Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tekken Tag Tournament 2 Online Ranking Battle


OCV

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

wann ist den das nächste foren turnier würde gerne mit machen ^^
am 1.8. gehts los, das heisst du musst dich bis spätestens 31.7. hier angemeldet haben mit deinen 2 characteren die du spielen wirst - und es ist kein Turnier in dem Sinne, ein Turnier hat sowas wie Halbfinale und Finale usw, hier gibts sowas nicht, weil hier jeder gegen jeden spielt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Chiliii ich geb dir wie versprochen ein wenig Feedback.

Also:

- für das Ranking Battle brauchst du unbedingt einen 2ten Char.

- Ganz wichtig Asuka ist ein defensiver Char. also hat sie nicht so viele Möglichkeiten wie andere Charas. im Angriff.

- du setzt viel zu selten einen Launcher ein hier mal ein paar Launcher von Asuka (3~4, f+4, d/f+2, b+3, 1+2, d/b+2, u/f+4, WS+3, d/b+3+4) bei GEGENANGRIFF auch (d/b+3,4 + u/f+3) Einer der großen Stärken von Asuka sind einfach die Combos, weil sie so viele Launcher besitzt.

- jeder Chara. hat sowas wie eine Top 10 Movelist ich poste dir mal, die Moves die meiner Meinung nach gut sind

- f+2 (genialer Whiffpunisher)

- 1+2 (middle, safe launcher)

- b+3 (Launcher)

- b1+3 (Asukas Reversal)

- d3+4 (Launcher & Low Crush Move)

- f,f2,1 (beides middle und CH aber Unsafe)

- d/b+3 (Low Move)

- 2,3 (CH aber Unsafe)

- SS2 (guter Sidestep move)

- d/b1,2 (gutes Mixup aus Middle und Low)

Das sind Moves, die du meiner Meinung nach unbedingt nutzen solltest.

- du musst unbedingt verschiedene Juggle lernen (normale und welche die deinen Gegner zur Wand befördern damit du Wall Damage mitnehmen kannst

)

- Wenn du nen zweiten Char. hast, dann unbedingt Tag Combos einstudieren, du hast gegen mich bisher keinen einzigen Tag Combo gemacht. Kann unter umständen sehr viel Schaden machen (bei mir z.b. Lars & Jin mit Wall 121! Schaden)

- Du lässt einige Moves whiffen, lerne die Entfernungen von deinen Moves, damit es nicht mehr zu Whiff Punisher kommt

- Du hast das Tag Crash System bisher überhaupt nicht benutzt, sobald du 50% oder weniger hast unbedingt nutzen!

- Unbedingt ein paar MixUps und Strings einstudieren, du musst mehr Variationen in deine Angriffe bringen

Das sind jetzt so die Punkte, die mir auf der Stelle eingefallen sind. Du bist auf jeden Fall nicht schlecht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Chiliii ich geb dir wie versprochen ein wenig Feedback.

Also:

- für das Ranking Battle brauchst du unbedingt einen 2ten Char.

- Ganz wichtig Asuka ist ein defensiver Char. also hat sie nicht so viele Möglichkeiten wie andere Charas. im Angriff.

- du setzt viel zu selten einen Launcher ein hier mal ein paar Launcher von Asuka (3~4, f+4, d/f+2, b+3, 1+2, d/b+2, u/f+4, WS+3, d/b+3+4) bei GEGENANGRIFF auch (d/b+3,4 + u/f+3) Einer der großen Stärken von Asuka sind einfach die Combos, weil sie so viele Launcher besitzt.

- jeder Chara. hat sowas wie eine Top 10 Movelist ich poste dir mal, die Moves die meiner Meinung nach gut sind

- f+2 (genialer Whiffpunisher)

- 1+2 (middle, safe launcher)

- b+3 (Launcher)

- b1+3 (Asukas Reversal)

- d3+4 (Launcher & Low Crush Move)

- f,f2,1 (beides middle und CH aber Unsafe)

- d/b+3 (Low Move)

- 2,3 (CH aber Unsafe)

- SS2 (guter Sidestep move)

- d/b1,2 (gutes Mixup aus Middle und Low)

Das sind Moves, die du meiner Meinung nach unbedingt nutzen solltest.

1. - du musst unbedingt verschiedene Juggle lernen (normale und welche die deinen Gegner zur Wand befördern damit du Wall Damage mitnehmen kannst)

2. - Wenn du nen zweiten Char. hast, dann unbedingt Tag Combos einstudieren, du hast gegen mich bisher keinen einzigen Tag Combo gemacht. Kann unter umständen sehr viel Schaden machen (bei mir z.b. Lars & Jin mit Wall 121! Schaden)

3. - Du lässt einige Moves whiffen, lerne die Entfernungen von deinen Moves, damit es nicht mehr zu Whiff Punisher kommt

4. - Du hast das Tag Crash System bisher überhaupt nicht benutzt, sobald du 50% oder weniger hast unbedingt nutzen!

5. - Unbedingt ein paar MixUps und Strings einstudieren, du musst mehr Variationen in deine Angriffe bringen

Das sind jetzt so die Punkte, die mir auf der Stelle eingefallen sind. Du bist auf jeden Fall nicht schlecht! :)

1. - Ich habe Mir die verschieden Juggles von Asuka angeschaut, aber manche davon sind schwer einzugeben. Bsp: d/f,2=u/f,3=d/b,1=1+4=2,1,1+2=f,F,2,1

Der Anfang ist für Mich schwierig, und nach 2,1,1+2 noch f,F,2,1 einzugeben, verwirrd Mich, aber dafür bekomme Ich das hier hin den d/b,2=d/b,1=1+4=2,1,1+2,D=WS+1,4 Gelingen tut es zwar nicht immer, aber es ist ein anfang.

Dank Dir und einigen anderen habe Ich jetzt die angewohnheit mit b/d,4,3 an zu greifen.

Daraus folgt der juggle b/d,4,3=1+4=2,1,1+2=b/d,4,3 und danach prallt der Gegner endweder gegen Wand und Ich versuche noch Schaden mit mids und lows zu machen oder Ich versuch weiter zu jugglen, wenn keine Wand vorhanden ist.

2. - Ja, leider bin Ich ein Einzelgänger und da Ich wieso erstmal die Juggles von Chara 2 beherrschen muss braucht das noch viel Zeit.

Ich habe Mir schon Videos zu TeamJuggles von Asuka und Jun angesehen. Die sind Unglaublich, genau wie die langen Combolisten. Im Video wird auch angezeigt, wann es mit Wall ist und wann nicht, nur kämpfe Ich mit Jun nicht:xD:

3. - whiffen? Ist das denn schlimm?:biggrin5:Edit: Jetzt weiß Ich es. Dies bedeutet, dass seine Angriffe dich Verfehlen und du ihn anschliessen punishen kannst.

4. - Ich habs auch erst gestern erst gelernt;) Wusste nicht was das ist und wie man es eingibt. Jetzt schon und ist ganz nett. Es sogar schon mal passiert, dass Ich dadurch in eine Attacke reingeflogen bin:xD:

5. Also mids und lows abwechselnd und dazu noch highs? Vielleicht ein Bespiel?:smile:

Und Ich würde jetzt nicht sagen dass Ich zu wenig Launcher einsetze, sondern es zu selten klappt, dass es auch trifft^^

Die Angriffe aus deiner Top 10 benutze Ich ja auch, nur schaffen es nicht immer alle in einen Kampf. Wenn Ich z.B. unter Druck stehe, wenn im z.B. im roten Bereich bin wie der Gegner mache Ich immer S,2 oder u/f,4.

Durch den 1. habe Ich heute z.B. einen Kampf verloren:facepalm: Die Reversal sind bei Mir ja schon voraussehbar, weil es so gut wie immer von Mir automatisch gemacht wird und leider auch eine sehr schlechte angewohnheit dazu ist.

d,3+4 habe Ich am Anfang häufig benutzt, aber es wurde nachner Zeit, von den meisten dann nur noch geblockt. Danach war Ich ein gefundenes Fressen.

b+3? Ich glaube du meinst WS,3 Den mach Ich ja auch gerne, z.B. wenn Mich der Gegner zu Boden schlägt und Ich wieder auf stehen will, nur klappen tut es nicht mehr so oft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. - Ich habe Mir die verschieden Juggles von Asuka angeschaut, aber manche davon sind schwer einzugeben. Bsp: d/f,2=u/f,3=d/b,1=1+4=2,1,1+2=f,F,2,1

Der Anfang ist für Mich schwierig, und nach 2,1,1+2 noch f,F,2,1 einzugeben, verwirrd Mich, aber dafür bekomme Ich das hier hin den d/b,2=d/b,1=1+4=2,1,1+2,D=WS+1,4 Gelingen tut es zwar nicht immer, aber es ist ein anfang.

Dank Dir und einigen anderen habe Ich jetzt die angewohnheit mit b/d,4,3 an zu greifen.

Daraus folgt der juggle b/d,4,3=1+4=2,1,1+2=b/d,4,3 und danach prallt der Gegner endweder gegen Wand und Ich versuche noch Schaden mit mids und lows zu machen oder Ich versuch weiter zu jugglen, wenn keine Wand vorhanden ist.

2. - Ja, leider bin Ich ein Einzelgänger und da Ich wieso erstmal die Juggles von Chara 2 beherrschen muss braucht das noch viel Zeit.

Ich habe Mir schon Videos zu TeamJuggles von Asuka und Jun angesehen. Die sind Unglaublich, genau wie die langen Combolisten. Im Video wird auch angezeigt, wann es mit Wall ist und wann nicht, nur kämpfe Ich mit Jun nicht:xD:

3. - whiffen? Ist das denn schlimm?:biggrin5:Edit: Jetzt weiß Ich es. Dies bedeutet, dass seine Angriffe dich Verfehlen und du ihn anschliessen punishen kannst.

4. - Ich habs auch erst gestern erst gelernt;) Wusste nicht was das ist und wie man es eingibt. Jetzt schon und ist ganz nett. Es sogar schon mal passiert, dass Ich dadurch in eine Attacke reingeflogen bin:xD:

5. Also mids und lows abwechselnd und dazu noch highs? Vielleicht ein Bespiel?:smile:

Und Ich würde jetzt nicht sagen dass Ich zu wenig Launcher einsetze, sondern es zu selten klappt, dass es auch trifft^^

Die Angriffe aus deiner Top 10 benutze Ich ja auch, nur schaffen es nicht immer alle in einen Kampf. Wenn Ich z.B. unter Druck stehe, wenn im z.B. im roten Bereich bin wie der Gegner mache Ich immer S,2 oder u/f,4.

Durch den 1. habe Ich heute z.B. einen Kampf verloren:facepalm: Die Reversal sind bei Mir ja schon voraussehbar, weil es so gut wie immer von Mir automatisch gemacht wird und leider auch eine sehr schlechte angewohnheit dazu ist.

d,3+4 habe Ich am Anfang häufig benutzt, aber es wurde nachner Zeit, von den meisten dann nur noch geblockt. Danach war Ich ein gefundenes Fressen.

b+3? Ich glaube du meinst WS,3 Den mach Ich ja auch gerne, z.B. wenn Mich der Gegner zu Boden schlägt und Ich wieder auf stehen will, nur klappen tut es nicht mehr so oft^^

Ich spiele ja selber mit Asuka und muss sagen das sie eig. ziemlich einfache Combos hat, finde es gibt in diesem Bereich einige die es schwerer haben. Ich habe damals in Tekken 6 mit Jin angefangen und hab mir auch gedacht, dass ich es nie gebacken bekomme die Juggles zu lernen. :D Aber einfach üben üben üben! Irgendwann gehen sie dann einfach von der Hand. Kuck auch immer bei Youtube nach Combos. An der Wand wenn möglich 1+4,1,2,d+4 machen.

Übe erst mal immer die Moves von einem Char. geh nicht immer gleich an die Juggles. Juggles sind extrem wichtig in diesem Spiel aber eben nicht alles. Wenn du die Moves kannst, dann sollte dir das Juggle üben leichter fallen (So ist es bei mir zumindest).

Ja ich finde schon, das Whiffen schlimm ist, wenn du Whiffst und ich Armor King habe dann gibts nen Dark Uppercut (f*d/f+2) und im Normalfall kostet dich das 50% deines Lebens :D

Eine String könnte mit Asuka z.b. sein, wenn du ihn punisht 2,1, d/b1,2 dann einen Wurf. Wichtig ist nur dabei das du während deinen Strings nicht zu sehr ins Minus On Block fällst. Sonst muss dein Gegner nur Jabben und deine String is kaputt :D

Du musst dich auf dem Feld mehr bewegen und deinen Gegner dazu bringen zu Whiffen, dann kannst du ihm nen netten Launcher reindrücken z.b. f+2 dann ne volle Combo. Das kommt bei dir viel zu selten.

Im übrigen finde ich du solltest den Move d/b4,3 nicht machen. Ich geb dir ein Beispiel warum. Du machst den Move und ich block den Low und dann bleib ich in der Hocke und mach mit Lars WS1 und dann kriegst du ne volle Combo reingedrückt. Der Move ist gegen Strings wertvoll wie z.b. gegen Hwoarang oder Baek. Du musst mit dem Reserval auch gut aufpassen. Alle Schläge die mit einem Knie oder Elbogen kommen kann sie NICHT blocken. Bei Bruce zum Beispiel wird der Reserval schlecht funktionieren.

d3+4 ist gar kein schlechter Angriff, der Move funktioniert sehr sehr gut gegen Lows, wenn du einen Low Move siehst z.b. den Snake Edge von Bryan (d/f+3) dann kannst du den Move nutzen und nen eigenen Combo starten!

Und ja ich find i-wie den b+3 besser als WS3, kann einfach mehr mit dem anfangen. Beide sind aber ganz gute Moves, den beide sind ja schließlich Launcher.

Generell gilt es immer ruhig zu bleiben egal wie viel Leben du noch hast. Wenn du bedrängt wirst. musst du ne Lücke beim Gegner finden und mit 2,1 kontern und dann nen Gegenangriff starten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Ranking Battle schon nächste Woche los geht, wollte ich mal kurz die Teilnehmer für TTT2 zusammenfassen.

Also:

Black (Lars/Jin)

OCV (Hwoarang/Lili)

Kara (Bryan?/Dragunov?)

Joxic (Lee/Violet)

The Metalman (Asuka/Jun?)

Abraxas (Hwoarang/Asuka)

Mercer (Jin/Kazuya)

Ausstehend:

Firat? (Hwoarang/Jin)

Killerpll? (Paul/Feng)

Wäre cool, wenn sich Firat und Killerpll auch noch dazutun könnten xD

Regeln sind ja schon bekannt und auch auf der ersten Seite nachzulesen. Wenn jemand noch Fragen hat zu den Regeln, dann stellt sie bitte die nächsten Tage. Ich will nicht kurz vor dem Kampf jemandem erklären müssen, welche Lows er einsetzen darf oder nicht usw.

Wenn jemand sich schon auf bestimmte Termine festlegen kann, dann könnten wir schon was festes ausmachen. Ich hätte am Dienstag, Donnerstag und Freitag immer ab 18:30 Zeit. Am Samstag und Sonntag wäre ich zeitlich flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Freund darf mitmachen wenn er hier nen account hat der vor dem 13.3. diesen jahres erstellt wurde, sonst nicht... Es ist ja ein Foren Ranking Battle welches eine Rangliste der Spieler DIESES FORUMS hervorbringen soll, aussenstehende haben daher nicht viel mit der Sache zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freund darf mitmachen wenn er hier nen account hat der vor dem 13.3. diesen jahres erstellt wurde, sonst nicht... Es ist ja ein Foren Ranking Battle welches eine Rangliste der Spieler DIESES FORUMS hervorbringen soll, aussenstehende haben daher nicht viel mit der Sache zu tun

Schade. Sonst hätte Ich Team International, Team Atlanta, Team NY und Team Tennessee gefragt ob die mitmachen wollen:xD:

Nee Ich wusst schon davon, aber dass es der 13.03.13 ist nicht:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Ich wusst schon davon, aber dass es der 13.03.13 ist nicht
Steht alles im Startpost... Ist halt Tullux ein Ranking Battle zu machen wenn Leute von ausserhalb mitmachen dürfen, dann könnt ich auch hingehen und sephiblack (Yaxra) sagen er soll mitmachen, der zieht dann hier jeden ab und is dann wieder weg, was aber hat der denn dann mit diesem Forum zu tun? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...