Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


CapCom85

Recommended Posts

Hmm, komisch. Ich hab immer nur nach den Großen und Langsamen geangelt (letztendlich wegen Kohle) und hatte dann auch schon mal 3 Riesenwelse nacheinander dran.

Der Einzige Fisch der sich bei mir viel Time gelassen hatte war diese sch... Schmerle. :banghead:

Witzig. Ich hatte innerhalb 10 Minuten 3 Schmerlen...

Diese Trophäe hängt also von der Laune der KI ab. Entweder hat man sie in 20 Minuten, oder 2 Stunden. Wie nett.

Zum Glück gibt es hier nicht auch noch Multiplayer-Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Witzig. Ich hatte innerhalb 10 Minuten 3 Schmerlen...

Diese Trophäe hängt also von der Laune der KI ab. Entweder hat man sie in 20 Minuten, oder 2 Stunden. Wie nett.

Zum Glück gibt es hier nicht auch noch Multiplayer-Trophäen.

Bei Nacht ist ja klar,dann angel dir schnell 4-5 kleine Fische.

Es dürften dann so langsam "riesig"aussehende Fische erscheinen.

Schau dir bei denen einfach mal den Flossenschlag an...:J:

Der Riesenwels ist ein sehr gemütlicher Fisch mit einem langsamen Flossenschlag,der auch nicht oft die Richtung wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tatsächlich? :skep: Find ich jetzt nicht...

Tintenfische, Muschel, Schildkröten oder Krebs haben auch alle nur die Fischform.

Ja die Formen sind immer die Selben.

Ich meine an der Art wie die schwimmen.

Daran sieht man oft wer welcher ist. Aber nicht immer.

N´ schneller Huchen oder ein gemütlicher Seeteufel z.B.

Hab mir oft nur gezielt die guten rausgefischt für Money.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss schon sagen das die text passagen echt übertrieben lang und uninteressant sind!

ich spiel das spiel fast nur im pip modus nebenbei ,sonst könnte ich das glaube nur schwer ertragen.schade eigentlich ein ganz schönes innovatives game , was ich ohne ps plus bestimmt nicht gespielt hätte.

Das, uninteresannte wie du sagst, an Gerede ist normal. Story halt.

Wenn man sich auf Okami einlässt und der Story eine Chance gibt, trotz Piepsstimmen, dann ist diese echt toll gemacht.

Ich finde, wenn man schon so ein tolles Spiel hat und es selber auch gut findet dann sollte man der Geschichte vielleicht eine Chance geben :)

Die Geschichte ist toll erzählt, glaubs mir :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

währenddessen. aber hat scih erledigt..hat vorhin aufs erste mal geklappt. hab des gestern abend absolut ned gepeilt ;-)

danke trotzdem

Ok. Ja, ich hatte mich da selber dran versucht und irgendwann konnte ich den Fritzen dann in den Bereich kriegen den er möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die story ist das was es meiner meinung nach von ner zelda kopie abhebt^^

Mich interessiert eher wie man überhaupt auf die Idee kommt das Spiel mit Zelda zu vergleichen? Was ist denn so... "gleich", dass es ausgerechnet Zelda sein muss? (Welchen Zelda-Teil überhaupt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Okami jetzt kein Zelda-Abklatsch. Dafür ist Okami vom Stil her (Malerei-Optik, japanische Mythologien) zu sehr individuell.

Aber im Großen und Ganzen sind das Gameplay und der Quest-Aufbau bei beiden sehr ähnlich. Ausserdem gibt es einfach zu viele Parallelen zu Zelda in Details:

  • Gequietsche bei den Dialogen
  • Zutritte zu bestimmten Gebieten sind erst mit späteren Items (in dem Fall Pinseltechniken) möglich
  • Auftritte der Bosse
  • Gestaltung der Boss-Fights (Schwachpunkt finden, drei Treffer)
  • Drei Sonnenfragmenten => ein "Herz" mehr

Um nur einpaar zu nennen :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal meckern -.-.

Hab grade Yami besiegt und mir fehlen irgendwelche Gegner für "kompletiere das Bestiarium" -.-.

Hab zwar 2 Speicherstände or der Arche aber es nert trotzdem nachher nochmal die ganze Arche zu machen -.-. Vorallem hab ich keinen Plan was fehlt. Alles andere hab ich nun erledigt (alle fische, perlen, schätze, waffen,...)

Toll... der Lehmflieger fehlt. Wäre sogar IN der Arche gewesen -.-.

Wobei ich ehrlich gesagt keine Dämonenrollen gesehn hab :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gequietsche bei den Dialogen
  • Zutritte zu bestimmten Gebieten sind erst mit späteren Items (in dem Fall Pinseltechniken) möglich
  • Auftritte der Bosse
  • Gestaltung der Boss-Fights (Schwachpunkt finden, drei Treffer)
  • Drei Sonnenfragmenten => ein "Herz" mehr

Um nur einpaar zu nennen :smile:.

Ich meinte das jetzt auch nicht unbedingt negativ. Hab mich halt nur gefragt... Man kann doch dann jedes Spiel mit Okami vergleichen - warum dann ausgerechet Zelda? Die Antwort hast du mir jetzt gegeben, auch wenn ich da jetzt nicht zufrieden bin xD

- Gequitsche bei den Dialogen

Von welchen Zelda-Teil sprechen wir? Ich kann mich überhaupt nicht an sowas in Zelda erinnern... Oo Klar, in Zelda gibt's ab und zu "Laute", aber da wird ja nicht durchgehend gesprochen. Und wenn es um Laute gibt, dann fallen mir auch hier mehr Spiele ein als nur Zelda.

- Zutritte zu bestimmten Gebieten sind erst mit späteren Items (in dem Fall Pinseltechniken) möglich

Ich spiele zu wenig Hack & Slays, Action RPG um viele (gute) Vergleiche zu finden. Aber kommt schon, da kann doch auch sogesehen viele andere Spiele passen. :D Sei es DmC Devil May Cry, wo man erst mit bestimmten Waffen an alten Gebieten an bestimmten Items/Orte herankommt oder in Chibi-Robo! wo der Roboter erstmal die bestimmten Werkzeuge erlangen muss. Oder Pokémon, wo man erstmal bestimmte VM lernen muss.

- Auftritte der Bosse

Muss man genauer definieren... Ansonsten kann ich hier sagen, dass jedes Spiel mit Boss doch einen "besonderen" Auftritt hat. Zelda mit Namen des Bosses (wenn ich jetzt an OoT denke), Okami mit Zeichnung des Bosses, Lollipop Chainsaw mit Namen und Hobby und wasweißich...

- Gestaltung der Boss-Fights

Bei der drei Treffer-Sache hab ich sogar nichts zu meckern. :D

Jedoch Schwachpunkt finden? Bei welchen Boss in welchen Spiel muss man das nicht? Da muss/sollte man auch meist neuerlernte Fähigkeiten/Items einsetzten um Boss zu besiegen.

- Drei Sonnenfragmenten => Herz mehr!

Oookay. Da fällt mir auch nichts ein zu meckern. (In anderen Spielen sammelst du halt 100 Münzen für ein neues Leben... und hier halt 3 Fragmente.)

Toll... der Lehmflieger fehlt. Wäre sogar IN der Arche gewesen -.-.

Wobei ich ehrlich gesagt keine Dämonenrollen gesehn hab :/

Die Dämonenrollen tauchen erst auf, wenn du alle Bosse besiegt hast (natürlich noch nicht Yami, da dann das Spiel endet.). Dann sind in den jeweiligen Räumen Dämonenrollen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...