Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Am 16.6.2020 um 21:55 schrieb Pittoresque:

ABER - und das ist ein neues und großes Aber - die Serverprobleme bei infamous haben mir gezeigt, dass ich zumindest die Online-Trophäen auf der PS3 mal zu einem Ende bringen sollte. Und da gibt es, an Spielen, die ich auf jeden Fall noch spielen werde/will (weil ich sie entweder auf der PS3 schon angefanen habe, oder es keine neuere Version davon gibt) nach Durchsicht meiner Liste auf jeden Fall noch infamous 2, Assassin's Creed 3. Mass Effect 3, und God of War Ascension. Außerdem will ich vielleicht sehen, ob ich bei Red Dead Redemption und Dante's Inferno noch ein paar der offenen Onlinetrophäen abstauben kann, auch wenn sich die Hoffnung da (skilltechnisch) in Grenzen hält. Um das zu bewerkstelligen kann es sein, dass in nächster Zeit das ein oder andere Spiel in meinem Profil landen wird, bei dem ich (vorerst) nur den Onlineteil angehen will. Natürlich wird das wieder meinen Schnitt drücken, und um das zu verhinden, wird zum Ausgleich vermutlich das ein oder andere sehr kurze, schnelle Spiel gespielt werden - genug Nachschub brachte ja mein letzter Store-Shoppingtrip schon ein.

Auch wenn es jetzt schon ewig her ist. Hast du die Online Trophäen in AC3 schon? Ich versuche mir gerade sämtliche Online Trophäen in den AC Teilen zu erspielen und in AC3 können wir gerne die zusammen holen, die man nur zu zweit machen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich habe die Online Trophäen auch immer noch nicht, also können wir uns da gerne mal zusammen tun :) Ein Blick in die Trophäen sagt, dass man (bis auf ein oder zwei Trophäen, die wohl öffentliche Matches brauchen) tatsächlich sogar viel alleine in den Tutorials oder Wolfshunt erspielen kann, aber mit mehreren macht es bestimmt mehr Spaß und geht wahrscheinlich auch schneller. Allerdings müsste ich erstmal ein bisschen Platz auf meiner Festplatte schaffen xD Wahrscheinlich habe ich vor/über/nach Weihnachten zwei bis drei Wochen Urlaub, und so wie es aktuell aussieht kann man da eh nicht viel machen als daheimzusitzen und zu zocken, also vielleicht kriegen wir das da mal unter?

Klar, ich bin für Schandtaten bereit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb susu:

Es ist halt die ständige Angst da, dass sie plötzlich den Trophysupport an Vita und PS3 abdrehen ... an sich würde ich es erst nächsten Oktober spielen wollen.

Dass die Shops irendwann verschwinden, sehe ich ein, aber wieso sollte der Trophy-Support verschwinden? Was genau ist mit Suport gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein tolles Update. Der Januar scheint bei vielen gut zu laufen! Wahrscheinlich sind wir alle zu Beginn des Jahres einfach richtig gut motiviert. :D (Und wegen Corona kann man eh nicht viel anderes machen.)

 

Glückwunsch zu allen Anschlüssen zunächst. ACR ist eigentlich ein dankbares Spiel, wenn da nicht die Archiv DLC wäre. Mir ging es da so wie dir. Der Styx wirkte anfangs schwerer und Erinnerung 4 viel länger. Mit ausreichend Übung ist es zum Glück machbar. Diese Woche habe ich es für die PS3 Version wiederholt und ja, ich kann es noch. :D Sowohl Erinnerung 4 und der Styx brauchten nur noch 3-4 Anläufe. 
 

Es gibt ein Spiel zu „Die Säulen der Erde“?! Was genau macht man da? Ich habe diesen Schinken vor 1 1/2 Jahren gelesen und fand den von der Charakterentwicklung grandios. Kommt das im Spiel auch so rüber?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pittoresque:

Danke ^^ Jup, dieser DLC hätte nicht sein müssen...tatsächlich hat es mir dann aber Mut gemacht, dass er in der PS4 Version ja Platin-pflichtig ist und trotzdem eine relativ hohe Prozentzahl das Spiel geschafft hat. Da denk ich mir dann, eigentlich muss das doch irgendwie machbar sein :D Super, dass du es sogar gleich zweimal hintereinander geschafft h

Die Statistik ist mir logischerweise auch aufgefallen als ich die Ezio Trilogie auf der PS4 gespielt hatte. Glaube, dass das überwiegend von Fans der Serie gespielt wurde, die es dann auch mehrheitlich durchgezogen haben; so einfach fand ich weder ACB noch ACR, dass da jeder dritte die Platin bekommen würde, wenn er da nicht schon mal auf der PS3 durch war.

 

Vor ein paar Tagen hatte ich noch einmal Erinnerung 7 des Archivs gespielt, weil ich da noch 2 Datenfragmente einsammeln musste. Und schau an, auf Anhieb kam ich wieder fehlerfrei über den Styx.

 

Säulen der Erde schaue ich mal. Wahrscheinlich werde ich es erst einmal nicht spielen. Es ist mir gerade auch viel zu teuer.

 

Ich freue mich schon auf dein nächstes Update und bin gespannt wie es mit Dante weiter vorangeht. Den Titel wollte ich vor Ewigkeiten auch mal spielen und dann ist er in Vergessenheit geraten. :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen (teilweise mühsamen) Fortschritten!

 

Am 6.3.2021 um 11:05 schrieb Pittoresque:

Fun" Fact: um die Liste hier etwas kürzer zu halten, habe ich mir letzten Monat extra gesagt, die PS+ Spiele holst du erst nach dem Update...und habe prompt vergessen, sie überhaupt freizuschalten <_< Schade um Control, Concrete Genie hatte ich ja schon gespielt, immerhin. Das hat man davon, wenn man schummeln will, man verpasst Spiele und die Liste wächst trotzdem unverschämt an...

:monkey-no-eyes::facepalm: Das ist bitter. In ein paar Wochen landet Control bestimmt im Sale und du kannst es für wenig Geld mitnehmen, wenn es dich wirklich interessiert. 
 

Gespannt war ich auf deinen Bericht zu Dante. Das scheint es in sich zu haben besonders der DLC. Kann man den auch im Koop spielen oder muss man sich alleine durchschlagen. In der Summe klingt es für mich leider so abschreckend, dass ich es wohl für mich weg schieben werde. Gegen umfangreiche Hack‘n‘Slays ist nichts zu sagen, aber Herausforderungen, die zwischen öde und sauschwer pendeln und dabei kaum Spaß machen, klingen nach nerviger „Arbeit“. Da muss das Hauptspiel schon richtig rocken; es scheint aber auch nur durchschnittlich zu sein.

 

Cook, Serve, Delicious 2 scheint nett zu sein und erinnert an Overcooked vom Lesen her. Sind die Spiele vergleichbar? 
 

Am 6.3.2021 um 11:05 schrieb Pittoresque:

Und während das echt bockt und ich auch merke, wie ich besser werde, ist es leider nichts, was ich stundenlang am Stück zocken kann. Im Gegenteil, schon nach wenigen Versuchen in schwierigen Leveln merke ich, wie meine Konzentration nachlässt, und dann muss ich erstmal wieder etwas anderes machen.

Ist doch an sich nicht schlecht. Dadurch spielst du das Spiel über einen ängsten Zeitraum und es wird nicht so schnell passieren, dass es dich nervt. So geht es mir mit Tetris Effect; wenn möglich täglich 5-8 Spiele. Das reicht auch. Es dauert so natürlich ewig bis man zur Platin kommt, wenn man es überhaupt schafft. Immer dran bleiben! :) 

 

Glass Masquerade 2 klingt viel besser als der erste Teil und den fand ich vom Lesen her (auch in anderen Projekten) schon toll. Wenn der mal (wieder?) im Sale landet, nehme ich den mit. Danke für den Bericht dazu! :) 

 

In Assassin‘s Creed III spiele ich gerade die anderen DLCs. Passen besser in mein Zeitkonzept. Da kannst du dich drauf freuen. Bisher gefallen sie mir gut und Ubisoft hat sich wirklich eine nette „Ergänzung“ ausgedacht. Nur die Grafik stört mich so richtig, weil sie so last-Gen ist, das es einen gruselt. Als so schlecht hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. :/

Ich bin gespannt wie du mit den maritimen Missionen zurecht kommst.

 

Dann hoffe ich, dass du deine gesteckten Monatsziele erreichst. :) Gute Jagd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich schaue ich hier auch mal wieder mit einer Aneinanderreihung von Buchstaben vorbei. xD 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Es läuft doch gut. Besonders habe ich mich über Schatten von Mordor gefreut. Der Nachfolger staubt auf meiner PS4 so vor sich hin; jetzt bin ich eigentlich gut motiviert den anzupacken. :) 

Ich hatte gelesen, dass sie bei SvM die Online-Trophäen sozusagen aufgelöst haben. Man erhält sie einfach automatisch. Weißt du zufällig was darüber? 
 

Spielt sich Jak eigentlich so ähnlich wie Ratchet&Clank? Also kann man das vergleichen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ein neues Update, das recht Wimmelbildspiel-lastig ist. Das ist leider nicht ganz so meine Welt. Auf dem PC/Telefon habe ich mal welche gespielt und die Story hat mich meistens genervt, weil es uninteressant war - man will doch nur suchen. xD 

 

vor 23 Stunden schrieb Pittoresque:

Vorallem bei den Tangram Minispielen (und ich LIEBE! Tangram) muss man die Teile schon sehr genau zusammen schieben, damit es passt.

Das ist wunderbar. :) Glaube, viele kennen das gar nicht und lernen es so kennen. Mein Tangram-Set habe ich mit 9 geschenkt bekommen und es wird immer mal wieder hervorgekramt. Als Mini-Spiel in einem Videospiel habe ich das noch nie gesehen. 
 

Bei Rätselspielen fällt mir noch The Witness ein. Das gab es mal in der Aktion Stay at Home. Wirst du das mal anpacken? Ich ringe da immer noch mit mir und vielleicht reicht ein kleiner Schubser. :D 

 

SingStar ist noch so etwas, was ich nicht verstehe. xD Es macht durchaus Spaß, aber jedes Mal, wenn man das bei Bekannten gespielt hatte (besitze es selbst nicht), haben sie sich immer geziert und keiner wollte singen, aber alle wollten es spielen. Das fand ich so merkwürdig, dass das Spiel  bei mir nie einen echten „Sing“-Spielwert hatte. Alleine macht es dann doch nur bedingt Spaß. Hoffe, du schaffst die 400 Lieder. Vielleicht gibt es einen Ingame-Zeitzähler? Das könnte beim Schätzen helfen. :) 
 

Genieße den Urlaub noch; das Wetter ist wirklich noch einmal so richtig toll sommerlich. B|

Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ging ja gut ab bei dir! Glückwunsch zu deinen Erfolgen!


Mit dem ABC Mörder hatte ich auch schon geliebäugelt; leider gibt es dafür keine Platin. :( Irgendwann mag ich auch ein Krimi-Set machen mit Sherlock und LA Noire oder so. Dieses Genre spiele ich lieber als es zu lesen; mit Krimis kann man mich jagen.

 

Gut, dass du Jak 2 geschafft hast. Das hatte schon seine Kanten, an denen man sich aufhängen konnte. Manchmal mag man es, meistens wohl aber nicht. 
 

Schön, dass es auch mit Mordors Schatten weiter geht! :) Darüber lese ich auch immer wieder gerne und mir fehlt die Zeit (1. Welt Probleme 9_9) es selbst zu spielen. Der zweite Teil ist seit bald einem Jahr mit allem auf der Platte installiert. xD Spielst du den Nachfolger auch?

 

Viel Spaß im Oktober und bis zum nächsten Update! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr und Glückwunsch zur AC3 Platin! Das geht runter wie Öl! :)  So viel gibt es dazu nicht zu schreiben. xD 

 

Ich bin gespannt, was deine 200. Platin wird. 
 

An Sacred3 hat mich bisher immer abgeschreckt, dass es gar kein echter Nachfolger ist. Vermutlich verhält es sich so wie Diablo 2 zu 3. Ein Großteil der Community war nicht besonders mit dem 3. Teil zufrieden. Ich bin gespannt, was du berichten wirst. :) 

 

Bis zum nächsten mal, gutes Zocken und hoffentlich weniger stressige Tage im Januar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das war ein sehr erfolgreiche Zeit, wenn man sich das letzte Update anschaut! Glückwunsch!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit dem Job klappt. Das gibt immer extra Motivation noch schnell ein paar Sachen "wegzuzocken" und alles her- und einzurichten wie zum Beispiel die Home-Office Ecke. :) 

 

Die 7 Platins sind echt der Hammer! Leider habe ich bisher keines der Spiele gespielt, aber schon das eine oder andere im Auge gehabt. Naja...es fehlt die Zeit. :( 

Bei Tribes of Midgard wäre ich wohl dabei. Heruntergeladen habe ich es schon. xD Scheint eine nette Mischung aus Crafting, Stechen&Schlagen und Taktik zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.8.2022 um 10:45 schrieb BloodyAngelCherr:
Am 2.8.2022 um 09:14 schrieb Tigress:

Und zu AC3 sollte ich mich aufraffen, aber das könnte zeitlich eng werden. Ich müsste ja immer noch was

an der Onlinestufe tun und diese Dinger, die man während der Hasuptstory einsammeln muss, keine Ahnung, ob

ich das damals überhaupt getan habe und noch mal durch die Story, um das dann anzugehen, dazu habe ich

derzeit auch eher null Lust. Aber gut, es wäre nicht der erste AC Teil ohne Platin.

Die Aufgabe im SP muss ich auch noch erledigen. Aber ich checks nicht. Das ist einfach zu lange her und die Beschreibung im LF finde ich persönlich auch nicht so berauschend. 

Hier kann ich vielleicht weiterhelfen: Es geht um die Pivot-Elemente. Die findet man über die Karte. Man kann Linien einzeichnen (einen Satz Pivot-Elemente hatte man anfangs) - pro gefundenes Pivot eine Linie. Auf der Karte gibt es dann den Hinweis, in welchem Bereich sich welche noch zu suchende Pivots befinden. Je mehr Linien eingezeichnet werden, desto kleiner wird der Suchbereich.

Um das machen zu können, muss man die Story durch- oder fast durchgespielt haben. Das ganze dauert etwa 2h.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, entschuldige noch einmal, dass wir zeitweise nur über die Pivots aus AC3 gesprochen hatten.

sad shame GIF

Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, dein Update zu lesen (zum 2. Mal xD).

 

Ghost of Tsushima ist prinzipiell auch ein Spiel, was mich interessiert. Allerdings finde ich es schon wieder nervig, dass man hier eine Kooperation eingebaut hat. Das war bisher - neben den vielen noch ungespielten Spielen - ein Kaufausschluss. Naja...vielleicht doch irgendwann mal.

 

Gefreut habe ich mich über deinen Abschluss von AC3 - endlich ist es geschafft! :thumbsup:

 

Zu den Spielen aus dem Bereich Novelle und zu Among Us kann ich nicht so viel sagen. An das Genre Novelle komme ich bisher noch nicht so richtig ran. Ich fand es anfangs auch echt befremdlich in Yakazu - Like A Dragon, dass ich in den bisherigen 3 Spielstunden praktisch einen Film in Überlänge gesehen habe durchbrochen von kurzen Passagen des Laufens (von A nach B) und einigen Straßenprügeleien. Trotzdem fesselt mich die Geschichte geradezu. xD Vielleicht wird nun doch die Brücke geschlagen. Die meisten Novellen stammen aus Japan oder?

Japan Sunglasses GIF

Deswegen bleibt bei mir immer Skepsis. Die japanische Kultur ist schon sehr eigen und manche Ausprägungen gehen mir ziemlich auf die Nerven. ¬¬

Dennoch Glückwunsch zu deinen vielen Abschlüssen! :) Genieße die letzten Tage in Freiheit. xD

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Diesen Monat hast du ordentlich viele Trophäen erbeutet! :) 

 

Oh mein Gott, ich muss diesen Goat Simulator auch unbedingt spielen. Das klingt super lustig! :D Der wird gleich in die Wunschliste gepackt!

 

Ich wünsche dir am Dienstag einen guten Start! Bisher klang das alles gut und es wird bestimmt spannend! :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Pittoresque:

Falls du noch nicht hast, die ganzen DLCs sind gerade wohl wieder im Sale...

excited freak out GIF

Sehr gut! Darauf habe ich gewartet! Das Basis-Spiel hatte ich im vorletzten Sale mitgenommen nach deinem Bericht. xD

 

vor 18 Minuten schrieb Pittoresque:

Danke dir :D Ich hab da nochmal alles rausgehauen, jetzt geht es naturgemäß langsamer weiter.

Im Winter fällt bestimmt die eine oder andere Spielstunde mehr an als im Sommer. In der Summe ist es natürlich trotzdem weniger.

 

vor 20 Minuten schrieb Pittoresque:

Danke! Hat gut angefangen und macht mir auch immer noch Spaß. Mehr dazu später

Sehr schön! Nächste Woche startet mit einem Feiertag und dann ist schon wieder Update-Zeit. :)

Bis dahin gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gemäß Winter, komme ich hier auch endlich mal wieder vorbei geschneit (haha). Irgendwie habe ich wieder ein paar Updates verpasst. :/

 

Mass Effect steht nun schon länger auf meiner Wunschliste. Da ich es unvoreingenommen spielen möchte, habe ich deinen Beitrag mal übersprungen. :ph34r:

 

Schade, dass dir AC Liberation nicht gefallen hat. Ich fand den Titel gut und auch nicht leichter oder schwerer als die anderen älteren AC Spiele.

Deinen Unmut zur Story kann ich einigermaßen nachvollziehen. Da ich es in der Summe drei Mal gespielt habe, habe ich auch mehr verstanden im Nachgang. :emot-engleft:
Die Stiefmutter von Avelin war eine Templermeisterin. Sie räumte sämtliche Nebenbuhler (Templer) aus dem Weg mit Avelins Hilfe; das war der Witz dabei. Agate und sein Mentor auf Seiten der Assassinen bildeten den Gegenpart. Doch war Agates Mentor (komme gerade nicht auf den Namen) übergelaufen zu den Templern. Avelins Mutter selbst wurde aus New Orleans vertrieben. Agate ist damit sehr isoliert gewesen. Daher auch der Konflikt mit Avelin. Verwandt waren die zwei nicht, dennoch würde ich davon ausgehen, dass Agate versucht hatte Avelins Mutter als Partnerin zu gewinnen. Sie entschied sich aber für das „bessere“ Leben und heiratete einen europäisch-stämmigen Geschäftsmann, Avelins Vater, um der Sklaverei zu entkommen. Der Teil der Serie ist insofern gut, als dass er aufzeigt, dass es kein weiß oder schwarz gibt, dass Ziele von Templern und Assassinen unterschiedlich sind, die Wege dahin manchmal aber gleich. Stell dir vor du glaubst für eine gute Sache zu kämpfen und festigst damit die Macht der Gegenseite, die du eigentlich bekämpfen willst. Eine derartige Wendung gab es in keinem anderen Teil; Rogue mal ausgenommen. xD Da entschied man sich direkt für den Seitenwechsel und das zu recht. 
 

Ups so viel wollte ich dazu gar nicht schreiben. :/

 

Dann hoffe ich, dass du deine Dezember-Ziele schaffst und The House of Fata Morgana und Mass Effect 3 abgeschlossen bekommst! :) 

Und natürlich wünsche ich dir gute Fortschritte bei deiner Diss. Freundin von mir ist gerade genau in der gleichen Situation und regelmäßig gehen die Wochenenden drauf. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann zumindest behaupten (und mit diesem Beitrag nachweisen), dass ich zu denen gehöre, deren Handy Bescheid gibt, dass es was neues hier gibt. xD 

 

Hoffe, du nimmst es nicht schwer, dass ich an der Verlosung nicht teilnehme. Mein Sohn hat vor einer Stunde beschlossen, dass jetzt alle schlafen gehen und tatsächlich hoffe ich, dass er nachher nicht aufwacht. In jedem Fall werde ich keine Fotos von Feuerwerken machen. ;) Stattdessen mache ich es mir mit der Vita im Bett gemütlich (+Fußtritte von der Seite).

 

Treuer Leser bleibe ich trotzdem. :)  Guten Rutsch nachher und Feier fröhlich! :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür, dass du im Januar viel um die Ohren hattest, hast du Zock-technisch viel weggeschafft. Und auch deine Jahresstatistik ist beeindruckend. 2023 geht es jetzt gut weiter! Hoffe, es bleibt so. :) 

Leider habe ich nach wie vor keines der Spiele gespielt. Ghost of Tsushima würde mich schon reizen, aber wann soll ich das noch spielen? Vielleicht in 10 Jahren, wenn du hier dein 20. Jubeljahr feierst. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...