Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Norman-87

NFL Mega-Rookie

Recommended Posts

 

Hallo liebe NFL Gemeinde,

Der Superbowl liegt nur wenige Stunden hinter uns und ich muss gestehen bis vorgestern hatte ich noch nicht mal einen Plan wie das Spiel auch nur ansatzweise funktioniert. Da ich den Hype um das ganze endlich mal Verstehen wollte, hatte ich mir Montag nen Tag frei genommen um ganz entspannt in der Nacht den Superbowl im TV zu verfolgen. Dank dem Herrn Buschmann und dem Jan Stecker waren mir die Grundregeln doch schneller klar als ich dachte! :biggrin5:

Nun kann ich sagen, dass ich ein kleiner NFL Fan geworden bin und nun auch auf das Madden NFL 13 aufmerksam geworden bin. Also gleich die Demo runtergeladen. Macht soweit auch schon irgendwie Spaß, allerdings komme ich nicht so Recht damit klar das alles auf Englisch ist und ich überhaupt überhaupt keine Ahnung davon hatte, was ich da eigentlich mache und Drücke auf dem Controller. Dennoch ist es mir irgendwie gelungen zwei TD's zu erlangen. Trotzdem mit 14:33 verloren. :dozey:

Ich wollte mal Fragen ob Ihr mir ein paar Anfänger Tipps geben könnt, oder vielleicht sogar ne Seite wo man ne deutsche Anleitung hat o.ä.!

Schon mal recht herzlichen Dank für Eure Bemühungen! :smile:

LG,

Norman

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ein Handbuch auf Deutsh habe ich soeben im Netz gefunden. Dort sind alle Tastenbelegungen beschrieben.

Jetzt würde ich mich über ein paar Tipps & Tricks freuen. ;)

Danke!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja, ist so eine Sache mit den Anfängertipps. Weil normalerweise versucht man ja herauszufinden, was der Gegner vorhat und reagiert gegebenenfalls darauf.

Leider wirst du erstmal deine eigenen Erfahrungen sammeln müssen. Probier mehrere Playbooks (in der Offense finde ich z.B. das von New England richtig klasse) und finde Spielzüge, die dir zusagen.

Ansonsten kannst du natürlich gerne genauere Fragen stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das komplette Spiel habe ich leider immer noch nicht! Habe gestern 4 Läden abgeklappert und niemand hatte es. Jetzt habe ich es gestern bei eBay bestellt. So lange begnüge ich mich weiterhin mit der Demo. Da habe ich sogar gestern auf Pro 17:7 gewonnen. Für den ein oder anderen hier vielleicht nix aussergewöhnliches, aber fur mich war es ein großer Erfolg. :biggrin5:

Ne Frage habe ich noch. Im Angriff wenn ich nen Spielzug mit "Pass" mache sind werden ja Linien angezeigt wie die einzelnen Spieler laufen werden. Manchmal ist eine Linie rot. Was bedeutet das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das komplette Spiel habe ich leider immer noch nicht! Habe gestern 4 Läden abgeklappert und niemand hatte es. Jetzt habe ich es gestern bei eBay bestellt. So lange begnüge ich mich weiterhin mit der Demo. Da habe ich sogar gestern auf Pro 17:7 gewonnen. Für den ein oder anderen hier vielleicht nix aussergewöhnliches, aber fur mich war es ein großer Erfolg. :biggrin5:

Ne Frage habe ich noch. Im Angriff wenn ich nen Spielzug mit "Pass" mache sind werden ja Linien angezeigt wie die einzelnen Spieler laufen werden. Manchmal ist eine Linie rot. Was bedeutet das?

die gefährlichste passvariante glaube ich^^

achso zwecks anfänger tipps bin ja auch in anfänger aber gewinn schon auf weltklasse und online w/l 13/14 also geht schon ;)

also was mir aufgefallen ist achte auf deine WR außen stehen deine gegner weiter weg (von deinen receivern) erwartet dich ein aggresiver spielzug (so 5 yard) also aufpassen das de keinen sack bekommst stehen sie nah dran, heißt sie sind näher am mann und machen räume für pässe zu (cover) also hast du mit deinem qb mehr zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hey servus,

also wenn du tipps und rat oder ähnliches brauchst sind wir hier immer für andere da. gulasch, kingdave, kadawe und ich sind hier die aktivsten madden zocker :P

ich werde in kürze, vermutlich anfang nächster woche das jährliche trophies-ps3 madden turnier eröffnen und dann gibts erstmal zeit für die ganzen teilnehmer beizutreten, du bist selbstverständlich eingeladen!

also madden kann ich dir sagen lernt man nur doch das verfolgen vom sport und durch erfahrung ! also sobald du mal einige spiele gesehen hast oder auch highlights auf youtube solltest du sagen wir mal das wichtigste kapieren! du willst genau sowas in madden erreichen! zum anfang rat ich dir wechsel die schwierigkeitsstufen durch spiel mal pro mal rookie und auch all pro! damit du manchmal merkst wie leicht es ist und was für einen spaß es macht und dann aben auch merkst was gegen höhere schwierigkeitsstufen nicht mehr klappt!

du wirst schnell merken all pro ist die stufe die jeder spielt auch online. all madden würd ich dir am anfang noch von abraten, aber auch die ist locker drin mit der zeit!

mach am besten einige spiele und vor allem practise und wiederhol dort einige spielzüge! so bekommst du erfahrung und vor alllem ein gefühl für was klappt und was alles schief gehen kann!

du solltest run und pass gleichstark verfolgen und versuchen beides zu verstehen! du must vor allem am anfang merken das du schnell reagieren musst bei diesem spiel! je schneller du was erkennst und dann richtig handelst je besser wirst du ;)

das sind jetzt nur so grobe tipps aber für genaueres stell einfach genauere fragen ;)

viel spaß und herzlich willkommen

EDIT:

ach und rote route heißt einfach nur intended receiver, also der für den der spielzug bestimmt bzw. gedacht ist! das heißt dieser receiver ist die beste option und sollte als erstes geschaut werden ob der frei ist!

blaue route heißt er block erst und geht dann auf seine route nach ein paar sekunden, falls dies frage auch noch aufkommt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hi, kann mir einer sagen was der development boost(50.000XP) in der defense bringt, lohnt es sich früh zu kaufen oder erst den spieler verbessern?

danke

du bekommst einfach mehr punkte schneller. aber ich finde das sind die 50.000 eigentlich nicht wert weil die musst du auch erstmal wieder reinbekommen!

auf lange sicht vielleicht hilfreich aber das kann ich nur vermuten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke Grafite! :smile:

Wie schon erwähnt, war der vergangene SuperBowl mein erstes komplettes Football Spiel was ich gesehen habe und das war auch das erste mal wo ich eben die Grundregeln bzw. den Sinn des Spiels verstanden habe. :biggrin5:

Seit 2 Tagen habe ich auch endlich das komplette Spiel. Vorher nur die Demo gehabt. Auf Rookie klappt alles Bestens, Pro ist so ne Sache bei mir, mal Gewinne ich schon, mal verliere ich. Hauptsächlich aber nur weil ich im falschen Moment dem falschen Spieler zupassen will und mir der Ball dann im "Interception" (???) abhanden kommt. Aber ich denke auch das wird mit der Zeit.

99% Spiele ich meine Angriffe mit Pässen. Das mit dem Run habe ich noch nicht verstanden. Bis ich mal losrennen will und weiß welcher Spieler in dem getümmel überhaupt den Ball hat, liege ich auch schon wieder aufm Boden! :facepalm:

Andere Frage. Es gibt keinen klassischen Saison-Modus, wie man es vllt. aus Fussball oder NHL kennt? Finde nur die Karriere als Spieleroder Trainer. Hab daher mal ne Spielerkarriere begonnen, finde es aber blöd, dass ein Großteil dieser Spiele simuliert wird. Kann man das umgehen?

Beste Grüsse aus der Nacht, :emot-what:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Danke Grafite! :smile:

Wie schon erwähnt, war der vergangene SuperBowl mein erstes komplettes Football Spiel was ich gesehen habe und das war auch das erste mal wo ich eben die Grundregeln bzw. den Sinn des Spiels verstanden habe. :biggrin5:

Seit 2 Tagen habe ich auch endlich das komplette Spiel. Vorher nur die Demo gehabt. Auf Rookie klappt alles Bestens, Pro ist so ne Sache bei mir, mal Gewinne ich schon, mal verliere ich. Hauptsächlich aber nur weil ich im falschen Moment dem falschen Spieler zupassen will und mir der Ball dann im "Interception" (???) abhanden kommt. Aber ich denke auch das wird mit der Zeit.

99% Spiele ich meine Angriffe mit Pässen. Das mit dem Run habe ich noch nicht verstanden. Bis ich mal losrennen will und weiß welcher Spieler in dem getümmel überhaupt den Ball hat, liege ich auch schon wieder aufm Boden! :facepalm:

Andere Frage. Es gibt keinen klassischen Saison-Modus, wie man es vllt. aus Fussball oder NHL kennt? Finde nur die Karriere als Spieleroder Trainer. Hab daher mal ne Spielerkarriere begonnen, finde es aber blöd, dass ein Großteil dieser Spiele simuliert wird. Kann man das umgehen?

Beste Grüsse aus der Nacht, :emot-what:

wenn du nen spieler erstellst bist ja auf einer position gebunden. heißt: wenn du ein wide receiver bist brauchen sie dich ja nicht in der defense!!! daher wird dies halt simuliert. ähnlich fifa mit einem virtuel pro bloß dass man dort 1. wählen kann ob man mit allen spielt oder nur mit seinem pro. und 2. wird da nicht die ganze mannschaft gewechselt wenn der gegner im angriff ist ;)

wenn du einne normale karriere spielen willst in der du alles spielst musst du eine karriere als coach erstellen :J:

aber vlt kann dir einer der pro´s hier sagen ob du da was einstellen kannst aber dies ist mir nicht bekannt und ich denke auch es geht nicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Momentan spiele ich ganz normale Spiele außerhalb ner Karriere! Da konnte ich eben auf Pro meinen bisher höchsten Sieg nach Hause bringen. 35-7 der Endstand! Allmählich wird mir alles klar. Sogar die Runs klappen ganz gut. :smile: Zwei Fragen haben sich heute Nacht beim spielen allerdings aufgetan.

1. :::

Ich bin in der Offense, es sind im 2nd Quarter noch 4 Sek. zu spielen, ich bin 37 Yards entfernt von der TD-Zone. Das schaffe ich im leben nicht mehr in der Zeit dorthin. Jetzt wollte ich eigentlich nen FG probieren, allerdings habe ich bei der Strategieauswahl diesen Punkt nicht gefunden. Gibt's da nen Trick, oder geht das nicht?

2. :::

Wenn ich Verteidige und ich :r2: Drücke, dann kommen über den Gegenspielern (ich meine es waren die Gegenspieler) die "Zeichen" auf. Also :X:, :K:,:Q:, .. etc. Was verbirgt sich dahinter und wie nutzt man das sinnvoll?

Danke schon mal! :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Momentan spiele ich ganz normale Spiele außerhalb ner Karriere! Da konnte ich eben auf Pro meinen bisher höchsten Sieg nach Hause bringen. 35-7 der Endstand! Allmählich wird mir alles klar. Sogar die Runs klappen ganz gut. :smile: Zwei Fragen haben sich heute Nacht beim spielen allerdings aufgetan.

1. :::

Ich bin in der Offense, es sind im 2nd Quarter noch 4 Sek. zu spielen, ich bin 37 Yards entfernt von der TD-Zone. Das schaffe ich im leben nicht mehr in der Zeit dorthin. Jetzt wollte ich eigentlich nen FG probieren, allerdings habe ich bei der Strategieauswahl diesen Punkt nicht gefunden. Gibt's da nen Trick, oder geht das nicht?

2. :::

Wenn ich Verteidige und ich :r2: Drücke, dann kommen über den Gegenspielern (ich meine es waren die Gegenspieler) die "Zeichen" auf. Also :X:, :K:,:Q:, .. etc. Was verbirgt sich dahinter und wie nutzt man das sinnvoll?

Danke schon mal! :smile:

das erste ist simpel: du zockst ask madden play calling und wählst immer nur aus 3 spielzüge. die anfänger variante eben! wenn du da mal kreis drückst dann siehst du kannst auch nach play typ, formation und auf spieler bestimmt, auswählen!

mach das mal. ist viel besser

FG sind selbstverständlich bei special unter play type dann ;)

das 2te ist kmisch erklärt. also ich kenn sowas von ncaa wenn du einen spieler sozusagen besondere aufmerksamkeit geben kannst

bnutz ich in madden nicht! r2 ist eigentlich sprinten deswegen frag ich mich wann genau das bei dir auftauchen soll!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
das erste ist simpel: du zockst ask madden play calling und wählst immer nur aus 3 spielzüge. die anfänger variante eben! wenn du da mal kreis drückst dann siehst du kannst auch nach play typ, formation und auf spieler bestimmt, auswählen!

mach das mal. ist viel besser

FG sind selbstverständlich bei special unter play type dann ;)

das 2te ist kmisch erklärt. also ich kenn sowas von ncaa wenn du einen spieler sozusagen besondere aufmerksamkeit geben kannst

bnutz ich in madden nicht! r2 ist eigentlich sprinten deswegen frag ich mich wann genau das bei dir auftauchen soll!

vor dem snap wenn du die r2 taste gedrückt hälst kommt das was es zu sagen hat keine ahnung

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor dem snap wenn du die r2 taste gedrückt hälst kommt das was es zu sagen hat keine ahnung

r2 drückt man immer damit man das ganze spielfeld im blick hat und sein eigener spielzug angezeigt wird.

ich weiß nicht ob da was passiert wenn du da jetzt noch die taste eines receivers drückst aber ich glaub nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vor dem Snap, wenn ich verteidige und :r2: drücke sind über dem angreifendem Team die :X:, :K: ...! Dazu noch markierte Kreise auf dem Spielfeld.

Endlich die FG Methode im Playbook gefunden. Hat mich zwei Flag's gekostet, weil ich zu lange gesucht habe und die Zeit vergessen hatte. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

haha scheiß auf die flags^^

könntest das ganze natürlich auch im practise mode suchwo du plays ausprobieren kannst!

einfach random play auswählen ganz unten und der cpu wählt zuvällig aus allen spielzügen aus! so kommst du zu mehr übung als in spielen !

in 2 wochen soll unser turnier starten falls du dich bis dahin entschieden haben solltest mit zumachen du bist hezlich eingeladen! plätze/ teams sind noch viel frei also^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Beim Turnier würde ich gerne mitmachen. Findet das dann eher am WE statt oder unter der Woche? Ich arbeite nämlich in Schichten. Diese Woche z.B. habe ich Spätschicht, also bis 22h! Da hätte ich dann weniger Zeit dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Beim Turnier würde ich gerne mitmachen. Findet das dann eher am WE statt oder unter der Woche? Ich arbeite nämlich in Schichten. Diese Woche z.B. habe ich Spätschicht, also bis 22h! Da hätte ich dann weniger Zeit dafür.

das kannst du ganz individuell mit deinen gegnern ausmachen. man spricht sich ja vorher ab weil man ja nicht immer kann hast in der woche 2 spiele zu absolvieren da findet sich schon immer mal nen zeitpunkt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

genau... ist eigentlich egal solange der andere da auch mit macht! ich werd demnächst mal die ganzen von letzem jahr anschreiben

und @gulasch: ich würd mich rießig freuen wenn du diesmal mitmachen würdest!

wär echt cool dann könntest du mal zeigen was für ein madden ass du bist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...