Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine letzte Errungenschaft von Apple [inkl. Meinung/Beurteilung] ...


Steph

Recommended Posts

Habe mir das neue MacBook Pro (Late 2016) 13 Zoll ohne Touchbar gekauft. Nachdem ich schon immer iPhones hatte, wollte ich nun auch in Sachen PC auf Mac setzen. 

Verarbeitung ist natürlich wie bei Apple gewohnt hervorragend. Bildschirm, Tastatur, Trackpad, etc. sind wie ich finde extrem gut. Das der Mac nur zwei USB C bzw. Thunderbolt 3 Anschlüsse besitzt stört mich weniger, da ich an einem der Anschlüsse den passenden HDMI Adapter gesteckt habe und somit 1x USB 3.0, HDMI und eine USBC Ladebuchse zur Verfügung habe. An dem USB Anschluss am Adapter habe ich mir das Apple Keyboard, welches zwei USB Anschlüsse besitzt, gesteckt. Somit habe ich am Schreibtisch zwei Anschlüsse zur Verfügung, die für meine Belange ausreichend sind. Bei der Maus habe ich mich für die Magic Mouse 2 entschieden, da die Akkulaufzeit mehr als ausreichend ist und sie die Funktionen wie das Trackpad besitzt. Als Bildschirm fungiert aktuell ein LG 22 Zoll Monitor, welchen ich aber noch gegen ein aktuelles Modell mit 4K Auflösung ersetzen möchte, da zwischen dem Bildschirm und dem eingebauten Retina Display Welten liegen. 

Nachdem mein bisheriger PC und Equipment ca. 13 Jahre alt war, wurde es Zeit für etwas neues. Da ich sowieso nur an der Konsole Zocke, hatte ich auch keine Bedenken voll und ganz auf Windows zu verzichten, wobei ich beruflich immer Windows nutzen werde.

Somit ist die 13 Zoll Variante für die Couch und unterwegs optimal und mit den passenden Equipment auch als Desktop wunderbar einsetzbar. 

    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...