Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

Ooooh, dass ich diesen Thread jetzt erst entdecke *___*

Ich niste mich schon mal ein.

@Saskia: Von deiner Zeichnung bekomme ich den Eindruck, dass du den Stift evtl. zu verkrampft hälst oder zu fest drückst. Versuch vielleicht mal, die Striche sanfter zu malen, so sind sie auch leichter zu radieren. Kräftig nachmalen kannst du sie immernoch, wenn sie an der Stelle sind, an der du sie haben willst. Aber hey, Übung macht den Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt, Hände sind echt nicht leicht, aber wenn man sich eine Grundform mit Kreisen und Rechtecken skizziert, wird es schon mal leichter. Ich helfe mir selber immer mit Händen, indem ich meine freie Hand in genau die zu zeichnende Lage bringe. :)

Dennoch gehört auch noch eine Portion Übung dazu.

Also ohne Vorlage versuche ich es erst gar nicht, das geht nur in den seltensten Fällen gut :biggrin5: Aber wie du schon sagst, man hat ja praktischerweise immer ne Hand zur, äh, Hand.

Und ja, eine verdammt große Portion Übung!

@Saskia: Seitdem du 8 bist... sagt mir nun nichts, weil ich nicht weiß, wie alt du jetzt bist :biggrin5: Mit Bleistiftstärken ist gemeint H2, B2, HB, was auch immer... (H= hart, B= weich) Müsste auf dem Bleistift draufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es echt gut gelungen!

Das einzige, was ich anmerken würde, ist, dass seeehr viel Schrift drauf ist - das Auge weiß gar nicht, wo es zuerst hingucken soll. Andererseits, wenn ich mir das "Shadows of Evil" und "The Giant" jetzt wegdenke, würde es glaube ich etwas leer aussehen... also lass es so :lol:

Welchen Font hast du denn bei "Shadows of Evil" benutzt? Der gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Font: Es is genau die Black Ops Font. Hier der Link: https://www.cufonfonts.com/de/font/12134/black-ops-2

Das ist aber der, den du in der Mitte benutzt hast, oder? Also ich beschwer mich nicht, den finde ich auch sehr cool ;D Ich meinte den auf dem linken Bild :shy:

Die verbesserte Version gefällt mir so auch besser. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, der Schriftzug am linken Bild is der offizielle Shadows of Evil Schriftzug. Da hab ich keine Font verwendet, sondern es aus einem Bild heraus freigestellt. :)

Ach soooo. Alles klar :cool2:

Ich hätte noch ein letztes TopModel bild: https://www11.pic-upload.de/12.02.15/exw5crmicbl.jpg

Und da kann ich mich sehr gut erinnern das es mein 2. versuch war. :D

Sieht auch ganz nett aus. Könntest du vielleicht mal zeigen, von welcher Vorlage du abmalst? Dann wäre es evtl. leichter, Tipps zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das erste sieht echt super aus!

Die beiden anderen gefallen mir auch sehr gut. Das einzige, was mir einfällt, ist, dass du evtl bei dem Mammut noch die Bereichen zwischen den Stoßzähnen hättest ausschneiden können, das hebt sich farblich so krass ab (kann aber auch gewollt sein?). Außerdem sieht man den oberen Rand vom Mammut-Bild noch ein bisschen - zwar nur ganz leicht, aber das könnte man noch wegradieren :biggrin5:

So insgesamt gefällt mir die Bildkomposition aber sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit der abkanntung vom Mammut habe ich selbst schon behoben aber nur noch nich hier eingefügt ^^ hab ich nämlich später gesehen xD und wegen den Stoßzähnen, bei dem linken Zahn war ich einfach zu fauer weil rendern ne fummel arbeit ist, aber vllt. werd ichs nochmal abrendern und neu versuchen, danke für dein Feedback ist dankend angenommen :)

Ah gut, dann hattest du es ja selbst schon gesehen :smile: Ist mir auch schon paar Mal passiert, dass mir so ein Rand erst nach dem Hochladen aufgefallen ist ^^'

Und ja, ist ne Fummelarbeit, das ist wahr xD Aber muss ja auch nicht unbedingt sein, es sieht ja trotzdem gut aus :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, Steph, die sehen toll aus :eek6:

Mir persönlich gefällt Variante 2 deutlich besser, aber ich kann nicht ganz festmachen, woran das liegt. Vielleicht, weil man den Alien richtig sieht? Ich weiß nicht, wirkt auf mich irgendwie stimmiger. Die erste Variante würde mir persönlich ohne die Schrift glaube ich besser gefallen - die Farbspritzer und die Schrift, vor allem um das 'X' herum, wirken auf mich irgendwie zu 'hektisch'.

Aah, ich kann das irgendwie schlecht beschreiben. Läuft letztendlich wahrscheinlich auf persönlichen Geschmack hinaus, und das sind jetzt eh nur Anmerkungen, um was gesagt zu haben :lol: Also was anderes außer "sieht toll aus", "geiler Scheiß", wobei das auch alles zutrifft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen hier die Zeichnung an der ich arbeite. Ich hab das linke Auge verdeckt, weil es momentan zu wenig schattiert ist und vom gesamten etwas ablenkt. :)

Also hier die Vorlage:

Bildschirmfoto%202015-11-12%20um%2020.23.53.png?dl=0

Und hier meinen aktuellen Stand der Zeichnung:

20160320_224638.jpg?dl=0

Aaaah, Rick! Ich hab erst vor kurzem Michonne gemalt :D

Wird sicher toll, sieht auch jetzt schon echt gut aus! Ich hab bei Bleistiftzeichnungen ja das große Talent, irgendwo was zu verschmieren, du scheinst da ja echt sauber zu arbeiten :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zeig her deine Michonne Zeichnung :)

Darf ich raten? Du bist Linkshänder oder? Deswegen verschmierst du ab und zu was. ^^ Ich kenne das Problem, bin nämlich selber auch Linkshänder. :D

Zum Verschmieren gibt es aber einen guten Trick. Siehst du den Zettel, den ich über das linke Auge gelegt hab? Dieser Zettel ist, wenn ich am Zeichnen bin, unter der Hand mit der ich zeichne. Dadurch kann ich nix verschmieren, weil zwischen Papier und meiner aufgelegten Hand ein Zettel liegt. ;)

Ja, ich bin Linkshänderin :lol:

Den "Trick" mit dem Papier kenne ich eigentlich, nur wenn ich so am Malen bin, vergess ich es dann hin und wieder und zack, wieder was verschmiert :facepalm: Momentan male ich nur noch digital, da kann mir das nicht passieren :lol:

Michonne hab ich noch nirgendwo hochgeladen, ich pack sie mal faulheitshalber in den Anhang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch mal probieren, dass ich digital zeichne, aber gewöhnt man sich halbwegs schnell daran? Is ja schon ein anderes Gefühl als mit Bleistift und Papier.

Ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt. Ich benutze aber einen Grafikmonitor, kein Tablet, ich denke, da ist die Umgewöhnung ohnehin etwas leichter, da man z.B. die Hand-Augen-Koordination nicht üben muss. Bei nem Tablet guckt man ja auf den Bildschirm und zeichnet am Tablet, aber auch da hab ich mir sagen lassen, dass man da sehr schnell reinkommt.

Ich glaube, die meisten Tablets und Monitore haben ne etwas rauere Oberfläche, sodass es sich nicht anfühlt, als würde man auf Glas malen. Klar, wie Bleistift und Papier fühlt es sich nicht an, aber es geht schon in die Richtung.

Was ein bisschen länger dauert, ist das Reinfuchsen in Grafikprogramme, also bis man raus hat, mit welcher Pinseleinstellung man welche Effekte erzielen kann usw. Aber das ist analog ja eigentlich nicht anders, je nach Medium muss man da auch erstmal experimentieren, bis man den Dreh raushat. (mit Wasserfarben komm ich zB bis heute nicht so recht klar, dann lieber Öl :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...