Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

Hallo an alle Designer :)

Ich wollte heute meine selbstgemachte Signatur hier mal reinstellen um, wie schon der Titel es sagt, Feedback von euch zu erhalten. Beim Erstellen der Signatur hab ich meine Photoshop Skills genutzt um eine Signatur für den kommenden Kracher "The Hateful Eight" von Quentin Tarantino zu erstellen. Die Signatur seht ihr eh bei mir, da ich mir die Signatur gleich selber eingestellt habe. :)

Ich hoffe die Signatur gefällt ein paar von euch. :D

P.S. Eine Frage hätte ich aber: Is die Signatur zu groß bezüglich den Forenregeln? Ich habe nämlich extra bei Photoshop den Arbeitsbereich kleiner erstellt. Außerdem ist die Frage bezüglich der Größe auch optischer Natur. Quasi is die Größe der Signatur optisch und ästhetisch zu groß? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich finds ganz gut, aber einen schwarzen rand hätteste noch machen können, und wegen der größe ich benutze immer 700x200, ich glaube es war iwas mit 832x312 oder so, sicher mich bin ich mir da aber gerade nicht, aber sonst top :)

Wegen dem Rand hast du Recht. Da hab ich auch schon überlegt. Werd ich wahrscheinlich machen, weil dann sich die Signatur besser abhebt. Sonst is die Signatur für mich ein Versuch bzw. rumgespiele mit Photoshop.

Was meinst du mit 832x312? Die Größe meiner Signatur? Die Arbeitsfläche von dem is 700x160 ungefähr.

Danke fürs Kompliment :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus den Regeln:

Also alles im grünen Bereich bei deiner Sig :)

Ich hätte die Signatur persönlich etwas schmaler gestaltet. Da die Signatur "gradlinig" designet ist, wirkt das Ganze in dieser Größe etwas wuchtig. Gestalte ich einen "Standard-Banner", ohne Spiegelung oder Schatten, versuche ich nicht über 680x140 Pixel hinaus zu kommen.

Der blaue Farbton auf der rechten Seite des Banners wirkte ein wenig deplatziert, da die linke Seite und das Logo in schwarz/weiß/rot gehalten sind. Wenn du die Sättigung aus dem rechten Bild raus nimmst, wirkt das Ganze sicherlich etwas stimmiger. Wenn der Background farblich übereinstimmt, kannst du das Logo eventuell ohne den weißen Farbverlauf einbinden :)

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu kritisch und konnte dir ein wenig weiterhelfen(?):D

Dass die Signatur vlt schmaler gehört hab ich mir auch gedacht. Das es wuchtig is finde ich auch.

Naja, da bin ich ja anderer Meinung, weil ich finde das Blau gibt dem ganzen einen gewissen Kick. Die beiden Bilder seitlich sind aug ca. 79% Sättigung. Da werde ich aber noch ein bisschen rumspielen. Ich hoffe nur man sieht dann nicht die Retuschierungen. :)

Den Farbverlauf wollte ich eigentlich so lassen, weil es ja bisschen an Eis erinnern soll und der Verlauf soll dann nahtlos zum Schriftzug kommen. Ich werd mir dass aber nochmal ansehen. Das Problem is ja eher das linke Bild, weil das weitere Gebirge neben den Strichen dazu retuschiert wurde. Da is es dann auch ein bisschen heller geworden. ^^

Ne auf keinen Fall warst du zu kritisch. Das sind ja schließlich alles Vorschläge und Denkanstöße. :) Danke dir :D

Vorheriger Post um 12:52

Post hinzugefügt um 12:53

Gefällt mir gut. :) Ich würde aber den Rahmen weglassen.

Sehr stimmig. Auch die Font hast du gut eingesetzt und platziert. :)

@team-DX-treme: Ist das deine erste Signatur, die du erstellt hast?

Jep. Ich wollte mir mal eine eigene Signatur machen. Einfach mal zum probieren und zum sehen wieviel ich in Photoshop noch drauf hab. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rahmen ist zu dick ^^ nimm mal Rand dicke 1 :)

Edit:

danke DX, jetz hab ich blut geleckt und auch ein Banner zum Film erstellt ^^

hier mal meine Version und das ganz ohne PhotoShop :)

48d4f4-1441550786.png

Ja so ganz leicht is das nicht mit dem Rahmen weil das bei mir vier Striche sind. Ich schaus mir nochmal an.

Tja, hab ich dich wohl angesteckt. :xd::'>

Ich finds ganz gut nur paar Sachen sind bisschen zuviel. Auch der "Tarantino" Schriftzug in der Mitte is bisschen schwer zu lesen. Ich will aber keine Kritik ausüben. Ich kanns ja nicht besser. :/

Dennoch gefallen mir ein paar Elemente von deinem Banner richtig gut. :)

Wie hast du es denn sonst gemacht wenn ohne Photoshop?

Edit: Hier mit dem dünneren Rahmen und hab die Verläufe verbessert. Ich hab extra das alte in der Signatur gelassen als Vergleich. :)

bPKHfx.jpg

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze seid über 4 Jahre das programm GIMP, ist sone art PS Klon, manche sachen sind zwar auf umwegen zu meistern, aber es klappt ganz gut, kann mir PS nich leisten ^^ ... naja was heißt kritik ausüben, das der banner nicht jedem gefält liegt ja auf der hand da jeder nen anderen geschmack hat, daher nich so schlimm :) mit randdicke 1 finde ich ihn nun auch besser.

Ah ok. Ja ich hab PS, aber ich hab es nicht gekauft wenn wir uns verstehen ;)

Ja eh. Mit der Randdicke hast du aber total recht.

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

No Comment ;) ... übrigens sollteste das Logo in der mitte etwas nach unten zentrieren, damit es mittiger ausschaut, und bei meinen banner, den hab ich auf die schnelle gemacht ohne groß zu überlegen, wenn ich im vorfeld überlegen würde würde er auch wieder anders ausschauen :)

Jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf, dass das Logo nicht ganz mittig is. Werd ich mir auch noch ansehen, aber auf jeden Fall Vielen Dank für deine Hilfe. :)

Das kenn ich. Da überlegt man nicht lange und legt gleich los. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau kein thema :) normalerweise überlege ich ne woche vorher wie ein Design bei mir aussehen soll, hier war das aber ne spontan aktion ^^

Bei mir wars so ne Mischung. Hab vorher kurz nachgedacht wie ich es machen möchte und dann recherchiert welche Bilder es gibt. Danach gleich losgelegt ;)

Ich hab jetzt auch Blut geleckt und werde wohl noch mehr Signaturen machen. Macht Laune sowas zu machen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne daran ist ja, wenn es genauso wird, wie du es dir im kopf ausgemalt hast, da freuste dich gleich umso mehr :)

Ganz genau und dass funktioniert meistens nicht bei mir. Da muss ich meist Kompromisse machen. Doch ab und zu is es genau so wie ich es will und da gefällt mir das Endprodukt gleich nochmal besser.

So ich hab mich jetzt entschieden, dass ich eine BO3 Signatur mache. Diese soll auch bisschen extravaganter und umständlicher sein. Ich bin jetzt mit meiner Hateful Eight Signatur echt happy und mach dann mit BO3 weiter. Eine Skizze hab ich schon. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Skizze is es ok. Von da aus kannst du dann gut weiterarbeiten.

Erstmal schau dir die Anatomie von Händen an. Du wirst sehen dass die Hand aus vielen Rechtecken und Kreisen besteht. Außerdem solltest du beim Zeichnen auch daran denken, wie du die Waffen halten würdest. Also welcher Finger wo ist und wie geschlossen ist. Da kannst du dir selber mit helfen, wenn du irgendwas nimmst, was ähnlich wie der Griff einer Waffe is. Was ich meistens mach, is dass ich die Hand so halte wie im Bild und dann die gleiche Perspektive einnehme. Wenn sich dass nicht ausgeht, dann frag wen ob er oder sie die Hand so halten kann.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Hände sehr tricky sind. Daher brauchst du auch nicht zu deprimiert sein, wenns nicht von Anfang an gut aussieht.

Nun zu den Waffen: Such dir bei Google Bilder von Pistolen. Dann wirst du z.b. sehen, dass der Griff bei der Waffe in der rechten Hand viel zu schräg ist. Da hilft es meistens auch zu verstehen aus welchen Teilen eine Waffe besteht. So tu halt ich mir leichter. Dann weisst du auch wo was hingehört u.s.w.

Bei der Kleidung fehlt der Faltenwurf. Sieh dir mal beim Originalbild an, wie die Kleidung sich faltet und wie das die Form der Kleidung beeinflusst. Kleidung korrekt darstellen is auch nicht gerade leicht, aber machbar. Nach der Zeit hat man sicher den Dreh raus. ^^

Da würde ich dir auch vlt. Youtube empfehlen, da es dort sicher Videos dazu gibt wie man Kleidung gut zeichnen kann.

Gesichter sind wie Hände: tricky. Daher wäre es auch empfehlenswert wenn du bei einem Gesicht zuerst einen Kreis zeichnest und in der Mitte des Kreises zeichnest du die Augen. Von dort aus kannst du dich weiter orientieren. Dazu gibts auch sicher genug Videos zu begutachten und zum lernen. :)

Damit ich auch was positives schreiben kann: Den Kreis bei ihrem Kopf hast du gut hingekriegt. :)

Bezüglich Schattierungen würde ich dir raten diese erst Mal außer Acht zu lassen. Schattieren kannst du dann, wenn dass Bild fertig is. Durch das Schattieren werden Bilder leider nicht besser, weil wenn du was verbessern willst muss du dann erst Mal die Schattierung wegradieren und dass is unnötige Extraarbeit. Heb dir dass Schattieren für den Schluss auf. :)

Wenn du aber schattieren willst, dann nimm einen Bleistift wie z.b. 4H oder höher. Da kannst du dann schattieren ohne dass du was anderes überzeichnest.

Generell kann ich dir nur sagen, dass es schon mal ein guter Start is. :D

Der Rest is einfach eine Mischung aus üben und dazulernen. Irgendwann machts Klick und du kannst dann z.b. Hände immer gut zeichnen. Lass dich nicht entmutigen, denn gut zeichnen kann jeder wenn man genug übt. Talent is da einfach nur ein gewisser Vorteil, mehr nicht.

Auch würde ich dir raten, dass du Proportionen und die Anatomie des Menschen bisschen kennenlernst. Das sind nämlich schwierige Themen, die sich aber total auszahlen wenn man es mal drauf hat. :D

Hoffentlich hab ich dir die Motivation mit meiner Kritik nicht genommen. ^^

Vorheriger Post um 12:47

Post hinzugefügt um 12:49

Da hast du dir natürlich kein leichtes Vorbild ausgesucht ^^

Als Skizze ists schon ganz gut geworden und von den Proportionen auch okay. Da müsstest du aber noch mehr Arbeit reinstecken, vor allem was Schattierungen angeht.

Die linke Hand der Figur muss auch noch ganz klar überarbeitet werden.

Ich denke es ist anfangs leichter was aus dem eigenen Kopf zu zeichnen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn man anfangs schon versucht richtig gute Bilder nachzumalen wird man meist scheitern. Außerdem ist nachmalen generell voll schwierig.

Also für mich is ja genau das Nachmalen von Bildern leichter als das Zeichnen aus dem Kopf heraus. ^^

Sicher, wenn man sich schwere Bilder zum Nachzeichnen sucht, dann is dass auch echt schwer. Daher wäre es besser wenn man sich leichte Bilder für den Anfang sucht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dankle euch für die tollen tipps, nach über 4 jahren Hobby-Design brauch ich mal wieder ne herrausforderung und ich denke das Zeichnen da ein guter Anfang is, bin auch ein riesen Fan von Concept Arts von Games daher hol ich mir auch hin und wieder die Gebundenen Artbooks von Videospielen, ich bin nächste woche eh in der City weil ich mein Dad die neue Rammstein Blu-Ray mitbringen muss, und da is auch Mc Paper, vllt. investiere ich mein Geld mal in Zeichnungs kram, und ich denke das es wie beim Hobby-Design sich komplizierter anhört als es ist und das man genau wie bei PhotoShop und Gimp einfach nur Zeit und Geduld mitbringen muss, wo ich angefangen habe mit Gimp war ich absolut Talentfrei und das was ich als gut enpfand war eig. ne reinste katastrophe xD

& zum punkt Weich Zeichnen und Schattierungen, wie genau bewerkstellige ich das? kommt es darauf an wie ich Bleistift halte oder kommt es auf den Druck des zeichnens an? oder kommts auf den Linien Stil an? & welche Dick Größen würdet ihr mir zum Start allgemein empfehlen?

Jo Zeichnen is wirklich eine Herausforderung. Speziell wenn du dein größter Kritiker bist. Aber durch genug Übung packst du das auch sicher. Wie gesagt, Talent is nur eine Art Vorsprung oder Vorteil gegenüber anderen wenn du mich fragst. Daher kann man Talent auch durch genug Übung ausgleichen. :)

Bin auch ein Fan von Concept Art und daher hol ich mir auch oft Concept Art Bücher von Spiele, wenns diese in einer speziellen Edition gibt.

Naja, wenn du schon Geld in Zeichenutensilien investieren willst, dann rate ich dir zu einem Skizzenblock, ein paar Radierstifte und Radiergummis und verschiedene Härten an Bleistifte. Dazu kann ich dir eigentlich nur empfehlen wenn du folgende Stärken kaufst: HB, H, 2H, 3H, B, 2B, und 3B. Das sollte wohl ausreichen für den Anfang. Ein extra Zeichenbuch würde ich dir nicht empfehlen zu kaufen, da ich z.b. selber auch zwei habe und da hab ich original ein oder zwei Mal reingesehen. Such dir das lieber aus dem Inet raus. :)

Zu dem Punkt weich zeichnen kann ich nur sagen, dass der Trick in der Bleistiftstärke besteht. Bleistifte der Stärke H sind an sich helle Stifte und eignen sich zum skizzieren oder generell für Sachen, die dann sowieso überzeichnet oder wegradiert werden. Die Stifte mit der Stärke B sind die dunklen Stifte, mit denen man Sachen zeichnet, die fix sind. Daher sind die Striche von B Stiften auch schwerer zum komplett ausradieren. ^^

Wenn du die kaufen willst, dann kann ich dir den Thalia empfehlen. In Sache Zeichnen sind die gut ausgerüstet. Nur bei den Radierstiften ist es eine Glücksache. Manche Filialen haben die, manche auch nicht. ^^

Bei den Schattierungen kommt es auf die Stärke vom Bleistift und auf die Spitze an. Grundsätzlich solltest du den Stift nicht allzu stark festhalten sondern eher locker und leicht. So verkrampfen die Finger nicht und du kannst lockerer und automatisch besser zeichnen. :)

Bezüglich der Spitze is es wichtig beim schattieren, dass der Stift nicht spitz sondern leicht stumpf is. Außerdem solltest du beim schattieren nicht direkt mit der Spitze auf dem Papier zeichnen sondern mit der Fläche um die Spitze. Hoffentlich kannst du es dir annähernd vorstellen. Weiß grade nicht wie ich das erklären soll. ^^

Zur Schattiertechnik gibts nicht viel zu sagen eigentlich. Zeichne über das Papier wie wenn du mit Buntstift eine Fläche ausmalen würdest.

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

puh, das war für heute ne menge input in punkto zeichnen, hab mir mal die Stärken aufgeschrieben vorsichtshalber, werde mich gleich mal an den Iron Man versuchen, aber nur an den Kopf bzw. an sein Helm, habe auch mega respekt vor den leuten die wirklich zeichnen können, wenn ich zb. in mein Tomb Raider Artbook so rumblätter bin ich jedes mal verblüfft wie krass die leute einfach nur zeichnen können, an son Bild müssen sie bestimmt monate für gebraucht haben.

Wenn du noch was wissen willst kannst du mich ja per PN anschreiben. Wie du willst. :) Ich weiß nämlich wie das is so von ganz klein auf mit dem Zeichnen zu beginnen.

Viel Glück mit dem Iron Man Helm. :)

Monate würde ich eher nicht sagen, sondern eher Tage. Nach der Zeit hat man einfach so viel Übung dass selbst bei der Skizze die Proportionen u.s.w. schon passen. Dennoch is es viel Arbeit und da hab ich auch Respekt vor. Es is aber schön dass man damit Geld verdienen kann. :)

Ich hoff ich kann auch mal so gut zeichnen. Is für mich auch ein Grund mehr wieso ich mir so gerne Artbooks kaufe. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier ist mein erstes Design Bild. :)

Ich werde es mal einfach hier posten weil ich nur 1 Bild geschafft habe.

In Zukunft werde ich aber auch ein Thema eröffnen mit meinen designs.

Aber zuerst fange ich klein ein. :D

Dies ist aber mein erstes Bild. o:

Trophäensammler hat das Bild schon gesehen... :J::cool2:

rsbjiyydb3t3.png

Wie schon gesagt sollte der Schriftzug "Life is Strange" im Bild drin sein und vlt nicht raus blitzen. Außerdem is rechts neben der Blauhaarigen so ein Balken, der wahrscheinlich zum Bild dazugehört. Ich würde den entweder löschen oder das Bild so verschieben, dass der Balken nicht störend wirkt. :)

Sonst gefällt mir deine Arbeit gut. :D

Sry fürs verspätete Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist's her.

Hatte langeweile und hab mich auch mal wieder an nen Banner gesetzt.

Feedback erwünscht. :)

reflections_signature_banner_by_xxdeejay-d9affhx.png

Ich würde den Schriftzug "Reflections" auch kleiner machen, da es irgendwie bisschen schwer zu lesen war bei der Größe. Sonst finde ich deine Signatur gut. Ich hab da außer dem Schriftzug nichts auszusetzen. ^^

Vorheriger Post um 10:00

Post hinzugefügt um 10:01

ihr hättet auch einfach schreiben können "Das Logo muss Zentriert sein" xD

Naja, an sich is es ja zentriert. Es gehört nur halt noch ein bisschen skaliert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh, ich finde eig. das der Rahmen richtig gut dazu passt, aber danke für dein Feedback!

Vorheriger Post um 14:44

Post hinzugefügt um 14:45

Und was ist daran so schlimm? :o

Du musst es ja nicht ändern nur weil ich es sage. ^^

So auf den zweiten Blick gefällt mir der Rahmen mit dem Schriftzug doch gut. Lass den lieber. ^^

Dennoch würde ich vorschlagen, dass du den Balken im Bild neben der Blauhaarigen wegtust. Für mich sieht das störend aus. Wenns dir aber gefällt, dann hör nicht auf mich. ;)

Vorheriger Post um 19:01

Post hinzugefügt um 19:05

ach manno v.v ihr wisst glaub ich nich was ich meine v.v nämlich das Präsentation genauso wichtig ist wie das Produkt selbst, wir würden nicht designen wenn die Produkte nicht hübsch dargestellt werden oder wenn es dafür bilder material gäbe.

Ganz genau. Die Präsentation is auch sehr wichtig. Wieso glaubt ihr wohl ist Apple so erfolgreich geworden? Unteranderem hat Steve Jobs die Apple Produkte so präsentiert, wie noch nie jemand zuvor. Die Präsentation eines Produkts ist fast so wichtig wie das Produkt selber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

klar darfste, hab ich ja auch gemacht, nur wird es schwer sein jemanden zu finden der auch ahnung davon hat wie celine oder Team DX

@ Team DX

Richtig, endlich mal jemand der weiß was ich mit den ganzen hin und her versuchen möchte zu erklären ^^

Danke danke. ^^

Bei mir is es halt so, dass ich die letzten fünf Jahre in eine Grafikerschule gegangen bin und da hab ich die ersten drei Jahre intensiv gezeichnet. :) Daher kann ich ein paar Tipps geben und weiß wie es is, wenn man mit wenig Erfahrung und Können anfängt. :)

Vorheriger Post um 00:08

Post hinzugefügt um 00:09

Warum "finden"? man kann einfach doch was dazu sagen ob gut oder schlecht. :D

Ganz genau. Jeder von uns kann sagen obs gut aussieht oder was halt komisch aussieht. :)

Poste ruhig selbstgemaltes Zeug rein. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh, wenn ich mal lust habe.

Das Bild schon allein hat Stundne gedauert.

Hab 16374848 x Radiert. x.x

War ja nur ein Vorschlag. Kannst es auch gar nicht bemalen oder mit Farbstiften, Filzstiften, normalen Wasserfarben und und und. :)

Jedenfalls is eine Kopie sehr empfehlbar, wenn du Todd anmalen willst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...