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Playsinator

Leitfaden Ergänzung

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Allgemeines / Sprachliches

Einige von den alten Samurai Warriors Spielern werden schon einmal den Gedanken gehabt haben, ob sie sich dieses Spiel wirklich kaufen sollten. Alleine schon die Frage ob man ロード oder セーブ soll?

Wollen wir hier einmal ein paar Begriffe erklären, auch wenn dann noch längst keiner zu einem Japaner wird ;)

はい Ja

いいえNein

セーブ Speichern

ロード Laden

インストール Installieren

武将 Kommandant/Boss

無双武将 Boss (nur Samurai Warriors Helden)

詰所 Wachmann

商人 Kaufmann / Geschätfsmann ?!

物資 Viele Items

荷駄頭 Versorgungskapitän

忍/忍者 Ninja

隠密頭 Versteckte Ninja Kapitäne

謎 Mystheriös (wie in mystheriöse Person)

密書 Geheime Nachricht

両 Geld / Japanische Münze

入手 Aktueller Bestand (wie mit Geld)

成功 Erfolg

大成功 Großer Erfolg

失敗 Fehlschlag

ミッション Mission

撃破効果 Nebenmission

以上 Gleich und mehr als

以下 Gleich und weniger als

以内 Innerhalb

後 Nach

分 Minute (Zeit)

秒 Sekunde (Zeit)

人 Menschen

コンボ Combo

現在 Der aktuelle Status

練技ゲージ Fähigkeitspegel

攻撃 Angriff

防御 Verteidigung

無双 Musou

移動 Bewegung

攻速 Angriffsgeschwindigkeit

回復 Heilung

無双 Musou

無双秘奥義 Brennender Musou (Wenn nahe dem Tod)

無双奥義 Während Musou

無双最終奥 Doppel-Musou (zusammen mit anderem Charakter)

レア Selten

武器 Waffe

天国 Himmel (Leichtestes)

難しい Hart

地獄 Hölle

修羅 Blutbad (Schwerstes)

酒 Alkohol

熊 Bär

馬 Pferd

急ぎ Beeilung

撃破 Besiege

タイトルに戻る Zurück zum Titelbildschirm (Speichern im Karrieremodus)

モードを終了 Beende Modus (Beende Karriere Modus)

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Spieltaktik

Missionen

Gerade bei japanischen Spielen kann einem als Europäer die Übersicht verloren gehen, daher sollte man auf bestimmte Hinweise achten.

Vor dem Beginn einer Mission ertönt immer eine Art japanisches Horn. Sobald dieses Geräusch ertönt, sollte man auf seine Minikarte achten.

Als generelle Regeln gelten hier:

* Wenn ein gegnerischer General zu blinken anfängt, muss dieser General besiegt werden.

* Wenn es mehrere sind, müssen alle besiegt werden

* Wenn ein verbündeter General blinkt, muss diesem beigestanden werden

* Wenn dieser immernoch blinkt, muss er beschützt oder zu einem Ort eskortiert werden.

* Ein lilanes Plus signalisiert einen Ort, zu dem man hin soll.

* Wenn dieses Plus nur 3 Sekunden leuchtet, ist eine Tür/ein Tor aufgegangen.

* Wenn ein gegnerischer und ein verbündeter General blinken, muss entweder der verbündete beschützt werden oder der generische besiegt werden, bevor der verbündete General diesen erreicht.

Soviel zum generellen. Dennoch muss man nicht alle Missionen abschließen, sie helfen aber beim Erfahrungen sammeln. Und falls ein Timer erscheint, sollte man sich bei einer Mission beeilen.

Nebenmissionen

Da es für manche Missionen Trophäen gibt und Missionen in der Karriere zufällig erscheinen, sollte man sich ein paar japanische Wörter einprägen.

Pausiere zu Beginn des Matches das Spiel und schaue auf die Karte

1) Halte Ausschau nach Zahlen.

Wenn es ein Zeitlimit gibt, muss man einen Boss in einer bestimmten Zeit besiegen, leicht zu verstehen.

In der Regel wird dies mit den folgenden Zeichen dargestellt: 分以内.

Also bedeutet 2:00分以内 innerhalb von 2 Minuten.

10:00分以内 bedeutet innerhalb von 10 Minuten etc.

Wenn es keine Zeit ist, sollten wir die Zeichen daneben anschauen.

コンボ bedeutet Combo, 人 Menschen.

Wenn eins der beiden neben einer Zahl steht, muss man eine bestimmte Anzahl an Generälen besiegen oder einen bestimmte Combo erreichen BEVOR der General angegriffen wird.

Danach schauen wir nach folgenden Symbolen:

以上 Gleich oder mehr

以下 Gleich oder weniger

In diesem Fall sind die Symbole einem etwas behilflich. Das zweite Symbol deutet in gewisserweise eine Richtung an. So zeit es im ersten Fall nach oben und im zweite nach unten.

So bedeutet 500人以上 beispielsweise, dass man mehr als oder genau 500 Gegner besiegen soll, befor man einen Boss erledigt. Manchmal gibt es auch schwierige wie einen Boss besiegen mit einer Combo kleiner als 3.

Bei solchen Missionen sollte man 現在 beobachten. Dies sagt einem, wie die aktuelle Situation einer Voraussetzung ist.

Es gibt auch andere Bedingungen die beispielsweise vorraussetzen, einen bestimmten Wachmann zu besiegen, bevor man sich dem Boss stellt.

武将 = Boss

詰所 = Gate Captain

So sollte man auch immer auf die Farbe schauen. Rot ist der Gegner, Blau das eigene Team. Manchmal muss man sogar einen eigenen General opfern, damit eine Bedingung erfüllt wird.

Soll man einen Wachmann besiegen, dauert es etwa 30 bis 60 Sekunden, bis es der eigene Wachmann auftaucht.

Kombosangriffe sind leicht im 2 Spieler-Modus erreichbar.

2) Halte Ausschau nach bestimmten japanischen Symbolen

- 練技ゲージ Fähigkeitspegel

Wenn man es einfach findet ゲージ zu sehen, schaue man sich die Symbole daneben an. Wenn es 練技 zeigt, dann soll man einen Boss besiegen, während der Fähigkeitspegel gefüllt ist (5 blaue blinkende Orbs). Lauf einfach herum und vernichte Gegner, bis es gefüllt ist. Aktiviere dann aber nicht den Musou-Angriff wenn du nicht auf einem Pferd sitzt, oder du verlierst alle Orbs.

- 馬 -> 騎乗 Auf einem Pferd

Wenn dieses Symbol neben 騎乗 dann bedeutet es, dass der Boss besiegt werden muss, während man sich auf einem Pferd befindet.

- 未使用

Besiege den Boss ohne Nahrungsitems. Nach dem Kampf können diese wieder benutzt werden.

- 無双

Manchmal muss man einen Boss mit einer Musou-Attacke vernichten. Greift ihn dazu so lange an, bis er nur noch wenig Leben hat und aktiviert anschließend den Musou-Angriff.

Aber: Versucht dies nicht auf einem Pferd. Wenn Musou auf einem Pferd aktiviert wird und man diesen nur mit dem Pferd erwischt, ist das ein Instant Fail!

無双奥義 - Besiege den Boss mit einem Musou Angriff.

無双秘奥義 - Nahe dem tötlich flammenden Musou (Kein Pferd benutzen)

無双 皆伝 - Das ist ein Musou mit 5 blauen Orbs. Einfach zu erkennen an dem riesiegen freien Platz zischen den Zeichen.

- 赤 Rot

Dieses Symbol ist das japanische Wort für rot. Hier gibt es zwei Variationen. Wenn ausserdem 一度もzu sehen ist, schaue nach der geraden Linie, bedeutet dies den Boss zu besiegen, OHNE dass der Lebensbalken in den roten Bereich wandert. Wenn nicht, bedeutet es, den Boss zu besiegen WÄHREND man im roten Bereich ist.

If you see this symbol it stands for Red in Japanese.

There are two variations. If you can also see 一度も (Look for

the straight line) it means killing the boss WITHOUT ever

going into red health. If it doesn't it means kill the boss

when you are in red health.

Wobei es fast unmöglich ist, im einfachsten Setting den roten Bereich zu erreichen. Stellt dazu am besten die Settings auf einen höheren Schwierigkeitsgrad.

3) Anderes

Man sollte auch auf die Farbe des Textes achten.

Wenn ein blaues Wort und ein rotes zusammen kommt, muss ein Gegner besiegt werden, bevor ein Verbündeter stirbt. Manchmal muss man auch einen Boss vor einem anderen besiegen.

In seltenen Fällen muss man auch einen Boss in einem bestimmten Areal besiegen. Dies ist der Fall, wenn eine lilane Linie auf der Karte zu sehen ist. Eine rote Linie sollte auf den Boss zeigen und die lilane Linie auf die Basis in der er sich befinden soll.

Dies ist beispielsweise in einer von Tadakatsu Hondas Stages der Fall. Hier muss man erst den Boss anlocken und in dann in die Basis bringen und besiegen.

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Equipment

Waffen

Wenn eine Waffe ein Element hat, hat es einen zusätzlichen Effekt. Dieser Effekt geht von 1 bis 3, natürlicherweise mit 3 als stärkstes. Waffen, und auch Rüstungen, können auch angepasst werden, aber nur solange noch 強化 übrig ist. Der maximale Wert liegt bei 9.

Hier ein paar der Attribute die gefunden werden können. Elemente in rot sind selten, aber meistens die besten.

(* Steht für gute Attribute)

猛攻* Angriff +

地撃* []- Angriff +

天撃* /\-Angriff +

神撃* Musou Angriff +

騎撃* Pferd-Angriff + (Wenn beritten)

地風* []-Angriff Reichweite +

天風 /\-Angriff Reichweite +

神風 Musou Angriff Reichweite +

騎風 Pferd-Angriff Reichweite +

地流 [] Element-Aktivierung + (prozentual)

天流 /\ Element-Aktivierung +

神流 Musou-Angriff + Element-Aktivierung +

騎流 Pferd-Angriff + Element-Aktivierung +

覇流* Element-Angriff +

波撃 Schieß-Angriff + (Magoichi/Inahime etc)

勇猛* Angriff + gegen Bosse

破天 Angriff + für jonglieren der Gegner in der Luft

背水 Angriff + bei Nahetod

果敢 Angriff erhöht bei Schattenschlag

怒髪* Während Angriff Musoupegel wächst schneller

無我* Während Angriff Fähigkeitspegel wächst schneller

無心 Fähigkeitspegel wächst schneller bei großen Kombos

(Roter seltener Effekt)

秘技 Fähigkeitspegel sinkt langsamer oder gar nicht bei Schattenattacken

虎乱* Flammende Attacken gehen auch wenn nicht nahe des Todes

立志** Mehr Erfahrung beim Töten von Gegnern (Bei Level 3 kann man fast 2.5x mehr Erfahrung bekommen!)

Rüstungen

Wenn eine Waffe ein Element hat, hat es einen zusätzlichen Effekt.

Dieser Effekt geht von 1 bis 3.

(* Steht für gute Attribute)

堅守* Verteidigung +

不動* Stoppt Gegner beim unterbrechen der Angriffe

滅流* Gegner Element-Effekt -

波断* Gegner Projektil Angriff - (Bogenschützen etc)

陽炎 Gegner Komboangriff - (Attacken langsam und geschwächt während Combo)

金剛 Erfolreiches Parieren/blocken verursacht größeren Schaden

鉄壁 Wache Stärke +

薬活 Effekt von Heil-Items +

威風 Lenkt manchmal Pfeile ab etc. wenn auf einem Pferd.

堅忍* Angriff - von Generälen / Kommandanten

闘志 Steigert Schnell den Musou Pegel wenn angegriffen

闘魂 Steigert Schnell den Fähigkeitspegel wenn angegriffen

不屈 Steigert Verteidigung wenn Nahtod

(Roter seltener Effekt)

不抜 Fähigkeitspegel wird erhäht wenn nahe Tod (nahezu nutzlos)

再臨* Komme von den Toten zurück. Level 1-3 machen den Unterschied zwischen 50%, 75% oder 100% Genesung.

Handschuhe

Wenn ein Paar Handschuhe ein Element hat, hat es einen zusätzlichen Effekt.

Dieser Effekt geht von 1 bis 3.

(* Steht für gute Attribute)

騎戦* Pferd Fähigkeiten +

連撃* Kombozeit erhöht sich, bevor Combo verloren geht

乱撃* Angriff erhöht sich, während hohen Combos

剛力 Duell Angriff +

霊験 Item Effekte dauern länger (Angriffx2 etc)

高揚** Erhöht Länge des Musou-Angriffs (Sehr nützlich)

破竹* Erhöht Leben nach jedem 100. Kill (Nützlich in Karriere)

快進 Erhöht Musou Pegel nach jedem 100. Kill.

昇龍 Erhöht Fähigkeitspegel nach jedem 100. Kill.

目利 Glück + beim Finden guter Waffen.

真眼* Glück + beim Finden guter Rüstungen / Schuhe etc.

収集* Verdoppelt gefundene Edelsteine von Wachmännern und Bossen etc.

不落* Hält dich auf einem Pferd wenn angegriffen.

(Roter seltener Effekt)

騎神* Fähigkeitspegel erhöht allmählich, wenn auf einem Pferd

覚醒* Musou Pegel erhöht allmählich, wenn Fähigkeit voll

Schuhe

Wenn Schuhe ein Element haben, haben sie einen zusätzlichen Effekt.

Dieser Effekt geht von 1 bis 3.

(* Steht für gute Attribute)

Die Effekte bringen hier allerdings auch nur unterwegs etwas.

Wenn man sich auf einem Pferd befindet sind diese in der Regel nutzlos.

俊敏 Laufgeschwindigkeit +

飛燕 Längere Shattenschlagattacke

飛躍 Schnelleres Ausweichen

飛転 Längere Stecke beim Abrollen

瞬躍* Leicht unbesiegbar beim Ausweichen

瞬転 Erhöht Unbesiegbarkeit beim Rollen

走撃 Laufender Angriff +

跳撃 Springender Angriff +

走襲 Verursacht schwanken/torkeln bei Laufangriff

跳襲 Verursacht schwanken/torkeln bei Sprungangriff

神速 Geschwindigkeit + während Musou

脱兎* Geschwindigkeit + während Nahtod

撃進* Oft Geschwindigkeitsboost für 30 Sekunden wenn Boss gekillt.

(Roter seltener Effekt)

疾風* Musou Pegel erhöht beim Laufen

疾光* Fähigkeitspegel erhöht beim Laufen

Sattel

Ein Sattel hat 3 Elemente

移動速度 Geschwindigkeit

耐久力 Ausdauer (Schätzungsweise die Anzahl an Schlägen, bevor man vom Pferd fliegt)

突進力 Ladeschaden (Über Gegner laufen)

Tipp: Nehmt das schnellste Pferd und besorgt euch so schnell wie möglich Matsukaze aus der Karriere.

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Herausforderungsmodus

Der Herausforderungsmodus ist in 3 Herausforderungen unterteilt:

  • Gegner in einer Arena besiegen
  • Gegner ins Wasser befördern
  • Ein Rennen an die Spitze des Tempels

In jeder dieser Herausforderungen muss man den "Top Score" erreichen.

Wenn nach Beenden einer Herausforderung Trophäen erscheinen, dann

sollte man es geschafft haben.

Gegner in einer Arena besiegen

Hier empfiehlt sich aufgrund der Waffen und Stärke Tadakatsu Honda

oder Keiji Maeda.

Gegner ins Wasser befördern

Hierbei bekommt man keine Punkte für das bloße Angreifen. Man muss die

Gegner ins Wasser befördern. Aus diesem Grund eignet sich bsp. Kato

besonders gut, da er schnell rennen kann und seine Laufattacke viele

Gegner erwischt. Seine viereck.pngviereck.pngviereck.pngviereck.pngdreieck.png Attacke gibt mächtige Feuerbälle

von sich, ist daher auch ganz nützlich.

Ein Rennen an die Spitze des Tempels

Hierfür eignet sich Kunoichi, da sie beim Druck auf r1.png für Gegner unsichtbar

wird. Während dessen kann man durch alle Gegner hindurch laufen und die

Erfahrungsschriftrollen einsammeln. Dann besiegt man noch ein paar Bosse

und läuft nach ganz oben.

Nachdem alle 3 Herausforderungen abgeschlossen sind, sollte man eine 4. Trophäe bekommen.

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Seltene Waffen (1)

Wie bereits in den Vorgängern auf der PS2 gibt es auch hier seltene mächtige Waffen, die man nur auf eine bestimmte Weise bekommt.

Generell kriegen die meißten Charaktere ihre 1. seltene Waffe im letzten 5. Level und ihre 2. seltene Waffe im 4. Level.

Man muss auf Hart oder schwerer spielen um diese Waffen freizuschalten. Erledigt einfach alle Nebenmissionen (撃破効果). Wenn alles erfolgreich abgeschlossen wurde erscheint eine Schrift auf dem Bildschirm. Sollte nicht passieren wartet bis alle ihre Dialoge beendet haben. Der aktuelle Fortschritt kann jederzeit im Pausemenü überprüft werden. Lila Schrift ist Versagen während rote Schrift Erfolg bedeutet.

Sobald das Spiel lädt speichert euer Spiel. Falls ihrs versaut, könnt ihr schnell neu laden. Auch kurz vorm Kill eines Bosses kann man speichern. Bevor man speichert sollte man aber überprüfen ob alles noch passt und keine lilane Schrift zu erkennen ist. Speichern mit gescheiterten Konditionen bedeutet, dass man alles noch einmal komplett laden muss.

Nehmt Keiji Maeda, Garasha oder Katoro für den 2Player-Modus, dies macht das Freischalten der Waffen um einiges leichter. Ausserdem muss dies im Musou-Modus geschehen, nicht im freien Modus, und der Charakter der die Waffe benötigt muss Player 1 sein.

Stellt klar, dass ihr muzukashii (難しい) als eure Schwierigkeit einstellt.

Als Erinnerung: Grüne Missionen zu versagen ist kein Problem, ignoriert sie einfach (währe zu empfehlen).

Achtung: Wenn alle 4 Nebenmissionen erfolgreich waren und dann euer Haup-Kommandant stirbt, verlasst schnell das Spiel über das XMB. Ansonsten müsst ihr alle 4 Missionen noch einmal machen.

Hier die Liste in der Reihenfolge, wie sie im Spiel genutzt wird:

Sanada Yukimura Level 5

真田幸村 大坂の陣

Maeda Keiji Level 5

前田慶次 長谷堂の戦い

Oda Nobunaga Level 5

織田信長 本能寺の変

Akechi Mitsuhide Level 3

明智光秀 山崎の戦い

Uesugi Kenshin Level 5

上杉謙信 賤ヶ岳決戦

Oichi Level 5

お市 余呉湖畔決戦

Okuni Level 5

阿国 大坂の陣

Kunoichi Level 4

くのいち 三成救出戦

Saika Magoichi Level 4

雑賀孫市 長谷堂の戦い

Takeda Shingen Level 4

武田信玄 長篠決戦

Date Masamune Level 5

伊達政宗 長谷堂の戦い

Nohime Level 5

濃姫 本能寺の変

Hattori Hanzo Level 4

服部半蔵 小田原討伐

Mori Ranmaru Level 5

森蘭丸 本能寺の変#

Toyotomi Hideyoshi Level 5

豊臣秀吉 小牧長久手の戦い

Imagawa Yoshimoto Level 5

今川義元 大坂蹴鞠の陣

Honda Tadakatsu Level 5

本多忠勝 関ヶ原の戦い

Inahime Level 4

稲姫 田城の戦い

Tokugawa Ieyasu Level 5

徳川家康 大坂の陣

Ishida Mitsunari Level 5

石田三成 関ヶ原の戦い

Azai Nagamasa Level 5

浅井長政 小谷城の戦い

Shima Sakon Level 5

島左近 関ヶ原の戦い

Shimazu Yoshihiro Level 5

島津義弘 関ヶ原突破戦

Tachibana Ginchiyo Level 5

立花誾千代 石垣原撤退戦

Naoe Kanetsugu Level 5

直江兼続 長谷堂の戦い

Nene Level 5

ねね 小田原討伐

Fuma Kotaro Level 5

風魔小太郎 小田原討伐

Maeda Toshie Level 4

前田利家 小田原討伐

Garasha Level 5

ガラシャ 関ヶ原の戦い

Chosokabe Motochika Level 4

長宗我部元親 姉川決戦

Shibata Katsuie Level 5

柴田勝家 賤ヶ岳の戦い

Kato Kiyomasa Level 4

加藤清正 石垣原の戦い

Kuroda Kanbei Level 5

黒田官兵衛 大坂の陣

Tachibana Muneshige Level 5

立花宗茂 関ヶ原の戦い

Kaihime Level 4

甲斐姫 葛西大崎一揆

Hojo Ujiyasu Level 5

北条氏康 関東防衛戦

Takenaka Hanbei Level 5

竹中半兵衛 中国攻め

Mouri Motonari Level 5

毛利元就 山崎決戦

Ayagozen Level 5

綾御前 御館の乱

Fukushima Masanori Level 5

福島正則 大坂の陣

Und hier die benutzerdefinierten Charakter. Hier muss der freie Modus und nicht der Musou-Modus ausgewählt werden.

Es gibt insgesamt 3 und alle müssen für die Trophäe erworben werden.

Benutzerdefinierter Charakter 新武将(刀) 関ヶ原の戦い(西軍)

Benutzerdefinierter Charakter 新武将(槍) 大坂の陣(徳川軍)

Benutzerdefinierter Charakter 新武将(薙刀) 長谷堂の戦い(伊達軍)戦い(伊達軍)

Seltene Waffen (2)

Es muss auf dem härtesten Setting gespielt werden um diese Waffen freizuschalten. 2 Player sind in Ordnung, genau wie bei den ersten empfiehlt sich auch hier Keiji Maeda, Garasha oder Kotaro für das beste Resultat des 2Player-Modus auszuwählen.

Stellt klar, dass ihr shura (修羅) als eure Schwierigkeit einstellt.

Es kann sein, dass dies einfacher vorkommt, als die seltenen Waffen 1, da die Konditionen nicht ganz so schwer sind, wie auf dem letzten Level.

Tipp: Bei 2 Playern sollte man zusammen agieren, gerade wenn es darum geht einen Boss schnell zu erledigen.

Hier die Liste in der Reihenfolge, wie sie im Spiel genutzt wird:

Sanada Yukimura Level 4

真田幸村 沼田城の戦い

Maeda Keiji Level 4

前田慶次 三成救出戦

Oda Nobunaga Level 4

織田信長 木津川口の戦い

Akechi Mitsuhide Level 4

明智光秀 本能寺の変

Uesugi Kenshin Level 4

上杉謙信 手取川の戦い

Oichi Level 4

お市 小谷城の戦い

Okuni Level 4

阿国 関ヶ原の戦い

Kunoichi Level 3

くのいち 忍城攻め

Saika Magoichi Level 2

雑賀孫市 葛西大崎一揆

Takeda Shingen Level 4

武田信玄 三方ヶ原の戦い

Date Masamune Level 3

伊達政宗 葛西大崎一揆

Nohime Level 4

濃姫 木津川口の戦い

Hattori Hanzo Level 3

服部半蔵 上田城の戦い

Mori Ranmaru Level 4

森蘭丸 手取川の戦い

Toyotomi Hideyoshi Level 4

豊臣秀吉 山崎の戦い

Imagawa Yoshimoto Level 4

今川義元 小田原蹴鞠戦

Honda Tadakatsu Level 4

本多忠勝 上田城の戦い

Inahime Level 3

稲姫 小田原討伐

Tokugawa Ieyasu Level 4

徳川家康 関ヶ原の戦い

Ishida Mitsunari Level 4

石田三成 杭瀬川の戦い

Azai Nagamasa Level 4

浅井長政 姉川の戦い

Shima Sakon Level 4

島左近 杭瀬川の戦い

Shimazu Yoshihiro Level 4

島津義弘 大津城の戦い

Tachibana Ginchiyo Level 3

立花誾千代 伏見城の戦い

Naoe Kanetsugu Level 4

直江兼続 三成救出戦

Nene Level 4

ねね 小牧長久手の戦い

Fuma Kotaro Level 4

風魔小太郎 上田城の戦い

Maeda Toshie Level 4

前田利家 小牧長久手の戦い

Garasha Level 4

ガラシャ ガラシャ脱出戦

Chosokabe Motochika Level 5

長宗我部元親 山崎の戦い

Shibata Katsuie Level 4

柴田勝家 手取川の戦い

Kato Kiyomasa Level 3

加藤清正 九州征伐

Kuroda Kanbei Level 4

黒田官兵衛 石垣原の戦い

Tachibana Muneshige Level 3

立花宗茂 大津城の戦い

Kaihime Level 3

甲斐姫 忍城攻め

Hojo Ujiyasu Level 4

北条氏康 三増峠の戦い

Takenaka Hanbei Level 4

竹中半兵衛 木津川口の戦い

Mouri Motonari Level 4

毛利元就 立花救援戦

Ayagozen Level 4

綾御前 手取川の戦い

Fukushima Masanori Level 4

福島正則 関ヶ原の戦い

Wie vorher auch müssen diese im freien Modus gewählt werden.

Benutzerdefinierter Charakter

新武将(刀) 小田原征伐(豊臣軍)

Benutzerdefinierter Charakter

新武将(槍) 賤ヶ岳の戦い(羽柴軍)

Benutzerdefinierter Charakter

新武将(薙刀) 山崎の戦い(明智軍)

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Missionen

Yukimura Sanada

Kapitel 1 - Battle of Mikatagahara

Geschichte

In the year 1572, Shingen Takeda mobilized his

army and set forth to conquer the capital city of

Kyoto.

En route they met resistance from Ieyasu

Tokugawa of Mikawa, but easily dealt him a

resounding defeat, forcing him to take refuge in

his castle.

As Shingen's army marched past him in triumph,

Ieyasu bristled with rage. Summoning his

remaining troops, he ordered an immediate

strike and the two forces clashed at Mikatagahara.

Litte did he know, in the ranks of Shingen's

forces was a man named Yukimura Sanada.

Deeply impressed my the bravery of Ieyasu's

troops, Yukimura was eager to face the man

himself, one-on-one...

Objectives

Defeat Kazumasu Takigawa and Ietada Matsudaira!

Defeat all of the Ieyasu Tokugawa decoys!

Defeat Ina!

Defeat Tadayo Okubo before Ieyasu Tokugawa reaches the Southwestern Garrison!

Tactical Bonuses

Defeat Hirohide Hirate with an Ultimate Musou attack.

Defeat Kazumasa Ishikawa within 5 minutes.

Defeat Nobumori Sakuma without yout health Gauge ever going into the red.

Defeat Moritsuna Watanabe with a K.O. count of 50 or more.

Kapitel 2 - Battle of Ueda Castle

Geschichte

Having soundly defeated Ieyasu, Shingen

resumed his advance westward. However, just

when Kyoto seemed within his grasp, he

suddenly fell ill and passed away.

Rival warlord Nobunaga Oda easily subdued the

devestated Takeda clan, only to meet his end

soon after Honnoji. Thus, eastern Japan

fell into chaos once more.

Looking to take advantage of this opportunity,

Ieyasu marched on Ueda Castle, home of the

Sanada clan.

Recognizing the crisis at hand, the Sanada Army

called for reinforcements, to which Kanetsugu

Baoe and Keiji Maeda answered the call.

Together, they stood against the might of the

entire Tokugawa army...

Objectives

Defeat Ina!

Defeat Ujiyasu Hojo!

Defeat Tadayo Okubo before he exits the Ueda Castle Secondary Ward!

Defeat Tadakatsu Honda before he reaches Masayuki Sanada!

Tactical Bonuses

Defeat Tadatsugu Sakai within 3 minutes.

Defeat Masanobu Honda within 10 minutes.

Defeat Yasumasa Sakakibara while the Sanada Army has 6 or more strongholds.

Defeat Masashige Daidoji without having used any items.

Kapitel 3 - Assault on Oshi Castle

Geschichte

Yukimura and his allies stood fast, emerging

victorious. In recognition of their bravery, Ieyasu

arranged for Ina, the daughter of one of his

retainers, to marry into the Sanada family.

Meanwhile, rulers from across Japan had

succumbed to the might of Hideyoshi Toyotomi,

one by one.

Soon only the Hojo clan remained. Hideyoshi

rallied troops from all corners of the land and

took the offensive.

Among the legions surrounding the embattled

Hojo clan, stood Yukimura, Ina and their allies.

Would this be their final resting place...

Objectives

Defeat Ujikuni Hojo!

Defeat Kotaro Fuma!

Eliminate the enemy units attacking the Toyotomi Main Camp!

Defeat Kai!

Tactical Bonuses

Defeat Ujiteru Hojo while your health is in the red.

Defeat Naoshige Chiba before Hideie Ukita is defeated.

Defeat Hiroteru Minagawa while in Toyotomi Main Camp.

Defeat Nagachika Narita while the Toyotomi Army has 9 or more officers on the battlefield.

Kapitel 4 - Battle of Numata Castle

Geschichte

The Hojo clan was no more; it seemed as if the

long period od srife had finally come to an end.

However, when Hideyoshi eventually passed

away, tensions between Ieyasu and rivla

Mitsunari Ishida would eventually erupt into

full-out battle ar Sekigahara.

Yukimura and his father took up arms with

Mitsunari, while his brother joined his wife Ina in

siding with Ieyasu. The family was split in two in

a desperate bid to ensure that the Sanada name

lived on.

With grim determination, Yukimura moved to

attack Numata Castle, home of his brother

Nobuyuki.

There, leading the defense against her own

kinsmen, stood Ina herself.

Objectives

Defeat Tadashige Suzuki!

Defeat Hanzo Hattori!

Defeat Yasumasa Sakakibara and Tadachika Okubo before Yorisada Yazawa is defeated!

Defeat Tadakatsu Honda before he reaches Masayuki Sanada!

Tactical Bonuses

Defeat Shigeyasu Ikeda with a comco count of 150 or more.

Defeat Sozaemon Yokotani within 3 minutes.

Defeat Mohei Takigawa with full health.

Defeat Shobei Fukae with a K.O. count of 150 or less.

Kapitel 5 - The Osaka Campaign

Geschichte

While victorious at Numata Castle, Mitsunari was

dealt a fatal blow at Sekigahara. Yukimura thus

found himself on the losing side, in exile once

again.

Ieyasu united the land and assumed the title of

Shogun. His authority was absolute, with the

excetion of the Toyotomi clan. Hostilities rose

and finally they reached the breaking point.

The Toyotomi courted other rules asking for

support, but to no avail. Desperate, they turned

to vagrant warriors to man their army. With no

other place to go, the exiled Yukimura answered

their call.

Despite the overwhelming odds, Yukimura took

up his spear. Once more, he would challenge

the mighty Ieyasu for domination of Japan...

Objectives

Defeat Ina!

Defeat Kanetsugu Naoe!

Defeat 3 enemy officers while preventing enemy troops from Infiltrating the Sanada Ward!

Defeat Magoichi Saika before Teruzumi Akashi is defeated!

Kanbei Kuroda is defeating the Ieyasu Main Camp! Defeat him!

Tactical Bonuses

Defeat Shigenaga Katakura with a K.O. count of 400 or more.

Defeat Ietsugu without having used any items.

Defeat Katsushige Nabeshima with a combo count if 300 or more.

Defeat Hidetada Tokugawa within 12 minutes.

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