Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Stemmnatzki

Trophäen-Leitfaden - Urban Trial Freestyle

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - Urban Trial Freestyle

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 7x bronze3.png = 12

Doppel-100% möglich durch Versionen PS3 und PS-Vita.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad, jedoch steigern sich die Anforderungen zum Abschließen der einzelnen Rennen von Bereich zu Bereich.
  • Insgesamt gibt es 40 Rennen die je zu acht Rennen in einem Bereich gefahren werden können. Um diese jedoch fahren zu können, wird eine bestimmte Anzahl an Sternen benötigt. Um das letzte Rennen freizuschalten werden 156 Sterne benötigt, insgesamt können aber 200 Sterne verdient werden. Das heißt es genügt, wenn man jedes Rennen mit vier Sternen abschließt, um alle Rennen fahren zu können.
  • Um die einzelnen Rennen meistern zu können, sollte man das durch die Geldsäcke eingesammelte Geld für neue Teile des Bikes ausgeben und nicht etwa für das Individualisieren des eigenen Charakters. Gerade in den späteren Bereichen ist die Geschwindigkeit sowie auch die Beschleunigung von großer Bedeutung.

bronze_header.png

01720_006.pngSpaziergang

Absolviere eine Strecke ohne Crash.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man eine beliebige Strecke absolvieren, ohne einen Unfall zu bauen. Sollte man dennoch stürzen, muss man die Strecke über das Pausemenü neu starten, denn die Trophäe wird nicht freigeschaltet, wenn man nach einem Sturz bei dem letzten Checkpoint weitermacht.

Tipp:

Die Trophäe kann direkt zu Beginn des Spiels im Bereich Stadtrand unter "Fahrtraining" erspielt werden. Hierbei handelt es sich um ein Tutorial und um eine relativ kurze Strecke, die ohne große Probleme ohne zu stürzen gemeistert werden kann.

01720_007.pngFreigeist

Absolviere alle Strecken im Bereich Stadtzentrum.

[Offline-Trophäe]

Der Bereich "Stadtzentrum" ist der zweite Bereich im Spiel und wird freigeschaltet, wenn man die Mindestanforderung an Sternen des ersten Rennens in diesem Bereich erfüllt hat. In dem Bereich "Stadtzentrum" gibt es insgesamt acht Rennen, welche man nun absolvieren muss, um die Trophäe freizuschalten. Um jedoch alle Rennen fahren zu können, muss man die bei der Rennauswahl angegebene Anzahl an Sternen verdient haben. Pro Rennen können bis zu fünf Sterne verdient werden und um das letzte in diesem Bereich freischalten zu können, benötigt man insgesamt 63 Sterne. Hat man die benötigte Anzahl in diesem Bereich noch nicht verdient und kann das letzte oder weitere Rennen davor noch nicht spielen, können auch die bereits freigeschalteten Rennen in dem nächsten Bereich "Industriegebiet" gespielt werden. Ebenso kann man auch zurück in den Bereich "Stadtrand" und dort noch Rennen beenden, in denen man noch nicht alle fünf Sterne verdient hat. Sobald man dann die noch fehlenden Sterne verdient hat, kann man die nun freigeschalteten Rennen in dem Bereich "Stadtzentrum" abschließen.

01720_008.pngAufreißer der Vororte

Absolviere alle Strecken im Bereich Stadtrand.

[Offline-Trophäe]

Der Bereich "Stadtrand" ist der erste Bereich, der im Spiel verfügbar ist. Insgesamt gibt es dort zehn Rennen, bei den ersten beiden von links aus gesehen handelt es sich um Tutorials, die man ebenfalls absolvieren muss, um die Trophäe freizuschalten. Um jedoch alle Rennen fahren zu können, muss man die bei der Rennauswahl angegebene Mindestanforderungen an Sternen erfüllt haben. Pro Rennen können bis zu fünf Sterne verdient werden und um das letzte in diesem Bereich freischalten zu können, benötigt man insgesamt 33 Sterne. Hat man die benötigte Anzahl in diesem Bereich noch nicht verdient und kann das letzte oder weitere Rennen davor noch nicht spielen, können auch die bereits freigeschalteten Rennen in dem nächsten Bereich "Stadtzentrum" gespielt werden. Sobald man dann durch diese Rennen die noch fehlenden Sterne verdient hat, kann man die nun freigeschalteten Rennen in dem Bereich "Stadtrand" abschließen.

01720_009.pngEroberung der Tiefe

Absolviere alle Strecken im Bereich Untergrund.

[Offline-Trophäe]

Der Bereich "Untergrund" ist der vierte Bereich im Spiel und wird freigeschaltet, wenn man die Mindestanforderung an Sternen des ersten Rennens in diesem Bereich erfüllt hat. In dem Bereich "Untergrund" gibt es insgesamt acht Rennen, welche man nun absolvieren muss, um die Trophäe freizuschalten. Um jedoch alle Rennen fahren zu können, muss man die bei der Rennauswahl angegebene Anzahl an Sternen verdient haben. Pro Rennen können bis zu fünf Sterne verdient werden und um das letzte in diesem Bereich freischalten zu können, benötigt man insgesamt 136 Sterne. Hat man die benötigte Anzahl in diesem Bereich noch nicht verdient und kann das letzte oder weitere Rennen davor noch nicht spielen, können auch die bereits freigeschalteten Rennen in dem nächsten Bereich "Zugdepot" gespielt werden. Ebenso kann man auch zurück in die anderen Bereiche und dort noch Rennen beenden, in denen man noch nicht alle fünf Sterne verdient hat. Sobald man dann die noch fehlenden Sterne verdient hat, kann man die nun freigeschalteten Rennen in dem Bereich "Untergrund" abschließen.

01720_010.pngLagerwüste

Absolviere alle Strecken im Bereich Industriegebiet.

[Offline-Trophäe]

Der Bereich "Industriegebiet" ist der dritte Bereich im Spiel und wird freigeschaltet, wenn man die Mindestanforderung an Sternen des ersten Rennens in diesem Bereich erfüllt hat. In dem Bereich "Industriegebiet" gibt es insgesamt acht Rennen, welche man nun absolvieren muss, um die Trophäe freizuschalten. Um jedoch alle Rennen fahren zu können, muss man die bei der Rennauswahl angegebene Anzahl an Sternen verdient haben. Pro Rennen können bis zu fünf Sterne verdient werden und um das letzte in diesem Bereich freischalten zu können, benötigt man insgesamt 98 Sterne. Hat man die benötigte Anzahl in diesem Bereich noch nicht verdient und kann das letzte oder weitere Rennen davor noch nicht spielen, können auch die bereits freigeschalteten Rennen in dem nächsten Bereich "Untergrund" gespielt werden. Ebenso kann man auch zurück in die anderen Bereiche und dort noch Rennen beenden, in denen man noch nicht alle fünf Sterne verdient hat. Sobald man dann die noch fehlenden Sterne verdient hat, kann man die nun freigeschalteten Rennen in dem Bereich "Industriegebiet" abschließen.

01720_011.pngDie große Flucht

Absolviere alle Strecken im Bereich Zugdepot.

[Offline-Trophäe]

Der Bereich "Zugdepot" ist der fünfte und letzte Bereich im Spiel und wird freigeschaltet, wenn man die Mindestanforderung an Sternen des ersten Rennens in diesem Bereich erfüllt hat. In dem Bereich "Zugdepot" gibt es insgesamt acht Rennen, welche man nun absolvieren muss, um die Trophäe freizuschalten. Um jedoch alle Rennen fahren zu können, muss man die bei der Rennauswahl angegebene Anzahl an Sternen verdient haben. Pro Rennen können bis zu fünf Sterne verdient werden und um das letzte in diesem Bereich freischalten zu können, benötigt man insgesamt 156 Sterne. Hat man die benötigte Anzahl in diesem Bereich noch nicht verdient und kann das letzte oder weitere Rennen davor noch nicht spielen, muss man zurück in die anderen Bereiche und dort noch Rennen beenden, in denen man noch nicht alle fünf Sterne verdient hat. Sobald man dann die noch fehlenden Sterne verdient hat, kann man die nun freigeschalteten Rennen in dem Bereich "Untergrund" abschließen.

01720_012.pngChaos

Crashe 100 mal.

[Offline-Trophäe]

Um dieses Trophäe freizuschalten, muss man mindestens 100 Mal auf beliebige Art und Weise stürzen. Dies kann sowohl auf den Strecken in dem Modus "Spielen" als auch innerhalb der Aufgaben in dem Modus "Aufgaben" erledigt werden. Ebenso werden die Fortschritte in beiden Modi zusammengerechnet. Möchte man die Trophäe auf schnellstem Weg erspielen kann man sich eine Stelle auf einer beliebigen Strecke suchen in deren Nähe ein Kontrollpunkt ist und bringt sich nun absichtlich zu Fall. Drückt man danach dreieck.png (PS3) bzw. Dreieck.png (PS-Vita) wird man wieder zu dem letzten Kontrollpunkt zurückgesetzt und kann erneut absichtlich stürzen.

silber_header.png

01720_002.pngAuf die harte Tour

Absolviere eine Strecke nur mit Gas und Bremse.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine beliebige Strecke nur mit Gas und Bremse absolviert hat. Das heißt man darf Stick%20L.png (PS3/PS-Vita) nicht nutzen, um sich auszubalancieren. Um über die Hindernisse zu gelangen, muss man daher etwas mit dem Gas durch Drücken, Antippen oder gedrückt Halten von x.png (PS3) bzw. X.png (PS-Vita) spielen. Ebenso ist es erlaubt durch Drücken von viereck.png (PS3) bzw. Viereck.png (PS-Vita) zu bremsen und durch gedrückt Halten der Taste rückwarts zu fahren. Um die Trophäe freizuschalten, muss man die Strecke nicht zwingend perfekt fahren, kann beliebig oft Unfälle bauen und den Checkpoint neu laden.

Tipp:

Die Trophäe kann direkt zu Beginn des Spiels im Bereich Stadtrand unter "Fahrtraining" erspielt werden. Hierbei handelt es sich um ein Tutorial und um eine relativ kurze Strecke.

01720_003.pngEin Tänzchen wagen

Führe insgesamt 500 Saltos aus.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man insgesamt 500 Saltos ausführen. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies Vorwärts- oder Rückwärtssaltos sind, denn für den Fortschritt zählt beides. Aufgrund der Gegebenheiten auf den Strecken wird man aber überwiegend dazu aufgefordert Rückwärtssaltos auszuüben. Um einen solchen Salto auszuführen muss man Stick%20L.png (PS3/PS-Vita) nach links.png (PS3/PS-Vita) bewegen, wenn man sich in der Luft befindet bzw. kurz nachdem man von einer Schanze abgesprungen ist und die Position so lange halten, bis man den Salto ausgeführt hat. Wichtig hierbei ist, dass die Saltos gestanden werden müssen.

01720_004.pngDie Herausforderung meistern

Meistere alle Aufgaben.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle fünf Aufgaben mindestens einmal gespielt habe. Die Aufgaben können im Hauptmenü unter dem Menüpunkt "Aufgaben" eingesehen und angenommen bzw. gestartet werden. Um die Aufgaben jedoch spielen zu können, muss man zuvor folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Aufgabe: Eiskalter Sprung
    • Voraussetzung: Absolviere alle Strecken im Bereich Stadtrand.
    • Ziel der Aufgabe: So weit springen wie man kann. Dazu muss man über die Schanze springen und seinen Fahrer samt Maschine so auf die explosiven Flaschen lenken, dass der Fahrer durch die Explosion rechts über das Loch in den Bereich fliegt, in dem die Flugdistanz des Fahrers gemessen werden kann.
       

    [*]Aufgabe: Grüne Fahrt

    • Voraussetzung: Absolviere alle Strecken im Bereich Stadtzentrum.
    • Ziel der Aufgabe: Spritverbrauch optimieren, um so weit zu kommen wie möglich.

    [*]Aufgabe: Verrückte Plattform

    • Voraussetzung: Absolviere alle Strecken im Bereich Industriegebiet.
    • Ziel der Aufgabe: Multiplikatoren kombinieren, um maximale Punkte zu holen.
       

    [*]Aufgabe: Ride 'N' Roll

    • Voraussetzung: Absolviere alle Strecken im Bereich Untergrund.
    • Ziel der Aufgabe: Auf dem Fass fahren, um möglichst weit zu kommen.
       

    [*]Aufgabe: Gegen die Schwerkraft

    • Voraussetzung: Absolviere alle Strecken im Bereich Zugdepot.
    • Ziel der Aufgabe: Das System (PS-Vita) neigen, um die Schwerkraft zu verändern.
       

01720_005.pngStraßen aus purem Gold

Finde das gesamte Geld, das auf den Strecken liegt.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man auf jeder Strecke in allen Bereichen alle Geldsäcke einsammeln. Die eingesammelten Geldsäcke werden direkt nach dem Einsammeln gespeichert und müssen nach dem Laden eines Checkpoints oder dem Wiederholen eines Rennens nicht nochmal gesammelt werden. Durch jeden eingesammelten Sack erhält man überwiegend 500$, aber auch 1.000$ oder 2.000$. Insgesamt können pro Strecke 5.000$ eingesammelt werden. Das Geld kann verwendet werden um sich bessere Motoren, Rahmen oder Reifen zu kaufen und muss auch teilweise getan werden, um überhaupt alle Säcke erreichen zu können. Wie viel Geld man bereits auf einer Strecke gesammelt hat und wie viel einem noch fehlt, kann man in dem jeweiligen Bereich in der Rennauswahl anhand der Dollarangabe bei den einzelnen Rennen einsehen. Dazu ist noch zu erwähnen, dass die verschiedenen Rennen teilweise auf den gleichen Strecken stattfinden, erkennbar auch an den gleichen Streckennamen unter den jeweiligen Rennen in der Rennauswahl. In welchem Rennen man die Säcke nun einsammelt, spielt keine Rolle. Man kann diese entweder alle in einem Rennen oder verteilt über mehrere Rennen sammeln.

Hier noch ein Video-Guide zu allen Fundorten:

 

Anmerkung: Die Videos der PS3-Version können ebenfalls für die PS-Vita-Version des Spiels genutzt werden. Die Fundorte sind in beiden Versionen die gleichen, jedoch sieht die Umgebung in der PS-Vita Version etwas anders aus, die Strecken an sich sind jedoch weitestgehend die gleichen.

Stadtrand:

Stadtzentrum:

Industriegebiet:

Untergrund:

Zugdepot:

gold_header.png

01720_001.pngDas ist mein Leben

Erreiche in jedem Level 5 Sterne.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, sobald man auf allen acht Strecken in den fünf verschiedenen Bereichen fünf Sterne verdient hat. Um fünf Sterne in jedem der insgesamt 40 Rennen zu erhalten, wird bei den Freestyle-Rennen (orange gekennzeichnet) eine bestimmte Punktzahl benötigt, die sich je nach Strecke aus folgenden Faktoren ergibt:

  • Abschlusszeit
     
  • Anzahl der Stürze
  • Abschluss der Streckenmeister-Herausforderungen:
    • Zielgenauigkeit
    • Weitester Sprung
    • Höchster Sprung
    • Saltozähler
    • Tempokontrolle
       

Des Weiteren gibt es noch Zeitrennen (blau und mit einer Stoppuhr gekennzeichnet), in denen man gegen einen Geist-Fahrer antreten muss. Bei diesen Rennen geht es ausschließlich darum, die Strecke in einer bestimmten Zeit abzuschließen. Welche Zeit man unterbieten muss, um fünf Sterne zu erhalten, kann man am Ende eines Rennens ablesen, wenn man mindestens vier Sterne erreicht hat.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, Lynsch.

Edited by Aii

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...