Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine letzte Errungenschaft von Apple [inkl. Meinung/Beurteilung] ...


Steph

Recommended Posts

Meiner Meinung nach gibt es viele Laptops, die eine besser Hardware als die Macbooks haben und 100-300€ billiger sind.

Wenn man nur die Daten am Papier betrachtet, sehen andere Geräte natürlich besser aus. Trotzdem vergisst du aber das Wichtigste: Optimierung.

OSX läuft (normalerweise) nur auf Apple-Geräten, und da sind Software und Hardware perfekt aufeinander abgestimmt. Die Geräte laufen einfach.

Hab auch noch einen Windows-Laptop, der zwar stärker ist, aber trotzdem nicht wirklich schneller geht.

Apple hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - zumindest was den PC/Laptop-Sektor betrifft.

Dazu ist auch die Hardware-Qualität unglaublich gut. Software ist natürlich Geschmacksache, aber OSX ist schon wirklich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von guter Preis-Leistung würde deshalb nicht unbedingt sprechen, aber derjenige der das Geld investieren kann und möchte, macht tendenziell wenig falsch.

Die Software im App-Store ist recht preiswert und die Betriebssystem-Versionen gibt's auch schon umsonst. Apple Office geben sie bei dem neuesten Geräten auch schon gratis dazu.

Vom Gesamtpaket bekommt also doch recht viel.

Man finanziert also praktisch die Software mit, deswegen ist's auch ein "bisschen" teurer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges bekommst bspw. bei Linux kostenfrei. Und die Office-Variante Libre muss sich wahrlich nicht hinter MS Office oder ähnlichem verstecken.

Ich sag ja prinzipiell nicht, dass es schlecht investiert ist. Nur, dass man es sich auch sparen könnte.

Open-Office sind natürlich immer eine gute Alternative. Linux selbst ist sicherlich nicht schlecht, aber eher etwas für Tüftler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...