Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fundorte der seltensten Materialien!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuch jetzt schon seit mehreren Stunden, die Schriftrollen und die Spektralsteine zu bekommen, aber das klappt überhaupt nicht. Die "Goldmonster" sind auch aussergewöhnlich selten und wenn ich mal eins erwisch, gibts keines der gesuchten Items....weder durch Stehlen (da bekomm ich immer Kristalle) oder durch Dropen. Ich bin jetzt echt kurz davor, aufzugeben.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch jetzt schon seit mehreren Stunden, die Schriftrollen und die Spektralsteine zu bekommen, aber das klappt überhaupt nicht. Die "Goldmonster" sind auch aussergewöhnlich selten und wenn ich mal eins erwisch, gibts keines der gesuchten Items....weder durch Stehlen (da bekomm ich immer Kristalle) oder durch Dropen. Ich bin jetzt echt kurz davor, aufzugeben.......

bei mir hats knapp 17 stunden gedauert, bei anderen ne stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe pro Item etwa 1 Stunde gebraucht. Für die 3 Steine habe ich in der Höhle gefarmt mit stehlen.

Durch den Trick mit Gewitter und den goldenen Essenzen habe ich für die Schriftrollen auch nur etwa 1 Stunde gebraucht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich kurz vor Ende in 5 Minuten etwa 5 goldene von diesen Enten gefunden hatte. Und damit auch schnell die zwei letzten Rollen hatte.

Aber der Gewittertrick holft echt imens. Man macht ja auch keine Verluste dadurch, also wenn du diesen noch nicht angewant haben solltest:

Mit Oliver Gewitter machen (am besten ganze Equip auziehen), die KI auf "nichts tun" stellen.

Durch Gewitter erscheinen Essenzen, oft auch goldene.

Sollte eine goldene Essenz erscheinen, sammel diese mit Sven ein und benutzt die Langfingerfähigkeit.

Sollte keine erscheinen verwende Gewitter noch ein mal (so lange, bis alle Gegner bis auf die Ente tot sind, oder evlt gegen die Ente noch ein, zwei weitere mal).

Sollte das auch nicht helfen mit Sven normal stehlen, evlt hat man dort doch noch mal Glück.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste der seltenste gegenstand bei den goldenen schnarchdrachen in der grotte dann immer der spektralstein sein und man mit langfinger auch immer diesen bekommen. Falls ja, warum bekomm ich dann waffen? ^^ und falls nein, wo liegt mein denkfehler?

Hmm.. Ist im Kreaturenkompendium der Spektralstein denn der 3. gelistete? Wenn ja, dann tut es mir Leid... Dann bin ich selber falsch informiert gewesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Ist im Kreaturenkompendium der Spektralstein denn der 3. gelistete? Wenn ja, dann tut es mir Leid... Dann bin ich selber falsch informiert gewesen. :)

Ich weiß es nicht, da ich noch im büro bin, kann ich leider auch nicht schauen. ^^

Wie hast du es denn bei den goldenen drachen gemacht? Mit normalem stehlen oder goldener essenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, da ich noch im büro bin, kann ich leider auch nicht schauen. ^^

Wie hast du es denn bei den goldenen drachen gemacht? Mit normalem stehlen oder goldener essenz?

Normalen stehlen,

Hatte allerdings schon 3 Steine bevor ich angefangen haben zu farmen.

2 von Missionen und einen als ich den Riss dort geschlossen habe, "versehentlich" auf dem Weg.

Bin immer kurz vor dem Boss durch den Geheimgang und zurück. Dort sind 3 Gegnergruppen, habe die dauer gefarmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage zu den "Schriftrollen der Wahrheit": Hier wird aufgezählt das ein goldenes Monster namens Drachilla, ebenfalls ansässig in der Glitzernden Grotte, dieses Rare Item dropp´n soll.

Die Schnarchdrachen und deren Spawnpunkte konnte ich schon ausmachen, aber wo kann man denn auf die Drachilla´s treffen!? Hat da jemand nen Tipp?

Hab die Schriftrollen schon auf´m Pfad der Gräber gefarmt,aber erst 2 erhalten.

Der Gewitter-Trick schlägt leider zu selten an, bei mir.

Schonmal ein Danke im Vorraus!

EDIT: Pfad der Gräber eignet sich am besten um die Schriftrollen zu farmen...auch wenn´s gefühlte 100 Stunden dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu den "Schriftrollen der Wahrheit": Hier wird aufgezählt das ein goldenes Monster namens Drachilla, ebenfalls ansässig in der Glitzernden Grotte, dieses Rare Item dropp´n soll.

Die Schnarchdrachen und deren Spawnpunkte konnte ich schon ausmachen, aber wo kann man denn auf die Drachilla´s treffen!? Hat da jemand nen Tipp?

Hab die Schriftrollen schon auf´m Pfad der Gräber gefarmt,aber erst 2 erhalten.

Der Gewitter-Trick schlägt leider zu selten an, bei mir.

Schonmal ein Danke im Vorraus!

wo hast du denn die spawnpunkte ausgemacht? die vermiss ich nämlich! :D

drachilla bin ich kurz vor dem speicherstein vorm bossraum begegnet, allerdings auch nur ein mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...genau dort kam mir zu knapp 85% der Schnarchdrache vor´s Schwert. Häufiger fand ich ihn in einer der Mobgruppen die dort rumliefen als dass er einzeln auszumachen war,in seiner goldenen Form.

Geht man im Bereich vor´m Bosskampf durch die schimmernde Wand kommt man in einen weiteren Teil in dem 3 Mob´s rumlaufen. Dort kam mir zum ersten mal ein Drachilla entgegen.

Doch da dieser Mob das Item "Schriftrolle der Wahrheit" als 2. seltenes Item bei sich trägt is die Wahrscheinlichkeit es erfolgreich zu stehlen nicht sehr hoch.

Momentan versuch ich mein Glück wieder auf´m Pfad der Gräber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der "Gewitter-Trick" hat tatsächlich funktioniert :D, ich habe meine 5 Schriftrollen, danke!

Es kam aber längst nicht immer ein goldener Orb, aber doch genügend für die 5 Rollen in knapp 2 Stunden.

Jetzt brauch ich noch 2 Spektralsteine, hoffentlich geht das etwas schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, in zweieinhalb stunden 3 spektralsteine und 5 schriftrollen der wahrheit erfarmt. :)

strategie:

erst die spektralsteine in der glitzergrotte. immer die drei gegner hinterm geheimgang zwischen speicherpunkt und bossgebiet und jedesmal wenn ein schnarchdrache dabei war, so lange gewitter draufgehauen (ausrüstung abgelegt und schwächster zauberstab, rest der party auf nichts tun), bis entweder eine goldenen essenz kam (switch auf sven für garantierten spektralstein) oder der drache fast tot war. wenn keine essenz kam, per normalem schnappschuss verstucht, hat auch einmal geklappt. falls in einer gruppe ein drachilla aufgetaucht ist -> schnappschuss für chance auf schriftrolle (goldene essenz bringt ein anderes item). nach dem kampf noch wahrscheinlichkeit auf drop. auf die art hatte ich nach ner stunde 3 spektralsteine und 1 schriftrolle gefarmt. dann weiter zum pfad der gräber, und dort mit der gleichen strategie folgende drei gegner abgefarmt: der direkt auf der gabelung, wenn man in die höhle mit den anzuzündenden kerzen kommt, der gegner links davon in der ecke, der erste gegner an der gabelung rechts. immer zwischen den drei spots hin und her gerannt. wenn ein tastentröter dabei war: gleiche gewitter-strategie wie davor. keine essenz -> normaler diebstahl. hatt nach eineinhalb stunden die restlichen vier schriftrollen zusammen. hat alles gut geklappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aufgabe 069 "Die fehlenden Feen" soll´s wohl 2 Spektralsteine geben,als Belohnung!? ;)

Ja die beiden habe ich schon längst ^^. Auftrag Nr. 78 "Der Meister-Alchemist" war jetzt mein letzter Auftrag...die Spektralsteine habe ich nach vielen Kämpfen in der Glitzergrotte endlich erhalten.

Grad gabs die Trophäe für sämtliche Belohnungen von den Stempelkarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...