Blutkurier Geschrieben 27. April 2013 Geschrieben 27. April 2013 Der Kühler passt von der Bauhöhe 100%tig. Da sind ja noch 2 weitere Slots frei.
Mercer1992 Geschrieben 27. April 2013 Autor Geschrieben 27. April 2013 Jah, mein Bruder meint das geht nicht, und du behauptest dass Gegenteil. Die Sache ist die, ich habe keine Ahnung wie ich das einbaue, ich will ehrlich gesagt nichts kaputt machen.
Blutkurier Geschrieben 27. April 2013 Geschrieben 27. April 2013 Von der Bauhöhe musst du dir keine Sorgen machen. Wie du auf dem Bild siehst reicht der Platz von 2 Slots zwischen der Grafikkarte und der nächsten Karte aus. Kann man anhand der leeren Slotblenden hinten abzählen. Beim Einbau kann ich dir leider nicht helfen. Halte dich einfach an die Beschreibung. Sollte für jeden Laien umsetzbar sein. Einfach den alten Kühler entfernen, die alten Flächen die mit Wärmeleitpaste bestrichen waren vorsichtig mit einem Taschentuch etc. sauber machen und die neue mitgelieferte Paste hauchdünn gleichmäßig auftragen, danach nur noch den Kühler ordentlich drauf setzen und befestigen. Den alten Kühler wirst du bisschen leichter abbekommen wenn der Rechner vorher lief und die Paste/Kühler bisschen wärmer geworden ist. Edit: ich glaube das der Kühler der GT630 mit 4 Schrauben auf der Rückseite befestigt ist, die musst du natürlich lösen, sonst tut sich nichts.
Mercer1992 Geschrieben 27. April 2013 Autor Geschrieben 27. April 2013 Alles klar, aber warum ist im Bild zwei mal der selbe Kühler zu sehen? oder brauch ich dass nicht zu verstehen?
Blutkurier Geschrieben 27. April 2013 Geschrieben 27. April 2013 Man kann unter bestimmten hardwarespezifischen Vorraussetzungen 2 Grafikkarten in einem Computer verbauten die dann miteinander arbeiten um es mal einfach zu erklären. Nennt sich bei nvidia - SLI und bei ATI - Crossfire. War alles im allem nur ein Bild um dir zu veranschaulichen das der Kühler von der Bauhöhe her passt.
Mercer1992 Geschrieben 27. April 2013 Autor Geschrieben 27. April 2013 Du hast mir sehr geholfen, ich danke dir. Jetzt muss ich aber zur 100% wissen wie ich dass zu bauen habe^^
Blutkurier Geschrieben 28. April 2013 Geschrieben 28. April 2013 1.Rechner aus 2.Stromkabel raus (Netzteil) 3.Gehäuseseitenwand auf 4.Grafikkarte lose schrauben (Slotblende) 5.Grafikkarte herausziehen 6.Schrauben auf der Rückseite lösen 7.Kühler durch vorsichtige Bewegungen entfernen 8.den Grafikprozessor und den Grafikspeicher von der alter Wärmeleitpaste befreien (mit Taschentuch/Küchenrolle etc.) 9.neue Wärmeleitpaste hauchdünn gleichmäßig auftragen 10.Kühler aufsetzen 11.Kühler wieder verschrauben 12.Lüfterkabel anschließen (auf der Karte wenn möglich) 13.Grafikkarte wieder in den Slot stecken 14.mit der Schraube an der Slotblende verschrauben 15.Netzkabel wieder einstecken 16.Rechner einschalten 17.schauen ob der Lüfter dreht glücklich sein fertig Sollte aber so auch alles in der Beschreibung stehen. EDIT: [url=http://www.youtube.com/watch?v=2ezC83-AMlY]Youtube-Tutorial[/url] gibt auch noch etliche andere Videos
Mercer1992 Geschrieben 28. April 2013 Autor Geschrieben 28. April 2013 Wow, genau sowas habe ich gesucht, danke für die Mühe, du hast was gut bei mir. Werde ich morgen oder übermorgen sofort ausprobieren, sobald ich Zeit habe. Sobald alles geklappt hat melde ich mich nochmal^^
Blutkurier Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Hat es nicht geklappt oder warum gab es noch kein Feedback?
Mercer1992 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Geschrieben 2. Mai 2013 Sorry, habe es noch gar nicht ausprobiert. Habe halt Angst, das ich irgendwas falsches machen. Da mein dummer Bruder mich demotiviert hat
Blutkurier Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Fiel mir auf anhieb dazu ein...muss ich dazu noch etwas sagen? [url=http://www.youtube.com/watch?v=ec9QSJfeUE8]Rocky Balboa Zitat - YouTube[/url] Edit: Ne aber mal im ernst. Was hast du denn zu verlieren? Die Karte ist "defekt".
Mercer1992 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Geschrieben 2. Mai 2013 Hahaha, zu geil mein Freund. Alles klar ich werde es Samstag oder Sonntag ausprobieren.
Blutkurier Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Mehr als kaputt machen kannst du sie nicht. Einen Versuch ist es doch aber wert, immerhin kann man damit Geld sparen.
Mercer1992 Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Geschrieben 4. Mai 2013 Blutkurier, lass mich die Arbeit bitte im laufe der Woche absolvieren. Ich habe momentan echt viel um die Backen.
Mercer1992 Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Geschrieben 6. Mai 2013 Morgen erstatte ich Bericht ob es funktioniert hat, oder nicht.
Blutkurier Geschrieben 7. Mai 2013 Geschrieben 7. Mai 2013 Immer mit der Ruhe, zwingt dich ja keiner schnell zu machen.
Mercer1992 Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Geschrieben 7. Mai 2013 So bin gerade am bauen, im Video sind ganz andere Dinge zu sehen als in der Beschreibung. In der Beschreibung ist etwas von kleben die Rede, was im Video wiederum nicht zu sehen ist. Jetzt bin ich wiederum unsicher, und habe Angst dass ich etwas falsches machen. Zumal ist meine Grafikkarte ganz anderes als die im Video zu sehen. Ich mach mal ein Bild davon. Keine Ahnung wie ich dass zu bauen habe, vielleicht könntest du mir auf die Sprünge helfen, ich bin gerade sehr auf Hilfe fixsiert. http://s7.directupload.net/file/d/3248/hxuy34ex_jpg.htm
Blutkurier Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Ich hoffe das bringt dich weiter. Auf den Grafikspeicher (rot) müssen auch kleine Kühlkörper aufgeklebt werden. Diese haben bereits eine Schicht "Kleber" auf der Unterseite (wie doppelseitiges Klebeband), einfach Folie abziehen und auf den Grafikspeicher drücken.
Mercer1992 Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Geschrieben 8. Mai 2013 Meinst du die klein grauen die man auseinander nehmen kann, oder die noch kleinen (die man nicht auseinander nehmen kann) Ansonsten habe ich alles verstanden, vielen dank für die Mühe. Vorheriger Post um 17:00 Post hinzugefügt um 19:08 Alles klar habe ich nun ausgeführt. Jetzt sind noch die anderen die man auseinander nehmen kann übrig. Was soll ich mit den machen?
Blutkurier Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Auseinander nehmen? WTF? Das sind kleine silberne Kühlkörper (8x).
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.