Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online Pass Problem


Recommended Posts

Ich habe das Spiel zum Release für 9,99 EUR bei Gamestop vorbestellt. Die 9,99er Aktionen kennen bestimmt einige von euch.

Ich habe das Spiel allerdings gerade eben erst geöffnet und wollte den Code für den Online Pass im Store eingeben. Laut PSN Store ist der Code aber schon verwendet worden. Hat da einer drauf losgeraten und Glück gehabt? An mir kann der Fehler eigentlich nicht liegen denn:

- Spiel ist /war neu, OVP

- Spiel, Code und Verpackung ist USK / DE Version, BCES-01175

- PSN Account ebenfalls DE

- Code wurde richtig eingegeben und mehrfach überprüft

An wen muss ich mich in dem Fall wenden? NaughtDog, Sony Support oder Gamestop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das der pass nicht unuktioniert ist nicht das Problem wenn der Code ungültig ist dann ist es ein fehler oder jemand hatte den Code schon verwendet(unwahrscheinlich) aber das mit dem Zufall da weiß ich nicht du kannst dir ja einen neuen pass im psn store kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der pass nicht unuktioniert ist nicht das Problem wenn der Code ungültig ist dann ist es ein fehler oder jemand hatte den Code schon verwendet(unwahrscheinlich) aber das mit dem Zufall da weiß ich nicht du kannst dir ja einen neuen pass im psn store kaufen
Super konstruktive Antwort von dir, muss man schon sagen..

Also ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Phänomen bei mehreren Exemplaren der Anfangsgeneration auftrat und dass das daher ein Produktionsfehler sein sollte.. Ich würde mich an deiner Stelle mal an den Sony Support wenden, die sollten dir da am ehesten weiterhelfen können, denke ich. Kann natürlich wiederum sein, dass die dich dann wieder an wen anders verweisen, aber nun gut, musst du halt ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn noch den Beleg vom damaligen Kauf? Wenn nein, brauchst du dich gar nicht auf den Weg machen zum Game Stop. Und selbst mit sollte es ein Problem werden, von denen ein Ersatzspiel zu bekommen. Du kannst ja leider nicht beweisen, dass du den Code nicht schon benutzt hast. :S

Am besten wendest du dich an den Sony Support und nervst die solange, bis sie dir einen neuen Code geben. Wenn das ein angehäuftes Problem war, dann müssten die das ja kennen.

Auf jeden Fall viel Glück.

LG Kaede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super konstruktive Antwort von dir, muss man schon sagen..

Sehr diplomatisch ausgedrückt ;)

Ihr hattet Recht, ich brauche die Originalrechnung welche ich natürlich nicht mehr habe :( Musste mir den Pass im Store kaufen, aber die Tatsache, dass ich das Spiel für 9,99 EUR bekommen habe, macht es erträglicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr diplomatisch ausgedrückt ;)

Ihr hattet Recht, ich brauche die Originalrechnung welche ich natürlich nicht mehr habe :( Musste mir den Pass im Store kaufen, aber die Tatsache, dass ich das Spiel für 9,99 EUR bekommen habe, macht es erträglicher.

Hast du denn einmal versucht das Problem über den Sony Support zu regeln? Ich weiß, dass es nun für dich zu spät wäre, dies zu tun, aber mich würde mal interessieren, ob du es überhaupt versucht hast und wenn ja, wie die reagiert haben ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Sony Support kontaktiert und die meinten "wir empfehlen unseren Kunden beiliegende Codes umgehend zu verwenden, denn es kann gut möglich sein, dass der Code nach einiger Zeit nicht mehr gültig ist".

Die wollten die Originalrechnung welche sie nach England weitergereicht hätten wo mir dann nach erfolgreicher Überprüfung ein neuer Code zugeschickt worden wäre. Das Problem war zum einen die fehlende Originalrechnung, zum anderen wollte ich am nächsten Tag schon mit zwei Kollegen Koop spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Sony Support kontaktiert und die meinten "wir empfehlen unseren Kunden beiliegende Codes umgehend zu verwenden, denn es kann gut möglich sein, dass der Code nach einiger Zeit nicht mehr gültig ist".

Die wollten die Originalrechnung welche sie nach England weitergereicht hätten wo mir dann nach erfolgreicher Überprüfung ein neuer Code zugeschickt worden wäre. Das Problem war zum einen die fehlende Originalrechnung, zum anderen wollte ich am nächsten Tag schon mit zwei Kollegen Koop spielen.

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort :smile: Habe mir auch schon gedacht, dass so was in der Richtung kommen würde..

Guter Kundensupport geht anders, aber nunja, PSN ist halt kostenlos, da kann man leider nicht allzu viel Kundenfreundlichkeit erwarten. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mitarbeiter war freundlich. Auch die Abwicklung an sich scheint mir logisch zu sein, denn sonst könnte ja jeder nach gebrauchten Codes fragen und von Sony ohne jeglichen Nachweis neue verlangen. Das einzige was ich beanstanden würde ist die lange Bearbeitungszeit da das ganze nicht in Deutschland sondern England überprüft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mitarbeiter war freundlich. Auch die Abwicklung an sich scheint mir logisch zu sein, denn sonst könnte ja jeder nach gebrauchten Codes fragen und von Sony ohne jeglichen Nachweis neue verlangen. Das einzige was ich beanstanden würde ist die lange Bearbeitungszeit da das ganze nicht in Deutschland sondern England überprüft wird.
Ja, das meinte ich auch, hab mich da wohl recht schlecht ausgedrückt.. :banghead:

Dass man irgendwas als Kaufbeweis vorlegen muss, ist logisch, sonst könnte wirklich jeder anrufen und einen neuen Code verlangen, aber ich verstehe halt nicht, wieso die Überprüfung zentral stattfindet, das ist Humbug, aber nun gut. ;)

Du hast ja jetzt deinen Online-Pass und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das meinte ich auch, hab mich da wohl recht schlecht ausgedrückt.. :banghead:

Achso ^^ Naja, wenn ich mitgedacht hätte wäre klar gewesen, dass du das selbe meinst, aber wir sind ja letztendlich auf den selben Nenner gekommen ;)

... aber ich verstehe halt nicht, wieso die Überprüfung zentral stattfindet, das ist Humbug, aber nun gut. ;)

...

Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Du hast ja jetzt deinen Online-Pass und fertig.

Genau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Beitrag zum Thema online Pass Problem:

Habe Heute die Goty Edition noch eingeschweißt ausgepackt und wollte online spielen.

Ging aber net weil der Code ungültig sei bzw. Falsch eingegeben.

Kurzer Anruf bei der Hotline:

Man kann pro Spiel wohl immer nur ein Code eingeben.

Ich hatte 2011 die normale Version und dort schon den Code eingegeben.

Diesen konnte ich heute im store einfach nochmal runterladen und schon ging's.

Vielleicht hilfst ja jemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Beitrag zum Thema online Pass Problem:

Habe Heute die Goty Edition noch eingeschweißt ausgepackt und wollte online spielen.

Ging aber net weil der Code ungültig sei bzw. Falsch eingegeben.

Kurzer Anruf bei der Hotline:

Man kann pro Spiel wohl immer nur ein Code eingeben.

Ich hatte 2011 die normale Version und dort schon den Code eingegeben.

Diesen konnte ich heute im store einfach nochmal runterladen und schon ging's.

Vielleicht hilfst ja jemandem.

Genau das gleiche hatte ich auch. Hab ewig probiert den Code einzugeben. Dann Blitzgedanken gehabt und den alten nochmal runter geladen.

Der Vorteil dabei ist man behält sein Online Fortschritt.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...