Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

einheit12

Raketenwerfer Bug

Recommended Posts

 

Hey Leute, also es gibt ja sei neustem einen Multiplayer Bug der sich um den Raketenwerfer dreht.

Man tauscht die Waffen schneller so das jeder Schuss mit der getauschten Waffe die Stärke des Raketenwerfer hat.

Hab den Bug heute auf der ps3 bei einer Platin runde mit bekommen und wollte Jtz fragen ob auch jemand schon Bekanntschaft mit diesem Bug gemacht hat :) ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Nicht erst seit neustem, leider schon seit mehreren Monaten. Diese Plage durchzieht den MP schon seit geraumer Zeit und für mich sind diese sog. Missile-Glitcher der letzte Dreck.

Dies ist übrigens ein mit einem PERMANENTEN MP Bann (soll afaik auch für künftige ME MP Titel gelten) geahndetes GlitchUsing und daher auch in diesem Forum weder gern gesehen noch toleriert. Ich bin mir ziemlich sicher dass die User in diesem Forum so etwas nicht nötig haben und deshalb hier gut auf genauere Beschreibungen zur Funktionsweise verzichten können.

Übrigens : Wer dieses selber nutzt, aber auch mehr als 1 Spiel davon profitiert hat ohne selber zu glitchen (sprich nicht sofort nach Beenden der Runde die Lobby verlassen hat) kann/wird von Bioware rigoros gebannt, die letzte Bannwelle (6) war übrigens am 21.12., die nächste folgt bestimmt zumal Bioware dieses Thema sehr ernst nimmt, da es für viele den MP ruiniert hat und vor allem den finanziellen Erfolg gefährdet hat, da der MP Teil und Weiter-Entwicklungen bislang ausschliesslich durch die Mikrotransaktionen (Pack Verkäufe mit Echtgeld) refinanziert wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab heute öfters Leute gesehen die den glitch benutz haben und damit so eine Platin runde in unter 15 Minuten fertig gebracht hatten...

Die meisten sagen man wird dadurch nicht gebannt weil das ein glitch ist und kein Hack bzw Bug und man (wenn man es privat macht) keinem anderen online Spieler den Spaß verdirbt ...

Ich glaube wenn bioware wirklich alle Leute bannt die mehr oder weniger von dem glitch profitieren, der mp bald echt leer aussehen wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und wenn die "Leute" das sagen muss es ja stimmen, nun dann sage ich Dir folgendes aus dem OFFIZIELLEN Bioware Forum:

Zitat aus http://social.bioware.com/forum/1/topic/343/index/13575450/

"Q: How does BioWare decide which glitch exploits can lead to a ban?

A: We look at our policies and procedures and if it fits, it fits. Something like the infinite rocket glitch broke many different rules."

Muss ich das noch übersetzen ??? Der Missile Glitch hat nicht eine Regel gebrochen, nein, er hat gleich VIELE Regeln gebrochen. Wie geagt das Statement ist von einem BiowareMitarbeiter aus derem offiziellen Forum, nicht irgendeiner allgemeinen Fanseite oder ähnlichem.

Lies Dir das durch, es wurden und werden Leute dafür gebannt völlig unabhängig ob das "Privat" oder sonstiges ist und ob sie jemandem Schaden wollten oder nicht.

Und ja, Bioware bekommt es raus weil KEINER sich seit dem neuen Challengesystem mehr davor verstecken kann, wer glaubte dass man durch blosses Ausschalten der "Gamefeedback hochladen" Option vor einem Bann sicher ist der ist auf dem Holzweg. Falls Du schon mal an einer Wochenendaufgabe teilgenommen hast dann wirst Du merken dass man die Belohnung - im Gegensatz zu früher- auch ohne diese "Gamefeedback" Option bekommt, die gesammten Challengepoints und Banner (hast Du bestimmt schon gesehen) werden ebenfalls über dieses System vergeben (und kontrolliert).

Und wenn nun z.B. jemand extrem viel Schaden mit dem MissileLauncher gemacht hat (und diese Challenge "vorzeitig" erfüllt hat) aber in seinem Manifest (das Verzeichnis wo alle Gegenstände, Charaktere etc aufgelistet sind) eigentlich die dafür nötige Menge überhaupt nicht verbraucht hat kann das leicht eingesehen und auch völlig automatisch ausgewertet werden. Das funktioniert wohl so ähnlich wie das Erkennen von "5x Wiederbeleben" (war letztes WE die Aufgabe) oder "x Schaden mit Biotischer Kombo"

Auch die Naivität, die beim "Rechtfertigen" von Handlungen, die eindeutig gegen die Nutzungsbestimmungen gerichtet sind, an den Tag gelegt wird versetzt mich doch immer wieder in ungläubiges Staunen.

Wer glaubt mit MissileGlitchen im "Privaten Rahmen" niemandem zu Schaden der irrt, denn diese Person sollte folgendes bedenken :

Das Geschäftsmodell des MPteils sieht vor, allen Spielern sämtliche Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, aber, quasi als Schutz, sollen sie sich diese entweder (mühsam) verdienen oder aber, wenn sie es eilig haben, eben dafür mit Echtgeld bezahlen, was allerdings komplett freiwillig ist. Dies ist ein imho sehr sehr faires Modell (man investiert entweder Zeit oder Geld) wird aber zu nichts "gezwungen" und muss auch nichts bezahlen und kann trotzdem alles bekommen. So und nun kommen diese MissileGlitcher daher und wollen ohne Anstrengung (also ohne Zeit investiert zu haben) davon profitieren und diese sorgen auch dafür dass Leute, die vielleicht mal "nen Zehner locker gemacht haben für nen paar PSPs" dies nun nicht brauchen, denn diese suchen einfach ne PlatinLobby wo irgendein Noob die "magische Kombination" angegelget hat und wollen das "mitnehmen". Und DAS soll Bioware bzw EA tollerieren, wenn jemand ihnen ihre Einnahmen schmälert ?? (Rhetorische Frage)

Die Konsequenz wird daher lauten : kein weiterer DLC wenn die Kosten nicht durch PackVerkäufe gedeckt werden können.

Aber das für mich wirklich Traurige daran ist dass MissileGlitcher sich im Grunde genommen selber bestrafen ohne es zu merken, denn warum tun sie das : genau, um schnell alle tollen Waffen und Chars freizuschalten, Waffen und Chars von denen sie allerdings keine Ahnung haben wie sie diese sinnvoll und vor allem >>Spassbringend<< auf höheren Stufen einsetzen können und MissileGlitcher werden nie den Skill haben/erwerben die Schwierigkeitsstufe ab Gold auch ohne ihre Glitches zu schaffen.

Also warum brauchen die dann die ganzen tollen Waffen wenn sie eh nur "zackbumm Rakete" können???

Und wer glaubt ein volles Manifest (also alle URs auf X) sei so mal eben schnell zu erreichen, den muss ich enttäuschen, ich selber habe so ca 900h (auf ehrliche Art, mit einem tollen, supernettem Team) gebraucht (hauptsächlich Gold, also ca 75.000Credits pro halbe Stunde, "damals" gab es auch noch kein Platin) MissileGlitcher brauchen also im günstigsten Fall (theoretisch) mindestens 300-500h dafür, yeah super, viele HUNDERT Stunden Langeweile und für was ? Für Waffen, die sie NIE nutzen werden, Charaktere deren Fähigkeit bhömische Dörfer sind und sie werden NIE den Spass dabei haben den ich hatte und immer noch habe, also irgendwie gefällt mir die Vorstellung......

Deshalb ein abschliessender Ratschlag eines "Veteranen" : sucht euch ein festes Team (im dtsch. BiowareSocialNetwork Forum gibt es einen Thread explizit für PS3ler), mit dem ist Gold ein Kinderspiel (egal welchen Char/Waffe ihr nehmt) und Platin mit der richtigen Taktik auch machbar, dadurch lernt man dass ME MP mehr ist als nur ein simpler Onlineshooter, sondern echtes Teamplay belohnt und die Credits, die man für bessere Ausrüstung braucht, bekommt man fast von ganz allein und vor allem, ohne sich zu langweilen und hat wirklich viel Spass dabei und ich denke das ist doch der Grund warum man überhaupt spielt, oder ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da hast du dich ja echt hingesetzt und so einen großen Text verfasst :D Respekt

Aber das stimmt natürlich das man mit Spaß spielen sollte und somit nicht nur anderen Spieler schadet (im Sinne das man unskilled womit ich meine keine Erfahrung mit den Waffen bzw seinem Charakter hat Gold bis Platin mitspielt )

Ich persönlich hab immer den turianer Soldat gehabt mit der n7 crusader und dann halt vorher die mine auf den Gegner und so schnell die Gegner Down bekommen :)

Ich hab nicht so wie du Jtz 900h Spielzeit ich spiele den mp nur wenn ich wie jetzt nichts zum zocken habe...

Daher verändert sich fast jedesmal wenn ich wieder aktiv me3 zocke etwas :D

Deswegen war ich auch überrascht als ich zum ersten mal Bekanntschaft mit dem glitch gemacht hatte ob jetzt es sogar Hacks für gejailbreakte ps3's gibt und bin sofort abgehauen nur leider gibt's die Jtz fast in jeder Stufe habe eben auf Bronze sogar welche gesehen die das gemacht hatte :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es gibt in fast jeder runde ( egal ob bronze etc. ), leute die den bug benutzen. Auch ich hab ,,ehrlich,, mehr als 200h schon gezockt und gold etc abgeschlossen. Trotzdem werden/wird niemand wegen eines bug wo BiOWare selbst schuld dran is gesperrt. Ich hab leute in der liste die benutzen nur den bug und sind seit vielen vielen monaten nicht ,,erwischt,, bzw gebannt worden, das is lächerlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...