Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guacamelee!


Dragarock

Recommended Posts

Schade, das hier bisher so wenig los is, als alter Oldschoolzogger lange nicht mehr so nen genialen Metrovaniaklon gezoggt ;) ...hätte ich mehr Zeit, würde ich mich glatt um den Leitfaden kümmern ;)

Geht mir genauso ^^

Das Game jetzt zwei mal durch auf Normal und Hard und beide male 100%.

Es macht einfach zu viel Spaß! Man sollte auf jeden Fall das alternative Ende frei spielen ;)

An wen muss man sich richten, damit die Bewertungsthreads geöffnet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht mir genauso ^^

Das Game jetzt zwei mal durch auf Normal und Hard und beide male 100%.

Es macht einfach zu viel Spaß! Man sollte auf jeden Fall das alternative Ende frei spielen ;)

An wen muss man sich richten, damit die Bewertungsthreads geöffnet werden?

Kannst du mir mal bitte erklären was es mit den Orbs auf sich, habe bis jetzt nur den einen nach dem Endboss ?

Frag mal dragarock wegen der Threadsöffnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orbs sind an bestimmten Positionen versteckt und sind entweder mit schweren Arenakämpfen oder Jump-Einlagen gewappnet. Echt nicht für schwache Nerven.

1. Mine -> Arenakämpfe (ca 30 Stück).

2. Dschungel -> Schalter unter dem Hügel betätigen und dann nach links fliegen -> Zeitrennen

3. Baum -> Platformer, erreichbar am Ende des Abschnittes.

4. Kriegstempel -> Mega-Man Style. Erreichbar mit Ziegenflug relativ mittig.

5. eigenes Haus -> Labyrinth. Ganz unten im Haus in ein Huhn verwandeln und durch die Wand gehen. Danach per Dimensionswechsel in den verstecken Raum.

6. nach Endfight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da dank ich doch recht herzlich und mach mich gleich ans Werk ;) (zum Glück hab ich für bevorstehende Frustmoment nochn Ersatzcontroller:biggrin5: )

Edit:

Ich geb mal meinen Erfahrungsbericht zum sammeln der 6 Orbs in Schwierigkeit 1-10

Labyrinth Check 1/10

Dschungel Check 2/10

Der Baum Check (fast wäre der Controller geflogen) 7/10

Sierra ( nicht im Kriegtempel ) Check (fast wäre der Controller nochmal geflogen...) 8/10

Die Mine Check (die zweite von 3 Runden hat mich ein paar Nerven gekostet) 6/10

Naja und halt der letzte Boss nochmal um an den letzten Orb zu kommen 2/10

...und dies hab ich mal für den Leitfadenschreiber geklaut, vlt könnte man es für nichtenglischsprecher übersetzen ;)

Agave Fields - Head back to your house once you've obtained the ability to swap through dimensions with the click of a button. Make your way to the bottom floor and stand in the rightmost corner. Transform into a chicken, then swap dimensions, if done right, you'll gain access to the underground portion of your house. Complete this maze (you want to go clockwise), to reach the portal at the top.

Caverna del Pollo - Whereas the first two deathmatches rewarded you with health, money, and stamina upgrades, you will be rewarded an Orb by completing the third and final arena deathmatch. Pick it up inside the portal that you gain access to after finishing.

Forest del Chivo - Look for a skull switch in the dungeon, located under a hill on the right part of the dungeon, accessible only via Pollo Power. After you hit it, what you want to do is run back out from the left, and onto the hill you were just underneath. Snatch onto the wall here and Goat Fly to the left. If you performed correctly you will smack dead center on to a floating platform with spikes. Immediately drop down and you should be able to drop through the tunnel. The orb is located through this portal

Tule Tree - From the Olrec Head, head into the tree trunk. Jump down the platform immediately inside, and you'll see a blue block on the right corner. Destroy it and goat run up to what is by far the hardest platforming challenge in this game. Complete it to reach another portal at the top and claim another orb

Sierra Mountains - Once you've earned the ability to fly like a goat, head back to the section entrance of the dungeon, and keep progressing like you'd normally would until you jump over a huge gap. You'll enter a room with cactus enemies, and what you'd want to do here is grab the wall on the left here and align yourself with the door to the right. If done properly, you'll jet yourself to the right, pass the door and fly through the sky until you hit smack dab onto a floating "house". Complete this teleporting platforming section to reach this orb.

The Great Temple - Face the boss here once you have collected the other 5 orbs, and you'll earn the final orb upon defeating him.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeitsgrade, um an die Orbs zu gelangen, variieren in der tat ganz schön.

Meiner Meinung nach:

1. Agave Fields - Labyrinth

Ziemlich einfach und auch nicht besonders lang. 1/10

2. Forest del Chivo - Speedrun zur Grube

Wenn man erst mal weiß, was man zu tun hat, geht es ebenfalls ziemlich problemlos. Es kann allerdings nervig sein, wenn man den ganzen Weg wieder zurücklaufen muss, darum 2/10

3. Caverna del Pollo - Arenakämpfe

Kann nervig werden, aber wenn man vorsichtig genug spielt ist es auch leicht beim ersten Mal schaffbar. 4/10

4. Sierra Mountains - Verschwindende Plattformen

In der Tat wie Mega Man, wobei der vorletzte Abschnitt der schwerste ist. Wenn man aber wirklich immer nur von Plattform zu Plattform springt, ohne zuviel zu wagen, geht es auch recht schnell. 6/10

5. Tule Tree - Vertikales Klettern mit Dimensionsrumgeschalte

Der Hass-Orb. Immerhin gibt es fair verteilte "Checkpoints" und nur beim letzten Abschnitt kann man wirklich Leben verlieren. Ich wäre allerdings bald ausgerastet, als mir das dumme Huhn vorgelogen hat, ich hätte erst die Hälfte geschafft!

Insgesamt trotzdem in der ersten Session machbar, also kein IWBTG-Niveau. 8/10

Der Orb nach dem Endboss ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus! Hab mir gestern mal Guacamelee besorgt. Ich stell mich irgendwie blöd an. Hab gerade die erste Ziege getroffen und den "Upper Cut" gelernt und die ersten Pflanzen damit gekillt, die aus dem Boden wachsen. Jetzt bin ich in einem Raum, da habe ich erst zwei Schildkröten gekillt, dann zwei Pflanzen und jetzt sind da ein Skelett und zwei Pflanzen, die so einen roten leuchtenden Schild um sich haben. Die kann ich nicht treffen/kaputt machen. Wie gehts da weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Hab mir gestern mal Guacamelee besorgt. Ich stell mich irgendwie blöd an. Hab gerade die erste Ziege getroffen und den "Upper Cut" gelernt und die ersten Pflanzen damit gekillt, die aus dem Boden wachsen. Jetzt bin ich in einem Raum, da habe ich erst zwei Schildkröten gekillt, dann zwei Pflanzen und jetzt sind da ein Skelett und zwei Pflanzen, die so einen roten leuchtenden Schild um sich haben. Die kann ich nicht treffen/kaputt machen. Wie gehts da weiter?

Die Gegner mit Schild musst du mit dem entsprechenden Move (farblich) besiegen.

Rot: uppercut

Gelb: Kopfnuss

Gruen: Zerstampfen^^

Ich habe auch eine Frage. Kann ich die 100% im ersten Spieldurchgang verpassen? Wenn ja ab welchem Punkt sollte ich alle Truhen etc. sammeln bevor ich mich an den Endboss wage?

Ich meine ich habe schon einges entdeckt und naehere mich dem Ende, es steht nur noch das Flammengesicht und Javier auf der Speisekarte.

Hat jemand eine Ahnung wie ich an die Truhe im Baum komme und was es mit dem Totenschaedelhebel auf sich hat?

Im uebrigen finde ich das Spiel extrem amuesant und teilweise fordernd. Schade dass mir der Bezug zu Metroid fehlt. Das habe ich nie gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegner mit Schild musst du mit dem entsprechenden Move (farblich) besiegen.

Rot: uppercut

Gelb: Kopfnuss

Gruen: Zerstampfen^^

Guter Tipp! Danke! Hat beim Skelett geklappt. Aber die beiden Pflanzen mit rotem Schild, die am Boden rumwuseln, und dann wie ein Stachel nach oben schiessen, bleiben von meinem Upper Cut unbeeindruckt. Ich werde immer weggeschleudert, aber die Pflanzen bleiben am Leben. Gibts da evtl. einen bestimmten Zeitpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen musst du zuerst aus dem Boden locken, indem du entweder den Froschslam benutzt oder einen Gegner auf den Boden wirfst. Ich frage mich allerdings, wo diese roten Schilder so früh im Spiel auftauchen?

Ich habe auch eine Frage. Kann ich die 100% im ersten Spieldurchgang verpassen? Wenn ja ab welchem Punkt sollte ich alle Truhen etc. sammeln bevor ich mich an den Endboss wage?

Vor dem Endkampf mit Calaca steht nochmal die Ziege samt Teleporter da. Du kannst also bis dahin alles einsammeln, ohne in die Gefahr zu laufen, etwas zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen musst du zuerst aus dem Boden locken, indem du entweder den Froschslam benutzt oder einen Gegner auf den Boden wirfst. Ich frage mich allerdings, wo diese roten Schilder so früh im Spiel auftauchen?

Vor dem Endkampf mit Calaca steht nochmal die Ziege samt Teleporter da. Du kannst also bis dahin alles einsammeln, ohne in die Gefahr zu laufen, etwas zu verpassen.

Wenn man das Spiel durchspielt, das Ende gesehen hat und dann continue wählt wird der Spielstand direkt vor Calaca geladen. Dann einfach wieder nach links und den Teleporter nutzen um alles für 100% zu finden.

Man kann also die 100% nicht verpassen. Der letzte Spielstand wird nicht gelöscht wenn man das Ende sieht oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verzweifle gerade an der Luft-Combo.

Am schlimmsten werden wohl die Orbs... Das wird vorerst das letzte JumpnRun.

Nich aufgeben, ich hab die Trophäe im grossen Tempel geholt. Da gibt es einen Gang wo man als Huhn durch muss. Dabei schmeissen sehr viele rote Skelette Knochen auf dich. Und dann kommt man in einen Raum mit 3 oder 4 Riesenskeletten. Es is zwar ein bißchen nervig weil da von allen Seiten was angeflogen kommt, aber ich habs dann dort trotzdem ziemlich schnell geschafft. Da trifft man in der Luft fast immer irgendein Skelett.

Und die Orbs sind ja eher so ein einmal durch und du hast es geschafft Ding. Ingesamt noch sehr human. Packste schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich aufgeben, ich hab die Trophäe im grossen Tempel geholt. Da gibt es einen Gang wo man als Huhn durch muss. Dabei schmeissen sehr viele rote Skelette Knochen auf dich. Und dann kommt man in einen Raum mit 3 oder 4 Riesenskeletten. Es is zwar ein bißchen nervig weil da von allen Seiten was angeflogen kommt, aber ich habs dann dort trotzdem ziemlich schnell geschafft. Da trifft man in der Luft fast immer irgendein Skelett.

Und die Orbs sind ja eher so ein einmal durch und du hast es geschafft Ding. Ingesamt noch sehr human. Packste schon.

Ich kann mich gar nicht mehr errinern.

Aber die stelle schau ich mir mal an.

Wenn das und die Orbs abgehakt sind, ist auch das Ende in sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In dem einen Wald, gibt es so einen Totenkopfschädel mit Hebel. Wenn ich den Hebel ziehe läuft wie eine Uhr im Hintergrund und nach einiger Zeit ist der Hebel wieder in der Ausgangsstellung. Ich weiß aber nicht für was der Hebel da ist bzw. was man da machen muss. Hat jemand nen Tipp für mich?

Habe in dem Wald auch noch nicht alle Truhen gefunden, vlt. gibt's da auch ne Truhe dafür.???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem einen Wald, gibt es so einen Totenkopfschädel mit Hebel. Wenn ich den Hebel ziehe läuft wie eine Uhr im Hintergrund und nach einiger Zeit ist der Hebel wieder in der Ausgangsstellung. Ich weiß aber nicht für was der Hebel da ist bzw. was man da machen muss. Hat jemand nen Tipp für mich?

Habe in dem Wald auch noch nicht alle Truhen gefunden, vlt. gibt's da auch ne Truhe dafür.???

Das ist einer der Orbs. Der Schalter öffnet einen Schacht sehr viel weiter links im Wald.

Du brauchst allerdings den Ziegenflug um das zu schaffen. Schalter akrivieren, dann schnell auf den Berg drauf und von dieser treppenartigen Kante (die höhere) nach links fliegen, bis du an eine Plattform prallst, direkt darunter ist der Schacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie komm ich eigentlich aus dem Baumspitzen Level wieder raus. Habe das Level geschafft und mir das Maskenteil geholt aber als ich dann oben bin und durch die Tür gehe gehts da irgenwie nirgends weiter. Habe dann probiert wieder ganz nach unten zu gehen und wenn ich dann links oder rechts in die schlucht laufe passiert auch nichts ausser dass ich kaputt gehe. Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...