Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Star-Strider

Warum leicht, wenn's auch schwer geht?! - ein Spieler-Projekt von Star-Strider

Recommended Posts

 

Hallo zusammen!

Da ich vor kurzem mein Spieler-Projekt begonnen habe, dachte ich mir, dies mit euch ganz öffentlich zu teilen. Ziel des Ganzen ist es, meine Trophäenliste aufzumöbeln und euch dabei einfach ein klein wenig teilhaben zu lassen und auch zu unterhalten...

Zunächst mal ein wenig über mich:

Mein richtiger Name ist David, ich bin Baujahr 1980 und komme aus der Gegend von Karlsruhe. Ich arbeite derzeit brav im Marketing-Büro eines Großkonzerns und widme meine Freizeit am liebsten Freunden, Sport, Reisen und natürlich meiner PS3.

Mein Spieler-Projekt ist eigentlich schnell erklärt:

Ich gebe mir alle Mühe, sämtliche Spiele in meiner Trophäenliste - bis auf ein paar Ausnahmen - zu platinieren.

Derzeit stehen 19 unvollendete Titel darin, von denen 2 wohl "Leichen" bleiben werden und 1 auf unbestimmte Zeit vertagt ist - niemand ist perfekt!

Da viele Titel mehr oder weniger Anspruchsvolle Online-Trophäen beinhalten, freue ich mich über jede freiwillige Unterstützung!

So, nun aber ans Projekt selbst:

Folgende Titel habe ich griffbereit und stehen daher auf meiner derzeitigen To-Do-Liste. Da man es ja bekanntlich nicht nur leicht haben kann, habe ich mich nicht nur auf ein oder zwei Titel gleichzeitig festgelegt:

Dead Nation (75%)

Hier brauche ich jeweils noch einen Durchgang auf Fies und Morbid sowie ein Level auf Untot. Einer meiner privaten Freunde hat ebenfalls dieses Spiel, weshalb ich es mit ihm zusammen durchspielen werde. Vom Addon fehlen mir noch Weiter so, Combo-Meister und Niemals aufgeben.

Dirt 3 Complete Edition (39% -> 56%)

Mit Dirt warte ich noch ein wenig, bis ich NFSMW platiniert habe. Ein Online-Spiel passt ab und zu aber immer wieder mal rein...

GTA IV Complete Edition (90% -> 100%)

Hier stehen noch die 5 Millionen für Gesucht auf dem Plan sowie die 80 bzw 100% aller Missionen im The Balad of Gay Tony-Addon.

Just Cause 2 (20%)

Hiermit will ich noch warten bis ich GTA IV platiniert habe, da ich mir sonst die Steuerung immer wieder neu angewöhnen muss.

Need For Speed Most Wanted (57% -> 64%)

NFS werde ich langsam angehen und immer wieder mal ein wenig spielen, da ich dieses Spiel sehr gerne spiele.

WipeOut HD Fury (14% -> 24%)

Da ich mich hier erst intensiv einfahren/-fliegen muss, werde ich damit noch ein wenig warten.

Final Fantasy XIII (42%)

bekomme ich von einem Freund, sobald er seine Platin erreicht hat.

Ico (3%) und Shadow Of The Colossus (48%)

werde ich mir beide im PSN-Store holen, sobald ich 2-3 Platintrophäen der anderen Spiele hier in der Liste geholt habe.

Die folgenden Spiele werde ich mir bei Gelegenheit immer wieder mal aus der Videothek ausleihen, um mich Schritt für Schritt an die jeweilige Platin ranzutasten:

Buzz Quizz World (44%)

Lost Planet 2 (7%)

Need For Speed The Run (19%)

Star Wars: The Force Unleashed II (26%)

Außerdem noch die folgenden Spiele, welche ich auf Grund der Indizierung lediglich aufzähle:

Army Of Two The 40th Day

Mortal Kombat

Splatterhouse

Die beiden Leichen meider Trophäenliste sind Fifa 10 (11%), da auf Grund der Serverabschaltung Platin nicht mehr machbar ist und ich daher das Spiel auch nicht mehr mein Eigen nenne, sowie DC Universe Online (0%), da es bei der FTP-Version keine Trophäen zu holen gibt und ich nicht vorgesehen habe, es zu kaufen.

Cubixx HD (38%) als einziger 100%-Titel liegt erstmal auf Eis, bis ich mein Abo für meinen deutschen Account verlängere.

Einen zeitlichen Rahmen habe ich mir selbst eigentlich (noch) nicht gesetzt, lediglich meine 16 offenen Platin-Trophäen auf etwa 2-3 zu reduzieren.

Da immer wieder mal weitere Spiele hinzukommen werden, "lebt" dieses Projekt und kann sich daher durchaus etwas mehr in die Länge ziehen. Dies stört mich weniger, da das Spielvergnügen ja schließlich im Vordergrund steht!

Ich hoffe Ihr habt Spass daran, meine Fortschritte zu verfolgen und mir gegebenfalls unter die Arme zu greifen! Solltet Ihr noch weitere Fragen, Ideen und Anregungen rund um mein Spieler-Projekt haben, habe ich immer ein offenes Ohr. Selbstverständlich halte ich euch mit möglichst regelmäßigen Updates über alle nennenswerten Errungenschaften und Freudensprünge auf dem Laufenden...

Euer Star-Strider

==================================================

Update #1 (15.02.13):

GTA IV Complete Edition (90%)

Durch zahlreiches Noosen habe ich meinen Online-Rang für Gesucht auf mittlerweile 8 angehoben.

Im Addon TBoGT fehlen noch 3 Missionen zu Hinter der Samtschnur und noch 11 zu Superstar.

Need For Speed Most Wanted (60%)

Dank Grouby86 kann ich nun die Trophäen Nichts Persönliches und Meister-Mixer mein Eigen nennen. Danke hierfür!

==================================================

Update #2 (20.02.13):

Is das nicht fies: Hab mehr oder weniger zufällig Hitman Absolution (39%) in die Finger bekommen und kann mich kaum davon losreißen! :xd::'> Ich hatte früher mal kontakt zu Hitman, konnt mich damals aber nicht wirklich mit anfreunden, da ich lediglich einen Level in der Irrenanstalt angespielt habe und mir dieser nicht zugesagt hatte. Ich weiß, genau dieser Abschnitt ist nicht representativ für die Reihe, hat mich allerdings dennoch zum zögern verleitet. Nun hab ich den aktuellen Teil am vergangenen Wochenende von einem Freund vorbeigebracht bekommen... das Resultat: Absolute Begeisterung, da ich Schleichspiele wie beispielsweise Splinter Cell liebe! Ja, so schnell kanns gehn, aber da ich nächste Woche Urlaub habe, werd ich mein Projekt wieder intensiver anpacken können.

==================================================

Update #3 (01.03.13):

GTA IV Complete Edition (90%)

So langsam kann ich schon auswendig Noosen... Jedenfalls fehlen mir nunmehr noch ca. 1,48 Millionen zur Gesucht-Trophäe und damit zur Platin von GTA. Mit dem Addon bin ich nicht wirklich weitergekommen, werd mich aber spätestens nach der Platin noch intensiv an die 100% setzen.

Hitman Absolution (72%)

Obwohl es eigentlich nicht zu meinem Projekt gehört kann ich einfach nicht die Finger davon lassen. Noch hinzu kommt, dass ich ein Kompletist bin, sprich jede Mission wird so oft gespielt, bis alle Herausforderungen geschafft, jeder Gegenstand gefunden ist. Dies schmälert nicht gerade die Spielzeit, nimmt mir dennoch nicht die Freude daran.

==================================================

Update #4 (07.03.13):

GTA IV Complete Edition (98%)

Paling!!! Da ist sie, die wohlverdiente Platin von GTA IV! Nach zahllosen Noose-Sessions welche bis zum Schluss Spass gemacht haben und mir eine Menge interessanter Leute vorgestellt haben, hab ich heut morgen um 0:02h das ach so schöne Geräusch der beiden Trophäen Gesucht und Libertys Freizügigkeit vernehmen dürfen. nun fehlen nur noch 6 Missionen zu 100% bei Superstar.

Diese wären:

Momma's Boy (Spielerschaden 10%)

Caught With Your Pants Down (Scharfschütze)

No.3 (Dicht gefolgt)

Going Deep (Zeit 6:30 / Zielgenauigkeit 75%)

Dropping In (Zeit 6:40 / Zielgenauigkeit 70%)

Party's Over (Kopfschüsse 25 / Zielgenauigkeit 70%)

==================================================

Update #5 (11.03.13):

GTA IV Complete Edition (100%)

Endlich geschafft! Die letzten paar Missionsteile waren nicht ohne. Das Momma's Boy am frustrierendsten war und längsten gedauert hat, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Letztendlich kann ich GTA getrost als komplett erledigt zu den Akten legen. Meine Freudensprünge haben hoffentlich die Nachbarn net verärgert und auch vorm einschlafen war das dicke Grinsen nicht aus meinem Gesicht zu streichen... Puh,was eine Erleichterung! Nichts desto trotz empfinde ich die genutzte Zeit nicht als verschwendet, da ich jede menge interessanter Leute kennen lernen durfte und ich die gemeinsamen Noose-Sessions doch ein wenig vermissen werde. Ich denke ich werde ab und an mal reinschauen, wies denn so läuft... Vielen Dank allen "Noosern", welchen ich auf meiner Reise begegnet bin, hier mit Aufzählung aller tapferen Mitstreiter. ;)

Dirt 3 Complete Edition (56%)

Auch hier kann ich Fortschritte verzeichnen, bis auf 3 kann ich nun alle Onlinetrophäen mein Eigen nennen. Im Singleplayer hingegen bin ich noch nicht nennenswert weitergekommen.

Need For Speed Most Wanted (64%)

Endlich den Most Wanted Wagen #1 geschlagen. Dieser Fortschritt hat sich aber nicht wegen der Schwierigkeit hinausgezögert, sondern vielmehr weil ich das Spiel in letzter Zeit kaum gespielt hatte und mein Fokus der GTA IV-Platin galt. Nun werde ich NFS wieder öfter angehen...

WipeOut HD Fury (24%)

Trotz meiner Unfähigkeit (noch) ohne Pilotenunterstützung zu fahren/fliegen/gleiten konnte ich dennoch alle Goldmedaillen der Kampagne (auf leicht) sammeln und Online zur Klunker-Brigade antreten! Auch im Fury-Addon konnte ich immerhin eine Trophäe, Scharfschütze, sammeln.

Auch in Hitman Absolution (83%), obwohl nicht zum Projekt zugehörig und in Mortal Kombat kann ich Fortschritte verzeichen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Da hast du dir ja einige Brocken ausgesucht. Was Armee der Zwo angeht, hätte ich das Spiel selber noch am Start und würde mich für den Trophäenversuch anbieten. Leider ist der Durchgang ziemlich happig und aufgrund der mißratenen Lobbyführung auch ein wenig unfair.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Da hast du dir ja einige Brocken ausgesucht. Was Armee der Zwo angeht, hätte ich das Spiel selber noch am Start und würde mich für den Trophäenversuch anbieten. Leider ist der Durchgang ziemlich happig und aufgrund der mißratenen Lobbyführung auch ein wenig unfair.

Yep, daher ja auch der Name meines Projektes! :biggrin5:

Armee macht mir ehrlich gesagt weniger Sorgen, da ich noch 3 Leut in meinem Freundeskreis habe, welche auch noch die Trophäen benötigen. Daher ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, sprich wann wir alle Zeit haben es gemeinsam anzugehen... Trotzdem danke! :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin mal gespannt wie sich das hier entwickelt. Aktuell ist alles noch etwas "fade" so ohne Banner und Farbe. Ich gucke auf jeden fall mal wieder rein. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir aber auf jeden fall schonmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bin mal gespannt wie sich das hier entwickelt. Aktuell ist alles noch etwas "fade" so ohne Banner und Farbe. Ich gucke auf jeden fall mal wieder rein. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir aber auf jeden fall schonmal.

Guter Einwand, das mit den Bannern. Kannst mir da jemanden empfehlen der Erfahrung mit solchen Dingen hat? Ich selbst bin da nicht so versiert...

Das mit der Farbe klingt auch sehr gut, mal sehn wie ich das umsetzen kann. Wennd weitere konkrete Ideen hast, immer her damit! :biggrin5:

Vielen Dank, dir!

Eine Frage noch: was muss ich tun, um einen Platz in der Rangliste zu bekommen und diesen anzeigen zu lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Cooles Projekt soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Definitiv ein paar coole Titel dabei.

Am besten gefiel mir in deiner Beschreibung aber folgender Satz:

Die folgenden 5 Spiele werde ich mir bei Gelegenheit immer wieder mal aus der Videothek ausleihen, um mich Schritt für Schritt an die jeweilige Platin ranzutasten:

Lost Planet 2 (7%)

Da bin ich mal gespannt.. :D

Wollte dir übrigens eine Nachricht schreiben, aber anscheinend akzeptierst du die hier im Forum nicht. Was dagegen wenn ich dich im PSN adde?

(Will hier ungern gegen die Forenregeln verstoßen und das öffentlich machen. ;))

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wollte dir übrigens eine Nachricht schreiben, aber anscheinend akzeptierst du die hier im Forum nicht. Was dagegen wenn ich dich im PSN adde?

(Will hier ungern gegen die Forenregeln verstoßen und das öffentlich machen. ;))

Hattest recht, war bei mir deaktiviert, nun aber nicht mehr ;) PSN darfst mich natürlich auch adden :biggrin5:

zu Lost Planet 2: hab bisher net die Motivation gefunden mir das Spiel zu kaufen, ob wohl es einem wirklich schon nachgeworfen wird. Hab es schon 2x aus der Videothek ausgeliehen und bis auf den Splitscreen macht es auch echt Spass! Sollt ich ein paar Spiele in meinem Regal endlich platinieren findet LP2 seinen Weg bestimmt auch noch irgendwann mal in meine kleine Sammlung... :xd::'>

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich selber kann sowas leider auch nicht. Mir hat da jemand geholfen. Guck doch mal im Forum, da gibt es eigene unterthreads zum erstellen von Bannern und platinbannern

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ha, wollt dich grad anscheißen das es Zeit für ein Update wird da seh ich das du das ganz still und heimlich das Update zu deinem Startpost nacheditiert hast.. Da haben wir doch alle nichts von wenn wir das nicht mitbekommen.

Naja nichtsdestotrotz meine Glückwünsche, auch wenn ich nicht einschätzen kann inwiefern die Erfolge jetzt zufriedenstellend sind oder nicht. ;)

PS: Ich habe übrigens einen weiteren Online-Mitspieler auftreiben können, sollte die Sache noch ein wenig leichter und abwechslungsreicher gestalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ha, wollt dich grad anscheißen das es Zeit für ein Update wird da seh ich das du das ganz still und heimlich das Update zu deinem Startpost nacheditiert hast.. Da haben wir doch alle nichts von wenn wir das nicht mitbekommen.

Naja nichtsdestotrotz meine Glückwünsche, auch wenn ich nicht einschätzen kann inwiefern die Erfolge jetzt zufriedenstellend sind oder nicht. ;)

PS: Ich habe übrigens einen weiteren Online-Mitspieler auftreiben können, sollte die Sache noch ein wenig leichter und abwechslungsreicher gestalten.

Guter Einwand, werd mit nem neuen Post die Updates im Startpost ankündigen!

Freut mich um den Mitspieler, mal sehn wanns dann bei uns allen passt...

Ob die Erfolge zufriedenstellen sind - hmmm,denk schon. Bei GTA hats zwar noch keine Trophäe gegeben, aber Zeit hats bis hierher dennoch gekostet. Daher freu ich mich schon über die Fortschritte. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Glückwunsch zu deinen erfolgen bei Hitman. Bin da deiner Meinung, bin nie richtig ein fan vom Spiel geworden auch wenn ich es nie gepsielt habe. Trailer und Tests haben mich irgendwie nie überzeugen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich mach mal ein 3. Update obwohl es noch nicht wirklich Paling gem8 hat...

Das Update selbst steht im Startpost

Eben erschienen: Update #4

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi Leute!

Da meine derzeitige Motivation und mein Spielverhalten aus privaten Gründen mein Projekt in der Form nicht mehr stützen, muss ich es wohl oder übel schließen. :facepalm:

Bestimmt werde ich, wenn ich mich "sortiert" habe, wieder die Zeit und die Lust finden, das Projekt in verbesserter Form neu aufleben zu lassen!

Vielen Dank für eure bisherige Unterstützung! :thumbsup:

Auf Bald,

euer Dave

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...