Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit welchem Spiel verbindet ihr wertvolle Erinnerungen?


Recommended Posts

Hi Leute mich würde mal interessieren mit welchem/n Spiel ihr die schönsten Erinnerungen habt? (Kindesalter etc.)

Bei mir ist es Digimon World für die Playstation 1 habe es damals von meiner Mutter zusammen mit einer PS2 bekommen und war überglücklich,weil ich damals und auch noch heute ein riesen Fan von Digimon war/bin.

Hatte die Figuren,Karten usw.

Meine Erinnerungen sind e die man hat ein eigenes Digimon wie in den Serien,was man zum Digitieren bringen muss,füttern,schlafen usw.

Es war einfach schön ein eigenes zu haben viele andere Digimon zu treffen sie in eine Stadt einzuladen gegen sie zu kämpfen.

Das schönste war ,wenn es dann zum ersten mal digitierte.(Ich glaube jeder der das Game kennt versteht dieses Gefühl.) :drool5:

Sich mit Freunden austauschen,welches Digimon man jetzt hat wie stark es ist und gegen die Digimon von Freunden mit seinem eigenen Partner antreten. :biggrin5:

Ich verbinde mit diesem Spiel noch viele andere schöne Erinnerungen,aber am besten können diese Erinnerungen von Leuten verstanden werden die diesen Game auch gespielt haben.(Und es mochten.) :smile:

Außerdem hat es einem mit dem Tod konfrontiert auch,wenn dein Digimon immer wieder neu geboren wurde,waren deine Fortschritte weg und man musste vom neuen anfangen zu trainieren. (Wer trauert nicht,wenn sein Digimon wo man soviel Training,Zeit und Liebe investiert hat plötzlich geht.) :frown:

Man musste Verantwortung übernehmen indem man aufpasst,dass es nicht verletzt wird,nicht hungrig ist,glücklich...:smile:

Einfach ein tolles Game !!!!

Hier ist das Intro zum Spiel:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=3nEAMHPmWi4]Digimon World 1 Intro PS1 - YouTube[/url]

So was ist/sind eure Spiel/e ??? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Resident Evil 1 : Damals heimlich eingelegt, als ich alleine war (als die Vögel durchs Fenster kamen, hab ich mehrere Tage nicht geschlafen) (komisch danach wurd die Reihe bis zu Teil 5) zu einer meiner Lieblingsspielserien.

.

Das ist ja super :biggrin5: solche momente kenne ich auch. :J:

donkeykong1.jpg

Da sich meine Eltern früh geschieden haben, verbinde ich mit Donkey Kong,

die Wochenenden, wo ich damals meinen Dad besuchen konnte. Dort wurde

dann Abends beim "Männderabend", so hat mein Dad das immer genannt,

Donkey Kong gespielt bis zum Umfallen. :cheer:

Das auf der PS3 und ich würde heulend davor sitzen. :D

Ja ist immer schön,wenn solche Gefühle durch Games im Gedächtnis hoch kommen . :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl mit Grand Theft Auto San Andreas.

Obwohl GTA Vice City mein erstes eigenes GTA war^^

Hab das einfach schon als kleines Kind bei nem Kumpel so viel gezockt und hatte soviel spaß, das ist einfach echt krass^^

Aber auch Super Mario World, war wohl das erste Spie lwas ich je gezockt habe?

Wir hatten eine SNES und nur das eine Spiel bis ich "Street Fighter II" gekauft hatte^^

bei SMB nie Bowser besiegt-und bei Street Fighter nichtmal nen hadoken geschafft- aber spaß hat es gemacht! ^^

Ansonsten noch ganz klar "Pokemon Rubin und Pokemon Smaragd"

Meine ersten Pokemon games- hab soviel Spielstunden auf den dingern-Smaragd jedes einzelne Pokemon gefangen was es damals gab..hach ja. Pokemon mit Freunden war echt was besonderes-wenn man noch Link Kabel einstöpseln musste um zu tauschen^^

Ist vielleicht komisch mit 16 solche Nostalgie gefühle zu haben.

Aber ehrlich Leute-so schnell wie sich die Spieleindustrie entwickelt ist das völlig normal schätze ich^^

Oh ja Pokemon,das waren Zeiten !!! Gameboy Color gekauft und dazu die Rote Edition mit Glurak drauf,war damals Stolz wie Oskar. :biggrin5:

Ja San Andreas habe ich auch sehr viel gespielt.

Und auch mit 16 kann man ruhig in Nostalgie schweben ist nicht schlimm.(Verstehe dich.) :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schönsten Erinnerungen liegen bei Pokemon, weil es mich einfach faszinierte und ich den GameBoy überall mit hingeschleift hab. Selbst wenn es auf die Toilette war :facepalm: oder heimlich abends als Kind unter der Bettdecke mit Taschenlampe.( da die alten noch keinen Leuchtdisplay hatten)

Aber die wertvollste und emotionalste Kindheitserinnerung liegt an Final Fantasy. Ich liebe diese Spielreihe bis heute und sammel jedes Game davon. Geprägt hat mich FF VIII und FF X . Ich weiß noch wie fertig ich war, als ich diese durchgezockt hatte und die Story einfach nicht weiterging. :cry2: Wollte es einfach nicht wahrhaben, da ich mich wie in dieser Welt fühlte. ^^

Mein Gameboy Color (Dunkelgrün) war auch überall dabei außer in der Schule... immer die rote Edition von Pokemon gezockt. :smile:

Was findest du den an der Final Fantasy Reihe so toll habe außer "Crisis Core Final Fantasy 7" für die PSP noch nie eins gespielt und habe mich schon immer gefragt,was manche so toll an dieser Reihe finden? (Ist nicht böse gemeint interessiert mich nur.) :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ende? Wie meinst du das direkt jetzt?

Falls du das Ende der Serie meinst: Jedes einzelne Final Fantasy hat eine andere Story, andere Charakter etc. Keines hängt mit dem anderen zusammen.

Bis auf Fortsetzungsteile wie X-2, XIII-2, XIII- Lightning Returns ( coming soon)

Bei FF X konnte man sich nach dem Abspann einiges selbst ausdenken, was geschehen war mit derjenigen Person zumindest bis man die Fortsetzung holte X-2 . Dort waren diverse unterschiedliche Enden vorhanden, je nachdem wie man spielte. ;)

Achso ok ich dachte immer jedes ist eine Fortsetzung und führt mit jedem Spiel weiter ans Ende... :facepalm:

Ok dann muss es,aber sehr viele Charakter geben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm mir welchen Spiele verbinde ich schöne zeiten, da gibt es so viele...

Mit Supermarioland ich glaub ich habe kein Spiel öfters gespielt als diese, weil ich hat einfach kein anderes zur damaligen Zeit.

Dann verbinde ich mit Zelda 3 noch sehr schöne Erinnerungen, besonders da ich es so oft gespielt habe und es mir nie langweilig war :D.

Tja bei Final Fantay VII habe ich mein Kumpels zur weisglut gebracht als ich den Unterwasser mech ohne "Knights of Round" besiegt habe nur mit Bahamut Null... ja okay ich war schon immer verrückt ab er im nach hinein hätte ich es leichter haben können xD.

Dann erinnere ich mich an unseren Videospiel Wochenenden immer gern an unser 5 Fernseher die nebeneinander aufgebaut waren und jeder spielte was anderes, das war so verrückt, schade das es damals keine Fotos gemacht hatten, das sa so lustig aus xD. Als wir dann noch alle gleichzeitig Street Fighter 2 Turbo eingelegt hatten war das ganz schön chaotisch xD.

Und dann erinnere ich mich noch an die Stundenlangen Battles in Super Mario Kart 64 und gutes Bier dazu hach ja... und die glorreiche Idee man kann mit der ocarina in Zelda: Ocarina of Time (N64) auch Melodien nachspielen damit kann man sich lang unsinnig beschäftigen.

So viele Erinnerungen...

Ok das mit den fünf Fernsehern stelle ich mir sehr lustig vor... hätten meine Freunde und ich auch mal drauf kommen können. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig ZELDA - A LINK TO THE PAST (SNES). Bis heute das wahrscheinlich einzige Game (und mein erstes richtiges RPG), welches ich noch aus dem Ärmel heraus durchspielen könnte, so dermaßen hat es sich eingebrannt in mein Gedächtnis. Prägend, wirklich prägend. Ich entsinne mich noch, als ob es gestern war. Muttern schenkte mir das Spiel zu Weihnachten, ich pflanzte mich vor den SNES -und später- als wir alle uns eigtl. wie üblich am Tisch trafen zum abendlichen Schmaus, da wurd ich trotzig, pampig ... "ICH WIILLLL SPIIIIEEEELLLLENNN" ...

lol, und das Geilste ... wenn ich heute Muttern dazu frage, beharrt sie auf der Antwort, das es wohl das Schlimmste war, was sie mir (in ihren Augen) je gschenkt hat.

Das durfte ich mir von meiner Mutter auch anhören,allerdings als sie mir eine NES schenkte...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe früher mit "Herrscher des Olymp" und "Herrscher von Atlantis" unzählige Stunden am PC verbracht und dabei das komplexe Regelwerk des Städtebauspiels alleine durch Erfahrung erlernt. Nun studiere ich Architektur. :biggrin5:

Und dabei sagen immer alle Videospiele machen dumm,bestes Beispiel,das es nicht so ist. :D Viel Glück dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tetris auf dem GameBoy

Hab ich mit 7 Jahren zu Weihnachten bekommen, ich liebe das Spiel einfach, weil es so simpel & genial ist (jedes Spiel ist anders, man kann es immer wieder spielen).

Von Heute aus betrachtet war ich damals aber eine richtige Niete (bzw. zu jung^^) ... als ich älter wurde, habe ich tlw. 2 Stunden am Tag gespielt und versucht, ein 'perfektes Spiel' zu schaffen: Also nur 4er-Lines / Tetrisse machen, bis es nicht mehr anders geht. Mein Ziel war es immer, zu sehen, ob bei 500.000 Punkten noch eine grössere Rakete kommt als die ab 200.000 - als ich das endlich geschafft hatte, war der Reiz irgendwie weg.

Noch zwei lustige Geschichten dazu:

Damals habe ich oft 'im Kopf Tetris gespielt' wenn mir langweilig war oder ich nicht einschlafen konnte; also mir das Spielfeld vorgestellt und überlegt wie ich welche Steine setzen würde^^

Und den Sound dazu (Mode A ;) ) kennen bestimmt viele - seit ca. 15 Jahren achte ich peinlich genau darauf, ihn nicht mehr anzuschalten: Damals waren wir eine Woche auf Klassenfahrt und haben ein GameBoy-Turnier gemacht, das war immer noch besser als etwas zu lernen^^ Am vorletzten Abend lag ich im Bett und habe diese Melodie gehört, obwohl keiner im Zimmer gespielt hat :banghead: (so stelle ich mir akustische Halluzinationen vor, man hört etwas, das nicht da ist). Das hat mich etwas geschockt, und darum habe ich NIE WIEDER mit Musik Tetris gespielt ...

... und am Pc die guten, alten Adventures, Indiana Jones, Monkey Island, Day of the Tentacle, ...

Das sind einfach Klassiker, damals gab es kaum bessere Spiele, Nostalgie pur!

Das ist ja eine coole Geschichte. :D

Hatte auch ein Spiel,wo ich die Melodie immer gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...