Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

RenaultMegane90

Win 7 neben Win 8

Recommended Posts

 

Ich hätte eine frage, ich würde mir gerne win 7 nochmal für mein win 8 laptop zulegen, weil ältere spiele wie C&C Tiberian sun auf win 8 nich funktionieren.

Und das wlan auch bei win 7 stärker sein soll.

Nun die frage, wie man win 7 installiert neben win 8 weiß ich alles, ich weiß nur nich, da alle meine programme, spiele usw. im win 8 installiert wurden und ich aber win 7 starte, habe ich von dort aus zugriff auf alles was im win 8 installiert wurde oder muss ich diese sachen dort nochmal installieren wie manche spiele halt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
Ich hätte eine frage, ich würde mir gerne win 7 nochmal für mein win 8 laptop zulegen, weil ältere spiele wie C&C Tiberian sun auf win 8 nich funktionieren.

Schonmal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Rechtsklick auf die Verknüpfung (oder auf die .exe) -> Eigenschaften und dann im Reiter "Kompatibilität" ein paar der Modi dort ausprobieren.

Und das wlan auch bei win 7 stärker sein soll.

Wer behauptet denn sowas?

habe ich von dort aus zugriff auf alles was im win 8 installiert wurde oder muss ich diese sachen dort nochmal installieren wie manche spiele halt?

Kommt ganz drauf an, wo genau du die Sachen denn installiert hast. Also, wenn das ganze unter C:/Programme/etc... liegt, dann könnte es Schwierigkeiten geben. Dann müsstest du dir unter Windows 7 erst Adminrechte für diese Partition holen.

Wenn die Programme auf einer anderen Partition liegen, dann sollte es keine Probleme geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

"Wenn die Programme auf einer anderen Partition liegen, dann sollte es keine Probleme geben."

Käse, alles muss unter W7 nochmals installiert werden, ohne Registry-Einträge läuft gar nix.

"Und das wlan auch bei win 7 stärker sein soll."

Aha

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also das mit dem wlan hab ich ja nich erfunden, aber in manchen vergleichen der beiden systeme stand das auch so da.

und ich habe früher vista gehabt, der laptop hat besseren empfang als der neue mit win 8 und ich kann mir absolut nich vorstellen das der neue schlechteres emfang haben soll.

Den kompabilitätsmodus habe ich schon probiert, das dieses spiel nich geht ist bei jedem der win 8 64 bit hat, bei keinem geht das.

habe jetzt verschiedenes ausprobiert, einfach mal mit dem xp mode das spiel zum laufen zubringen.

Es läuft aber, langsam, verzerrte stimmen und nur genkinistere im ton, geht also schonmal nich, ein kumpel hat auch win 8 und auch win 7 oben, bei ihm ist das problem er kommt zwar ins spiel, aber dort läuft es ebenfalls unspielbar langsam.

also hat sich das mit dem spiel auf dem laptop erledigt.

Bei allen die noch einen win 7 rechner haben, soll das spiel mit ein bisschen probieren gehen so im inet in den foren, welche wie wir die beides versuchen oben zuhaben, dort scheind es nich zugehn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also was ich dazu sagen kann ist, dass dein PC sehr langsam laufen wird wenn du zwei Betriebssysteme hast und beide auch voll nutzt (kommt natürlich auf die Leistung vom PC an). Da würde ich an deiner Stelle lieber Win 8 komplett entfernen und 7 drauf machen. Hab ich auch bei mir selbst schon längst wieder gemacht :biggrin5:

Aber das ist ja deine Sache.

Zu deiner Frage:

Alte Spiele kann man schon spielen ohne sie neu zu installieren. Einfach probieren und wenn es nicht läuft entfernen und neu installieren.

Zu der WLAN-Stärke:

Ich kann mir nicht denken, dass es am Betriebssystem liegt. Das Einzige was sein kann ist, dass manche WLAN Sticks o.ä. noch keine Windows 8 Treiber besitzen und sie deswegen nicht so einwandfrei funktionieren. Aber das ist nur eine Vermutung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
"Wenn die Programme auf einer anderen Partition liegen, dann sollte es keine Probleme geben."

Käse, alles muss unter W7 nochmals installiert werden, ohne Registry-Einträge läuft gar nix.

Ach so, dann bilde ich mir also ein, dass ich meine Programme gar nicht neu installieren musste, als ich von XP auf Windows 7 gewechselt bin? Interessant. :skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also was ich dazu sagen kann ist, dass dein PC sehr langsam laufen wird wenn du zwei Betriebssysteme hast und beide auch voll nutzt (kommt natürlich auf die Leistung vom PC an). Da würde ich an deiner Stelle lieber Win 8 komplett entfernen und 7 drauf machen. Hab ich auch bei mir selbst schon längst wieder gemacht :biggrin5:

Aber das ist ja deine Sache.

Zu deiner Frage:

Alte Spiele kann man schon spielen ohne sie neu zu installieren. Einfach probieren und wenn es nicht läuft entfernen und neu installieren.

Zu der WLAN-Stärke:

Ich kann mir nicht denken, dass es am Betriebssystem liegt. Das Einzige was sein kann ist, dass manche WLAN Sticks o.ä. noch keine Windows 8 Treiber besitzen und sie deswegen nicht so einwandfrei funktionieren. Aber das ist nur eine Vermutung.

Also das spiel bekommt man schon zum laufen, aber wenn man im menü ist, und auf gefecht geht kann man nix mehr anklicken, keine einstellungen nix, drückt man aber auf enter geht das spiel los, aber slowmode, drückt man auf option im spiel freezt es ein, diese problem hat wie gesagt jeder mit win 8 64 bit.

Die sache mit dem wlan ist aber komisch, der router ist 25m entfernt, ich habe ein verstärker, beim alten laptop mit vista kann ich mw3 online zocken, mit dem neuen habe ich igame ein balken und es lagt nur, das schon sehr komisch.

Und nur win 7 oben haben wollte ich nich, weil home edition kostet ja 120 euro, es würde als zweites betribsystem reichen, aber alleiniges will ich wenn professional oder ultimate, aber soviel geld deswegen ausgeben will ich auch wieder nich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

"Ach so, dann bilde ich mir also ein, dass ich meine Programme gar nicht neu installieren musste, als ich von XP auf Windows 7 gewechselt bin? Interessant."

Bei einem Upgrade funktioniert das natürlich. Bei einer parellelen Installation, wie hier, nicht!:banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
"Ach so, dann bilde ich mir also ein, dass ich meine Programme gar nicht neu installieren musste, als ich von XP auf Windows 7 gewechselt bin? Interessant."

Bei einem Upgrade funktioniert das natürlich. Bei einer parellelen Installation, wie hier, nicht!:banghead:

Hab ich was von Upgrade geschrieben? Nein, habe ich nicht. Es war ein Dualboot (eigentlich sogar ein Tripleboot, weil Ubuntu auch noch installiert war). Und, oh Wunder, er klappt trotzdem. Da kannst du noch so oft den Kopf gegen die Wand hauen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...