Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A Dragon among Men - Light's Spielerprojekt ist da!


Gast

Recommended Posts

Jop, ich musste da wirklich lachen, als ich das gelesen habe :D

Mein Rekord liegt wenn mich nicht alles täuscht bei 4,5km auf der Vita.

(Wobei ich es aber auch nur bis ca. 4km geschafft habe und der Rest mit einer Explosion kam)

Freut mich dir eine Freude bereitet zu haben. :biggrin5:

Sowas ähnliches hab ich auch 4-5 mal geschafft, bis der Durchbruch mich erlöste. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Marvin ^^

Wie gesagt, täuschen die Trophäen hierbei wirklich etwas.

Für Remember Me gingen weniger als 20 Stunden drauf, Hannah dauerte nur 3 Stunden und bei den 2x Platin in MotorStorm fehlte auch nicht mehr sooo viel (auch wenn es ziemlich anstrengend und frustrierend war ^^)

Also zumindestens eine Art Mini-Boss war auch in den Remix-Leveln vorhanden.

Aber du hast recht, zu sammeln gibts da wirklich eine Menge :)

:xd::'> Beschwerden bezüglich Hammsterball kannst du direkt an Basti schicken.

Schließlich wollte er das bei mir sehen :D

Hannah: Nuff said ;)

Naja. Also laut deiner Zeiteinschätung war es mehr? Oder waren die Prozente bei SC und Motorstorm so schnell erreicht?

Also ein Boss ist es nicht gerade. Das wäre doch extrem abwertend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Also laut deiner Zeiteinschätung war es mehr? Oder waren die Prozente bei SC und Motorstorm so schnell erreicht?

Also ein Boss ist es nicht gerade. Das wäre doch extrem abwertend.

Die Zeiteinschätzung kann man aber nicht proportional betrachten ;)

Bei SC habe ich mittlerweile z.B. ca. 30 Stunden und 90% der Trophäen ^^

Dort werden die letzten 10% aber bestimmt noch 20 Stunden dauern, während ich bei MotorStorm nach knapp 20 Stunden erst bei 18% stand und der Rest nur 5 Stunden dauerte :)

Naja, wenn wir z.B. den Roboter am Ende von Kapitel 3 nehmen.

Es ist der letzte Gegner im Kapitel und benutzt spezielle bzw. neue Attacken, die man vorher noch nicht gesehen hat.

Und auch wenn man in einem späteren Kapitel wieder auf einen trifft, ist es für mich eine Art Boss-Kampf.

Genauso mit dem Leaper, der sich die ganze Zeit teleportiert am Ende von Kapitel 5 oder 6.

Später tauchen sogar 2 gleichtzeitig auf, und dennoch ist das für mich ein Boss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Cheffe, ich glaube ich schaue hier auch mal öfters rein :)

Liest ich alles super und du hast auch schon ein paar wirklich tolle Spiele mit dabei gehabt. Ich gehe jetzt mal nicht auf ältere Sachen ein (es hat wirklich gedauert alle Updates zu lesen), aber ich muss schon sagen Hut ab :2thumbsup:

Beim letzten Update freut mich vor allem, dass du Remember Me und Limbo gespielt hast bzw. spielst. Sind beides sehr tolle Titel die meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Obwohl Limbo mittlerweile natürlich nicht gerade ein Geheimtipp ist :D

Ich werde dein Projekt auf jeden Fall abonnieren und freue mich schon auf's nächste Update :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Cheffe, ich glaube ich schaue hier auch mal öfters rein :)

Liest ich alles super und du hast auch schon ein paar wirklich tolle Spiele mit dabei gehabt. Ich gehe jetzt mal nicht auf ältere Sachen ein (es hat wirklich gedauert alle Updates zu lesen), aber ich muss schon sagen Hut ab :2thumbsup:

Beim letzten Update freut mich vor allem, dass du Remember Me und Limbo gespielt hast bzw. spielst. Sind beides sehr tolle Titel die meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Obwohl Limbo mittlerweile natürlich nicht gerade ein Geheimtipp ist :D

Ich werde dein Projekt auf jeden Fall abonnieren und freue mich schon auf's nächste Update :)

Vielen Dank ^^

(Aber ich bin aber wenn, dann dein Kollege und nicht Chef ;))

Hast du jetzt etwa alle meine Updates gelesen :eek6:

Falls ja, Respekt :thumbsup:

Seit Projektbeginn ist da ja schon ziemlich was zusammengekommen :D

Ja, die beiden Titel haben mir auch wirklich gut gefallen.

Danke für dein Abo :)

Das nächste Update kommt dann so in ca. 10-15 Stunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann widmest du dich eigentlich mal deinem Ziel?

Meinst du die 10 Yakuza-Platin?

Das habe ich erstmal nach hinten gerückt und konzentriere mich momentan auf die Platin Nr. 100 ^^

Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig von SEGAs Firmenpolitik bezüglich dem westlichen Markt enttäuscht und habe nicht unbedingt Lust darauf, sie noch zusätzlich durch Importe zu unterstützen :/

---------------------------------------------------------------------------------







Update wird nun verfasst ^^


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die 10 Yakuza-Platin?

Das habe ich erstmal nach hinten gerückt und konzentriere mich momentan auf die Platin Nr. 100 ^^

Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig von SEGAs Firmenpolitik bezüglich dem westlichen Markt enttäuscht und habe nicht unbedingt Lust darauf, sie noch zusätzlich durch Importe zu unterstützen :/

Hmm.. Da gibt er erst so groß an und nun?

Und? Wieder mal etwas mehr gezockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update Nr. 29



"Wo viele Hände sind, ist die Last nicht schwer.“

-

Haitianisches Sprichwort

Persönliches



(aka was ist Abseits der PS3 passiert?)

Diese Woche hatte ich fast durchgängig gute Laune ^^

Irgendwie fühle ich mich momentan einfach richtig super und der Derby-Sieg gegen den HSV hat die tolle Woche noch abgerundet :)

Natürlich war ich am Sonntag auch wählen, aber meine Meinung zum Wahlausgang, werde ich an dieser Stelle für mich behalten ;)

Gespielt wurde diesmal auch wieder etwas länger, aber lest selbst ^^

Folgende Spiele wurden gespielt





Limbo_zps095c9608.png

Limbo (PS3)

9% -> 90%

Hier habe ich nun den ersten Durchgang abgeschlossen, alle Eier gesammelt und die DING-Trophäe geholt.

Fehlt also "nur" noch der Durchgang mit weniger als 5 Toden ^^

Meine Meinung zu dem Spiel hat sich nicht geändert.

Ich finde das Spiel immer noch fantastisch und besonders bei der DING-Trophäe kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Die Idee, fast im ganzen Abschnitt auf Licht zu verzichten und dem Spieler nur sein Gehör und seinen "Gamer-Instinkt" als Hilfsmittel zu lassen, zeugt wirklich von Genialität :)

Die 100% werde ich hier definitiv noch angehen und danach höchswahrscheinlich die Vita-Version direkt ranhängen :D

SCV_zps33ebdd3f.png

Soul Calibur V

41% -> 100% platin.png

Mit diesem Spiel habe ich den Großteil der Woche verbracht.

Mir fehlten zur Platin bis auf die Trophäen für die Story und Arcade noch so gut wie alle anderen Sachen.

Auf den Online-Modus hatte ich dabei besonders wenig Lust, da es dort wie im letzten Update geschrieben, einfach viele Spammer gibt, welche die unausgeglichene Engine ausnutzen.

Aber auch wenn man wirklich oft auf solche Leute getroffen ist und die Server dort auch bei weitem nicht die stabilsten sind :facepalm:,

gab es auch einige wirklich faire und gute Spieler, gegen die ein Kampf wirklich Spaß gemacht hat ^^

Meine größte Sorge waren online daher die 10 Ranglistenspiele, die man mit dem Gastcharakter Ezio Auditore gewinnen musste, da ich bis zum Schluss wirklich nicht gut mit ihm klar gekommen bin.

Daher bin ich umso dankbarer, dass Nino die 10 Siege mit mir geboostet und mir so den Weg zur Platin geebnet hat.

An dieser Stelle daher noch ein dickes Dankeschön an dich, Nino ^^

Dann fehlte nicht mehr allzu viel.

Es mussten insgesamt 240 Gegner verschiedener Ränge besiegt werden, bei denen die Rang A-Kämpfe anfangs zwar ein paar Probleme machen,

arbeitet man sich aber langsam von E nach A durch, hat man am Ende genug Erfahrung gesammelt um auch gegen die A-Ränge zu bestehen :)

Als das geschafft war, kamen aber noch zwei wirklich nervige Trophäen hinzu die zwar nicht schwer, aber sehr zeitaufwändig waren.

Man musste Stufe 99 erreichen und insgesamt 87,6km während der Kämpfe zurücklegen.

Als ich alles andere fertig hatte, war ich Stufe 54 und hatte gerade mal 10km auf dem Zähler :cry2:

Daher musste wieder mal ein Gummiband sowie die Turbo-Funktion des Sticks herhalten und ca. 20 Stunden das Spiel ohne mich spielen.

Wertung

Gameplay: 5,5/10

Story: 5

Zeitaufwand: 64 Stunden

Schwierigkeit: 6,5/10

Gesamt: 5,8/10

Arcania_zpsde8807b5.png

Arcania The Complete Tale

13% -> 89%

Wie angekündigt, habe ich auch Arcania weitergespielt.

Hierbei handelt es sich um ein RPG und den vierten Teil der Gothic-Reihe.

Wie in den Vorgängern spielt man hier einen namenlosen Helden, der diesmal sein Leben als Hirte auf einer kleinen Insel verbringt,

während auf dem Festland ein Krieg tobt, in dem auch der Held bald eine entscheidende Rolle spielen soll.

Ohne ins Detail zu gehen, steckt in der Story eigentlich einiges an Potenzial, was aber leider nicht ausgeschöpft wird.

Vieles was die alten Gothic-Teile so geprägt und ausgezeichnet hat (Entscheidungsmöglichkeiten, mehrere Fraktionen, variabler Storyverlauf), sind hier zum Großteil nicht mehr vorhanden.

Man kann sich zwar an einigen seltenen Stellen entscheiden, wie man eine Quest abschließt, wirklich nachhaltige Auswirkungen hat das Ganze aber auf die Story kaum.

Dann kommen hier leider auch im Gameplay einige Schwächen hinzu.

Zum Beispiel ist es den NPCs völlig egal, ob man einfach in ihr Haus geht und dort alle Truhen und Schätze plündert.

Wie man vielleicht denken kann fällt es einem dann nicht mehr so leicht, das Spiel einigermaßen ernst zu nehmen.

Die Dialoge fand ich teilweise auch ziemlich langweilig es fehlte einfach die Tiefe, sodass man irgendwann einfach gar nicht mehr darauf geachtet hat.

Positiv fand ich hingegen die Quests und im Grunde auch das Kampfsystem. Die Nebenquests ähneln sich zwar teilweise im Ablauf, beim normalen Spielen fällt einem das aber nicht unbedingt auf.

Das Kampfsystem macht mit dem Block- und Ausweichsystem auch relativ viel Spaß und gerade wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad Gothic spielt,

kommt man um das Ausweichen nicht herum und muss sehr genau aufpassen, dass man so wenig wie möglich abbekommt.

Blöd finde ich aber, dass ein Feuerzauber bei einem Eis und Feuergolem ungefähr gleich viel Schaden macht, was eigentlich etwas unlogisch ist.

Jedenfalls hatte ich diese Woche meinen angefangenen Durchgang auf Normal abgebrochen und doch direkt einen neuen Run auf Gothic begonnen.

Mittlerweile habe ich das Hauptspiel auch abgeschlossen und in der Erweiterung alle Sachen verkauft um 200.000 Goldstücke zu besitzen und die Trophäe dafür abzugreifen.

Zur Platin muss ich jetzt noch einen alten Spielstand laden, dort alle Sammelsachen holen

und noch jeweils 100 Gegner mit Nahkampf-Kombinationen sowie Kopfschüssen besiegen.

Leider habe ich weder bei den Kombinationen, noch bei den Kopfschüssen, den Dreh wirklich raus :xd::'>

(Bei den Kombis bekomme ich das Timing nie richtig hin und Kopfschüsse sind auch eher Zufallsprodukte :sweatdrop:)

Mal schauen ob ich das demnächst noch hinbekomme ^^

Wertung

Gameplay: 6/10

Story: 6,5/10

Zeitaufwand: ??? ca. 40 Stunden

Schwierigkeit: 5/10

Gesamt: 6/10





Ziele und Fortschritt

Hauptziele:



Anzahl von Platin auf 100 hochschrauben

95/100 arrow_up.png +1



Auf Trophy-Level 30 kommen

28/30 unchanged.png

Nebenziele:

Alle Ryu ga Gotoku Platin

4/10 unchanged.png

Gesamtzahl von Trophies auf 5.555 erhöhen (clear)

5.834/5.555 arrow_up.png +67

In der Forums-Rangliste Platz 111 erreichen

Aktuell: 133 unchanged.png

Schlusswort und Aussicht

Was Trophäen angeht, war es diesmal alles recht überschaubar und zum ersten Mal bin ich nach einer Woche nicht in der Rangliste gestiegen.

Dennoch rückt Platin Nr. 100 langsam immer näher und ich kann es schon kaum erwarten, mich endlich an Nr. 100 zu setzen ^^

Nächste Woche werde ich versuchen Arcania zu beenden und auch den einen oder anderen Versuch bei Limbo wagen.

Weiterhin, habe ich wieder Lust auf Metal Gear Solid bekommen und dort werde wahrscheinlich ich entweder Teil 2 oder 3 weitermachen, oder mich endlich an Teil 4 setzen.

Jedenfall bedanke ich mich fürs Lesen und ich freue mich wie immer auf eure Kommentare :)





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit dem "Eye-catcher"? Das ist schon ein nicht so leichter Ziel. Das hat mich auch erst auf die aufmerksam gemacht. Also will ich sehen, dass du das packst! :D

Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch.

Was genau meinst du jetzt mit Eye-Catcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch jemand mit 90% bei LIMBO ^^ Ich sitz auch grad' wieder an der letzten Trophy :smile: Scheint ja echt rumzugehen die LIMBO-Manie :D

Glückwunsch auch zu den anderen Trophäen, ich denke ich werde Arcania auch noch mit ins Projekt nehmen. Ist ja auch recht erschwinglich das Spiel und ich habe Gothic 1 und 2 am PC noch in guter Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es doch.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. SCV war dann wohl ein Dauerläufer, was? :smilielol5:

Zu Arcania kann ich nicht wirklich was sagen. Ich habe es mal gesehen, aber mich hat dann etwas vom Kauf abgehalten. Jetzt wird es wohl nicht mehr kommen.

Bei Limbo hast du das schwerste vor dir. Und wieder ein Spiel, dass alle spielen, nur ich nicht. ^^

Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch.

Was genau meinst du jetzt mit Eye-Catcher?

Die Reihe meinte ich. Das ist schon eine Herausforderung eine so große Reihe zu beenden. Zumal einiges auch etwas aufwendiger ist. Das zieht das Interesse schon auf sich. Deshalb: Eye-Catcher.

Jedoch habe ich bisher noch nie etwas über eines der Spiele bei dir gelesen. Das finde ich schon etwas schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Kosta,

erstmal wieder herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen, insbesondere deiner neuen Platin.

Schön zu lesen, dass du dich trotz der Online-Problemen und den 2 extrem nervigen Trophäen da durchgebissen hast! Da kann man dann wirklich von einem "Arbeitssieg" reden ;)

Bei Arcania muss ich zugeben, dass ich nach "RPG" fast aufgehört habe zu lesen. Das wollte ich dir aber nicht antun ;) Jedoch hast du mich mit deiner Beschreibung nicht wirklich heiß auf das Spiel gemacht - daher einfach Glückwunsch :P

Kommen wir zum kleinen Limbo!

Schon krass was für eine Stimmung man erzeugt, wenn man einfach mal das Licht ausmacht ;) Etwas "schade" fand ich die vielen Speicherpunkte, so dass es leider nicht sonderlich schwer war durch zu kommen.

Wünsche dir jetzt viel Spaß mit dem 5 Tode Run :)

Sehr schön, dass dir das Spiel so gut gefällt, dass du doppel-100% angehen willst ;)

Ach ja:

Fängst du dein Spiel 100 an, ohne wenigstens 2 Folgen DC gesehen zu haben, hast du einen Abonenten weniger :whip: Ausserdem wartet Ayumi auf dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du es ja schon geschafft, das du SCV mit Platin beenden konntest :smile:. Ist immerhin ein bekannte Bemu Trophäe ;).

LImbo kenne ich nicht und interessiert mich bisher auch nicht, obwohl es ziemlich schwarz ist :biggrin5:.

Ansonsten hatte Spaß gemacht zu "fighten", und kein Thema gewesen, werde mich aber nun zwei anderen Bemus widmen. Mal sehen ob ich da mehr erreiche.

Grüße Nino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch jemand mit 90% bei LIMBO ^^ Ich sitz auch grad' wieder an der letzten Trophy :smile: Scheint ja echt rumzugehen die LIMBO-Manie :D

Glückwunsch auch zu den anderen Trophäen, ich denke ich werde Arcania auch noch mit ins Projekt nehmen. Ist ja auch recht erschwinglich das Spiel und ich habe Gothic 1 und 2 am PC noch in guter Erinnerung.

Danke dir ^^

Bei LIMBO bin ich auch gespannt, wie ich mich da schlagen werde.

Glaube gerade die letzten 3 Kapitel mit den Gravitationsschaltern werden etwas knifflig da man dort ja wirklich fast alles in einem Rutsch schaffen muss.

Arcania ist für sich genommen eigentlich ein durchschnittliches bis gutes Spiel, wenn man nun aber ein Hammer RPG wie Gothic 1 oder 2 erwartet, wird man doch etwas enttäuscht.

Ist zwar irgendwie ironisch, aber man könnte es wohl am ehesten mit Risen vergleichen.

Da ist es doch.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. SCV war dann wohl ein Dauerläufer, was? :smilielol5:

Zu Arcania kann ich nicht wirklich was sagen. Ich habe es mal gesehen, aber mich hat dann etwas vom Kauf abgehalten. Jetzt wird es wohl nicht mehr kommen.

Bei Limbo hast du das schwerste vor dir. Und wieder ein Spiel, dass alle spielen, nur ich nicht. ^^

Die Reihe meinte ich. Das ist schon eine Herausforderung eine so große Reihe zu beenden. Zumal einiges auch etwas aufwendiger ist. Das zieht das Interesse schon auf sich. Deshalb: Eye-Catcher.

Jedoch habe ich bisher noch nie etwas über eines der Spiele bei dir gelesen. Das finde ich schon etwas schade.

Dankeschön ^^

:xd::'> Ja, könnte man.

Wobei das Spiel aber zum Glück ohne mich gelaufen ist :D

Naja, die Reihe habe ich größtenteils ja beendet (zumindestens wenn man die West-Releases betrachtet ;))

Ich hatte nur gehofft, dass Teil 5 doch nocht im Westen erscheint.

Da Sega sich um den westlichen Markt aber anscheinend keine Gedanken zu machen scheint, habe ich auch keine Lust, ihnen auch noch entgegen zu kommen indem ich ihre Spiele importiere :/

Hey Kosta,

erstmal wieder herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen, insbesondere deiner neuen Platin.

Schön zu lesen, dass du dich trotz der Online-Problemen und den 2 extrem nervigen Trophäen da durchgebissen hast! Da kann man dann wirklich von einem "Arbeitssieg" reden ;)

Bei Arcania muss ich zugeben, dass ich nach "RPG" fast aufgehört habe zu lesen. Das wollte ich dir aber nicht antun ;) Jedoch hast du mich mit deiner Beschreibung nicht wirklich heiß auf das Spiel gemacht - daher einfach Glückwunsch :P

Kommen wir zum kleinen Limbo!

Schon krass was für eine Stimmung man erzeugt, wenn man einfach mal das Licht ausmacht ;) Etwas "schade" fand ich die vielen Speicherpunkte, so dass es leider nicht sonderlich schwer war durch zu kommen.

Wünsche dir jetzt viel Spaß mit dem 5 Tode Run :)

Sehr schön, dass dir das Spiel so gut gefällt, dass du doppel-100% angehen willst ;)

Ach ja:

Fängst du dein Spiel 100 an, ohne wenigstens 2 Folgen DC gesehen zu haben, hast du einen Abonenten weniger :whip: Ausserdem wartet Ayumi auf dich ;)

Danke, Basti :)

Ja stimmt, das war wirklich anstrengend, aber ohne Nino hätte ich das bestimmt auch nicht geschafft ^^ (oder es wären bestimmt nochmal 10 Stunden draufgegangen)

:xd::'>

Naja, man muss einfach was für RPGs übrig haben, oder zumindestens die Vorgänger kennen um das Spiel interessant zu finden.

Glaube du wirst es dann bei meinen nächsten Updates bestimmt nicht so leicht haben, denn bis zur 100. sind fast nur RPGs bei mir geplant (neben einem Metal Gear Teil)

Wenn ich meinen bisherigen Run bei Limbo so betrachte, werde ich glaube bei 2 Stellen einige Problem bekommen.

1. Wo man mit einigen Kränen zwei Kisten so runterfallen lassen muss, dass sie aufeinander landen.

2. Beim letzten Abschnitt mit den ganzen Gravitationsschaltern und Sägen.

Bin auf jeden Fall schon gespannt ^^

:lol:

Jetzt werde ich hier schon erpresst :xd::'>

Wir können ja einen kleinen Deal machen: Wenn dein SC sein erstes Buli-Spiel gewinnt, schaue ich 5 Folgen DC :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...