Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen über YDL


Showtek

Recommended Posts

sers,

ich weiss nicht ob es hier hinein gehört, aber ich denke mal es hat was mit modding zu tun ^^

hat irgendjemand von euch erfahrungen mit yellow dog linux gemacht?

wo bekommt man das her?

welche vor und nachteile hat YDL?

wie viel speicherplatz verbraucht es?

lohnt es sich?

oO

MFG.... ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wo bekommt man das her?

Google, das ist kostenlos.

welche vor und nachteile hat YDL?

Das ist kein Windows, wenn du dich mit Linux nicht auskennst lass es gleich sein. Denn da ist nix mit Doppelklick und alles geht.

wie viel speicherplatz verbraucht es?

Nehmen wir mal an du hast eine 80 GB Festplatte.

Dann brauch es entweder 10GB oder 70GB.

lohnt es sich?

Musst du für dich selbst entscheiden...

- Hast du Ahnung von Linux?

- Brauchst du unbedingt Linux auf der PS3? Wenn ja, für was?

- Siehe Vor- und Nachteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie herg` schon sagte, wenn du noch nie Linux benutzt hast, dann wird es anfangs sehr schwer für dich. Es wird dir auch kein Spaß machen dann!

Für was willst du denn Linux auf der PS3 haben?

PS.: Auch das was HaraKara sagt stimmt, die PS3 ist zwar gut ausgestattet, allerdings nur für das PS3-System optimiert, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sers,

ich weiss nicht ob es hier hinein gehört, aber ich denke mal es hat was mit modding zu tun ^^

hat irgendjemand von euch erfahrungen mit yellow dog linux gemacht?

wo bekommt man das her?

welche vor und nachteile hat YDL?

wie viel speicherplatz verbraucht es?

lohnt es sich?

oO

MFG.... ich

Wenn Du Linux auf deine PS3 installieren willst, egal welches, mußt Du deine interne HDD neu partitioniern und/oder formatieren !

Dh. das alle Daten dann weg sind, außer Du spielst ein Zuerst erstelltes Backup wieder ein ( hat bei mir beim letzten Mal schon einige STUNDEN gedauert ).

Deshalb partitionierst Du deine HDD am besten gleich wenn Du eine neue PS3 zum ersten mal in Betrieb nimmst, oder wenn Dir die interne HDD zu klein wird.

500GB 2,5" SATA HDD die für die PS3 geeignet sind gibt es derzeit schon für weniger als 80€, weshalb ich es für sinnlos halte kleinere HDD in die PS3 einzubauen ...

( außer Du verwendest so wie ich die 500GB HDD für dein Notebook und die alte HDD deines Notebooks dann für die PS3, aber neu kaufen würde ich mir keine kleinere HDD um sie dann in eine PS3 einzubauen ).

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Linux ist zwar ne schöne sache aber alles nur spielerei.

ein bekannter hatte auch ma linux drauf hat ihn aber nicht viel gebracht weil er manche funktionen über ps3 nicht ausführen konnte.

Welche denn ?

Na klar kann man keine PS3 Spiele unter Linux spielen, dafür gibt es ja schließlich den XMB :banghead:

Aber wenn Du deine PS3 auch zum Surfen und für Email verwenden willst, dann solltest Du allein wegen dem Firefox schon Linux auf deine PS3 installieren ...

MfG, MEX

PS: Ich würde auch eher Ubuntu für die PS3 empfehlen als YDL, denn die meisten dies ausprobieren sind einfach zu DOOF für YDL, und die Zielgruppe von Ubuntu sind WinDOOFies :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YDL läuft noch am besten auf der PS3 finde ich, ist ein wenig mehr Arbeit aber es lohnt sich.
Gerade dieses ein bißchen mehr Arbeit ( vor allem bei Codecs & PlugIns um auch alles darstellen & abspielen zu können was ein WinDOOF PC darstellen & abspielen kann ) ist vermutlich der Grund wieso DoomsDay21 & Freunde behaupten das sie manche Funktionen unter Linux auf der PS3 nicht ausführen können :skep:

Deshalb empfehle ich derzeit generell nur mehr Ubuntu, im Endeffekt sucht sich dann jeder sowieso die Linux-Distribution die am Besten auf seine Zwecke zugeschnitten ist, oder macht sich sein eigenes Linux ( Knoppix ist das Beste Beispiel dafür :biggrin5: )

Die nächste Version von Ubuntu ist übrigens wieder eine auf Stabilität und längeren Support ausgelegte LTS ... die alle 2 Jahre released werden.

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...