Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


CapCom85

Recommended Posts

Naja jetzt ists eh zu spät^^. Muss sowieso nochmal die ganze Arche machen.

Aber ich finde auch dass es eine Zelda Kopie ist.

Die Pinseltechniken lassen sich meiner Meinung nach auch eher mit den Liedern vergleichen die man in Zelda mit den Instrumenten spielen musste. Oder auch mit den Masken in Majoras Mask.

Auch die verschiedenen Steine erinnern mich sehr stark an Ocarina of Time.

In Okami gibts Kraftstreich 1 - 3 um die verschiedenen Felsen zu zerstören. In Ocarina of Time gabs so einen Hammer und später glaub ich einen Armreif mit dem man ganz schwere Felsen wegtragen konnte.

Die 100 Perlen könnte man mit den 100 Skultulas in Ocarina of Time vergleichen.

Diese Löcher die man in Okami unter Felsen findet, fand man in Zelda auch auf diese Art und Weise.

In Zelda gabs auch diverse Feen-Quellen (in diesen Löchern) die einem irgendwelche Kräfte gaben. In Okami muss man dafür halt bezahlen^^

Es gab auch eine Feuerrüstung mit der man sich durch diesen Feuertemepl schlagen musste. In Okami gibts diese Feuertafel mit der man durch die Lava schwimmen konnte.

Auch gabs in Ocarina of Time eine Wasserrüstung mit der man unter Wasser atmen konnte. In Okami die Wassertafel mit der man über Wasser laufen konnte und man nicht ertrinkte.

Das verhalten der NPC's erinnert mich auch an Zelda. Vorallem Susano erinnert mich stark an einen NPC aus Zelda. Ich weiß nur nicht an welchen.

Issun ersetzt die kleine Navi von Zelda.

Vielleicht eher ein schlechtes Beispiel aber in Ocarina of Time gibts auch eine Stelle wo man ins Innere eines großen Wals kriechen muss^^.

Das Angeln ist hier eigentlich genau so Sinnfrei wie in Zelda^^.

In Hyrule gabs auch einen Postboten den man in einem Rennen besiegen konnte/musste.

Ichku und Lechku (oder wie man die schreibt) erinnern mich an die 2 Hexen in diesem Wüstentempel in Ocarina of Time...

Ich weiß nicht aber vielleicht kann man Waka mit der Eule aus Ocarina of Time vergleichen die an jeder Ecke auf einen wartete.

Ansonsten halt mit Prinzessin Zelda die einem im letzten Kampf gegen Ganon half.

In gewisser hinsicht schleicht man sich auch in Okami ins "Schloss" zum Kaiser. In Zelda musste man durchs Schloss Hyrule schleichen m zu Prinzessin Zelda zu gelangen.

Es gibt viele parallelen zwischen Okami und insbesondere Ocarina of Time^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber ich finde auch dass es eine Zelda Kopie ist.

Ja, okay, deine Aufzählungen lass' ich eher durchgehen. xD Letztendlich sind das aber alle so OoT Punkte... Und trotzdem wird immer Zelda als ganzes Franchise genannt. ^^ Überrascht bin ich trotzdem. Dachte hier wird Twilight Princess genannt, wegen den Wölfen, lol.

- 100 Perlen = 100 Spinnenviecher

In vielen Spiele gibt es Sammelitems. Trotzdem hab' ich noch nie jemanden gesehen, der Okami/Zelda mit Assassin's Creed (100 Feder) vergleicht. Oder GTA, lol.

- Felsen

Ach, komm schon. Nur weil in Beiden Spielen Felsen zerstört werden können, ist es doch nicht direkt eine "Kopie"-Argument. xD

- Susano = NPC

Gibt in vielen Spielen/Filme irgendjemand, der einen auf Held tut und doch ziemlicher Weichei ist.

- Angel sinnfrei

lol, no objections hier :D

- Wasserdrachen-Bauch und Lechku/Nechku, Kaiser

Das sind alles bekannte Legenden aus Japan... Und das ganze Spiel Okami basiert halt auf diese Legenden. Kann natürlich sein, dass Zelda ebenfalls die Legenden im Hinterkopf hatten.

- Wann hat Waka im letzten Kampf geholfen?! Er war doch sofort hinnüber! :D

Die Spiele sind so individuell gestaltet. Die Story, das Gameplay und einfach das ganze Setting... Und ihr beschränkt auf denn auf die Tatsache, dass es in beiden Spielen rennende Postboten gibt? okaaaay. ._.

Ich liebe Okami. Ich liebe Zelda. Ich besitze fast alle Zelda Teile - Mit Ausnahme von Crossbow Training, lol. Ich kann nur die Vergleiche nicht so verstehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dir mal gekonnt zustimmen xD

Nur weil man in einigen Games das Selbe tun kann, hat der eine sich nicht unbedingt was von dem anderen abgeguckt xD

Wenn man sich wirklich so viel Zeit nimmt um jede noch so kleine Übereinstimmung hier aufzuzählen und es in einen "Frust und Meckerthread" schreibt, dann kann man sich auf so ein schönes Spiel kaum noch einlassen. Dann hätte man sich für sein Geld vielleicht was kaufen sollen, wofür man sich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesag hab ich nicht gesagt, dass Okami oder Zelda schlecht ist! :)

Nur auch ihr 2 üsst zugeben, dass es grade zwischen den 2 Spielen sehr viele Parallelen gibt.

Klar gibt es in vielen Spielen zerstörbare Felsen:emot-what:

Aber nicht auf die selbe art und weise.:emot-what:

Zelda:

Braune Felsen - zerstörbar durch Bomben, Hammer, Armreif

Rote Felsen - zerstörbar durch Hammer, Armreif

Graue Felsen - nur durch den Armreif "wegtragbar"

Okami

Normale, graue Felsen - Kraftstreich 1 - 3

Rötliche Felsen - Krafttreich 2 - 3

Diamantfelsen - Kraftstreich 3

Das mit dem Postbote klingt lächerlich aber nennt mir ein anderes Spiel in dem ein Postbote in einem Gebiet wie Hyrule oder dem Shinshu Feld rumrennt^^.

.

.

.

.

Wie zum 2, mal gesagt ist weder Zelda noch Okami schlecht. Wobei mir die Aufmachung von Zelda etwas mehr zusagt. Okami ist oft recht langweilig. Vorallem die "Dungeons".

Ich sag ja auch nicht, dass die Entwickler einach nur einen Zelda Klon entwickeln wollten.

Ich sag nur, dass sich die Spiele sehr stark ähneln. Ob beabsichtigt oder nicht ist ja egal.

Und Spiele wie DmC mit Okami oder Zelda zu vergleichen ist wohl noch schlimmer. Wenn man ein Spiel als GANZES (nicht nur ein paar Items) mit Okami vergleichen möchte ist wohl Zelda das beste Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur auch ihr 2 müsst zugeben, dass es grade zwischen den 2 Spielen sehr viele Parallelen gibt.

Müssen? Nein.

Habe Zelda nie gespielt von daher unmöglich da Vergleiche zu ziehen.

"OMG, du hast nie Zelda gespielt? Was ist bloß los mit dir?"

Zu den Zeiten war ich noch jung und fand andere Dinge um einiges wichtiger als vor dem TV zu hocken und zu zocken.

Was ich mit meinem Post nur sagen wollte war, das man sich doch einfach auf ein Spiel einlassen sollte ohne es ständig mit irgendwas anderen zu vergleichen. Ich sag ja auch nicht das man Tekken super mit Naruto vergleichen kann. "In beiden neueren Teilen kann man frei rumlaufen und ansonsten ist es halt fighten."

Ist doch normal, wenn einem irgendwo bei auffällt, das er das und das schonmal da und da gesehen hat.

Ganz logisch.

Muss man aber ja nicht so lang und breit diskutieren und vielleicht sogar Leuten die sich dafür interessieren und sich drauf einlassen wollen somit die Lust dabei verderben.

Also ich betrachte jedes Spiel individuell. Jedes Game hat was, was andere vielleicht nicht haben oder schlechter machen.

Ich finde, wenn man sich auf ein Spiel einlässt und es einem am Ende gefällt, ist doch egal ob da kleine Fehler drin sind, ein Schreibfehler gemacht wurde oder ob es da rennende Postboten gibt die es in Zelda schonmal gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiel dein Spiel und diskutier hier nicht mit:biggrin5:

"OMG, du hast nie Zelda gespielt? Was ist bloß los mit dir?"

Und jetzt bist alt und klaprig? ;P

Ich hab auch viele Spiele gespielt die andere für soo toll halten. Es gibt viele Fifa Freaks. Ich hingegen find jegliche Art von Fußball total behindert und langweilig. Ich kapier auch nicht wieso sich Leute jedes Jahr das neue Fifa kaufen. Ist doch immer das gleiche^^

Zudem hab ich die Diskusion ja gar nicht angefangen!

Und:

Wenn man ein Spiel als GANZES (nicht nur ein paar Items) mit Okami vergleichen möchte ist wohl Zelda das beste Beispiel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiel dein Spiel und diskutier hier nicht mit:biggrin5:

Und jetzt bist alt und klaprig? ;P

Ich hab auch viele Spiele gespielt die andere für soo toll halten. Es gibt viele Fifa Freaks. Ich hingegen find jegliche Art von Fußball total behindert und langweilig. Ich kapier auch nicht wieso sich Leute jedes Jahr das neue Fifa kaufen. Ist doch immer das gleiche^^

Zudem hab ich die Diskusion ja gar nicht angefangen!

Und:

Doch doch, diskutiere gerne. :emot-raise:

Besonders über Dinge, die mich interessieren.

Nur weil ich dein Vergleichsbeispiel nicht kenn heißt es ja nicht, das ich nichts dazu sagen darf :idea3:

Alt und klaprig? Hmm, nicht direkt. Leider zu alt aber das gehört nicht zum Thema :facepalm::xd::'>

PS: Fifa ist wirklich Dreck.

Die Leute sollten lieber draussen Fußball spielen. Faule Gesellschaft :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiel dein Spiel und diskutier hier nicht mit:biggrin5:

Und jetzt bist alt und klaprig? ;P

Ich hab auch viele Spiele gespielt die andere für soo toll halten. Es gibt viele Fifa Freaks. Ich hingegen find jegliche Art von Fußball total behindert und langweilig. Ich kapier auch nicht wieso sich Leute jedes Jahr das neue Fifa kaufen. Ist doch immer das gleiche^^

Zudem hab ich die Diskusion ja gar nicht angefangen!

Und:

Nicht frech werden,diskutieren schön und gut aber in einem bestimmten Maß ok :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur auch ihr 2 üsst zugeben, dass es grade zwischen den 2 Spielen sehr viele Parallelen gibt.

Das mit dem Postbote klingt lächerlich aber nennt mir ein anderes Spiel in dem ein Postbote in einem Gebiet wie Hyrule oder dem Shinshu Feld rumrennt^^.

Und Spiele wie DmC mit Okami oder Zelda zu vergleichen ist wohl noch schlimmer. Wenn man ein Spiel als GANZES (nicht nur ein paar Items) mit Okami vergleichen möchte ist wohl Zelda das beste Beispiel.

1) Klar. Nur meine ich halt, dass diese (NICHT ALLE) Parallelen nicht nur zwischen Zelda und Okami gibt sondern auch in vielen anderen Spielen. Und dann ist Okami dann auch nicht eine Zelda Kopie. ^^ wie z.B. mit Hundert Perlen und Hundert Skulltulas... In jeden anderen Spiel gibt es Sammelitems. Das es also in beiden vorkommen muss, heißt ja nicht, dass das Okami es genau von Zelda kopiert hat... u know.

Hätte ich nen Beispiel gegen den Postboten gewusst, hätt' ich die schon genannt. Das wäre ehrlich gesagt die einzige, einzigartige Parallele die ich sehe - und deshalb hab' ich gefragt, ob dass allein dann eine Kopie ausmacht.

fand andere Dinge um einiges wichtiger als vor dem TV zu hocken und zu zocken.

Wiiiieeee? Es gibt andere Sachen als zu zocken??? :D

Zudem hab ich die Diskusion ja gar nicht angefangen!

Du hast sie jedoch fortgesetzt. :D Ohne dich würde ich das jetzt ja nicht schreiben. ^^

Außerdem wollt' ich nie, dass es zu einen (ernsten?) Diskussion eskaliert. oO Ich wollte nur die angeblichen Punkte für Zelda = Okami hören.

Und letztendlich: Ja. Für mich ist es genauso lächerlich Zelda mit Okami zu vergleichen wie DmC mit Okami. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du mir sagen würdest, das ich Ruhe geben soll würd ichs nicht tun xD

Bin leider niemand der die Klappe hält wenn andere das gerne möchten :D

Vorheriger Post um 14:59

Post hinzugefügt um 15:00

1) Klar. Nur meine ich halt, dass diese (NICHT ALLE) Parallelen nicht nur zwischen Zelda und Okami gibt sondern auch in vielen anderen Spielen. Und dann ist Okami dann auch nicht eine Zelda Kopie. ^^ wie z.B. mit Hundert Perlen und Hundert Skulltulas... In jeden anderen Spiel gibt es Sammelitems. Das es also in beiden vorkommen muss, heißt ja nicht, dass das Okami es genau von Zelda kopiert hat... u know.

Hätte ich nen Beispiel gegen den Postboten gewusst, hätt' ich die schon genannt. Das wäre ehrlich gesagt die einzige, einzigartige Parallele die ich sehe - und deshalb hab' ich gefragt, ob dass allein dann eine Kopie ausmacht.

Wiiiieeee? Es gibt andere Sachen als zu zocken??? :D

Du hast sie jedoch fortgesetzt. :D Ohne dich würde ich das jetzt ja nicht schreiben. ^^

Außerdem wollt' ich nie, dass es zu einen (ernsten?) Diskussion eskaliert. oO Ich wollte nur die angeblichen Punkte für Zelda = Okami hören.

Und letztendlich: Ja. Für mich ist es genauso lächerlich Zelda mit Okami zu vergleichen wie DmC mit Okami. :)

Jaaaa, stell ma vor :D

So richtig mit raus gehen und Bewegung :eek6:

Kaum zu fassen aber ist gar nicht so schlecht :xd::'>:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du mir sagen würdest, das ich Ruhe geben soll würd ichs nicht tun xD

Bin leider niemand der die Klappe hält wenn andere das gerne möchten :D

Jaaaa, stell ma vor :D

So richtig mit raus gehen und Bewegung :eek6:

Kaum zu fassen aber ist gar nicht so schlecht :xd::'>:facepalm:

1) War das jetzt auf mich bezogen?

2) Wie?? So richtig mit aufstehen? U-Und B-Bewegung? Hört sich ziemlich gefährlich an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wollt' ich nie, dass es zu einen (ernsten?) Diskussion eskaliert. oO Ich wollte nur die angeblichen Punkte für Zelda = Okami hören.

Und letztendlich: Ja. Für mich ist es genauso lächerlich Zelda mit Okami zu vergleichen wie DmC mit Okami. :)

Wenn dir meine/unsere Argumentationen nicht überzeugend genug sind, gib doch selbst mal in Google "okami vs. zelda" ein. Dann wirdst du sehen, dass der Vergleich nicht willkürlich und unbegründet daher kam :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn dir meine/unsere Argumentationen nicht überzeugend genug sind, gib doch selbst mal in Google "okami vs. zelda" ein. Dann wirdst du sehen, dass der Vergleich nicht willkürlich und unbegründet daher kam :smile:.

Ich wollte es lieber von denen hören, die es hier im Forum behaupten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, dass dir der Vergleich generell doch schon vorher bekannt war...

Dann tue ich dir den Gefallen.

Natürlich wirdst du heute viele Spielelemente von Zelda auch woanders finden. Schließlich werden gute Ideen gerne mal wiederverwendet. In 1996 hat Nintendo mit Super Mario 64 das dreidimensionale Gameplay zugrunde gelegt bzw. revolutioniert. Heute funktionieren alle Spiele in diesem Prinzip. Trotzdem vergleicht man kein x-beliebiges Spiel mit Super Mario 64. Nicht wahr? Warum vergleicht man also nur Okami mit Zelda?

Die Begründung ist einfach:

Du hast in der Tat verschiedene Spiele genannt, die jeweils die eine oder andere Eigenschaft von Zelda in sich tragen. Aber Okami vereint doch erstaunlich viele dieser Eigenschaften IN EINEM Spiel. Dazu sind Okami und Zelda aus der gleichen Genre.

Aber wie ich schon sagte, Okami hat genug Individualität, um keine Zelda-Kopie zu sein. Aber es gibt einfach zu viele Parallele. Selbst Atsushi Inaba, der Produzent von Okami, hat mal in einem Interview zugegeben, dass er die Einflüsse von Zelda nicht leugnen kann.

Jetzt überzeugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fing mit einen Frust/Mecker Thread an und endet in einer heissen Diskussion ob Okami nun ein Zelda-Klon ist oder nicht.Zumindest hat es mehr Ähnlichkeit mit Zelda als ein Darksiders (wurde ja damals oft behauptet).:smile:

Halt stop,ich schieb lieber das Niveau wieder in Richtung Frust und Mecker:

(immerhin muss ich mal Frust loswerden bevor mein Pad durch die Bude fliegt)

Ich hasse das Rennen gegen Kai :banghead: :banghead: :banghead:

Sobald die 3 Eisplatten kommen im 2. Gebiet ist das Rennen für mich quasi schon gelaufen. In dem Rennen darf man sich ja nicht mal ein Fehler erlauben sonst ist Kai schon über alle Berge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...