Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine letzte Errungenschaft von Apple [inkl. Meinung/Beurteilung] ...


Steph

Recommended Posts

Dieser Thread ist einzig für eure letzten Einkäufe aus dem Hause Apple. Diskussionen zum Einkauf sind hier gerne erwünscht, solange diese mit dem Thema zu tun haben :) Jeder Post, der völlig vom Thema abschweift wird kommentarlos gelöscht.

Info: Apple-Gegner sollten diesen Thread entweder meiden oder sich einfach dezent zurückhalten - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde den Thread gut. Bitte liebe Mods, lasst uns hier über das posten was wir für richtig halten. Über das diskutieren was nirgends anders geduldet wird, auch wenns in Fanboy Diskussionen ausartet. Nicht das es demnächst heißt: "der Thread ist nur dafür gedacht zu posten wenn man sich etwas von Apple gekauft hat. Durch eure off-topic diskussionen fühlen sich hier viele User gestört. Bitte postet doch in euren eigene Thread.. "
Wenn dies ernst gemeint war, Danke :) Und zu dem Rest kann ich nur sagen, so lange es den Forenregeln entspricht könnt ihr hier heiß diskutieren - das kann auch gerne über euren Apple-Kauf hinaus gehen :) Das war auch meine eigentliche Intention für diesen Thread, dass Ganze einfach hier hin zu verlagern, um euch eben auch mehr Diskussionfreiraum zu geben :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Zum einen komplett überflüssig und zum andere hebt dieser Thread Apple-User über andere. Denen eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen, entbehrt jeder Grundlage, denn wenn sich alle im normalen Einkaufsthread an die Regeln halten würden, wäre dieses Affentheater nicht nötig. Der FC Bayern müsste dann ja auch 'nen eigenen Thread bekommen.

Wer sich nicht an die Regeln hält, wird eben sanktioniert. So einfach kann das sein. :dozey:

Ich sehe nichts verwerfliches darin einen extra Thread zu eröffnen, für ein Thema was gefragter ist als andere Themen im "Einkaufsthread". In der Technik/Handy-Ecke gibt es ebenfalls ein extra IPhone-Thread für Fragen, Diskussionen etc., da kräht aber kein Hahn danach! Das hat auch keineswegs etwas mit Sonderbehandlung zu tun, sondern sollte einfach nur den Usern entgegenkommen :) Schade, dass viele User eher die negative Interpretation bevorzugen, anstatt das Positive darin zu sehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stattdessen werden die, die angefeindet werden - die Apple-User - in Quarantäre gestellt. Das ändert jedoch nichts, wie wir am bisherigen Verlauf dieses Threads hier sehen. Die Stänkereien wurden bloß verlagert und erinnern mich an überforderte Eltern, die ihre quängelnden Kids vor den TV setzen, damit sie ihre Ruhe haben.
Wir haben hier beide Maßnahmen ergriffen, die "Kinder" "bestraft" und ihnen einen weiteren Platz zum Spielen gegeben - um es mit deinen Worten wiederzugeben :) Verträgt sich die eine Sandkasten-Gruppe mit der anderen nicht, wird auch im realen Leben der Sandkastenplatz gewechselt - sicherlich kann der Erzieher hier jeden Tag schlichten und Strafen verhängen, dass Ende vom Lied wäre dann aber sicherlich, dass weder der eine, noch der andere Sandkasten jemals wieder besucht werden würde ;)
Davon mal ganz abgesehen erkenne ich nicht, weshalb man in einem Thread, der dazu dient, seine Käufe zu präsentieren, überhaupt groß diskutieren sollte.
Weil man gerne mal seinen Senf zum Einkauf des anderen dazu gibt ;)

Ob der Thread nun angenommen wird oder nicht, wird die Zeit zeigen. Einige standen den bisher negativ und andere positiv gegenüber, man kann es leider nicht jedem recht machen. Wenn aber natürlich der Thread nur für Diskussionen von Sinn und Unsinn verwendet wird, kehrt sicherlich nie Ruhe ein :) Weitere Fragen in dem Bezug gerne per PN, ansonsten wieder Back to the Topic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Cuurad:

Hinsichtlich dieser "Neuerungen" frage ich mich dennoch, was diese absurd hohen (Wucher) Preise rechtfertigt?

 

Nichts, nur die "Markengebundenheit" der Käufer. Wer bisher mit Apple-Produkten zufrieden war und das nötige Geld in der Tasche hat, wird sich auch weiterhin nicht von "Konkurrenzprodukten" überzeugen lassen (wobei hier das Pixel auch einen Absurd hohen Preis hat) ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Cuurad:

Vllt. bin ik in der Hinsicht einfach pragmatischer. Markengebundenheit bei mir? Ja! aber nur, wenn's fair ist! (preislich bspw).  Andererseits ist die Gebundenheit auch wieder unwichtig, solang das Handy/Produkt mit meinen Ansprüchen (Kompatibilität mit häuslicher Technik als Beispiel) kompatibel ist. Dennoch habe ik stets ein Auge auf Preis/Leistung, fernab vom suggerierten MarkenHype alá Apple/Samsung. 

 

Auch ich bin da pragmatischer, wenn auch nicht in allen belangen, Preis-/Leistung ist mir aber selbst wichtig. Jedoch wird die Gebundenheit nicht nur durchs "Markenbewusstsein" geschaffen, sondern auch vom System selbst. Wer sich seine iTunes-Bibliothek zurechtgelegt und diverse Apps über den Store erworben hat, wird sich 100 mal überlegen, ob er das alles über Bord wirft und beispielsweise auf ein Android-System wechselt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...