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Trophäen-Roadmap - Suigetsu Ni

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Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch keine Roadmap vorhanden.
Wer eine dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen -> Roadmaps - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Roadmaps einheitlich gestalten, haben wir euch hier eine Schablone erstellt, wie eine Roadmap regelkonform aufzubauen ist -> Roadmap-Tutorial.

 

Nach der Zuteilung der Roadmap, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Inhalte, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit diese geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.

Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

 

Edited by Vanyar1

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Zur freien Verfügung

 

Folgt man den Story Routen in chronologischer Reihenfolge (von 1-5) wie folgt im Walkthrough beschrieben, erhält man alle Trophäen inklusive der Platin:

 

Story 1:

Trophäe erhalten:01.pngプロローグ

Folgende Antwortoptionen der Reihe nach anwählen:

1. Antwort der vorgegebenen Antworten: 先 輩 に 話 す.

Trophäen erhalten: 01.png後悔しない? ,01.png1日目 , 01.png水月 弐

2. Antwort der vorgegebenen Antworten: 見 学 を 許 可 す る.
1. 違 う と否 定 す る
1. 柔 ら か い 方 が い い
2. 布 団 を め く り 上 げ る

Trophäe erhalten: 01.png2日目

Speicherstand 01 erstellen

2. お 願 い を 断 る
1. 勉 強 を 教 え る
2. 日 向 に 同 行 を お 願 い す る
1. 肉 を 買 い に 行 く
2. 日 向 で い い

Trophäe erhalten: 01.png3日目

3. 恋 人 の 守 矢 だ よ
1. ち さ と を 励 ま す
1. 明 後 日 で 約 束 す る
3. 麻 巳

Trophäe erhalten: 01.png4日目

2. 別 に 心 配 し て な い

Speicherstand 02 erstellen

1. 右 の く じ
1. 一 番 手
1. 待 っ た を か け る Danach vorspulen bis zur nächsten Antwortmöglichkeit, jedoch nicht antworten,
sondern Trophäe

01.png

 
5日目
erhalten und eben erstellten Speicherstand 02 aus dem Pausenmenü heraus neu laden.

Nun erneut antworten mit:

1. 右 の く じ
1. 一 番 手
1. 待 っ た を か け る

Nun sollte auf dem Bildschirm ein Mädchen unter einem Sonnenschirm auf einem Liegestuhl zu sehen sein, das eine gelbe Trinkdose in der Hand hält. Siehe Bild im Spoiler:

Spoiler

8liegestuhlgirl.jpg

Nur wenn dem so ist, kann man mit den folgenden Antwortoptionen im fortfahren.

Ist dem nicht so, dann muss man Speicherstand 02 erneut laden und diesen Vorgang so oft wiederholen, bis man das Mädchen auf dem Bildschirm hat. Erst dann geht es weiter mit:

2. 何 か 力 に な る べ き だ ろ う か

Trophäen erhalten: 01.png 続きから, 01.png6日目

2. 勉 強 会 に 参 加 し な い
1. 日 向 の こ と が 気 に な っ た か ら

Trophäen erhalten: 01.png7日目 , 01.png通りゃんせ , 01.png8日目

1. お と な し く 出 て 行 く
1. 真 相 を 知 り た い
1. 日 向 た ち を 捜 し に い く
2. 景 一 に 電 話 し て み る
1. 手 を 合 わ せ る
1. 異 変 の 話 を す る
2. そ ん な は ず は な い
1. 気 に な る
2. や っ ぱ り 諦 め ず に、日 向 た ち 捜 し に い く
2. 忘 れ ら れ な い
4. 他 の 誰 か だ っ た ……

Speicherstand 03 erstellen

2. 忘 れ な い
1. 何 か 心 配 事 が あ る の か な ?

Speicherstand 04 erstellen

4. そ れ よ り、誰 か い な い よ う な
1. 約 束 を し て い た?- Vorspulen bis Ende dann die linke Option mit Kreis bestätigen, das speichert das Ende denn im Auto-Quicksave ab.

Trophäe erhalten:02.pngいつかまた逢える日に…

Nun aus dem Hauptmenü heraus Speicherstand 04 laden. Das funktioniert folgendermaßen: Zuerst die zweite Option im Hauptmenü dann und dann die erste Option anwählen. Dann den gewünschten Speicherstand auswählen und mit kreis.png bestätigen.

1. 焼 く だ け 食 べ て や る……
1. 約 束 を し て い た? vorspulen bis zum Ende

Trophäen erhalten:01.pngAnd You , 03.png 再会

Speicherstand 02 aus dem Hauptmenü laden

1. 右 の く じ
1. 一 番 手 - Bis zur nächsten Antwort spulen.

Wenn man jetzt drei Mädels sieht, die in einem Gang eines Raumes stehen, in dem links und rechts viele Schränke stehen (siehe Bild im Spoiler)

Spoiler

9ganggirls.jpg

kann man weitermachen. Ansonsten erneut Speicherstand 02 laden und diesen Vorgang so oft wiederholen, bis das gewünschte Bild erscheint. Dann erst geht es weiter mit:

1. 待 っ た を か け る
2. 勉 強 会 に 参 加 し な い
2. 小 宵 ち ゃ ん の 行 方 を 聞 く
1. こ の ま ま で い る
2. こ の ま ま こ こ に い る - Vorspulen bis Game Over.

Trophäe erhalten: 09.png平凡な日常へ

Speicherstand 03 laden aus dem Hauptmenü

1. 忘 れ る
2. 早 く 本 調 子 に 戻 っ て 欲 し い
3. も う 、結 構 ……
2. 約 束 は し て い な か っ た?- Vorspulen bis Game Over.

Trophäe erhalten: 01.png居なくなる姉妹

Zwischenstand Trophäenfortschritt: 32%

 

 

Story 2:

 

Wie bei Story 1 wählt man nun die erste Option aus dem Hauptmenü für Neues Spiel.

Trophäe erhalten: 01.pngあたしとのやくそくおぼえてる

1. 先 輩 に 話 す
2. 見 学 を 許 可 す る
1. 違 う と 否 定 す る
1. 柔 ら か い 方 が い い
2. 布 団 を め く り 上 げ る

Speicherstand 05 erstellen

1. お 願 い を 引 き 受 け る
1. ぜ ひ 聞 き た い こ と
2. 日 向 に 同 行 を お 願 い す る
2. 野 菜 を 買 い に 行 く
2. 日 向 で い い
1. お 兄 ち ゃ ん だ よ

Speicherstand 06 erstellen

1. ち さ と を 励 ま す
2. 明 後 日 以 外 で お 願 い す る
2. 七 葉
1. も ち ろ ん 心 配 だ

Speicherstand 07 erstellen

1. 右 の く じ
2. 二 番 手
1. 待 っ た を か け る

Nun muss folgende Antwortmöglichkeit, wie auf dem Bild im Spoiler, als nächstes erscheinen:

Die zweite Antwortsoption in diesem Screen muss, um fortfahren zu können, wie im Bild zu sehen ist folgende sein: 勉 強 会 に 参 加 し な い

Spoiler

story2antwort.jpg

Ist dem nicht so muss Speicherstand 07 erneut geladen werden und wieder bis hier her gespielt werden mit den drei Antworten 1, 2 und 1 wie zuvor bereits. (Es kann mitunter vorkommen das man mehrmals neu laden muss bis diese Antwort an dieser Stelle erscheint). Speicherstand 07 neuladen aus dem Pausenmenü funktioniert indem man viereck.png pusht, zweite Option wählt, mit kreis.png bestätigt und Slot 07 auswählt, und diesen wieder mit kreis.png bestätigt.

Erst wenn man das Bild mit der besagten Antwort vor sich hat,fährt man mit den Antworten im nächsten Spoiler fort.

2. 勉 強 会 に 参 加 し な い
2. 小 宵 ち ゃ ん の 行 方 を 聞 く
1. こ の ま ま で い る
1. お と な し く 出 て 行 く

Speicherstand 08 erstellen

2. 話 さ な い
1. な ん て こ と を し て し ま っ た ん だ
2. も う 少 し 布 団 の 中 に い る
1. 祠 の 神 様 に 助 け を 求 め る
1. 今 は 部 活 中 だ か ら ……

Speicherstand 09 erstellen

Bei der nächsten Antwortmöglichkeit müssen vier Antworten angezeigt werden.

Ist dem nicht so, läd man Speicherstand 07 aus dem Spiel heraus erneut und wiederholt das ganze so oft, bis hierher incl. den Speicherständen 08 und 09 erstellen, wobei die ja nun schon bestehenden Speicherstände 08 und 09 dann überschrieben werden müssen, bis man hier vier Antworten zur Auswahl hat. Dies ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf .

Hat man die vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl, geht es weiter wie folgt:

3. 景 一 に 連 絡 を す る
2. さ す が に そ れ は 悪 い
1. 車 を 出 し て も ら う
1. 祠 を 見 る
2. 景 一 に 電 話 を す る
1. 怖 い
1. そ れ で い い
1. も ち ろ ん 、大 歓 迎 す る
2. ホ ッ ト ケ ー キ?
1. 冗 談 は や め て よ
1. 一 応 、声 を か け る
1. は い、 気 を つ け ま す

Speicherstand 10 erstellen

1. 飛 び 出 す Ende

Trophäe erhalten: 01.png旅立った二人 oder 06.pngいつか出逢う日まで

Wichtig:

Welche der zwei Trophäen verliehen wird ist abhängig davon ob am Ende "Game Over" oder "End" angezeigt wird. Bzw. Welches Ereignis im Spiel getriggert ist. Dies kann man nicht beeinflussen und triggert nach aktuellem Wissensstand leider zufällig. Damit man auch die zweite dieser Trophäen erhält, muss man den Speicherstand 07 laden und erneut mit den angegebenen Antwortsoptionen bis zum Schluß antworten, wie oben beschrieben.

Speicherstand 10 laden aus dem Hauptmenü

1.
2. - Ende und speichern.

Trophäe erhalten: 07.pngいつまでも仲良く

Speicherstand 10 erneut laden aus dem Hauptmenü

1
1

Speicherstand 08 laden aus dem Hauptmenü

1
2.
1.
3.
1.
1.
2.
1.
2.
1.
1.
1.

Speicherstand 11 erstellen

2.
1.
4.
2.
1.
1. - Ende.

Wichtig:

Hier muss das Game zu Ende sein. Sollten noch weitere Antwortmöglichkeiten geboten werden, ladet zuletzt erstellten Speicherstand 11 erneut und folgt dem Weg wiederholt bis zum Schluß.

Trophäe erhalten:01.png謝罪の日々

Speicherstand 09 laden aus dem Hauptmenü

2.
1.
2.
1.
3.
2.
2. spulen bis Ende

Trophäe erhalten: 01.pngちさととの日々

Speicherstand 10 erneut laden aus dem Hauptmenü

2. Ende

Trophäe erhalten: 01.png祭囃子

Trophäenfortschritt: 46%

 

 

Story 3:

 

Neues Spiel beginnen

2. 先 輩 に 話 さ な い
2. 見 学 を 許 可 す る
2. そうだと肯定する
3. 正直どうでもいい
1. そ っ と して お く
2. お 願 い を 断 る
2. だ が、断 る
2. 日 向 に 同 行 を お 願 い す る
2. 野 菜 を 買 い に 行く
2. 日向 で い い
3. 恋人の守矢だよ
1. ち さ と を 励 ま す
2. 明 後 日 以 外で お 願 い す る
2. 七 葉
1. も ち ろ ん 心 配 だ

Speicherstand 12 erstellen

2. 真 ん 中 の く じ
1. 一 番 手
2. 後 押 し す る

Nun muss als Antwortmöglichkeit folgendes erscheinen: 別 に 悪 く は な い (siehe auch Bilder im Spoiler)

Spoiler

story3.jpg

Erscheint diese Antwort nicht, läd man eben erstellten Speicherstand 12 erneut und antwortet wieder wie angegeben. Dieser Vorgang muss evtl. auch mehrmals wiederholt werden, bis man endlich die gewünschte Antwortmöglichkeit präsentiert bekommt.

1. 別 に 悪 く は な い - Nur fortfahren wenn diese Antwortoption erschienen ist. Ist sie es nicht, muss eben erstellter Speicherstand neu geladen werden.
1. 勉 強 会 に 参 加 す る
3. 日 本 史
1. お と な し く 出 て 行 く
3. そ う い う 事 は 考 え な い
2. 特 別 な 人 だ よ
1. 麻 巳 の 判 断 で 決 め て ほ し い
2. ち さ と と 一 緒 に 食 べ な い
2. 手 伝 って も ら う
3. どち ら で も な い
2. キスしない
3. 全 部 …… か な - Spulen bis Ende und speichern, wie gehabt.

Trophäe erhalten: 08.png咲姫と新たな関係

Trophäenfortschritt: 50%

 

 

Story 4:

 

Im Hauptmenü Neues Spiel wählen:

1. 先 輩 に 話 す
2. 見 学 を 許 可 す る
1. 違 う と 否 定 す る
1. 柔 ら か い 方 が い い
2. 布 団 を め く り上 げ る

Speicherstand 13 erstellen

1. お 願 い を 引 き 受 け る
1. ぜ ひ 聞 き た い こ と
2. 日 向 に 同 行 を お 願 い す る
2. 野 菜 を 買 い に 行 く
2. 日向 で い い
1. お 兄 ち ゃ ん だ よ

Speicherstand 14 erstellen

2. ち さ と に 謝 る
3. 麻 巳
1. も ち ろ ん 心 配 だ

Speicherstand 15 erstellen

Sollte nun folgendes Bild angezeigt werden, kann man fortfahren, falls nicht, Speicherstand 15 erneut laden:

Spoiler

story41.jpgstory42.jpg

1. 右 の く じ - Sollte hier nicht die Antwort "右のくじ" als erste Antwort verfügbar sein, muss Speicherstand 15 so oft erneut geladen werden, bis sie erscheint.
1. 一 番 手
1. 待 っ た を か け る
1. 勉 強 会 に 参 加 す る
2. そ の 人 の た め に 死 ぬ
3. 日 本 史
2. こ の ま ま こ こ に い る
2. と り あ え ず 謝 る
2. 何 の こ と だ ろ う
1. そ れ も そ う か

Speicherstand 16 erstellen

1. 承 諾 す る
1. 綺 麗 だ と 思 っ た
1. 呼 ぶ
1. 伝 言 は な い

Speicherstand 17 erstellen

2. 可 愛 ら し さ を 感 じ た
1. 事 情 を 聞 く
1. 誘 っ て み る
3. どっ ち も ど っ ち だ

Speicherstand 18 erstellen

1. もう一度誘う - Bis zum Ende spulen.

Trophäe erhalten: 04.png一緒に歩こう

Speicherstand 18 laden

2. 誘 わ な い - Spulen bis zum Ende.

Speicherstand 16 laden

2. 断 る
2. 怖 い と 思 っ た
2. 呼 ば な い
2. 元 気 だ と 言って ほ し い - Spulen bis zum Ende.

Trophäe erhalten: 01.png偽りの平穏

Speicherstand 17 laden

1. い つ も の 怖 さ を 感 じ た
2. 黙 っ て よ う
2. 諦 め る
1. 小 野 寺 先 輩 が 原 因 だ
2. 誘 わ な い - Spulen bis zum Ende.

Trophäe erhalten:01.png一つの結末

Trophäenfortschritt: 56%

 

 

Story 5:

 

Neues Spiel beginnen

2. ・先輩に話さない

Speicherstand 19 erstellen aus dem Pausenmenü heraus

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2.

Speicherstand 20 erstellen

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1. - Spulen bis zum Ende (Game Over) und wie gehabt speichern.

Trophäe erhalten:01.png咲姫との偽りの日常

Speicherstand 19 laden

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2.

Speicherstand 21 erstellen

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2. - Spulen bis zum Ende (Game Over) und wie gehabt speichern.

Trophäe erhalten: 01.png甘美な世界

Speicherstand 21 laden und wie folgt antworten

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1. - Bis zum Ende spulen und wie gehabt speichern.

Trophäen erhalten:

10.png CGコレクター

10.png REPLAYコレクター

10.png MUSICコレクター

05.png これからずっと…

10.png エンディングコンプリート

11.png 水守町の語り部

Trophäenfortschritt: 100% Gratulation.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Gorgoth_999.

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