Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Kennst du dich damit aus?

So bekannt scheint der Typ jedenfalls nicht zu sein, wenn er nicht auf der ersten Seite von Google auftaucht :biggrin5:

348

Nur ein wenig. Belian an sich sagt mir gar nichts, aber die Art des Namens passt irgendwie nicht zu griechischen oder römischen Namen. Weiß nicht, wie ich das erklären soll, ist so eine Art Bauchgefühl bei mir, wenn es darum geht, den Ursprung eines Namens herauszufinden :frown:

Geschrieben

2646

Ja, Mythen und Sagen sind schon cool. Da steh ich auch drauf, vor allem auf so ungewöhnliche Namen wie Belian halt :biggrin5:

Ja, solche Sachen sind schon echt interessant. Besonders liefern sie auch immer guten Filmstoff :cool2:

Das hab ich noch gefunden: https://www.sagen.at/texte/sagen/sagen_technik/kuenstlichebaeume.html

...

Auf einer seiner weiten Fahrten kam er vor die Burg Buden, wo der grausame Belian mit seiner schönen Tochter Marpali hauste.

...

Einen heimtückischen Plan hatte Belian sich ausgedacht, als er Wolfdietrich auf seine Burg einladen hieß.

...

Denn Wolfdietrich erwies sich als Meister im Messerwurfe, zu dem ihn Belian herausgefordert hatte, um ihn zu töten; Wolfdietrichs sichere Hand durchbohrte in sicherem Wurfe das Herz seines Gegners, so daß Belian tot zu Boden sank.

Man, wieso sterbe ich :P

Geschrieben

2647

Wenn du stirbst, ist dein Leben dramatisch genug um im deutschen TV aufzutreten. :D

Wie ist das jetzt gemeint? Spielst du auf die Niveaulosigkeit an, da ja jeder mal stirbt, oder ... ja keine Ahnung :biggrin5:

349

Den gleichen Text habe ich auch gefunden :biggrin5:

Bist Du bei fanfiktion.de?

Ne, ich hab nur gegoogelt :redface:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...