Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das "Hardcore-Platin" Projekt?


Recommended Posts

Der "Hardcore Platin Club" wartet auf Dich.
Dankeschön, ich steh bei euch auf der Matte wenn es soweit ist! :)
Hach ja Ninja Gaiden Sigma 2. Ich empfinde dieselben Emotionen wie du für dieses Spiel. [...] Schade das es mit MN5 nicht geklappt hatte, das war echt verdammt knapp. Ich werde mich demnächst mal ransetzen und viel gegen Liz trainieren, denn sie ist der größte Problemfaktor und der Hauptgrund für viele gescheiterte Versuche. [...] Aber wir packen noch die Team-Missionen!

Ja davon bin ich ja mal fest überzeugt! Und nunja schade ist eigentlich nur soweit als das unser Können nicht mehr so ausgeprägt ist das wir das mit Links machen. Ich denke wenn wir uns dann mal so langsam ransetzen und gezielt für die Team-Missionen üben wird MN05 auch kein Problem mehr sein. Verglichen mit UN01 ist das ja ein Witz. Und ob wir das nun jetzt schon machen oder von mir aus erst in 2 Wochen ist mir letztendlich auch egal.

Ich schätze ich werde Dienstag Abend fertig sein mit der Story und dann direkt mal beginnen mein Kampfverhalten gegenüber den Greater Fiends zu üben.

Willst du mit UN01 oder UN02 starten? Dementsprechend würde ich halt mit Fiend Genshin oder den Anderen anfangen. Ich tendiere zu UN02, aber wie gesagt ist mir die Reihenfolge ziemlich schnuppe.

Denke nur das das so leichter ist und kleine Erfolgserlebnisse schaden nie. Und ich glaube auch das man sich da besser alleine drauf vorbereiten kann, sollten wir uns in nächster Zeit nicht so oft online begegnen. Naja, können das dann ja über PM / PSN-Nachricht weiter klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3. Update:



Nun ist also bereits eine weitere Woche vergangen.

Ninja Gaiden Sigma 2 wurde hauptsächlich gespielt und ist auch das einzige Spiel das mit Erfolgen in Form von Trophäen hier gelistet werden kann.

Die Demo von Metal Gear Rising™ Revengeance wurde auch abundan mal wieder angerührt und die Platinschwierigkeit scheint gut ausgefallen zu sein.

Dürfte aufgenommen sein, jedoch warte ich noch bis der Preis gefallen ist.

Ninja Gaiden® 3 wird gespielt sobald ich die Team-Missionen im Vorgänger abgeschlossen habe.

Folgende Erfolge kann ich verzeichnen:

Ninja Gaiden Sigma 2:

Die Story wurde wie versprochen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen und mein Fokus liegt nun auf dem Üben für die Team Missionen.

Erste Versuche verliefen ja zwar katastrophal, aber es wird immer besser.

Wann ich das Meistern hinter mich bringe weiß ich noch nicht, Motivation das spiel jetzt in kürzester Zeit wieder durchzuspielen ist nicht gegeben.

Jedoch werde ich wohl die Kapitel die für UN01/UN02 wichtige Bosse beherbergen für Übungszwecke trotzdem abschließen.

Meine Waffenkills entwickeln sich denk ich auch ganz ordentlich, die Zähler für 2-3 Trophäen sind auch fast bei 1000 angelangt und dürften in den folgenden Tagen erlangt werden.

Erlangt habe ich diese Woche 1x Silber und 2x Bronze:

Bronze:



24.png

Mondstabmeister

Besiegen Sie 1000 Feinde mit dem Mondstab.

33.png

100 Ninjas gerettet

Retten Sie 100 Menschen in Not.

Silber:

--- geheime Trophäen ---

44.png

DER WEG DES NINJA MEISTERS gelöst

Sie müssen den WEG DES NINJA MEISTERS lösen.

Entwicklung bzgl. meiner Trophäen:



level.pngLevel: 3 (10%) > level.pngLevel: 3 (20%)

platin.pngPlatin: 0 > platin.pngPlatin: 0

gold.pngGold: 0 > gold.pngGold: 0

silber.pngSilber: 3 > silber.pngSilber: 4

bronze.pngBronze: 38 > bronze.pngBronze: 40

Ø: 31.43% > Ø: 34.29%

Man nähert sich langsam dem Ziel. Wie bereits im letzten Update mitgeteilt sind bis auf die Team Missionen alle fehlenden Trophäen in Ninja Gaiden Sigma 2 jetzt nur noch eine reine Zeitsache.

Die werden dann je nach Lust und Laune geholt, vllt auch erst wenn ich die Team Missionen abgeschlossen habe.

Dort ist mein Fortschritt was das bekämpfen der einzelnen Bosse angeht spürbar und mal schauen wenn ich meine ersten UN01 / UN02 / UN03 Versuche wage.

Ich denke ich werde die Regelmäßigkeit der Updates verringern oder mich jedenfalls auf Mini-Updates beschränken.

Es ist einfach nicht notwendig ist bei so langwierigen und schweren Titeln wöchentlich ein ganzes Update abzutippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Schwierigkeitsgrad Hardcore is bei beiden nicht auf die leichte schulter zu nehmen xD

Hehe, hier kams wohl zu einem kleinen Missverständnis. ;)

Das Projekt hier hat keinesfalls was mit dem Schwierigkeitsgrad Hardcore aus Dead Space zu tun, sondern ich will mich hier besonders schweren Platintrophäen mit einer Schwierigkeit von 8.5+ widmen.

Da fallen ja die Dead Space Teile leider zu einfach aus, Bock hätte ich schon irgendwie drauf. :P

Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Vorerst ist aber in diese Richtung nichts geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. :)

Was ist denn nochmal das schwerste an Ninja Gaiden Sigma 2? Die schon bewältigte Story auf schwer?

Vielen Dank! :)

Was die Schwierigkeit angeht ist das meiner Meinung nach sehr abhängig von der Mentalität der Spieler.

Die Team-Missionen, die die eigentliche Herausforderung darstellen, lassen sich erheblich durch Glitches erleichtern.

Man brauch lediglich einen hilfsbereiten Profi der einen durchzieht.

Das ist natürlich nicht Ziel dieses Projektes und somit hab ich noch einen Batzen Arbeit vor mir. Denke allerdings das das realisierbar ist - nur eine Frage der Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :)

Was die Schwierigkeit angeht ist das meiner Meinung nach sehr abhängig von der Mentalität der Spieler.

Die Team-Missionen, die die eigentliche Herausforderung darstellen, lassen sich erheblich durch Glitches erleichtern.

Man brauch lediglich einen hilfsbereiten Profi der einen durchzieht.

Das ist natürlich nicht Ziel dieses Projektes und somit hab ich noch einen Batzen Arbeit vor mir. Denke allerdings das das realisierbar ist - nur eine Frage der Zeit. ;)

Man kann sich helfen lassen? Das wäre ja wirklich schon zu einfach. :xd::'>:biggrin5:

Bin dann mal gespannt zu lesen, wie du dich mit einem Nicht-Pro schlägst und ihn womöglich mitziehen musst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich helfen lassen? Das wäre ja wirklich schon zu einfach. :xd::'>:biggrin5:

Hehe, ist Ansichtssache. Bei meinem ersten Durchlauf hätte ich ja schon alleine nur für den Singleplayer 10/10 gestimmt. Hing da eine Ewigkeit dran.

Jetzt wäre der aber nur noch so 5/10, je nach Waffenwahl +/- 1..

Aber sobald man sich mehr mit den TM's beschäftigt merkt man wie die Schwierigkeit konstant ansteigt bis hin zu 12/10. ;)

Also Leute da durchzuziehen erfordert schon ein großes Maß an können. Die Community hat Glück das wir soviele hilfsbereite Spieler hier haben.

Sonst gäbe es vllt. nur etwa 10% der derzeitigen NGS2-Platins.

Ich bin gespannt ob du die ganze Reihe in Angriff nimmst.

Ninja Gaiden Sigma 2 Plus ist ja nun auch schon da. ^^

Bis jetzt besitze ich keine Vita, muss also gucken wie sich das entwickelt. Werde jetzt erstmal versuchen die Ultimate Ninja und Master Ninja Team-Missionen fertig zu machen und dann NGS2 erstmal stehen lassen und NG3 spielen.

Den restlichen Fortschritt kann ich dann immer noch nach Lust und Laune machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts nun eigentlich mit Metal Gear Rising aus? (sorry, bin nicht auf dem neusten Stand, falls es schon beschlossen wurde) Das Spiel hat schon die ersten Wertungen, die wie erwartet hoch ausfallen. Ich selbst zock es momentan auch und hab nun die VR-Missionen abgeschlossen und kann bestätigen, dass es Hölle ist. Gibt zwar krasseres Zeug, aber dran zu knacken haste trotzdem :D Wenn noch ein paar 10er Votes kommen ist das Spiel auch locker im HC-Club.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie siehts nun eigentlich mit Metal Gear Rising aus? (sorry, bin nicht auf dem neusten Stand, falls es schon beschlossen wurde) Das Spiel hat schon die ersten Wertungen, die wie erwartet hoch ausfallen. Ich selbst zock es momentan auch und hab nun die VR-Missionen abgeschlossen und kann bestätigen, dass es Hölle ist. Gibt zwar krasseres Zeug, aber dran zu knacken haste trotzdem :D Wenn noch ein paar 10er Votes kommen ist das Spiel auch locker im HC-Club.

Wird wahrscheinlich in 1-2 Wochen gekauft. ;)

Wenn es dann noch in den HC-Club kommt wär natürlich sehr nice, aber wenn nicht auch egal.. wills einfach haben. :C

Und denke solange die Schwierigkeit über 8 bleibt hat sich das Spiel auch als würdig genug erwiesen. :D

Kurze Frage in die Runde: Meint ihr ich soll auch Mirrors Edge aufnehmen um dann dort 100% zu machen (die sind ja schließlich auch nicht so einfach ;) Zumindest nochmal n Stück härter als "nur" die Platin), oder vorerst dabei bleiben mich auf den HC-Club zu konzentrieren? Spiel wäre nämlich vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Update:



So ich denke es ist mal wieder Zeit für ein Update. Grund dafür ist das die größte bisherige Hürde des Projektes gestern überwunden wurde:

Und zwar habe ich nun endlich in Ninja Gaiden Sigma 2:

UN01 2xRYU abgeschlossen!

Sprich das schwerste der Platin wurde auf ehrliche Weise komplett bug-/glitchfrei geschafft. Das können schonmal 95% der Platinbesitzer nicht von sich behauptet. ;)

Ich hatte mir zwar mit REMaster einen ziemlichen Profi an Land gezogen, dennoch bin ich der Meinung das vor allem als wir UN01 das 2. Mal abgeschlossen haben die Arbeitsaufteilung gerecht war.

Hier direkt nochmal ein Danke an dich für die ganzen Tipps und natürlich die Hilfe!

Ab jetzt wird die Platin nur noch leichter, dennoch habe ich mit UN02 und UN03 noch 2 knüppelschwere Trials vor mir. Man will ja weiterhin ehrlich spielen.

Es steht also im Raum ob ich den Onlinepart noch schaffe ehe Ninja Gaiden 3 Razor's Edge erscheint, aber da ich das Spiel eh noch 4x durchspielen muss werd ich hier eh am Ball bleiben.

Ob ich die Platin nun im April oder Juni schaffe ist mir ziemlich egal. Bin jedenfalls momentan höchst motiviert.

Einen nennenswerten Fortschritt in Form von Trophäen kann ich in Ninja Gaiden Sigma 2 allerdings leider verzeichnen.

Das liegt daran, dass bei dem Geübe für UN01 leider nicht viel Zeit für den Singleplayer übrig blieb und demzufolge sich nicht viel getan hat beim Großteil der Voraussetzungen.

Aber immerhin in Mortal Kombat™ hat sich was getan.

Ninja Gaiden Sigma 2:

Wie bereits erwähnt ging viel Zeit beim Üben drauf. Diese fand größtenteils in den Kapitelherausforderungen statt.

Meine Taktik bestand hierbei einen Savepoint am Ende des Kapitels zu erspielen, um dann den entsprechenden Boss immer wieder zu bekämpfen.

Wenn die Lebensleiste des Bosses dann etwa 10% erreicht hat hab ich mich Sterben lassen und das Spiel ging von vorne los.

Aber die Arbeit hat sich gelohnt, man freut sich endlich ein "echter" Ninja zu sein und kein Mädchen das sich dauerhaft im Kreis dreht.

Zumal UN01 richtig gespielt einen Heidenspaß macht. Erlangt habe ich in letzter Zeit aber nur 3x Bronze:

Bronze:



20.png

Kunst der Ultimativen Zerstörung

Besiegen Sie 1000 Feinde mit Ultimativen Techniken.

22.png

Meister des Guillotinenwurfs

Setzen Sie den Guillotinenwurf erfolgreich bei 1000 Feinden ein.

32.png

Kunst des Ultimativen Ninpo-Meister

Sprechen Sie 100 Ultimative Ninpo-Zauber.

Mortal Kombat™:

Indizierter Titel, daher nur eine Auflistung.

Neu dazugekommen sind 14x Bronze und 6x Silber.

Bronze:



05.png

Der Greifer

Führe die Würfe nach vorne und nach hinten jedes Fighters in einem Kampfmodus aus.

07.png

Leitermeister

Schließe die Arcade-Leiter auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ab, ohne ein "Fortfahren" zu benutzen.

09.png

Was macht diese Taste da??

Schließe die Arcade-Leiter ohne zu blocken ab ("Fortfahren" ist erlaubt).

10.png

Harter Knabe!

Gewinne ein Online-Spiel.

11.png

Roboter sind die besten!

Gewinne die Arcade-Teamkampfleiter mit den Robotern Sektor und Cyrax.

13.png

Demütigung

Schaffe einen Flawless Victory in einem Online-Spiel.

19.png

X-Ray-Meister!

Treffe mit dem X-Ray aller spielbaren Fighter in einem Kampfmodus.

20.png

Das Glück ist mit dir

Hole alle MK-Drachen in "Teste dein Glück".

22.png

Dim Mak!

Schließe alle Mini-Herausforderungen von "Teste deinen Schlag" ab.

25.png

Du bist's!

Führe erfolgreich eine Partner-Kombi aus.

--- geheime Trophäen ---

42.png

Eiskalt

Schalte den versteckten Kämpfer "Cyber Sub-Zero" frei.

46.png

Quan-Qual

Schalte den versteckten Kämpfer "Quan Chi" frei.

47.png

Du hast mich gefunden!

Finde den versteckten Kämpfer 1 in der Arcade-Leiter.

49.png

Grubenmeister

Finde den versteckten Kämpfer 3 in der Arcade-Leiter.

Silber:

26.png

Zurück in der Zeit...

Story-Modus zu 100% beenden.

27.png

Arcade-Champion

Schließe die Arcade-Leiter mit allen Fightern ab.

28.png

Bring es zu Ende!

Führe einen Fatality mit allen spielbaren Fightern aus.

32.png

Hüter der Krypta

Schalte 100% der Krypta frei.

37.png

Du hast Stil!

Schalte alle Alternativkostüme frei.

--- geheime Trophäen ---

51.png

Ultimative Demütigung

Führe den versteckten Abschluss-Move aller Fighters aus.

Entwicklung bzgl. meiner Trophäen:



level.pngLevel: 3 (20%) > level.pngLevel: 3 (92%)

platin.pngPlatin: 0 > platin.pngPlatin: 0

gold.pngGold: 0 > gold.pngGold: 0

silber.pngSilber: 4 > silber.pngSilber: 10

bronze.pngBronze: 40 > bronze.pngBronze: 57

Ø: 34.29% > Ø: 55.00%

Die Platin in Ninja Gaiden Sigma 2 rückt immer näher!

Der Plan ist in naher Zukunft UN02 & UN03 abzuschließen und dann erstmal ein neues Spiel zu starten.

Das Spiel wird dann immer nach Lust und Laune weitergespielt, sobald ich die Missionen inner Tasche habe ist die Platin eh sozusagen geschafft.

Dort ist mein Fortschritt was das bekämpfen der einzelnen Bosse angeht spürbar und mal schauen wenn ich meine ersten UN01 / UN02 / UN03 Versuche wage.

Metal Gear Rising™ Revengeance ist weiterhin fest eingeplant, wird aber erst wenn es günstiger ist gekauft.

Abschließend noch:



Ninja Gaiden® 3 schlichtweg weil ich a) diesen Titel gerne auf 100% in meiner Liste haben hätte und b) das extra Kostüm in Razor's Edge haben mag.

Ninja Gaiden 3 Razor's Edge einfach weil dieser Titel eh indiziert wird und ich jetzt die Chance nutzen will Mitspieler zu suchen, ehe das Forum mir das verbietet.

So ich denke das reicht vorerst. Ich möchte mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen, aber man will ja auch in diesem Thread Qualität über Quantität bewahren.

Ich freue mich über Lob & Kritik!

Addet mich im PSN wenn ihr eins der beiden Spiele spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, cooles Projekt und cooles Zitat am Anfang ;) Haste in NGS2 außer der Platin noch andere Ziele ? 100 mal UN01 o. MN3, oder so etwas in der art ?

Ich werd das Ziel sobald ich UN02 abgeschlossen habe auf die gesamte Ninja Gaiden-Reihe erweitern (erstmal aber ohne Ninja Gaiden Sigma 2 Plus, da das Spiel mit vielen Bugs zu kämpfen hat und derzeit Platin nicht möglich ist). ;)

Denke 4 Spiele mit einer Schwierigkeit über 9 beschäftigen mich vorerst ganz gut.

Nebenbei wird halt Mortal Kombat zu Ende gebracht, sowie Metal Gear Rising noch angefangen.

Sollte NGS2+ einen Patch spendiert bekommen könnte man aber tatsächlich über 100x MN03 nachdenken, da ich gehört habe das es dort möglich sei weiter zu spielen wenn du KI stirbt.

So ist nicht immer ein Mitspieler notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...