Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aufladen??


Palibfreak

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das bedeutet, dass du 2sek. nach hinten hälst, dann nach vorne und den Button.

Du kannst den Move auch bspw. schon während eines Rückwärtssprunges aufladen, beim landen dann nach vorn+ Button.

Am besten lädst du mit schräg nach hinten unten. Das lässt dir die Möglichkeit nen Special nach vorne (z.B. Balrogs Dash Punch wenn du nach vorne+Punch) oder nach oben (z.B. Balrogs Headbutt) zu machen.

Combos funktinieren so, dass du z.B. nen Jump-In machst (währendessen schon nach unten hälst), noch nen Jab machst, dann nach oben+Button --> 3er-Combo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell immer nach hinten unten laden, dann hat man immer Zugriff auf das gesamte Move-Repertoire.

War richtig, nur eben am besten nach hinten unten laden, dann hoch--> Headbutt (übrigens ein sehr wichtiger Move für Balrog).

Ein Jab ist ein schneller kurzer Punch (Default: Viereck-Button)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, ich spiel irgendwo auf dem niveau von ca 1000 punkten. da sieht man fast nur sagat, ken, ryu, zangief und ab und zu mal nen blanka, der aufläd und auf einen zurast, mehr nicht...

hatte einmal nen guten vega als gegner, sonst kann man da nicht viel lernen, da die halt alle auch auf meinem niveau rumkrebsen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne frage bezüglich dem aufladen. Bei den Balrog normal trial 4 soll ich als 2. Combo den exmove machen und dann nachhinten aufladen dann nach vorne und kick.

Soweit kein problem aber dann kommt danach die Supercombo. Aber da hab ich keine 2 sekunden zeit um diese aufzuladen. Wie mach ich das?

Und bitte so antworten das ich das auch verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne frage bezüglich dem aufladen. Bei den Balrog normal trial 4 soll ich als 2. Combo den exmove machen und dann nachhinten aufladen dann nach vorne und kick.

Soweit kein problem aber dann kommt danach die Supercombo. Aber da hab ich keine 2 sekunden zeit um diese aufzuladen. Wie mach ich das?

Und bitte so antworten das ich das auch verstehe.

"cancel" heist das zauberwort 2sec.<--dann--> und dann gleich wieder <--dann--> sieh dir doch mal die trial videos auf youtube an da siehst du wie es aussehen sollte.

also du must für denn super special kein 2tes mal aufladen sondern den charge vom normalen super mit dem special super kombinieren (cancel)

vielleicht kanns hier jemand nochmal genauer erklären..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

im endeffekt einfach den move für die supercombo ausführen und dabei noch nen schlag einfügen...

hab mal noch ne frage bzgl. vegas 2. trial auf normal. da soll ich nach ner fly barcelona attack noch richtung und mittel schlag drücken. kann mir das jemand bitte erklären?

dann bei dhalsim mittel oder hart schlag und danach die yoga flame. ist bei normal 3. passt bei mir irgendwie nicht vom timing - ist im vergleich zu ken, ryu usw ganz anders. hat da jemand irgendwelche tipps?

und last one, bei blanka 3 normal den letzten move. tiefer harter schlag, danach noch die superkombo. da charge ich doch, mach den tiefen schlag und dann gleich danach die super oder? also im endeffekt unten-hinten, unten-vorwärts, hart schlag, hinten, vorne, R1, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im endeffekt einfach den move für die supercombo ausführen und dabei noch nen schlag einfügen...

hab mal noch ne frage bzgl. vegas 2. trial auf normal. da soll ich nach ner fly barcelona attack noch richtung und mittel schlag drücken. kann mir das jemand bitte erklären?

must nah genug am gegner sein und dann in richtung gegener drücken und schlag... war am anfang auch verwirrt da mann ja nach barcelona auf der anderen seite vom gegner ist

dann bei dhalsim mittel oder hart schlag und danach die yoga flame. ist bei normal 3. passt bei mir irgendwie nicht vom timing - ist im vergleich zu ken, ryu usw ganz anders. hat da jemand irgendwelche tipps?

weg vom gegner halten damit dhalsim einen masiven schlag ausführt und dann yoga flame bewegung... timing kann ich da nicht erklären , üben ,üben , üben dann hast du´s irgendwann im gefühl

und last one, bei blanka 3 normal den letzten move. tiefer harter schlag, danach noch die superkombo. da charge ich doch, mach den tiefen schlag und dann gleich danach die super oder? also im endeffekt unten-hinten, unten-vorwärts, hart schlag, hinten, vorne, R1, oder???

als tip für die trials allgemein kann ich dir nur sagen stell dir die knöpfe immer so um damit du die welche du gerade brauchst gut und schnell erreichst :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne, sorry, hab mich unpräzise ausgedrückt...die flying barcelona attack krieg ich hin. allerdings gibt es noch ne abgeänderte version, wo man anstatt der attack noch den gegner schmeißen muss. und im youtube video, setzt er zu flying barcelona attack an, springt dann allerdings von der wand aus nach schräg oben. und da ist bei mir das problem, dass ich nicht weiß, wann ich drücken muss, um den wandsprung zu schaffen. mit dem sprung hat man so wie ich das sehe mehr zeit den gegner zu packen.

hab noch ne frage ^^

und zwar bei gen normal 3. da muss ich folgendes machen:

• Mantis: Jumping Hard Kick, Standing Medium Punch, Cancel into EX-Air Kicks (Gekiro).

allerdings verstehe ich nicht so ganz, wie ich den cancel durchführe. und ebenfalls isses mir unklar, wie ich den ex gekiro mache. denn sobald ich ja L2 drücke, wechselt er in die andere kampfart...

danke für die hilfe btw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, den Wandsprung führt er doch aus sobald du die Flying Barcelona Attack machst, danach einfach in richtung Gegner und eine Schlag-taste drücken...

Habs grad mal gemacht und ich bin auch ein SF4 noob ^^

Aufladen (nach unten drücken) danach schnell nach oben und eine Tritt-Taste drücken, warten bis er den Wandsprung ausgeführt hat, danach in Richtung Gegner drücken und kurz vor dem Gegner Schlag-Taste (mit gedrückter Richtung zum Gegner)

Bei Gen musst du 2 Tasten drücken um den Ex-Gekiro hinzubekommen... Wenn ich mich recht errinnere was Mantis die Schlag-taste... Also einfach 2 Schlag-tasten drücken... z.B: Leichter-Schlag + Mittel-Schlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gen musst du 2 Tasten drücken um den Ex-Gekiro hinzubekommen... Wenn ich mich recht errinnere was Mantis die Schlag-taste... Also einfach 2 Schlag-tasten drücken... z.B: Leichter-Schlag + Mittel-Schlag

Die (EX-)Genkiro führt man mit den Kicktasten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...