasser/Gülle schrumpft der Ertrag um bis zu 1/3. Deutlich zu erkennen wenn man das große Feld beim Hof einmal nicht bewässert. Der Füllstand des roten Hängers liegt dann bei ca. 64%. Mit Wasser sind es ca. 96%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer einen Tip geben wie ich am besten weiter mache ?

Meine Statistik :

Geld : 2,431,000

Weizenlager : 593,937

Körnermaislager : 0

Rapslager : 122,325

Gülle : 54,500

1 Grosser Traktor , 2 kleine Traktoren , 1 Mähdrescher für Weizen und Raps , ein Großer Anhänger

Ich hab hauptsächlich nur Weizen und Raps angebaut , hab immer die Missionen gemacht , und hab auch nur die 3 anfangs Felder ! Hab schon ne Spieldauer von 35 Stunden ! Aber ich kann mir das nicht vorstellen das sich dass so Lohnt mit dem Mais anbau ! Aber wie haben da manche die Platin ich ca 30 Stunden geschafft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Felder ist sehr wenig, ich bewirtschafte alle über dem Fluß. Zudem würde ich mal wie JoJo schon sagte, dass Getreide verkaufen gehen wenn der Preis stimmt.

Und Mais lohnt sich auf jeden Fall. Mit der Ernte von 3 Feldern hast du die Ausgaben für Maschinen wieder eingebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin seit vorhin auch mit dem Spiel durch.

Hier mal ein paar Erfahrungsdaten:

Ich habe 194 ha geerntet, habe alle Felder bewirtschaftet.

bin 1.164 Km gefahren, mit 13 Treckern und 3 Mähdreschern.

und habe knapp unter 50 Stunden benötigt bis ich 10 Mio auf dem Konto hatte.

Ich habe alle Felder bewirtschaftet.

Bei den Silos Mais, die im unteren mittleren Bereich mit Weizen, und die linke Seite zwischen Mühle und Bahnhof mit Raps.

Ich hatte so viel zu tun, dass ich überhaupt keine Zeit mehr hatte mein Getreide zu verkaufen. Sonst wären die Felder verdörrt.

Würde ich das Spiel nochmals angehen würde ich nicht alle Felder kaufen, denn die Kohle die man für die großen Felder ausgibt( 400.000 bzw. 500.000), holt man durch den Erlös nicht mehr rein.

Da ich das Spielfeld, wie oben beschrieben in 3 Bereiche aufgeteilt hatte, habe ich in jedem Bereich

1 Mähdrescher und 4 kleine Trecker gehabt. An den Trecker jeweils einmal hinten dran: Grubber, Sämaschine, Bewässerung, Hänger. (jeweils die große Variante)

1 Großen Trecker (+Hänger) habe ich noch gehabt um (viel zu selten) mal Getreide zu den VK-Standorten zu bringen.

Spart Geld und kauft nur strategisch gut gelegene Felder, dann braucht man auch nicht so viel Fahrzeuge.

Das Spiel hatte einen echt hohen Suchtfaktor, ich glaube auf Grund der Tatsache, dass es immer was tun gab, konnte ich schlecht Pausen einlegen. Nicht wie bei anderen Spielen, wo iwann das Level beendet ist, ging es hier immer weiter und weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer einen Tip geben wie ich am besten weiter mache ?

Meine Statistik :

Geld : 2,431,000

Weizenlager : 593,937

Körnermaislager : 0

Rapslager : 122,325

Gülle : 54,500

1 Grosser Traktor , 2 kleine Traktoren , 1 Mähdrescher für Weizen und Raps , ein Großer Anhänger

Ich hab hauptsächlich nur Weizen und Raps angebaut , hab immer die Missionen gemacht , und hab auch nur die 3 anfangs Felder ! Hab schon ne Spieldauer von 35 Stunden ! Aber ich kann mir das nicht vorstellen das sich dass so Lohnt mit dem Mais anbau ! Aber wie haben da manche die Platin ich ca 30 Stunden geschafft ?

Bei dir kann man ja schon mal rechnen. bei ca 3000 € pro tonne X 22500 t Kapazität des großen Hängers macht +- 67000 Talers pro abkippen. mal ca 27 Ladungen die du im Bunker hast. sind um die 2 Millionen. +- ohne garantie. Bei ca. 4000 oder mehr ist der Erlös natürlich um einiges höher. Ich habe oben ja schon geschrieben das ich zum Schluß nur noch Mais verarbeitet habe. Wenn der Preis an der BGA für Häksel hoch ist kann man solange für den hohen Preis liefern bis die Silos voll sind. Bauen sich dann per timer wieder ab. Hatte ich sechs Hänger für diese Aktion voll habe ich den Mais pur geerntet und nach bedarf hier und dort abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir kommt da nix......

Hört sich stark danach an also könnte man wie bei Jetpack Joyride echtes Geld ausgeben für in Game coins. Aber da man 1000km fahren muss und 100ha ernten/sähen muss ist es eigentlich unnötig. :biggrin5:

Öh... unnötig vielleicht. aber man kann/käönnte mehr Geräte/Felder kaufen und wesentlich schneller die 100ha und Platin erreichen........ :biggrin5:

Sollte das gehen, muss es unbedingt in den Leitfaden (ohne Preise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also bei mir kommt da nix......

Öh... unnötig vielleicht. aber man kann/käönnte mehr Geräte/Felder kaufen und wesentlich schneller die 100ha und Platin erreichen........ :biggrin5:

Sollte das gehen, muss es unbedingt in den Leitfaden (ohne Preise)

Also bei mir steht auch nichts und die 10 Millionen gehen auch nicht mehr auszugeben.. Garage ist voll. Also echtes Geld macht bei dem kleinen internspeicher keinen Sinn. Habe 2 Drescher ,1 Häksler und 10 gr. traktoren mit div gehängsel und noch ein paar weitere Ladewagen zum Häksel aufbewahren. Vieleicht wäre das was für die PS3 Version. Wobei das dann ja nichts mehr mit Simulation zutun hat wenn man sich für xy€ ein dickes Konto Generieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir kommt da nix... unnötig vielleicht. aber man kann/käönnte mehr Geräte/Felder kaufen und wesentlich schneller die 100ha und Platin erreichen........ :biggrin5:

Sollte das gehen, muss es unbedingt in den Leitfaden (ohne Preise)

Klar, geht dann alles viel schneller somit nicht ganz so unnötig. ;)

Wollte es schon in LF reinschreiben, aber man kann es ja nur anschauen passieren tut da ja nix, irgendwie komisch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...