Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

True Ending Boss Hilfe. Achtung Spoiler


Olliver86

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir einer sagen wie ich den Endgegner besiegen kann?

Immer wenn er sich verwandelt killt er mich.

Ich hab im Internet irgendwas von Myriad Truth gelesen.

Aber woher bekomme ich diesen Skill?

Ich wäre für alle Tipps und Tricks sehr dankbar.

Wann genau killt er dich? Wenn du die Attacke "Thousand Curses" meinst, dann bist du doch auf der sicheren Seite, wenn du den Kampf so lange überstanden hast. Lass es einfach laufen...was es mit Myriad Truth auf sich hat, wirst du dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Schwierigkeitsgrad wird denn gespielt?

Meine Hauptgruppe ist Maincharakter, Yosuke, Yukiko und Teddie. Natürlich, wenn du jetzt andere Charaktere gelevelt hast, solltest du jetzt keine 180 Grad Wechsel machen... Yosuke lernt glaube ich ab Level 70 (die man für Izanami aufjedenfall erreicht haben sollte - zumindest auf Normal.) Brave Blade. Das zieht "nur" HP ab, und ist ziemlich starker physischer Skill. Das spart z.B. schonmal SP.

Das kommt spät, aber ich würde immer (ELEMENT) Amp + (ELEMENT) Boost als Skills behalten. Die "stucken" sich dann auf quasi sind deine Element-Attacken um 75% stärker. Yukiko und Teddie sind meine Heilern... Teddie benutze ich auch oft für Attacke/Verteidigung Boost... Verteidigung Buff sollte man schon drin haben auf höheren Schwierigkeitsgraden. Und natürlich fleißig heilen. :o So oder so, wenn du Rise's Social Link gemaxt hat, dann wird sie dich von Zeit zu Zeit mit SP/Buffs versorgen.

Aber bevor ich weiterrede- Welchen Team nimmst du? Da kann man dann vielleicht besser helfen.

So allgemeine Tipps...

Wenn dir die SPs ausgehen, dann kaufe SP-Heilungen in den Shops. Wenn du kein Geld hast, bekämpfe die Shadows. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit Kanji, Teddie und Naoto. Die sind alle so um Level 70 rum. Leider habe ich diese Skills immer verworfen weil ich dachte eine breitere Angriffspalette (also lieber Eis + Feuer) ist besser anstatt nur ein starkes zu haben. Und im Shop gibt es ja irgendwie nur HP Sachen zu kaufen. Ich versuch es heute Abend nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, ich kann mich das mit Shop auch irren, hab da keine Ahnung mehr. ^^

Bei denen würde ich in erster Linie vermeiden, deren "Super"Skill einzusetzten, die man mit den dritten Persona kriegen würde. Die sind zwar scheiße Hilfreich, zieht aber vieeel zu viel SP ab. ^^'

Da wir höchstwahrscheinlich andere Skill-Sets haben, einfach das einsetzten was vorhanden ist und Rest ignorieren. Das sind eher Allgemein-Tipps, aber vielleicht trozdem hilfreich?

Teddie ist ein bisschen schwierig, da er schwach gegen Zio ist und Zio der Hauptelement von Izanami ist. Also Ted sollte Heiler-Rolle übernehmen. Sobald Maincharakter unter 50% HP fällt, würde ich Mediarahan einsetzten. Und alle drei Runden Marakukaja einsetzten um Verteidigung zu erhöhen. Matarukaja (Angriff Erhöhung) ist auch nützlich, aber alles zusammen wird zu viel SP abgezogen (vorallem wenn er noch so viel Heilung übernehmen muss). Und in der Vita Version gibt's ja noch Rise mit Buffen. :D Ted hab ich immer Eis-Verstärkung Item zum Tragen gegeben. Mit Ice Amp + Ice Boost und dann Bufudyne hat er einen ziemlich hohen Schaden ausgeteilt. Wenn keine SP-Heilungen vorhanden sind, dann vielleicht eher auf normalen Attacke zurückgreifen als SP-Attacken. Oder auch die Items einsetzten, die einen festen Schaden von 50, 100 und 150 HP verteilen. :D

Bei Kanji fällt mir nicht so viel ein, da ich ihn (obwohl er mein Lieblingcharakter in der Reihe ist) selten benutze. Ziodyne würde ich vermeiden, weil Izanami-no-Okami so oder so Donnerskill aufsaugt... Praktisch wäre, wenn er Power Charge kann. Diese würde ich vor jeder Attacke einsetzten. Dann wird der physische Schaden um 2.5x gesteigert. Und dann mit Primal Force draufhauen. Wenn du oft mit Kanji Motorrad/Fahrrad gefahren bist, kann er sogar heilen - auch wenn das miserabler ist als bei Yukiko und Teddie. xD

Naoto kann zwar Almighty-Skills, aber irgendwie richten sie nur mäßig Schaden an... Kommt mir aufjedenfall so vor. xD Du muss mal gucken ob Vorpal Blade oder Megidolaon mehr abzieht... Wobei letzeres wieder SP-Fresser ist. Wenn du auch mit ihr oft Rad gefahren bist, dann kann sie Myriad Arrows. Da kann man auch gucken ob dann Vorbal Blade, Megidolaen oder doch Myriad Arrows besser ist. Am Wichtigsten finde ich, ist jedoch Heat Riser... Heat Riser auf den Protagonisten einzusetzten ist aufjedenfall praktisch um einfach nur Schaden vorzubeugen oder Angriff zu erhöhen. 30 SP sind jedoch nicht billig. :D Deine Entscheidung.

Izanami Kampf:

also, sobald sie mind charge einsetzt, unbedingt guard einsetzten. In der zweiten Phase natürlich auch gegen Power Charge schützen. Sollte Izanami-no-Okami deine Verteidigung verringern, sollte man das schnellmöglichst beheben. Da Izanami-no-Okami eine Attacke kann, die einen tötet, wenn man einen Zustandsveränderungen hat, sollte man diese aufjedenfall schnell kurieren. Mit Items oder Teddie. Was gibts da noch... Vieles fällt mir jetzt auch nicht mehr ein... Und sobald sie anfängt Thousand Curses einzusetzten und deine Partymitglieder eins nach den anderen sterben, dann ist der Kampf gewonnen. xD

Und natürlich alle Charaktere selber steuern, sofern man nicht auf Easy spielt!! :D Auf Normal war Level 75~ ziemlich ideal. Ich weiß nicht welches Level für die anderen Schwierigkeitsgrade gut sind. Auf der PS2 hatte ich z.B. bei Schwer schon die 99er Grenze erreicht. Weiß auch nicht mehr ob ich Probleme hatte beim Kämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für deine Hilfe. Werde nachher mal versuchen das umzusetzen. Kannst du mir noch verraten wann er ungefähr anfängt sein Thousand Curses zu benutzen? Also bei welchen HP stand ca.

Als Izanagi-no-Okami und ... hmm. Ziemlich so bei 8/10 ~ 9/10 (Acht Zehntel ~ Neun Zehntel). ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm jetzt immer zu dem Punkt wo er seine Special Attacke macht.

I am going to end this bla bla... Danach hab ich nur 1 hp und mit der zweiten Attacke killt er mich dann. Wie kann ich das umgehen? Meine Motivation geht langsam Flöten. Stecke jetzt schon 6 Stunden an dem Bosskampf :(

Diesmal bis ca 3/10 gekommen und dann kommt die nächste Knaller Attacke. Worlds end... Und wieder gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Stagnant Air (du wirst leichter von Statusveränderung getroffen) unbedingt Schützen. Dann wird sie wahrscheinlich World's End einsetzten (Schaden + Statusveränderung). Guard verhindert Statusveränderungen => Überleben von Summon to Yomi, die sie höchstwahrscheinlich als nächstes einsetzt.

Kannst auch versuchen einen Persona mit "Enduring Soul" Skill zu fusionieren... Enduring Soul bewirkt, dass du einmal im Kampf wieder auferstehst, wenn HP auf 0 fallen (und heilt dein HP wieder voll auf.)

Und vielleicht sollte man doch HP über 60% halten... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...