Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

chris4012966

Laute Ps3 Slim

Recommended Posts

 

Hi, habe seit gestern das Problemm, das meine Ps3 Slim sehr sehr laut ist, das ich mir jez bei Fifa aufgefallen (lange keine Ps3 gespielt) komischerweise immer dann wenn irgendwas neues passiert (start drücken, wechseln, abstoß, Wdh., Torjubel etc. Und das dann solange bis eine normale Situaution ist) Dies passiert auch im Ps3 Menu (immer) und anderen Spielen.

Der ton ist ein dumpfer ton der immer durchgehend gleich klingt (ist auf keinenfall das Laufwerk).

Woran liegt das und was kann ich da machen?

PS: Schätze mal nicht das es an der Gradzahl liegt, aber hab nur 16° im Wohnzimmer. Obs daran liegt?

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Yosu!

Man sollte diesen Test niemals ausführen, weil dies nicht Offiziell von Sony ist.

Es ist besser wenn man nur den Schlitz vom Lüfter mit einem Staubsauger den Staub saugt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Yosu!

Man sollte diesen Test niemals ausführen, weil dies nicht Offiziell von Sony ist.

Es ist besser wenn man nur den Schlitz vom Lüfter mit einem Staubsauger den Staub saugt.

Ja mit dem Staubsauger da rum zu tun ist auf jeden Fall zu empfehlen, :facepalm: ist dann genau so ein bescheuerter tipp wie meiner,.. Das hat Sony sicher bestätigt..:biggrin5:

Nein im ernst,man kann seine playstation so reinigen wie im video aber höchstens 2x im jahr.Bis jezt gabs bei keinem probleme den ich persöhnlich kenne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Yosu!

Du hast recht, mein Tipp ist auch eine sehr schlechte Idee, deshalb hab ich mir mal Erfahrungen gesammelt.

Zumindest laut Forum ist das keine ''Selbstreinigung'' leider. ...

Ich zitiere mal.

Nein, die PS3 hat keine Reinigungsfunktion!

Was Du hier beschreibst ist eine von Sony niemals dokumentierte Testfunktion die im Rahmen der Qualitätssicherung bei der Produktion im Endtest benutzt wird und das Kühlsystem der PS3 überprüft!

Hierbei wird das Kühlsystem der PS3 weit ausserhalb der normalen Betriebsparameter betrieben! Die regelmässige Benutzung dieses Tests kann zur Beschädigung der PS3 führen und daher wurde diese Funktion aus gutem Grund von Sony nicht dokumentiert!

Obiwan Kenoby

quelle: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-Selbstreinigung/m-p/17532440#M50026

Jetzt zu deiner Lösung:

Wo oder wie hast du deine PS3 aufgestellt? Ist sie 20-30 cm weit weg von der Wand? Wenn nicht stell sie mal so auf dass wenigstens genug Freiraum ist. Hab nämlich hier im Forum gelesen dass es Überhitzungen geben kann & non-stop lauter wird.

P.S: Das Handbuch könnte nützlich sein. Appropo Handbuch, es steht auch da drinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Danke für den Tip mit dem Lüfter! Das ja mal genial

Ja ist das Problem jetzt gelöst oder ist Sie immer noch so laut?:skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...