TheGreatOne Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 Hi. Ich hab da mal ein Anliegen, kann mir da aber mit meinen eher dürftigen PC-Kenntnissen und Google nicht wirklich selbst behelfen. Ich habe mir vor etwa einem Jahr neue Logitech-Boxen für meinen PC geholt. Die liefen bisher ohne Probleme, nur seit ein paar Wochen, spucken die keinen Ton mehr aus. Man kann sie ganz normal anschalten, und man hört auch nen ganz dezentes Brummen, aber sonst nix. Ich dacht nun, die wären kaputt und hab mir nu für kleines Geld andere Boxen geholt, um das auszuprobieren, aber auch die geben keinen Ton von sich. Scheint als irgendwie was mit der Soundkarte zu sein...oder irgendwie sowas....keine Ahnung. Wie gesagt, ich bin Laie und mit solchen Dingen kenn ich mich so gar nicht aus. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich da was dran machen könnte???
DesasterMaster Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 Als erstes im Gerätemanager nachsehen ob die Soundkarte noch korrekt erkannt wird bzw. installiert ist. Ansonsten mal in den Audiooptionen von Windows nachschauen, evtl. ist LineOut auf "Mute" geschaltet.
Adar Geschrieben 1. Januar 2013 Geschrieben 1. Januar 2013 Oder ein anderes Audioausgabegerät als deine Soundkarte ist plötzlich als Standard eingerichtet.
therealbarra Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 Screenshot von deinen Soundgeräten wäre supi (Systemsteuerung - Sound unter Win7) und von deinem Gerätemanager, + die Info ob du ne externe Soundkarte oder Intern oder Onboard hast Extern = meißt über USB verbunden Intern = über eine separate PCI Schnittstelle am Mainboard Onboard = die am Mainboard befindliche Soundschnittstelle
Vorsfelder Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Boxen einmal an irgendein anderes Gerät hängen (kann auch n Handy sein, nur um das auszuschließen) Ansonsten schau mal in dein Soundfenster, obs da nen Ausschlag gibt oder evtl. ein anderer Ausgang ausgewählt ist. Rest wurde schon geschrieben
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.