Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To: PS3 Controller Mod (PS-Taste + Status LED)


immortl

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Falls ich welche auf'm Rechner habe, kümmere ich mich am Wochenende darum ;)

Ok danke dir schon mal im Vorraussetzung.

EDIT: Hab meinen Controller noch mal aufgemacht. Da find ich leider keinen plus und minus Lötpunkt. Das ist der Controller der 1 Generation. Hab die PS3 am Erscheinungstag gekauft. Und da war dieser Controller dabei. Währe nett wenn mir jemand die Lötpunkte geben kann.

LG Flotschi18_1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dir schon mal im Vorraussetzung.

EDIT: Hab meinen Controller noch mal aufgemacht. Da find ich leider keinen plus und minus Lötpunkt. Das ist der Controller der 1 Generation. Hab die PS3 am Erscheinungstag gekauft. Und da war dieser Controller dabei. Währe nett wenn mir jemand die Lötpunkte geben kann.

LG Flotschi18_1

Stell mal ein Foto von deiner Platine rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dir schon mal im Vorraussetzung.

EDIT: Hab meinen Controller noch mal aufgemacht. Da find ich leider keinen plus und minus Lötpunkt. Das ist der Controller der 1 Generation. Hab die PS3 am Erscheinungstag gekauft. Und da war dieser Controller dabei. Währe nett wenn mir jemand die Lötpunkte geben kann.

LG Flotschi18_1

PS3 Controller der 1. Gen und die am Erscheinungstag der PS3 60GB erschienen sind, besitzen nur eine Hautplatine.

2doa6ezgcue7.jpg[/url]

Habe dir die Lötpunkten mit den folgenden Farben markiert:

• (schwarz) = Minuspol (-)

• (rot) = Pluspol (+)

Die Ausgangsspannung an den Lötpunkten beträgt 2,8V. Bei roten,gelben und orangenen Leds solltest du ein Widerstand einbauen.

Viel Spaß beim modden :)

eurer remispringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

69hoxxjs2kc.jpg

hs4vrumqbhry.jpg

9sjwymii4g7.jpg

4jx1f6bbf2fi.jpg

Ich habe anscheinend eine andere Platine, wo es diese Lötpunkte nicht gibt. Habe mal Fotos gemacht wie der Controller im Off- und On- Modus momentan aussieht. Wie es aussieht fließt an den Punkten durchgehend Spannung brauche also Lötpunkte die nur Spannung erhalten sobald der Controller eingeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja dein Kabel an den Punkt TP11 gelötet. Ist ja kein Wunder,dass da die ganze Zeit Dauerspannung fliesst. Du musst ihn aber an TP12 anlöten, so wie ich es dir markiert habe.

nlkr2zkagbs1.jpg

Hast ja doch nicht den Controller von der 60GB Version. Diese habe das Gehäuse nämlich durchsichtig und besitzen die obere Platine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 Controller der 1. Gen und die am Erscheinungstag der PS3 60GB erschienen sind, besitzen nur eine Hautplatine.

2doa6ezgcue7.jpg[/url]

Habe dir die Lötpunkten mit den folgenden Farben markiert:

• (schwarz) = Minuspol (-)

• (rot) = Pluspol (+)

Die Ausgangsspannung an den Lötpunkten beträgt 2,8V. Bei roten,gelben und orangenen Leds solltest du ein Widerstand einbauen.

Viel Spaß beim modden :)

eurer remispringer

Dankeschön werde es in den nächsten Tagen nochmals versuchen. Da ich meine LED wieder rausgebaut habe weil mein Controller das Spinnen angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ah ok top dachte die passen eventuell wegen der größe nicht rein. e24 er widerstände hab ich auch noch ein komplettes sortiment.

Die Roten haben glaub ich Uf=1,6V und Grün und Blau hat Uf=2,3v und If=10-30mA

hab noch ne frage, hab jetzt mal die hier rausgesucht

http://www.reichelt.de/SMD-LED-0603-0805-1206/SMD-LED-0603-BL/index.html?;ACTION=3;LA=444;GROUP=A5381;GROUPID=3035;ARTICLE=34224;START=0;SORT=artnr;OFFSET=500;SID=12Tq@9YH8AAAIAAA2d71o5a41a09b989bc14a7cf504171fc2d2cd

aber sind nicht 5-12,5mcd ein bisl wenig? hab hier LEds (klar sind 5mm leds und keine smd bauteile) die haben 14000mcd. Wobei ich da schon angst hab das die zu hell sind und mich stressen.

also die smds würd ich als status leds nehmen und die 5mm mit 14000mcd als ps home led.

kann auch sein das ich mich total verlesen hab mit 14000mcd muss mal schauen wenn ich wieder at home bin am WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich nochmal ne frage,

hab jetzt von der smd led bauform 0603 ein paar rausgesucht und Blau, weiß und Grün haben 3,2v-3,6v Durchbruchspannung und die Orangen haben 2v-2,6v.

Bei den 3,2 - 3,6V smd leds die kann ich ohne probs einbauen, aber wie siehts mit orange aus? brennt die mir durch, hab mal was gelesen das die leds mind. 2.8v- 3.6v haben müssen. Weil vorwiderstand einlöten ist ja nicht bei den status leds.

Bzw. hat schon mal wer genau mim multimeter gemessen wieviel volt an den smd leds standartmäßig anstehen?

ja und als ps home taste wollt ich ne 5mm Led nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jetzt hab ich nochmal ne frage,

hab jetzt von der smd led bauform 0603 ein paar rausgesucht und Blau, weiß und Grün haben 3,2v-3,6v Durchbruchspannung und die Orangen haben 2v-2,6v.

Bei den 3,2 - 3,6V smd leds die kann ich ohne probs einbauen, aber wie siehts mit orange aus? brennt die mir durch, hab mal was gelesen das die leds mind. 2.8v- 3.6v haben müssen. Weil vorwiderstand einlöten ist ja nicht bei den status leds.

Bzw. hat schon mal wer genau mim multimeter gemessen wieviel volt an den smd leds standartmäßig anstehen?

ja und als ps home taste wollt ich ne 5mm Led nehmen.

Für die Status Leds sind Netzwerkwiderstände eingebaut. Es sollte also kein Problem sein Orangene SMD Leds einzubauen. Beim PS-Button solltest du mit deiner 5mm Led beim einbauen aufpassen. Die Led sollte am besten bis 2mm rausstehen damit kein Kurzschluss mit deinen Kontakten der Leds zur Platine des PS3 Controller entsteht. Ich empfehle dir also 3mm Leds. Aber ist ja jedem selber überlassen ;)

gruß

remispringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...