Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Liz_Wesker

PS3 zieht CD ein - hat aber angeblich keine drin ?

Recommended Posts

 

Servus Leute, vielleicht weiß einer von euch was mit meinem Baby nicht stimmt :frown:

Zuerst hat alles damit angefangen das ich Final Fantasy 13 gezockt hatte und es beim Ladebildschirm nicht weiter ging. Hab ich mir gedacht - hmm okay, hat sich wohl wieder mal aufgehangen. <-- (hat nämlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel) Ich konnte aber noch ins Menü gehen und hab so versucht das Spiel auszumachen. Was folgte war ein Schwarzer Bildschirm :facepalm:

Hab danach die PS3 ganz normal wieder gestartet - dafür hat diese kein Spiel mehr gelesen.

An sich ein bekanntes Problem worüber ich mich schon im Inet schlau gemacht und manche Tipps gelesen habe.

Hat bisher alles nicht viel gebracht also hab ich die PS3 unter Anleitung aufgemacht, den Laser gereinigt und alles wieder ordnungsgemäß verschlossen.

Wenn ich jetzt eine CD reinmache, "mahlt" das Laufwerk gute 5 sekunden bis es verstummt. Die PS3 "frisst" die CD zwar, aber mehr passiert auch nicht :emot-raise: Also die Ps3 versucht nicht einmal mehr die CD zu lesen, weil wohl für sie keine CD vorhanden ist.

Wenn ich die CD wieder rauswerfen lasse, ertönt dieses Piep-Piep geräusch, welches anzeigt, das eigentlich keine CD im Laufwerk ist und spuckt aber gleichzeitig die CD wieder aus :skep:

Ich würde jetzt mal vermuten das ich Mist gebaut habe - wiederrum aber nicht weiß, bei was :facepalm:

Der Laser kann es ja in diesen Fall nicht sein. Habe die PS3 nochmal aufgeschraubt und mir das Laufwerk nochmal angesehen, konnte aber nichts entdecken was i-wie falsch sein könnte, da alles genau so aussieht wie beim aller ersten aufschrauben..

Wäre unglaublich Froh wenn mir jemand dabei Helfen könnte :frown:

Übrigens die Modelnummer ist: CECHJ04

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

ich hatte mal das gleiche problem.. allerdings hat bei mir die reinigung der linsen ausgereicht um die hütte wieder in schuß zu bringen..

soweit ich weiß kann eine verstellte transporteinheit der lasermechanik auch solche probleme hervorrufen..

ebenfalls die hebelmechanik vom niederhaltermagneten verursacht manchmal probleme..

das wären so für mich denkbare sachen die bei deiner reinigung entstanden sein könnten..

anleitungen wie man die mechanik wieder justiert gibts zu hauf auf YT, kann dir da leider gerade nicht das passende video zu nennen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mit diesen Magneten meinst du dieses runde Ding was so lose auf dem Laufwerk liegt ?

Kann natürlich sein gerade weil er nur so lose rumlag das ich ihn i-wie "falsch" wieder raufgepackt haben könnte auch wenn ich nicht weiß wie xD

Muss ich mir wohl nochmal anschauen gehen gleich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mit diesen Magneten meinst du dieses runde Ding was so lose auf dem Laufwerk liegt ?

genau, das lose teil ist der niederhaltermagnet..

weiß aber net ob man den überhaupt falsch herum einlegen kann..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe das mit den "mahlen" wieder in den Griff bekommen und dabei ist mir aufgefallen das die CD nicht erkannt wird, weil diese sich erst gar nicht dreht..

Könnte das am Laser liegen oder ist da bei mir das Laufwerk tot oder beides ? o.O

Kannst du mir oder jemand anderes sagen , was es eher sein könnte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
die cd zieht er aber noch automatisch ein?

die cd selbst wird automatisch eingezogen und es ertönt auch kurz ein geräusch als wenn der laser lesen will aber dann dreht sich die disc einfach nicht :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dieses problem hatte ich auch bei meiner alten ps3 gehabt(die Fat),seltsamerweise haben die probleme auch bei FF13 angefangen und Fallout:New Vegas hat ihr dann den rest gegeben.

Ich habe sie dann aufgemacht um denn laser zu reinigen(damals rauchte ich noch im zimmer,also dachte ich es hängt damit zusammen)brachte aber nichts,das ergebnis war wie bei dir, die CD drehte sich nicht.

Das laufwerk hatte ich damals nicht ausgetauscht sondern stattdessen eine neue ps3 gekauft.

Die laser hatte ich bei mir als fehler ausgeschlossen da selbst als die reinigung bei der ps2 fehlgeschlagen ist hat sie noch die CD gelesen es klang nur wie ein mixer(und danach sahen die CD aus ob ich sie mit steinen poliert hätte),die ps3 hingegen war tot.

Kurz:ich habe es für mich als laufwerktot eingestuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ach du schreck :eek6:

hoffentlich wird das nicht soweit bei mir kommen >.<

bin gerade nicht so flüssig um mir extra ne neue konsole kaufen zu können und ausgerechnet jetzt hab ich mir so manche spiele aus der bibliothek ausgeliehen... tolle wurst :banghead:

werd ich höchstens diese woche erfahren ob ich mir eine neue zulegen muss oder ob es mit einer reperatur gemacht ist :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...