Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zerkratzte Gamecube-CD


PLayaa_G

Recommended Posts

Hallo, nachdem Google und die Forensuchhilfe mir nicht weitergeholfen haben probier Ichs mal so:

Ich wollte gestern mal wieder auf meiner Gamecube zocken und hab Mario Kart Double Dash eingelegt. Jedoch ist die CD so zerkratzt, dass ich nicht weiter als bis zum Startbildschirm gelange, denn dann kommt die Meldung "CD kann nicht gelesen werden, blablabla". Alle anderen Spiele funktionieren aber einwandfrei.

Da DD ja noch einiges wert ist, wollte ich fragen, ob ihr Tipps habt, wie ich die CD wieder zum laufen bringen kann, da nachkaufen immernoch sehr teuer ist?

Danke schonmal im Vorraus :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Angeblich ja. Es wird eine dünne Schicht von der Disc "abgeschliffen". Also im Prinzip soviel, das die Kratzer dann nicht mehr vorhanden sind (sofern sie nicht zu tief sind).

Alles klar, dann versuch ich das mal, wenn ich Zeit hab, wenn das nicht so teuer ist. Ich kann ja dann mal berichten, ob es was gebracht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann versuch ich das mal, wenn ich Zeit hab, wenn das nicht so teuer ist. Ich kann ja dann mal berichten, ob es was gebracht hat ;)

Also ich kenne einen, der das mal gemacht hat. Ich meine, das er gesagt hat, das er 3€ gezahlt hat. Vielleicht nimmt die Videothek auch 5€. Einfach mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs noch nie probiert, aber Politurpasten gibts doch auch noch:

http://www.amazon.de/Hama-00051299-DVD-CD-Disc-Repair-Set/dp/B00006J6EI/ref=pd_cp_ce_0

Zum Beispiel. Die Kundenbewertungen sind auch ganz gut.

Ja, aber die helfen nur bei leichten Kratzern, habe ich auch hier.

Bei richtig tiefen sollte man dann doch die Disk schleifen lassen. Wobei sowas natürlich auch nicht unendlich oft geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...