Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptop mag Festplatte (USB) nicht. Warum?


Recep_hat_Hunger

Recommended Posts

Guten Abend ihr lieben,

ein Freund von mir hat eine Festplatte mit USB im Saturn gekauft. Der heißt: CnMemory/HDD. Das kosten 39€ des Werbungs. Bestimmt habt ihr schon mal gesehen oder gehört.

So, mein Freund hat drauf gemacht und mir gegeben, weil er im Moment nicht mehr braucht. Nun habe ich Festplatte USB an meine Laptop angesteckt. Es wurde bereits intsalliert wegen USB-Installiert. Es ist erfolgreich. Aber das Ordner öffnet es nicht auf. Anschließend gehe ich auf "Computer". Da steht keine Symbole/Wechseldatenträger.

Was mache ich jetzt? Hilfeeeeee! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe irgendwo gelesen. Mein Freund hat eine Apple. Er hat mit Apple drauf gemacht. Und ich habe nur Windows 7. Da werden nie mehr geöffnet. Also stimmt das?

Liegt daran, das der Mac ein anderes Dateisystem als Windows benutzt.

Versuche mal das Tool: HFSExplorer

Damit soll man unter Windows zumindest lesend zugreifen können.

Ansonsten einfach mal googlen. Gibt da viele andere Tools, kann aber selber nicht testen, da ich keinen Mac habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay..

Mac OS Extended Journaled macht ein mac standart als format für hdd's.

kenne jetzt kein programm für windows das zu lesen dar ich nur mac's habe.. xD

Kannst ja deinen kumpel demnächst fragen es auf eine FAT32 zu schreiben.

das kann sowohl windows als auch mac lesen.

hat aber den nachteil das die maximale dateigrösse auf 4,nochwas Gigabyte begrenzt ist.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...